BlizzCon nächsten Monat - wird auch Classic Neuigkeiten erhalten?

Ja: Zeitlicher Ablauf der Phasen, Reduzierung der Layer, gegebenenfalls neue Server + Transfers um die Server zu entschlacken und dieses Jahr mit Phase 2 zu starten

Nein: Ankündigung von Classic+ oder TBC-Servern

2 Likes

Ich denke das der Ablauf der Phasen etwas genauer Vorgestellt wird. Auch könnte ich mir vorstellen das es eine Talkrunde geben könnte oder eine Art Trailer wie der Release von Classic bei Blizzard abgelaufen ist, Entwicklerkommentare evtl.

Aber große neue Ankündigung, nein. Dafür ist Classic noch zu kurz auf dem Markt, wir sind immer noch in Phase 1. Sollte es in Zukunft soetwas wie ein Classic+/TBC Server geben, dann erst in ein paar Jahren, wenn die Phasen durch sind und nach wie vor großes Interesse besteht.

Aber das Sie etwas zu Classic sagen oder zeigen werden, da bin ich mir relativ sicher :slight_smile:

Noch einen neuen server wo kaum jmd transferiert und die große chance das dass ungleichgewicht noch mehr auf einigen servern entartet? Der server hat soweit ich das mitbekommen habe durchgehend eine serverauslastung von niedrig. Ich glaube eher weniger… und eine zeitlicher ablauf der phasen ganz bestimmt auch nicht. Sie haben ja gesagt, dass sie sich das jetz erstmal anschauen wollen, das spiel is seit kurzem released und die masse is noch nichtmal ansatzweise 60, geschweige von mc. Auch die layer abschaffung is aktuell einfach nicht umsetzbar und phase 2 is ja ohne layer. Dieses jahr hat blizz auf der blizzcon soviel anzukündigen, aber ganz bestimmt nichts zu classic, das gerade eben draußen is. Aber wir werden sehen, is nur meine persönliche einschätzung.

1 Like

Safe call… Kündigen die ein neues addon an.
Und classic läuft erstmal weiter vor sich hin

1 Like

Das Eröffnen neuer Server, das Reduzieren der Layer und der Start von Phase 2 korrelieren miteinander - ohne das eine geht das andere nämlich nicht. Genau aus diesem Grunde erwarte ich das nämlich auch und dazu Informationen auf der Blizzcon.

:man_facepalming:
Nein der Realm, mit etwa 2k+ Spielern gleichzeitig, hat oft Auslastung Mittel und war auch schon auf hoch. Momentan ist er der einzige der mit einem einzigen Layer auskommt und nicht maslos überfüllt ist.

Wir PvEler warten immer noch auf solch einen Realm der endlich Vanilla-Feeling verspricht durch eine angemessene Bevölkerungsgröße.

1 Like

Ich hoffe doch sehr, dass wir etwas zu hören kriegen. Und selbst wenn es keine richtigen “News” im eigentlichen Sinne gibt wäre zumindest ein kleiner Talk rückblickend zum Launch ganz interessant. Der scheint bei Blizzard ja durchaus einiges durcheinandergewirbelt zu haben.

Vielleicht rücken sie ja raus dass 5 mio Leute Classic spielen . Das Blizzard total überrascht war von dem Ansturm .

Da wirds nichts davon geben da es keine Lösung dafür gibt.

Wir werden wohl die Ankündigung des neuen Retail Addons sehen , wobei das schwierig sein wird ein BFA/Wod/Cata gemisch zu verkaufen während Classic der Spielermagnet in WoW ist .
Wobei wer weiss , eventuell wurde 9.0 komplett redesigned mit ganz viel Classic drin :wink:

ich denke, dass sie auf der Blizzcon mit ein Paar zahlen angeben werden, evt, geben sie das Datum / den Zeitraum für den Düsterbruchpatch bekannt.

Sie sollen was tun? Einen genauen Zeitablauf Plan für classik Phasen erwähnen? :roll_eyes:

Phase 2 - soon
Phase 3 - later
Phase 4 - much more later
Phase 5 - much much more later
Phase 6 - very very late after diablo 4 release

1 Like

Wir wissen jetzt auf jeden Fall schon mal das Phase 2 noch dieses Jahr kommen soll. Siehe Interview mit Ion auf Wowhead.

Ich muss dich enttäuschen, aber wir haben gestern den Bluepost bezüglich der Layer bekommen. Glaubst du immer noch, dass sie auf der Blizzcon nicht genau das ankündigen werden, was ich vorhergesagt habe?

Ich glaube das Blizz BC vorstellen wird, und würde Untergang bedeuten für Classic!

Gibts dafür eine Bestätigung?
Denn dann bräuchten andere Realms ja “nur” 2 Layer. So dramatisch dürfte der Unterschied zwischen knapp vor Hoch und Voll ja wohl nicht sein, dass man da dann direkt ein halbes Dutzend Layer bilden müsste.

Das ist Wunschdenken. Mit der Zeit wurde soviel vermurkst, dass der Schritt zurück gar nicht mehr möglich ist.

Ich rechne auf jeden Fall auch nicht wirklich mit einer Ankündigung für Classic. Dazu ist es einfach noch zu früh! Erst müssen die ganzen Rusher & Bomber von Classic die Nase voll haben bevor man repräsentative Zahlen für eine dauerhafte Bevölkerung bekommt. Im Gegenzug wirds aber wohl eher in der Q&A-session die ein oder andere Auskunft geben, aber wohl kaum etwas, das wir nicht schon wüssten.

Neues Retail Addon … könnte sein. Ich denke aber eher, dass man dieses Jahr erst noch auf die kommenden Inhaltspatches eingehen wird.

Ja, gibt es. Gab es gestern einen Blue-Post zu.

1 Like

Grad gelesen.
Ich bin aber eher skeptisch bei ihrer “Lösung” … aber das poste ich nun mal unter dem anderen Thread

Ja hier im Forum…

Habs gelesen , wird schön kuschelig werden . Zum Glück spiele ich auf einem pve Server , arme pvp Spieler wenn Phase 2 kommt :joy:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.