Bluescreen nach WoW start

Hallo,

Ich habe heute WoW nach langer Pause mal wieder Installiert. Nun habe ich allerdings das Problem das ich, sobald ich im Launcher auf Spielen drücke, der Bildschirm schwarz wird und sich an und aus schaltet. Einige Zeit später bekomme ich einen Bluescreen und der PC startet neu.

Ich habe dieses Problem nur mit WoW. Andere Spiele, auch von Blizzard funktionieren einwandfrei.

Ich habe eine Nvidia Gforce 750Ti eingebaut, sie ist erst 2 Jahre alt.
Ich habe bereits den kompletten Grafikkartentreiber neu installiert. Ebenso habe ich einen anderen Bildschirm ausprobiert, da ich zuerst dachte das mein neuer Bildschirm den Fehler verursacht, weil er evtl auf Automatik eingestellt ist und nicht richtig mit der Grafikkarte kommuniziert. Fehlanzeige. Selbes Problem.
ich habe auch versucht das spiel im Fenstermodus zu starten, allerdings wird dann auch der ganze Bildschirm schwarz und Wechselt zwischen Vollbild schwarz und Fenstermodus Schwarz hin und her x.x
Ich habe die Spieleinstellungen im Launcher zurück gesetzt, selbiges Problem. Aber ich konnte sie ja eh noch nie ändern.

Ich weis nicht was ich noch machen soll. Ich hatte vorher mit dem selben PC nie Probleme. Auch habe ich keine neue Hardware verbaut seid meiner WoW Pause. Ist es vllt doch irgendeine Einstellung oder liegt es an Nvidia Treibern die Fehlerhaft sind?
Oder gab es eine WoW Patch der mit Win7 nicht mehr kompatibel ist?

Hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße Alkandria

Ok, das kann viele unterschiedliche Ursachen haben, sollte aber nicht direkt was mit WoW zu tun haben (Normalerweise sollten kaputte Programme nur crashen, aber nicht das Betriebssystem mit in den Abgrund reißen).

WoW an sich aber läuft unter W7 bis W10 ohne Probleme.

Hilft das hier weiter?

MfG

Okay ich hab mir die Seite mal angesehen.

Ich habe mein Win7 auf Win10 upgegradet und mit dem dazugehörigen DriverDiver Tool alle möglichen Treiber des Pcs aktualisiert. Nun habe ich einen erneuten WoW download gestartet und das Spiel schonmal Probehalber mit den mindest Dateien gestartet. Problemlos in die Charackterliste gekommen. Ich werde das Spiel fertig downloaden lassen und dann sehen ob es immernoch Fehlerfrei funktioniert :slight_smile:

Schonmal Danke für die Tipps