BlizzCon Spekulatius (ehemals Il'gynoth-Prophezeiungen)

Eben. Du verstehst es ja doch. (ಠ⌣ಠ)

Sag ich ja gar nichts gegen. Trotzdem wissen wir nicht wirklich was über seine Persönlichkeit.

Was willst du jetzt mit Calia? :face_with_raised_eyebrow:

Also kein Volksanführer. :man_shrugging:

Da die Zandalari erst nach Rastakhans Ableben der Horde beitraten, war er faktisch kein Anführer der Horde.

Ja, stell dir vor, in Bündnissen reden die Leute halt miteinander. Das ist doch jetzt echt kein Alleinstellungsmerkmal für Horde oder Allianz :roll_eyes:

Du bist von einstelligen Zahlen überfordert? :stuck_out_tongue:

Was auch sonst? :sleeping:

1 Like

Eine Königin(nach menschlichen Maßstäben) die bald ein Volk der Horde anführen wird. Auch nicht viel anders als was Anduin ist oder?

1 Like

Selbst wenn - wo wäre da die Veränderung? Welchen Titel hat Sylvanas noch gleich? Richtig, Bansheekönigin. Die Blutelfen hatten auch einen König. :man_shrugging:

Hmmmm, Senti, mal so eine Frage, was sast du zu dem Umstand, dass wir einen Erfolg bekamen der “Veteran des vierten Krieges” heisst, zusamen mit dem Umstand, dass Warcraft Spiele bisjetzt immer über einen Krieg gingen, und dass diese Blizzcon “denkwürdig” werden soll? Ich bin sicher, du weisst worauf ich hinauswill, nämlich, dass anstatt einer Fraktionsauflösung, oder zusammen mit einer, vielleicht sogar ein neues WoW kommt? Oder… naja, eine ära eventuell. Hmm, aber ich weiss nicht, ob mir das so gut gefallen würde

Dazu müsste Blizzard eben noch klären, welche Zeitspanne der “Vierte Krieg” umfasst. Ob damit alles seit Vanilla gemeint ist oder eben nur BfA (was ich bezweifle). Bei all den Leaks die rumgehen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie WoW quasi durch WoW 2 ersetzen, ich tippe eher auf eine grundlegende Veränderung wie z.B. Fraktionsaufweichung oder -auflösung und (meine große Hoffnung) damit einher gehend eine grundlegende Überarbeitung der Charaktererstellung.

Immerhin ist es das 15. Jahr World of Warcraft und somit ohnehin ein Jubiläum; zudem haben die Leute, denen es zu “modern” wird, jetzt die Möglichkeit, auf WoW Classic auszuweichen - eigentlich ein perfekter Zeitpunkt, um einen komplett neuen WoWeg einzuschlagen.

Eine neue Ära wird’s bestimmt, nach 15 Jahren ist das Fraktions Hin und Her auch irgendwie ausgelutscht. Und falls sie die Fraktionen lockern, wer weiß, vllt gibt’s dann auch ein Cataclysm 2.0 - wäre ja irgendwie halbgar, erst ab 120 die Fraktion wechseln zu können. :thinking:

Hmmmm, ja, auf soetwas wollte ich eigentlich hinaus. Eventuell eine neue Charaktererstellung, eine Fraktionsauflösung oder ähnliches, und das quasi als eine Art WoW 2, da das dann ja schon ein erheblicher Unterschied wäre. Aber was wurde eigentlich aus dem WoW Geburtstag? Hätte der nicht sein sollen? Zumindest war der nicht im Kalender

entweder wurde der Krieg in Pandaria oder die letzte Invasion der brennenden Legion hier ignoriert. Anders kann ich mir den Namen “Vierter Krieg” nicht erklären.

Würde den 4. Krieg, so wie es Blizzard darstellt, als den ganzen WoW-Konflikt sehen. Zumindest stellt es wohl das Ende der einzelnen Classic-Konflikte dar. Wenn man weiter alle Schnippsel zusammenspinnt, könnte Shadowlands der Auftakt sein, Anführer für eine neue, böse, zukünfig spielbare Fraktion aufzubauen und die Weichen, für einen Beitritt der Horde zur Allianz zu stellen.

Aber der Konflikt soll ja durch irgendein Ereignis wieder aufflammen :woman_shrugging:

1 Like

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher dass das eine Lüge war.

1 Like

Nein? Mord wäre es wenn es nichts mit dem Krieg zu tun hätte. Sonst wären alle Gefallenen Mordopfer

Also ich finde, dass Mord, egal ob im Krieg oder nicht, generell Mord ist. Erevien bist du Heute nochmal online? Oder vielleicht Senti?

1 Like

Wie gesagt, auch (und besonders!) im Krieg wird gemordet. Wieso du das eine vom anderen trennen willst, leuchtet mir nicht ganz ein. Vorsätzliches Töten nennt man nun mal morden.

Heute Mittag / Abend auf jeden Fall, wieso?

Möchte noch irgendwer letzte Wetten abgeben?

Hier meine FInale Prognose:

-Haupthema der nächsten Erweiterung werden die Schattenlande
-DK bekommen im Pre-Patch ein neues Startgebiet
-Fraktionen bleiben wie sie sind
-Keine neuen Völker oder Klassenspecs werden angekündigt
-Es wird keine Nekromanten oder Tüftler Klasse geben (leider :disappointed_relieved:)
-Lichking ist Trumpf

Jaaaaaaaaaaa. Die Horde :heavy_heart_exclamation: :partying_face:

Moment. Über welche Art wichtigen Beitrag reden wir?

Das klingt für mich nach einer grauen Tat von uns. Einen Angreifer, der Krieg sucht, aufzuhalten, ist für mich eine gute Tat, auch wenn Van Cleefs Zorn mehr als berechtigt war. Für den Peace. :v:

Jaaaaaaa! Ich habe dich beim Geistheiler gesehen. :sob: Komm zurück. Geh nicht ins Licht! Licht ist Schei…äh…Böse.

Was sind sie denn sonst?
Opfer eines Verkehrsunfalls?

Du bist knuffig. Die Beiden gehören zum Inventar dieses Forenabschnitts. Die sind immer da oder meinst du ingame?

Psst. Erevien hat mich ingame schonmal umgerannt. Hat mich vielleicht nicht gesehen, weil ich so klein bin und er zum Himmel aufblickte. Schizophren Senil habe ich auch schon mal gesehen, aber mit seinem früheren Mainchar/Forenchar, der ihm auch diesen wundervollen Namen einbrachte. Die Zeiten waren schön. Wie es Jâcy und Venury so geht?

In Darions Fall: Versuchte Entweihung von Tyrion Fordrings Leichnam.

2 Likes

also dies nennt man Tötung, Totschlag, nicht Mord, Mord hat einen besonderen “Unwert”
h ttps://de.wikipedia.org/wiki/Mord
und ob man sagen kann das Soldaten Mörder oder Totschläger sind, ist im Bestenfall umstritten.
Krieg ist zwar niemals gerecht. Trotzdem weigere ich mich, Soldaten als Mörder zu bezeichnen. Gottseidank ist das auch keine Mehrheitsmeinung. Kannst einem US-Veteranen aus dem 2. Weltkrieg ja mal sagen, dass er ein Mörder ist. Den öffentlichen Aufschrei möchte ich gern sehen…

Waren die Zandalari und die Allianz offiziell im Krieg miteinander?

Die Zandalari sind und waren zum Zeitpunkt des Angriffs offizielle Verbündete der Horde und die Horde befindet sich/befand sich im Krieg mit der Allianz. Also ja, die Zandalari befanden sich durch Ihre Zugehörigkeit zur Horde im Krieg mit der Allianz.

Viel interessanter wäre es zu wissen wie die Gefangennahme von Prinzessin Talanji durch die Allianz zu beginn von BFA zu werten ist. Gilt Entführung einer Thronerbin als ausreichender Grund einer anderen Nation Krieg zu erklären? Und warum hatten wir Sie überhaupt nochmal gefangen genommen?

Das Bündnis kam erst nach dem Angriff zustande. Rastakhan hatte bis dahin keine Seite bezogen, auch wenn Talanji mehr als willig war Stellung zu beziehen. Die Horde war bis dahin lediglich ein Gast und höchstens Verhandlungen waren unterwegs.

3 Likes

Ich nehme an es gibt dann nur noch die Ehre der Ritter? Damit es kein “hohler” Begriff mehr ist.

Nicht das sich der Begriff Ehre von Volk zu Volk und Clan zu Clan unterscheidet und das schon öfters gesagt.

Ist ein Goblin-Handelsprinz. Man wird nicht Handelsprinz durch lieb sein und Kuchen verschenken. Die Goblins hatten einen Krieg der sich “Friedenskrieg” nannte. Ich glaube das sagt viel über die Kultur aus. Wenn du was über sein Wesen wissen willst queste mit Ihm und les die Kurzgeschichte “Die leere Schriftrolle” und seine Biografie.

1 Like