BlizzCon Spekulatius (ehemals Il'gynoth-Prophezeiungen)

Ist halt das Geschichtsforum. Da kann man über das was war, schon mal reden^^

Sie sind aber beide eine Fraktion, die nicht Teil des Fraktionskrieges war und kein Bündnis mit einem der beiden Fraktionen hatten. Hier einen Unterschied machen zu wollen ist schlichtweg Doppelmoral.

Ich schätze, dann hast du mit der Zerstörung von Theramore auch kein Problem, weil sich die Horde da auch nur “wehrte”. Du scheinst wohl eher zu wollen, dass man für die Allianz mal wieder mit zweierlei Maß misst.

1 Like

Nee gar nicht. Bei Theramore kritisiere ich die Mittel und die Ziele des Angriffs. Massenvernichtungswaffe auf Zivilisten. Den Angriff an sich nicht. Versuch mir nicht was zu unterstellen, was nicht stimmt.

Doppelmoral ist, das du forderst, dass die Allianz sich ihrer Feinde nicht erwehren soll, während du da umgekehrt offensichtlich nichts kritisierst. Denn die Horde geht ja auch gegen Kul´Tiras vor, bevor es ein offizielles Bündnis gibt.

1 Like

Was schlichtweg nicht stimmt. Ich sage, es gibt einen Unterschied zwischen “sich wehren” und direkt den König eines Volkes zu ermorden. Das ist direkt die höchste Eskalationsstufe und etwas, was normalerweise nur Tyrannen machen, um mit Angst zu regieren.

1 Like

Lol, ja klar. Die Allianz ist eskaliert. Teldrasil? UC? Arathi? Wenn einer eskaliert ist, ist es die Horde unter Sylvanas. Du bist echt nicht ernstzunehmen. Und wennman als Hordler die Tyrannen bei der Allianz sucht, hat man wohl bisher kein WoW gespielt…

Nur weil die Horde eskaliert ist, heißt das nicht, dass die Allianz nicht auch eskalieren kann? Kritrik wem Kritik gebührt.

Ja, aber… warum ist das so, wenn alle anderen in die Schattenlande kommen? Vielleicht liegt es daran, dass Sargeras oder die Dämonen eben zu ihren Gunsten in die Schattenlande eingegriffen haben.

Aber nicht im BlizzCon Spekulatulatius! :sweat_smile:

1 Like

Aber warum hat Sargeras zu seiner Dämonen-Töter-Zeit dann Gefängnisse erschaffen? Er kann dabei ja nicht wirklich an resozialisierung gedacht haben?!

Die bisherige Schlussfolgerung war ja, dass Dämonen theoretisch immer wieder auferstehen und ein Gefängniss diesen Plan ja… einschränkt. Keine Toten=keine Wiederbelebung in einer, damals zumindest, kontrolierte Umgebung.

Es müsste also schon jemand vor Sargeras “umdenken” den Gefangenen angekettet haben?!

Du kannst die Fraktion wechseln später immer noch

https://i.gyazo.com/e9994f3d808871d7385389324ad44ace.jpg

Hrm. Wer immer dieses Wesen ist, es hat vergleichsweise dünne Arme und eine hagere, ausgezehrte Statur. Spontan kam mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Trollen oder Verlassenen in den Sinn. Kombiniert mit Sylvanas “hungering darkness”-Aussage und der Il’gynoth-Prophezeiung “The Father of Sleep shall savor his feast.” würde ich zunächst auf Mueh’zala tippen.

Wobei es dann allerdings erstmal komisch wäre, Sylvanas mit ihm im Bunde zu wissen. Demnach könnte Bwonsamdis “Boss” womöglich der Arbiter sein? :thinking:

Aber jede Fraktion soll ihr eigenes Endspielerlebnis bieten. In BfA waren es Horde und Allianz, jetzt hab ich eben 4 Chars auf Max.

Jedenfalls freut sich Bwonsamdi über mächtige Seelen mit ganz viel Anima. Sylvanas mag er trotzdem nicht, aber die beiden sind wohl auch nur Angestellte.

Bin gespannt, ob die Todesritter möglicherweise eine 4. Specc erhalten, die auf Bolvars Feuerthema basiert. Andernfalls stellt sich die Frage, warum es 4 DK-Schwerter gibt :thinking:

1 Like

Was auffällt ist ,das die Farbe der Augen der Figur denen von Krone und Augen des Lichkings gleichen…
Dazu würde ich die Figur nicht als ausgezehrt bezeichen ,sondern finde eher ,das es weibliche Proportionen des Gesichts sind.

Interessant ist auch die Befestigung der Ketten .Es sieht so aus ,als wäre es eine Art Schulterschutz …aber dann würden Ketten an der Stelle ja sinnlos sein…

Wenn man es mit Bildern von Gorak Tul vergleicht ,sehe ich eine entfernte Ähnlichkeit und auch bei Gorak einen Edelstein in der Stirn wie beim Helm

edit
hab grad noch mal nachgeguckt …die Drust waren seefahrende Vrykul… Das ist wie bei einem Puzzle …man sieht die freie Stellen und hat mehrere Teile die passen könnten… noch eine Frage …wenn die Drust Vrykul waren ,was hat sie “verdorben” ?,oder waren es Truppen des Lichkings.

Tippe der Necro König, scheinbar angeblich vor langer Zeit verschwunden. Kam wohl nie mehr ausm Maw raus.

Militärische Kultur, viel mit Ehre und Mut, dazu schmieden sie die untoten Armeen. Perfekt für Sylvanas^^

1 Like

du kritisierst immer nur eine Seite. Daher macht es keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Denn jede Medaille hat 2 Seiten und nicht nur eine. Würdest du beide Fraktionen kritisieren, wäre es glaubwürdig. So nicht.

Gut, dass ich die ganze Erweiterung lang kein einziges mal Sylvanas, Saurfang oder sonst wen von der Horde kritisiert habe. :joy:

3 Likes

Bolvar ist nie Antagonist gewesen, nichtmal semi

Oh nein, Leantrollara ist wieder da, aus welchem Loch kam sie denn jetzt gekrochen :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

1 Like

Das Bolvar mächtig ist ,haben sich doch nur viele gewünscht,damit die LK Geschichte weiter geht…

Er war in dem Moment als er die Krone nahm nicht mächtig und viel wichtiger ,er wollte es auch nicht werden. Das einzige was er wollte ,.war die Geißel zu kontrollieren.

Wir wissen, dass Powerlevel immer relativ sind. Nach dem Q&A heißt das, Sylvanas hatte ihren Pakt quasi seit Eiskrone. Stellt sich die Frage, was dann das mit Helya sollte. Und warum hat sie ihre Imbapower nicht gegen Genn in Sturmheim genutzt, hatte aber keine Schwierigkeiten, Bolvar zu bimsen?

Die Figuren sind immer nur so mächtig, wie der Autor es gerade möchte.

3 Likes

Möglichkeit. Helya der Pakt sollte nur die Val’kyr beschaffen damit die Verlassenen noch die Möglichkeit kriegen, nicht mehr verrotten zu müssen. Wie in before the storm auch gesagt wurde. So als letzte Nettigkeit für ihr Volk bevor Sylvanas anfängt ihren wahren Plan in die Tat umzusetzen.

1 Like