BlizzCon Spekulatius (ehemals Il'gynoth-Prophezeiungen)

Um vom klein Krieg abzulenken, wissen wir was für einen Hammer Bolvar da schwingt?

Nope aber ich will Ihn

1 Like

Es gibt einen eigenen Thread für die neue Erweiterung. Nur so als kleinen Hinweis. :stuck_out_tongue:

Meine Vermutung: Bolvar war ein Paladin und entsprechend wird er sich eine neue Waffe geschmiedet haben, die zu ihm passt.

1 Like

Das sagst du doch nur weil du sie erstellt hast :stuck_out_tongue:

Musst du eben beim nächsten Mal schneller sein. :stuck_out_tongue:

gilt aber wohl kaum für die Situation die wir gerade diskutieren. Aber egal…

Nee. Aber wenn man die Horde unterstützt im Krieg, kann man nicht sagen: Liebe Allianz, lass mich bitte in Ruhe, denn ich unterstütze deinen Feind zwar, habe aber kein Bündniss mit ihm. Das ist doch wirklich unrealistisch^^

In meinem alter nicht mehr möglich.

Eine Situation wiederholt sich niemals 1:1. Das war doch das Motto von BFA? Trotzdem ist der Vergleich passend.

Unrealistischer ist es wohl, dass man dadurch direkt brandschatzend und mordend durch die Hauptstadt rennt und den König umbringt.

Seh ich nicht so. Und ich sehe auch keinen Punkt der dafür spricht. Und du nennst keinen. Also nein

Äh, nein? Du erwartest mal wieder dass die Allianz sich angreifen läßt und sich dann nicht wehrt. Hat halt nix mit WOW zu tun was dir vorschwebt

Fraktion A unterstützt Fraktion B. Fraktion A ist und bleibt neutral, trotz besagter Unterstützung. Was haben die beiden Fälle wohl gemeinsam … :thinking:

Es gibt einen Unterschied zwischen sich zu wehren und direkt eine Bombe platzen zu lassen.

Himmel, es gibt neuen Content und ihr diskutiert immernoch über den Schmuh von wegen Huhn oder Ei? Ist doch ganz einfach; Horde und Zandalari waren Freunde, haben nach Talanjis Krönung offiziell geheiratet. Ebenso war’s mit der Allianz und Kul Tiras.
Inoffizielle Verbündete, die dann, am Ende der Kampagne, die Beziehung offiziell gemacht haben. :man_shrugging:

2 Likes

Das hat gesessen. :scream::rofl:

Ich weiß nicht, inwiefern das den Krieg unterstützen soll. Weil ein kleiner Trupp in einem Basar des Tempels untergebracht ist und ein einziges Schiff in Zandalar ankern darf. Inwiefern hilft das gegen die Allianz einen Krieg zu gewinnen? Die Horde hat Ressourcen in Zandalar eingesetzt, um die Zandalari zu unterstützen, aber haben damit in keinster Weise etwas gegen die Allianz getan.

Nur gab es zuvor noch keine Übergriffe. Also keine Angriffe der Allianz auf Zandalar und auch Keine der Horde auf Kul’tiras, wo jeweilige Mitglieder der beiden Kontinente vertreten waren. Die Zandalari haben die Horde nicht unterstützt. Es war andersherum. Natürlich mit dem Hintergedanken: “Eine Hand wäscht die Andere”. Aber erst der Angriff der Allianz hat die Zandalari im höchst möglichen Umfang zu einer Kooperation mit der Horde geführt. (Bündnis auf Augenhöhe) Der Feind (die Horde) meines Feindes (Allianz hat sich, mit dem Töten Rasthakans, zum Feind erklärt) ist mein Freund.

Mein Statement zu dem Cinematic:
Etwas übertrieben Dragonballmäßig, aber irgendwo zeigt es die Macht eines Lichkönigs und die Macht von … ja … was immer Sylvanas konsumiert hat und somit aktuell ist. Tatsächlich hat mich dieses Zerreißen des Himmels in die Schattenlande sehr geflasht.

Allgemein zu dem Features Video:
Übel interessant. Also ich muss sagen, was man so sah, spricht mich doch sehr an und macht mich neugierig. Was hat es mit der Entscheidung zu einer der 4 Fraktionen zu tun? Wird es damit Horde und Allianz nicht mehr geben? Inwiefern ist es für Gilden relevant? verschmilzt die Realität von Azeroth mit den Schattenlanden? Werden wir dort hinreisen oder sterben wir, um dort zu landen? Es hat wieder sehr viel Potenzial. Ich hoffe, das Reich ist gewaltig und wird nicht mit 3-4 Gebieten wieder ein Ende finden. Wobei es nicht ganz so wichtig ist. Naja. Mal sehen. Welche Fiecher sind mit wem verbündet? Helya, Bwonsamdi, Hakkar usw.

Worüber ich zumindest mehr als dankbar bin, ist dass der 1. Leak so nicht eingetreten ist. Naja. Und so. Bin noch nicht viel mehr Aussagefähig.

Achja. Es wird endlich mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktererstellung geben! Jaaaaaaaaa :heavy_heart_exclamation:

3 Likes

Du kriegst dann eine besondere fraktionsspezifische und eine klassenspezifische Fähigkeit. Mit Allianz und Horde hat die nichts zu tun. Und du bekommst eine eigene Storyline für deine Fraktion. Sprich, wenn du alle Stories mitbekommen willst, darfst du’s vier mal spielen. Quasi wie die Ordenskampagne aus Legion, nur 4 verschiedene und nicht an Klassen gebunden.

Die werden in der Shadowlands-Story wohl erstmal keine Rolle spielen (BfA reichte ja auch ^^).

Vermutlich gar nicht, musst vermutlich die selbe Fraktion haben wie deine Gildenmitglieder, wenn du mit ihnen DIESE Quests machen questen willst.

Vermutlich werden wir darauf hinarbeiten, das zu verhindern.

Ich tippe mal darauf, dass Bolvar unser Chauffeur sein wird.

Auf Bwonsamdis Boss bin ich gespannt ^^

Der 1. Leak hat ja gar nicht so viel verraten ^^

Ich bin SO FUCKIN.G GEHYPED!

2 Likes

Hmm. Meinst du diese Fraktionen liegen vielleicht untereinander nicht im Konflikt? Weil ich da etwas ratlos bin, wie Raids und Inis aussehen sollen. Eben wegen Gilden. Wenn einer Bock hat auf diese Nurgle-anhänger, ein Anderer sich Dracula anschließt und wieder ein Anderer diesen Plüschtieren mit Flügeln. Können die dann trotzdem in die gleichen Inis, Raids? Trennt es sie voneinander? Wäre irgendwie nicht gut, glaube ich. Weil wir mit 2 Fraktionen bereits für Inis und Raids relativ lange Wartezeiten haben. Wie wäre es erst mit 4 Fraktionen? Hmm.

Gut möglich, dass die Fraktionen sich untereinander bekämpfen. Aber wenn’s in irgend einer Form Legion nachempfunden ist, werden die Vampirviecher dich in Instanz A schicken, damit du ihnen die Blutkekse von Onkel Wursterich bringst, weil die ihnen einen Buff geben, während die Geißelgang will, dass du in der Instanz seine Zähne klaust, um den ultimativen Zombie zu schaffen. Wer weiß, gibt’s morgen sicher auch mehr Infos zu. ^^

Sicher nicht, damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Ich denke, dass mit den vier Fraktionen soll einfach zu einem hohen Wiederspielwert führen. Das war ja ein Grund, warum Legion so gut ankam. Die Ordenskampagnen haben lange für frischen Wind gesorgt.

3 Likes

Das stimmt wohl. Interesting, interesting.

Brainstorming:
Mir fiel bei etwas Recherche auf, dass der Helm der Dominierung ja ursprünglich von Dämonen erschaffen wurde. Was, wenn der Jailor (of the Damned) ursprünglich die Aufgabe hatte, im Maw die übelsten Wesen zu beaufsichtigen, gewissermaßen als Hochsicherheitstrakt für mächtige dunkle Seelen?
Sargeras, der für seinen Kreuzzug seine Dämonenarmee brauchte, nutzte (selbst oder durch Kil’jaeden) die Macht des (vermutlichen) Todestitanen Argus, um in die Schattenlande zu gelangen und den Jailer dort auf Eis zu legen, sodass getötete Dämonenseelen nichts mehr zu befürchten hatten und immer wieder zu Argus zurück kehren konnten um neu geboren zu werden. Quasi ein endlose Ressourcen-Cheat.

Der Helm der Dominierung wurde womöglich aus einem Artefakt des Jailors gefertigt, in den Chronicles hieß es ja glaube ich, dass Kil’jaeden die Schattenlande bei Eiskrone an Azeroth anknüpfte - die Krone des Lichkings könnte als Pflaster und Magieleiter zwischen den Ebenen fungiert haben. :thinking:

2 Likes

Kommen Dämonen nicht ohnehin in den Nether und Argus hat die Wiedergeburt nur beschleunigt?

Du vergleist Äpfel mit Birnen. Dalaran sind nicht die Zandalari Trolle. Warum kannste dir wohl denken. Also immer noch nein

Ich sag ja, du erwartest immer, dass die allianz sich alles gefallen läßt.
Anduin: Klar, die Trolle helfen der Horde im Krieg gegen uns. Aber die haben ja offiziell kein Bündnis mit denen. Kann man wohl niv machen und wir werden verlieren… schade

Die horde hatte eine Operationsbasis?