Aber mal ganz ehrlich, was interessiert mich das als Kunde?
Es interessiert mich nicht!
Das eine ist das Produkt aus dem Dinge entfernt werden die ich entweder vorher überhaupt nicht wahrgenommen habe (z.B. die Bilder) oder die es seit Jahren gab und ich gelegentlich genutzt habet (Flirt-emotes oder das spit-emote wenn mir ein Hordler grad den Mob vor der Nase weggeklaut hat).
Das andere ist das interne Tun, da ich aber weder einen der Beteiligten kenne noch bei einem „Event“ dabei war. Ist für mich als Kunde diese Verknüpfung weder nachvollziehbar noch professionell.
Da bin ich sogar teilweise bei dir. Aber ich verstehe das man unter Umständen gewisse Dinge aus internen Gründen machen muss. Ja, die dürfen den Kunden möglichst wenig betreffen aber wir reden hier bisher über Kleinigkeiten aus Kundensicht, dass sagst du ja selbst.
Solange es nicht um relevante Spielinhalte geht (Transmogs z.B.) sollen sie das eben imho machen.
Ja genau. Ich stelle mir das einfach so vor, dass einige Teams sich sagen wir ziehen bei dem ganzen Zeug nicht mit und setzen ein Zeichen. Ich meine die werden das ja sicherlich mitbekommen haben. Also, das die Com sich über einiges bei WoW aufgeregt hat. Ich kann mir das nur so erklären denn sonst hätten sie mit Sicherheit gesagt… »Hm, also Aduin jetzt so darzustellen wäre vielleicht nicht so gut.«
Ich vermute sogar, dass einige das Problem einfach anderes sehen. Das WoW Team stand im Kern des Problemes und existiert ja schon sehr lange. Aus dem Team kommen ja auch die „Stars“ mit der „Rockstar Mentalität“. Lange Geschichte, viel Fehlverhalten, viele Anspielungen im Spiel,…
Gut möglich das im viel kleineren und viel neueren HS Team keine oder kaum solche Dinge passiert sind.
Und schon hat man die Unnterschiede… die einen finden ein Bild schlimm, die anderen sehen es eher so wie wir Spieler hier… das Bild ist für uns ziemlich harmlos.
Ja wäre das Bild vor einem Jahr erschienen hätte sich auch niemand aufgeregt. Die Leute hätten ihre typischen Witze darüber gemacht aber das wars dann auch.
Ich würde auch gerne mal Mäuschen spielen und sehen was das WoW Team dazu gesagt hat? Ob da Leute aneinander geraten sind. Denn es ist ja offensichtlich das die nicht die selbe Einstellung haben.
Trotz alledem sollte Blizzard mal jemanden beauftragen der für alle Teams eine gemeinsame Linie definiert und festlegt.
Ohne Statements und ohne Infos machen solche Sachen die Com nur noch verwirrter und zorniger. Finde ich^^
Würde Blizzard endlich mal verkünden ob für sie die Freizügigkeit an sich ein Problem ist, wären wir alle einen Schritt weiter und könnten uns diese ewigen Spekulatius-Diskussionen schenken.
Aber es kommt halt nichts. Dann wird halt alles mögliche reininterpretiert. Wenn es für Blizzard sich so darstellen sollte, dass eine z.B. bauchfreie Sylvanas an sich das Problem ist, dann ist das, aus meiner Sicht, eine problematische Einstellung innerhalb des Teams wo dann auch mein Verständnis aufhören würde.
Zumal das alles Scheindebatten sind. Eine Frances Townsend ist immer noch in ihrer Position. Warum? Ich als Kunde will die da nicht mehr sehen, aus meiner Sicht wäre es schon lange überfällig das die Dame gegangen wird.
Und es ist halt vor allem auch diese Diskrepanz welche dann zu Recht einige auf die Palme bringt.
erneut: Blizzard sagt Blizzcon ab … Funkstille ginge anders ^^
btw. News sollen wir trotzdem kriegen, nur dann zeitlich passend und auf den jeweiligen kanälen ( WoW, HS usw.)
PS: was sollen sie denn zu WoW machen … Patch is angekündigt, lass sie doch mal arbeiten …
30 Min Interview mit wir planen hier, planen da, haben Konzept X und Y und unser Artteam is grad am Colorieren, bringt uns auch nirgends hin …
PPS: und dann erwähnen sie nen Fitzel der dann dochnicht kommt und das Forum BRENNT
Ja ganz genau. Ich denke sie können das gar nicht tun, weil vielleicht die Hälfte der Mitarbeiter das alles wie viele von uns auch lächerlich finden und mehr Freizügigkeit gut finden und die anderen nicht.
Ich glaube kaum das da bei 9000 Mitarbeitern alle sagen… Ja alles weg was freizügig ist. Blizzard steckt da anscheinend fest und weiß selbst nicht weiter.
Schade für diejenigen, die das mochten. Mir persönlich ist die schon vor 15 Jahren egal gewesen. Ich finde diese ganzen Gamemessen ziemlich langweilig, solange man nicht wenigstens selber was spielen darf wie bei der Gamescom…gebt mir Informationen zum Release auf der Homepage und paar Videos und mir reicht das xD
Erstens zahlst du nicht dafür, dass B dir was schreibt und zweitens bekommt man mittlerweile die PTR Notes von offizieller Seite und muss sich nicht mehr auf Dataminer verlassen.
Ich glaub eher nicht das die wegen personalmangel oder den anderen Social media Drama keine blizzconline haben
Eher weil die nix neues zum herzeigen haben.
Overwatch 2 interessiert mich genau 0, hätte glatt genau so gut ein Patch sein können.
Diablo 4 sind es quarterly updates, also auch nicht viel zum herzeigen.
StarCraft hätte es mehr als verdient neu belebt zu werden, ich träume aber bis heute davon.
WoW kommt Storytechnisch wohl nicht an und Content technisch zu stark auf PvP, Raid, M+ aufgebaut das es schnell langweilig wird wer nicht alles 3 spielt.
Sieht man derzeit das Spieler abspringen links und rechts bzw pausieren.
Das ein einzige wofür sich mehr und mehr Interesse zeigt wenn ich so die Community als Ganzes betrachte ist Hearthstone, liegt aber evtl daran das grad ein neues Addon(?) rausgekommen ist.
Von HotS und dessen Bedeutungslosigkeit fange ich nicht an.
Ka was bleibt da eigentlich noch ?
Es sind alles Games die wir schon kennen bzw. die chronologisch weitergegührt werden aber es sind keine brandneuen Titel dabei.
Blizz … ich meine activision ruht sich einfach zu sehr auf den selben Games aus und man merkt die immer größer werdende Desinteresse an den Games bzw der Firma.
Gut, WoW is mein Hobby, ich werd es wohl immer spielen aber ich war noch nie so wenig in wie zuvor… da war ich Ende BfA in der Contentdürre öfters online als jetzt…
Nächster Mittwoch kann nicht schnell genug kommen, am besten gestern.
Wobei Blizzard schon immer mehr die „wir wärmen auf“ Bude war. Nicht dass es schlechte Games waren, ganz und gar nicht aber auch vor Activision hieß es doch StarCraft addons, Warcraft 1-3, Diablo 1-2…wirklich viel neues hatten die nie.
Activision bringt zum Beispiel dauernd was neues raus.
Hat das ganze aber system oder wird von der oberen etage gedeckt, kann es schon helfen such zusammenzutun oder vor gericht zu ziehen.
Den oftmals werden täter ‚mutiger‘ da nichts geschieht und alleine hat frau/mann oft keine chance gegen solche typen vorzugehen.
Zeigt sich ja immer wieder (wdr, srf, kirche, metoo etc etc)
Hm na ja aber was kommt da genau das dich dann mehr motiviert? Im Grunde wird nur das twinken vereinfacht. Aber wenn man schon 5 Twinks in den letzten Monaten hochgezogen hat bringt einem der Patch auch nicht viel.