Blut-DK sucht aktive Gilde

Hallo!

Auf diesem Weg suche ich nach einer für mich passenden Gilde.
Ich spiele seit vielen Jahren (2005) dieses Spiel, habe in dieser Zeit verschiedenste Rollen und auch Klassen ausprobiert und manche gute, wie auch schlechte Gemeinschaft erlebt.

Ich würde ganz gerne (so wie früher!) bei einer Gilde (als Mensch) ankommen wollen und mich langfristig auf Klasse bzw. Rolle festlegen können. Bis vor kurzem habe ich noch einen rDD gespielt und mit diesem in der Schlacht von Dazar’alor, einen Stand von 7/9 normal und 4/9 HC erreicht. Da ich aber die DPS-Rennen leid bin und schon immer gerne getankt habe, möchte ich zukünftig nur noch die Rolle des Tanks ausfüllen.
Das alles inmitten einer Gilde, in der es kameradschaftlich und freundlich zugeht, in welcher nicht die nackte Zahl im Vordergrund steht und wo man auch mal mit einem “Fail” oder “bin leider verhindert” leben kann.

Es wäre schön, wieder in einer Gilde zu landen, in der neben dem Raid noch etwas los ist und die Leute auch Lust auf M+, Expeditionen, PvP und/oder einfach Lust an ein wenig TS- Geschnatter haben. Ich finde es schön, wenn der Raid bzw. die Gruppe übersichtlich ist. Daher kommt Mythic für mich auch nicht in Frage. Wenn ihr am Ende HC geschafft haben wollt, wäre das genau mein Ding.

Ich bin immer um meine beste Leistung bemüht - bin aber auch nicht fehlerfrei. Lasse mir aber gerne helfen und versuche Korrekturen schnell umzusetzen. Allerdings kann ich aufgrund des fortgeschrittenen Alters nicht garantieren, dass ich bis zum nächsten Raid noch alles weiß :slight_smile:
Selbstverständlich lese ich Guides, bin in Foren und Discord unterwegs und habe VZs und Buffmaterialien am Start.

Leider werde ich euch nicht sofort helfen können bzw. mit euch zusammen durch Dazar’alor rennen können. Der Wechsel meines Mains war recht spontan und ich muss erst einmal Gear farmen.

Falls ihr die wall of text überlebt habt, ihr eure Gilde so seht wie von mir beschrieben und ihr mittel- bis langfristig nach einem Tank sucht, dann hinterlasst hier bitte eine Nachricht.

Fragen kläre ich auch gerne im TS.

1.000 Dank vorab!

Hallo Corulax,

du klingst als wäre das was du suchst bei uns, leider gibt es einen kleinen Haken, aber auch der lässt sich evtl umgehen. Wir sind eine Raidgruppe ( bei der ein großer Teil aus einer Gilde stammt) und haben leider gerade mit Verlusten zu kämpfen. Doch das soll uns nicht aufhalten. Wie ich sehe bist du derzeit noch Horde, solltest du Interesse an uns haben, müsstest du leider die Rasse ändern, da wir Allianzler sind :wink:

Sollte dich das alles nicht abhalten und du suchst mehr als eine Community (wir sind dabei eine Bnet Community zu werden, also sprich man ist immer per Char erreichbar) kann ich dir den Realmpool Shattrath/Garrosh/Nozdormu ans Herz legen, da dort unser Gildenanteil liegt.

Ich hinterlasse dir auch noch unsern Thread

Meld dich gern bei mir (Heidi#2759)

Lg von der andern Seite

Gerne würde ich mich mit dir persönlich unterhalten , daher mein Btag
Celecentium#2965

Hi Corulax,
ich finde Deinen Beitrag sehr nett und würde mich freun Dich im TS kennen zu lernen, da wie ich meine Du gemäß Deinem Beitrag perfekt zu uns paßt. Falls Du Lust und Zeit hast auch uns kenne zu lernen hier mein B-Tag #Tirciane2455.
LG und hoffentlich auf bald :slightly_smiling_face:

Hi Corulax, wenn ein Fraktionswechsel für dich in Frage käme, hätten wir vielleicht ein lauschiges Plätzchen für dich. Wenn Du magst, melde dich gerne: FrauNess#2393

Hallo Deliláh,

so nett sich alles liest … Aber auf das Thema Community reagiere ich allergisch. Das ist etwas, was ich nie mehr möchte. Vielleicht bin ich dafür auch zu alt, aber das ist mir einfach viel zu unpersönlich.

Dennoch vielen Dank für Deine Antwort!

Viele Grüße

Hallo Corulax,

aktuell sind wir für unserern Stammraid auf der Suche nach einem Tank. Insofern habe ich mit Interess deinen Post verfolgt.

Wir sind ein Stammraid bzw. eine Gilde, die seit X Jahren Raidet und sich mittlerweile auf den Mythic-Bereich konzentriert. Unser Reallife haben wir dabei jedoch nicht ausser Acht gelassen ;-).

Für ein paar erste Informationen hinterlasse ich dir gerne unseren Gilden-Such-Thread aus dem offizielen Forum. weiter Informationen findet hier auf unserer Homepage.

Gerne stehen wir dir unter den angegeben BTags zur Verfügung!

LG

Marokay (Samson#2903)

Seid gegrüsst, werter Corulax winkt

An unserem Lagerfeuer ist noch Platz für einen Tank (und eine Hand voll DD’s) für M+ / Spaß / Erfolge / Raids etc., damit wir alles gildenintern abdecken und somit mit Leuten spielen können, die wir kennen und mit denen wir uns gemeinsam weiterentwickeln und zusammen etwas erreichen können. An zwei Abenden pro Woche treffen wir uns zum Raid. In unseren Raids wird viel gelacht, doch herrscht auch die nötige Ruhe und Konzentration bei Bosskämpfen. Unser Ziel in jedem Addon ist es, den aktuellen Content gemeinsam auf HC zu clearen, was wir normalerweise auch erreichen. Dies geschieht jedoch ohne Stress, sondern dann, "wenn es denn passt".

Bei uns zählt Zusammenhalt und ein gutes Miteinander mehr, als der Fortschritt an diesem Abend. Schließlich stehen wir alle nach einem langen Arbeitstag gemeinsam vor einem anspruchsvollen Boss und erscheinen nicht um Punkt 20 Uhr zu unserem Zweitjob als professioneller Progress-Raider. Stimmt das Umfeld, so kommt der Erfolg von ganz alleine und kann so umso besser am gnomischen Lagerfeuer mit zwergischem Bier gefeiert werden.

Was suchen wir also?

Wenn Du Dich bis hierher angesprochen gefühlt hast, vermutlich Dich. Einen gemütlichen Zeitgenossen, der für ein bisschen Spaß, aber auch für den zum Raiden notwendigen Ernst zu haben ist. Jemanden, der Wert auf ein starkes Team legt, mit dem er auch auf lange Sicht zusammen spielen, quatschen und zusammenarbeiten kann und will. Jemanden, der Verständnis für das Real-Life anderer hat und auch bereit ist, anderen Team-Mitgliedern weiterzuhelfen, anstatt diese zu verschmähen.

Dein Equipstand ist für uns nicht wichtig. Sollte er noch ein wenig niedrig sein, ist das nicht schlimm, denn dem kann man mit gemeinsamen Aktivitäten abhelfen. Ist er hoch, ist das schön für Dich. Unserer ist es auch zwinkert Wichtig ist für uns etwas ganz anderes… Wir erwarten von Dir, dass Du Dich einbringst und am Leben unserer Gemeinschaft teilnimmst und mit uns zusammen etwas unternehmen willst und es auch tust!

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du willst wissen, was dahintersteckt, dann melde Dich doch bei uns. Wir sind gerne jederzeit zum Beschnuppern und zu einem Gespräch im TS bereit.

In diesem Sinne freuen wir uns, bald von dir zu hören und wer weiß, vielleicht dürfen wir dich bald schon als Mitglied unserer Gemeinschaft willkommen heißen!

Auf dann und bis bald sagt die Gildenleitung

Kontakt:

Unser Gildenmeister Sergalus: Krumi#2586
Unsere Gildenchefin Moonfeâther: Moon#2498

Hallo Moonfeâther,

Danke für Dein Interesse! Schade, ich fand leider keinen Link oder Beitrag, um mich noch ein wenig zu informieren. Daher die Frage hier: An welchen Tagen seid ihr denn im Raid unterwegs?

Viele Grüße und auf Bald

Huhu Corulax

Wir raiden jeweils donnerstags und sonntags von 19.30 bis ca. 22.30 Uhr.

Schau doch einfach mal unverbindlich bei uns im TS vorbei. Da beantworten wir Dir gerne alle Deine Fragen und beseitigen mit Freude alle Klarheiten laut lacht

Liebe Grüsse
Moon

Hi Moon,

leider ist der Donnerstag bei mir mit Sport besetzt. Und als Tank nur die Hälfte der Zeit da zu sein … eher schlecht :-:roll_eyes:

Schade …

Huhu Corulax

Das ist wirklich sehr sehr schade :frowning:
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und hoffe, dass Du bald ein passendes Zuhause findest.

Liebe Grüsse
Moon

Einen guten Morgen wünsche ich :slight_smile:
Würde mich gern mit dir unterhalten , wäre von daher nett wenn du mich adden würdest .

Celecentium#2965

Hallo wir suchen einen Tank also würden wir dich sehr gerne kennen lernen über uns sind eine sehr alte Gilde auf Malorne zu Hause wo das miteinander wichtig ist freude am Spiel Hilfsbereitschaft freundlicher umgang im Raid ist uns wichtig Solltest du sowas suchen meld dich bei michi2004#2675

Hallo Corulax,

ich fand deinen Text sehr ansprechend und würde mich über ein persönliches Gespräch freuen. Hier schonmal ein paar Infos zu uns

Würde mich freuen von dir zu hören.
LG Meyina

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.