[Blutelfen RP-PvP] Haus Mondschwert

Eintrag 13

Es ist endlich soweit, wir haben mit der Prüfung des Hauptmanns begonnen. Die des Großmagisters ist zwar noch nicht abgeschlossen, der ist aber auch im Nichts verschwunden.

Hauptmann Klingentanz schickt Lucy und mich nach Uldum um irgendwas von irgendwo zu holen. Ich hätte mal wieder genauer zuhören sollen, sei’s drum Lucy weiß solche Dinge immer, darum sind wir auch so ein gutes Team.

Ich denke eine der vom Hauptmann aufgestellten Regeln wird besonders anspruchsvoll. Ich darf keine Magie wirken, aber ich habe immer noch mein mächtiges Schwert, welches selbst den Aschenbringer vor Neid erblassen lassen würde. Hmm nein es ist alt, stumpf, hässlich und ich verletze mich in der Regel selbst damit.

Ich habe es doch tatsächlich einmal geschafft mir die Spitze in die Schulter zu rammen als ich einen schlafenden Hasen erschlagen wollte. Danach gab es Hasenasche und Baumasche und Feldasche und...ich bin der größte Pyromane des gesamten Univer...nein jetzt konzentriere dich!

Also auf jeden Fall müssen wir irgend ein Etwas von irgendwo zu einem anderen irgendwo bringen ohne es zu verlieren oder getötet zu werden. Ich habe keine Bedenken das wir diese Prüfung nicht schaffen könnten. Ich hatte Glück Lucy als Partner zu bekommen. Ich gebe es nicht gerne zu aber sie hat die Gabe mein doch etwas hitziges Gemüt abzukühlen. Hitziges Gemüt? Ich bin eine Supernova die selbst die Sonne vor Neid erbalass....Nein! Konzentration!

Ich hatte zum Glück noch etwas Zeit einige Vorbereitungen für die Reise treffen zu können. Das ein oder andere könnte sich durchaus als nützlich erweisen.

Uldum also....
1 Like
Eintrag 14

Was für eine Reise. Am frühen Morgen sind Lucy und ich gestern von Silbermond gestartet. Die Prüfung des Hauptmanns wird wirklich eine langwierige Sache werden.

Das erste Stück der Reise verlief relativ einfach, über die Translokationskugel im Sonnenzornturm nach Unterstadt. Danach durch die Ruinen zum Turm, mit dem Zeppelin in das Schlingendorntal. Und dann begann das warten, so unglaublich lange warten. Der Zeppelin flog gefühlt langsamer als ich zu Fuß ohne meine Beine mit Lucy auf den Schultern und das ganze rückwärts. Lucy und ich vertrieben uns die Zeit mit trinken, viel trinken und lustigen Gesellschaftsspielen. Also lustig für uns, die anderen Reisenden fanden es wohl nicht sonderlich lustig. Als ich damit drohte den Zeppelin zu entführen und damit direkt nach Sturmwind zu fliegen um dem König seinen Nachtrock zu stehlen, wurde ich von zwei Wachen überwältigt und musste den Rest der Reise gefesselt verbringen. Das ärgerlichste war wohl Lucy’s: ich hab es dir ja gesagt.

Am späten Nachmittag kamen wir dann gut gelaunt und wieder entfesselt im Schlingendorntal an, ich hasse die drückende Luft hier. Lucy war mit ihrem luftigen Kleid, das eine wirklich hübsche Abwechslung zu der schweren Plattenrüstung ist wesentlich passender gekleidet als ich.

Trotz der bereits einsetzenden Dämmerung traten wir die letzte Etappe der heutigen Reise an, das Ziel war Beutebucht.

Nach einem kleinen Zwischenfall mit einem wilden Panther den wir zum Glück zusammen erlegen konnten, gingen wir wesentlich vorsichtiger vor. Der Rest des Weges war eher unspektakulär, wir haben nicht sonderlich viel gesprochen und konzentrierten uns voll auf die Umgebung und darauf nicht von wilden Tieren gefressen zu werden.

Nördlich von Beutebucht würde es dann noch einmal etwas anspruchsvoller. Eine Gruppe Banditen und abtrünniger Magier versperrte uns das letzte Stück des Weges an der Küste. Zu meinem Bedauern hatte Lucy den wohl vernünftigsten Vorschlag, wir schwammen an der Küste entlang....schwimmen...ich hasse es zu schwimmen.

Triefend nass und erschöpft von der langen Reise kamen wir endlich in Beutebucht an, nach einer kurzen aber energischen Konversation mit dem Wirt besorgte Lucy uns ein Zimmer für die Nacht.
Oben angekommen konnten wir erstmal durchatmen, ich entledigte mich meiner total Nasen Kleider und zog meinen Admiralshut auf um hier nicht aufzufallen, ich brauche unbedingt einen Papagei auf der Schulter.

Nachdem wir etwas im Magen hatten, ließen wir den Abend mit viel Schnaps und Bier ausklingen. Als Lucy spät in der Nacht eingeschlafen war, setzte ich mich auf mein Bett und begann auch vor mich hin zu dösen.
1 Like
"...Alles hat ein Ende..."

OOC:
Lieber Serververbund KdV&Co.
Liebe Freunde, Feinde und alle irgendwo dazwischen.

Einige wissen es bereits, andere vermuten es, hiermit bestätigen wir es auch hier im Forum noch einmal für alle restlichen Leserinnen und Leser.
Das Haus Mondschwert geht offline

Unzählige Geschichten, Abenteuer und Begegnungen haben sich im laufe der Jahre angesammelt welche unser Hobby auf so viele verschiedene Weisen bereichert haben. Nicht immer war alles friedlich, perfekt und fehlerfrei, doch das macht es letzten Endes erst richtig interessant.
Heute nehme ich mir ein letztes Mal die Freiheit einen sehr langen Forumspost hier online zu stellen und mich ooc von euch allen mit meinen persönlichen Worten als Gildenleiter der Gilde Haus Mondschwert zu verabschieden.

Vom 27.07. bis zum 29.07. dieses Jahres, wird unsere Gilde ein letztes Mal zusammen kommen.
Im RL im wunderschönen Bayern wird unser Freundeskreis aus Verrückten das tun was wir Mondys besonders gut können...es krachen lassen.
Im Zuge unserer Abschiedsfeier und dem gemeinsamen Abschlusspost hier in diesem Beitrag, geht die Gilde offline und auch den Forumsbeitrag werden wir somit in den tiefen des Forums verschwinden lassen.

Begonnen hat all das hier bereits zu Cata, als Morwana und ich beschlossen nach unserem Austritt bei den Blutamazonen wo unsere Elfen bereits mehrmals als Gegner auf der Spielfläche erschienen waren, unser eigenes kleines Projekt ins Leben zu rufen. Damals jedoch in erster Linie als Bösewichte für die Allianz hatten wir besonders viel Spaß an unseren Elfen im Rollenspiel welches bis zu dem Zeitpunkt mehr schlecht als Recht neben dem Raiden und Arenaspielen, als Zeitvertreib hin und wieder betrieben wurde.
Im Zuge von MoP schließlich entwickelten wir auf Allianzseite ein Gildenkonzept welches bis WoD von mir mitbetrieben wurde.

Begonnen hat das Haus Mondschwert schließlich 2014 mit Irya welche in Silbermond begann Verbündete zu suchen und diese schließlich auch fand. Im Laufe der Zeit fanden sich immer mehr Freunde, Verbündete, Anhänger und Mitglieder - sowie auch Feinde.
So wurde die Geschichte um die Gilde immer länger, immer umfangreicher und die Arbeit welche dieses Hobby als Gildenleiter in diesem MMO mit sich brauchte immer größer.
So habe ich schließlich zusammen mit meiner Gilde beschlossen meine Arbeit hier niederzulegen.
Zeiten verändern sich, Leben verändern sich und so auch die Spieler hinter den Charakteren.
Viele von uns Mondys sind im Laufe der Zeit gewachsen, in ihren Rollen aber auch fern davon in ihren richtigen Leben blieb die Zeit nicht stehen. Familie, Freunde, Partner, Kinder und Verpflichtungen - so vieles von so viel größerer Bedeutung benötigt Zeit welche uns allen ohnehin so spärlich zur Verfügung steht...denn hätte der Tag 30 und nicht 24 Stunden, so würde uns allen dennoch Zeit fehlen.

Nach all der Zeit welche hinter mir liegt und all dem schönen und spannenden Rollenspiel möchte ich mich bei allen Spielern und Spielerinnen auf dem langen steinigen aber auch schönen Weg bis hier und heute bedanken.

Es ist mir zudem ein persönliches Bedürfnis einige einzelne Spieler und Spielerinnen abseits meiner eigenen Gilde, bei ihrem Charakternamen zu nehmen und mich bei ihnen Persönlich noch einmal mit meinen Worten hier im Forum zu bedanken, denn allen von ihnen verdanke ich es unausgesprochen bis heute - diese Gilde zu einer der größten, aktivsten und RP-PvP stärksten Gilden des Serververbundes geführt zu.

Meinen aufrichtigen Dank an:

Nuramo
Eine immer freundliche, nette Spielerin welche einsam und verlassen durch Silbermond wanderte und vom ersten Tag meiner Zeit als Irya Mondschwert dort anspielbar war. Für all die Zeit und Energie im Rollenspiel, die vielen netten Abende in der Taverne in netter Runde und die lange IC-Freundschaft Ingame welche wirklich Spaß gemacht hat sich einzuloggen.

Masora Frosthauch
Na wo fange ich da am besten an. Von Freunden zu Feinden , war es dennoch jene Bekanntschaft von der Anfangszeit in Silbermond zusammen mit der damaligen Gilde "Die letzte Offensive" welche dazu betrug in unzähligen Events und Begegnungen auch mit der gegnerischen Fraktion zu wachsen und zu gedeien. Auch wenn man sich heute nicht mehr riechen kann, so möchte ich dennoch danke sagen. Ohne all die Zusammenarbeit wäre ich vermutlich nicht so weit gekommen.

Der Teufelskreis
Ich erinnere mich als wir nach eurer Niederlage gegen die Allianz in den westlichen Pestländer auftauchten und euch unsere Hilfe anboten. Auch an die Schlacht danach bei welcher wir erstmalig zu euren Verbündeten wurde.
Ein langer Weg und viel Zeit ist seit damals verstrichen, doch das Bündnis blieb stets bestehen egal was passierte und euer RP-PvP Event damals, war unser Start zum Erfolg, davon bin ich überzeugt. Zusammen hatten wir tolle Events und dies hat so viel weiterfolgendes erst möglich gemacht. Geduld und Disziplin.

Amanui, Meike und die Blutamazonen
Puh...es war ein auf und ab. Von Ingameschlachten bis hinein ins Forum und wieder zurück waren es ein paar Jahre auf unseren Seiten welche wohl durchzogen waren mit allerhand Stoff und so manche Beiträge zu füllen.
Heute bedanke ich mich bei euch wirklich für euren Beitrag und möchte euch noch einmal sagen, in der Hoffnung ihr seht das hier bevor es in den tiefen des Forums verschwindet - es tut mir Leid das es so gelaufen ist wie es ist.
Ihr wart großartige Feinde, großartige Mitspieler und sojemanden wie euch wird es wohl so schnell nicht mehr geben. Viele Erkenntnisse sieht man erst sehr spät wenn die Zeit verstrichen ist.
Dankeschön euch.

Antorius von Sturmsiel
Lieber Anto, auch wenn du kein treuer Forumsverfolger bist, so möchte ich auch an dich hier ein paar Worte richten. Sowohl bei der Flut als auch später als Teil von uns Mondys oder einfacher Mitspieler mit deinem Magier hast du bei so vielen Plots und Geschichten einen wertvollen und großartigen Beitrag geleistet. Du warst eine große Hilfe bei so vielen Events, zweigeteilt auf zwei Fraktionen in zwei Rollen schlüpfen zu müssen.
Ich habe das Kriegsbeil ausgegraben...ich möchte es nach all der Zeit wieder begraben. Danke für die große Gilde beim Aufbau meiner Gilde alter Wolf.

Loyiel und Kysari
Die beiden Sprengbolz Schwestern welche unser Rollenspiel in all der Gemeinsamen Zeit mit so vielem von ihrem großartigem Rollenspiel bereicherten, werden für mich immer in diesen Rollen in Erinnerung bleiben. Euer Beitrag war so viel mehr als ihr euch vorstellen könnt und dafür habt ihr meinen Aufrichtigen Dank. Es war mir stets ein Vergnügen eure Texte zu lesen.

Willbur, Dridi und der Stamm der Sturmhufe
Großes großes Dankeschön an unsere Taurenfreunde für die lange Ingame Freundschaft die unser Rollenspiel bis zum Schluss um so vieles bereicherte.
Mit eurer Einladung zur Hochzeit von Ryland und Dyani damals am Hyjal habt ihr eine lange Gildenfreundschaft eingeleitet welche niemand von uns jemals missen wollen würde. Es hat immer Spaß gemacht mit euch und ich hoffe euch wirklich nochmal 10 Jahre mehr Durchhaltevermögen als ich es habe.

Sharila und das Banner der Drachenreiter
Auch hier war es ein wohl steiniger Weg. Von verhassten Feinden zu treuen Verbündeten, haben wir den einen oder anderen Feind zusammen in die Knie gezwungen und schöne Geschichten zusammen erschaffen.
Sowohl gegeneinander als auch miteinander sind wir aneinander gewachsen und dafür danke ich sehr.

Urog und der Donneraxt Clan
Auch wenn der gute Urog und ich wohl noch nie wirklich einer Meinung waren, so hab ich dennoch viel von dem alten Orc gelernt. Auch aus den Unterhaltungen oder dem was Ingame und im Forum geschrieben wurde, war ich in der Lage Erfahrungen und Schlüsse zu ziehen die mir bei meiner eigenen Gilde halfen.
Ich hatte stets Respekt für das lange Durchhaltevermögen und auch wenn ich immer noch in vielen Dinge anderer Meinung bin so muss man sich nicht mögen um Respekt voreinander zu haben.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen Donneräxte.

Allen meinen ehemaligen Mitgliedern welche mir geholfen haben das alles aufzubauen, Rysti, Elfurion, Tifaria, Llothas, Melaywen, Akiza, Azmeralda, Elandrah, Aradin, Linarya, Neloth...und natürlich Dante sowie all die anderen. Ich weis ich hab nicht alle Namen hier aufgelistet, aber mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste und es sind doch ein paar Jahre und Forumsbeiträge die ich durchsuchen muss um eine Hand voll zusammen zu bekommen.
Danke und viel Spaß euch weiterhin im Rollenspiel.

So...nach alle dem bin ich wohl fertig glaube ich? Wenn ich jemanden vergessen habe der sich denkt: "Woah wie konnte der mich vergessen..." Ich bitte aufrichtig um Verzeihung. Mit genug Zeit fällt mir da bestimmt noch mehr ein aber den einen oder anderen hab ich auch noch im Bnet und kann ihn da persönlich anschreiben ;)

Bis zum Ende der Deadline besteht noch die Chance uns hier über das Forum oder Ingame zu erreichen. Zum Abschließen noch offenen RP's oder letzter Treffen Ingame mit den Rollenspiel Charakteren Irya und Nerian ist ja noch etwas Zeit.
Ab dem 29. Juli nehme ich meine Charaktere allesamt, restlos aus dem Rollenspiel und schließe das Gildenprojekt. Damit endet jegliches RP der Gilde selbst und meine Charaktere gehen offiziell in den Ruhestand auf ihr Anwesen auf Quel'thalas wo sie ihre Zeit der Familie und dem Studium widmen werden so wie ich dies auch vor habe.

Vielen Dank Serververbund für die Möglichkeit das alles aufzubauen und ich hoffe der eine der andere erinnert sich an das Rollenspiel und die schönen Geschichten noch eine Weile weiter wenn wir nicht mehr da sind.

Möge das Rollenspiel fortbestehen bis auf den Servern die Lichter allesamt ausgehen.

Shorel'aran und machts gut.
Iryas Spieler.

*seufz* sehr schade... sehr.
*Grunzt und reibt sich seinen Kopf*

OOC: Das sind in der Tat traurige Nachrichten, ich als damaliger Spieler von Gor hatte von den Orcs zumindest eine Art Freundschaft zu euch Elfchen aufgebaut.

Höhen und tiefen mussten wir alle gemeinsam durchleben, ob bei größeren RP-PvP Events oder bei "Ratstreffen", wir waren uns nicht alle immer einig aber ihr seid und bleibt ein Teil des KdV&Co.

Es fällt mir nicht leicht aber ich verabschiede mich von euch schweren herzens und ich wünsche euch allen, alles erdenklich gute in eurem Reallife.
Malan'dur beendete seinen letzten Rundgang um die Hallen, erhobenen Hauptes verließ er seine einstige Heimat.

"Ob Irya und Nerian mich jetzt endlich zu einer Teeparty einladen wo sie mehr Zeit haben?" - Tharen Sonnenlanze

Irgendwo in Ratschet beginnt ein Trunkenbold sich nun als: Fürst Telren Mondschwert auszugeben.

Man berichtet davon das sich auf einem Friedhof im Immersangwald sich etwas in den Gräbern mit der Aufschrift: Tharenas, Solis und Sintholor umgedreht hat.

OOC: Vor 4 Jahren hab ich mit WoW angefangen und auch vor 4 Jahren bin ich zum Haus Mondschwert gekommen. Es waren schöne 4 Jahre, sicher mit Höhen und Tiefen, aber im Endeffekt schau ich mit einem Lächeln zurück auf die gemeinsame Zeit.
Der Grund warum ich mich hier überhaupt nochmal melde ist das in der Danksagung eine ganz wichtige Person fehlt wenn nicht sogar die wichtigste und zwar Irya/Nerian. Ich denke ich spreche für alle Mitglieder der Gilde wenn ich danke sage für all die schönen Stunden die wir zusammen hatten: für die ganze Mühe die du dir gemacht hast beim organisieren von Events, dem Ausdenken immer wieder neuer Ideen sowohl im Rollenspiel als auch im PvE/PvP und dafür das du es mit uns Kaotentruppe ausgehalten hast!
Wir waren eine kleine Familie, eine geschweißte Truppe die zusammengehalten hat und das werden wir auch weiterhin bleiben. Immerhin bekommt man den Mondy nicht so leicht aus einem raus!

Shorel'aran
der Spieler von Telren, Tharenas, Tharen, Sintholor, Solis, Malan'dur!
"Ich kann nur wieder aufs schärfste protestieren..."
Kapitän Sahrlaen Nachtsonne blickte den Ersten Offizier an Bord mit einem verstehenden Lächeln an als dieser seinen Monolog brabbelte.
"...Das benehmen der Mannschaft hat einen Tiefpunkt erreicht..."
Sahr warf einen Blick über die Schultern des jungen Adligen und vorbildlichen Offiziers und erspähte Blaewic "Blutauge", knapp gab er ihm ein nicken.
"Und jetzt stinkt nach der Sache mit den Fässern das ganze Schiff!..."
Blutauge war jetzt schon hinter dem Offizier und kramte in seinem halb aufgeknöpftem Hemd.
"...Man hat mir nicht nur den Gruß verweigert sondern in meine Ration urinier... urgghhs!"
Die Schlinge grub sich in den Hals des Elfen und brachte seinem Redeschwall zum erliegen.
Sahr lächelte ihn freundlich an und ging vor ihm in die Hocke, sich auf seinem kunstvoll geschnitzten Spazierstock abstützend. "Mein lieber Herr Dämmerwind, ich bin ihnen für ihren ehrenvollen Dienst in der thalassischen Marine und auch unter dem Haus Mondschwert dankbar. Eure Ernennung zum ersten Offizier an Bord hat den Fürsten mehr als nur die Unterstützung eures Vaters eingebracht. Leider seit ihr nie ein Teil der Mannschaft gewesen und nun da die schützende Hand des Fürsten nicht mehr über euch liegt seit ihr nicht mehr erwünscht. Die Sonnensegel wird nun offiziell in meinen Besitz übergehen da es vom Vorbesitzer nicht mehr in naher Zukunft benötigt wird. Guten Tag." Sahrlaen machte eine Geste und der leblose Elf stürzte auf das Deck.
"Ich hoffe er lebt noch!" er schlug Blutauge mit dem Spazierstock auf den Schädel, "sagte ich nicht keinen Draht?"
Der Pirat grinste nur und man konnte in seinen grün leuchtenden Augen die Belustigung erkennen. Sahrlaen lachte, zuerst. DanN stimmte Blutauge, Kleiner, Säbelkael, drei Finger Vaelyn, Lord Blutmond und nach und nach der Rest der Mannschaft ein.
Sie zerrten noch sechs weitere Sin'dorei heran. Dann wurden die Fässer mit den stinkendem Fischinnereien herangeschafft und die unliebsamen Marinesoldaten auf Befehl ihres Kapitäns hereingeworfen. Der alte Baelas wollte mit zittriger Hand ein Ohr als Trophäe abschneiden. "Jetzt komm wieder zu Sinnen! Du bist nicht mehr im Trollkrieg und hier auf meinem Schiff verstümmelt keiner ohne meine Erlaubnis! Jetzt werft sie über Bord die tapferen Matrosen der Sonnensegel! Auf der Goldernter ist kein Platz mehr für sie!
Schade, ihr wart ein belebendes Element für das RP auf dem Serververbund.
Aber vielleicht sieht man sich ja doch mal wieder.

Ansonsten ... wie ein alter Taure zu sagen pflegt


"Sichere Wege"
.
OoC: ich war nie ein großer Forenkrieger und das wird sich mit dem Ende von Haus Mondschwert nicht ändern. Was gesagt werden musste wurde schon längst gesagt und es war eine schöne Zeit.
Eine Gilde kann ein Ort sein wo sich gleichgesinnte Treffen und an einem Strang ziehen um ihre Freizeit zu genießen. So war das bei Haus Mondschwert. Leider frisst ein solcher Ort auch viel Zeit und wird zu Arbeit wodurch irgendwann eines von beiden leiden kann. Das Haus Mondschwert wird für viele nicht das Ende sein sondern ein neues Kapitel, In und außerhalb von Wow. Ich hoffe man sieht sich irgendwann mit all den Bekannten und Freunden auf dem Kult wieder. Nicht als Gruppe mit einer anderen Gruppe sondern als Individuen die sich zufällig begegnen.
Elu'meniel mal alann.
OOC:

Auch ich werde noch ein paar Worte des Abschiedes schreiben.
Ich hatte eine wirklich schöne Zeit hier auf dem Kult und vor allem habe ich hier gute Freunde kennengelernt.
Mein größter Dank gilt den Mitgliedern von Haus Mondschwert, ihr habt mich oft zum lachen gebracht, ob nun ic oder im Ts und ich werd euch wirklich vermissen.

Zum letzten Gildentreffen werde ich nicht kommen, leider hält mich mein RL davon ab, aber trinkt einen für mich mit ;)
Außerdem haben ja ein paar von euch noch meine Telefonnummer, ich bin ja nicht tot.

Ich hab viele kommen und gehen sehen in den Jahren wo ich schon WoW spiele, ob nun auf dem Kult oder den anderen Servern wo ich schon war. Mit vielen hab ich immer noch Kontakt, auch wenn die Spieler schon vor Jahren aufgehört haben zu spielen. Auch euch werd ich nicht vergessen, nicht nur die Mondschwertmitglieder, auch diejenigen, die meine Shandria oft ertragen mussten (ob nun freiwillig oder nicht).
Vielleicht konnte ich den ein oder anderen zum schmunzeln bringen, unterhalten und etwas Chaos verbreiten (zumindest war das oft mein Ziel...sorry Irya,meistens musste dein Char drunter leiden ).

Ich wünsche allen noch viel Spaß im Spiel und wer weiß....vielleicht irgendwann einmal, komm ich wieder.

Eure Shandria Mondschwert
2 Likes
07.06.2018 15:15Beitrag von Irya


Urog und der Donneraxt Clan
Auch wenn der gute Urog und ich wohl noch nie wirklich einer Meinung waren, so hab ich dennoch viel von dem alten Orc gelernt. Auch aus den Unterhaltungen oder dem was Ingame und im Forum geschrieben wurde, war ich in der Lage Erfahrungen und Schlüsse zu ziehen die mir bei meiner eigenen Gilde halfen.
Ich hatte stets Respekt für das lange Durchhaltevermögen und auch wenn ich immer noch in vielen Dinge anderer Meinung bin so muss man sich nicht mögen um Respekt voreinander zu haben.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen Donneräxte.


Eine Nachricht erreicht den Donneraxt-Häuptling durch eine umsichtige Nordorcin...

ooc . . .

Throm’ka Irya,

Mag sein. Aber was gewesen ist, soll gewesen sein und Gewesen bleiben. Auch „Feinde“ respektieren einander.

Und wir Donneräxte, können uns in eure Lage als Spieler sehr gut hineinversetzen. Die Zeit bleibt eben nicht stehen und ist unwiederbringlich. Zeit ist wunderschön, aber auch gnadenlos. Neue Herausforderungen, neue Verantwortungen. Hat Urog selber erst vor einigen Monaten in einer gewünschten und harmonischen Hausgeburt sein erstes Kind in den Armen wiegen dürfen. Eine neue und meine bisher schönste Verantwortung. Viele Donneräxte haben aber auch mittlerweile Jungerwachsene Sprösslinge. Andere dann Kleinkinder. Und andere wiederrum genießen die Zeit als Jungerwachsener bis 30 Jahre und suchen noch nach ihrer goldenen Mitte im Leben. Ausbildung, Job, Karriere, Beziehung, Verluste, Familie und dann selber eigene Kinder. Und so dreht sich der ewige Kreis.

Da ist dann halt nun mal der Job, Family, RL-Freunde etc. Da muss man sehen, wie man das alles vereinbaren kann und auf einen – für alle akzeptablen – Nenner bringt. Das gilt vor allem für die Leitung. Urog hat etwas in den letzten 13 Jahren besonders gelernt. World of Warcraft, ist nichts, dass einem das RL verbaut, einschränkt oder gar diktiert etc. Es ist einfach nur ein Hobby und durchaus kompatibel zu einem erfolgreichen, fitten, gesunden, finanziell abgesicherten und vor allem mit Glück erfüllten Leben. Ein Hobby, wie so viele andere. Es kommt immer auf den Typ und das Maß aber auch die Art des Konsums an. Wie bei allen Dingen.

Genug der Predigt Urog ;-]

Danke für Eure Mühe und das ihr den KdV und später den KdV&Co. Jahrelang mit einem konsequenten Konzept bereichert habt, und vor allem – was in Urogs Augen besonders wichtig ist – vielen Spielern unseres Hobbys eine Heimat bieten konntet.

Urog wünscht Euch „Mondys“ jedenfalls viel Erfolg und Freude auf den weiteren Lebenswegen.

Tar’gul zuk Lusk

Urog *grunz*
Die Sonne stand kurz davor ihre tägliche Reise über den Baumwipfeln des Immersangwaldes zu beenden. In einem der kleinen Dörfer in besagtem Walde wurden bereits die ersten Nachtlichter entzündet. Ein Dorf mit dem schönen Namen... dem Namen... ähm, wie hieß das Kaff noch in dem sie heute nächtigen würden? Die recht bleiche Elfe in abgetragener Ledergewandung hatte nicht die geringste Ahnung. Genau genommen war es ihr auch völlig egal. Nur ein weiterer Ort auf der langen Reise. Während die bleiche Elfe auf einen Karren kletterte bemerkte sie aus den Augenwinkeln einige Zaungäste. Tuschelnder Weise und gen der bleichen Elfe und dem kleinen Fuhrwerk blickend wann immer sich die Dorfelfen unbeobachtet fühlte. Azmeralda konnte es ihnen kaum verdenken. Der Karren selbst mochte unauffällig sein. Das Zugpferd davor jedoch nicht. Wenn das untote Streitroß - liebvoll Pesthüflein genannt - derzeit auch keine Panzerung trug, so verrieten seine eisblauen Äuglein dennoch so deutlich seine Natur, wie sie auch die Natur seiner Besitzerin verrieten.

Aus der kleinen Scheune in der Nähe erklang ein gedämpfter Schmerzensschrei. Die Zaungäste stiefelten eilig zu seiner Quelle. Vermutlich war das abnehmen einer vom Wundbrand zerfressenen Hand doch spannender als der untoten Elfe beim aufräumen der Wagenladung zuzusehen. Beim umschichten diverse kleiner Kisten blieb Azmeraldas Blick kurz auf ihrer alten Garderüstung hängen. Natürlich rief der Anblick kurz Erinnerungen an ihre Zeit im Hause Mondschwert wach. Mit einem Kopfschütteln riss sich die Todesritterin jedoch von diesen Erinnerungen los. Dieses „Leben“ lag nun einmal hinter ihr. Wie die Priesterin Elandrah, so hatte auch sie selbst vor dem Beitritt praktisch auf der Straße gelebt. Und wie Elandrah so hatte auch sie zunehmend den Ruf der weiten Straße vernommen während Silbermonds Stadtmauern stetig beengter wirkten.

Am Ende war die Entscheidung recht einfach gefallen. Elandrah wollte ihre Arbeit als wandernde Priesterin wieder aufnehmen. Ihre Heilkunst in den kleinen Ortschaften ohne ansässige Priester oder Heilkundige anbietend. Umsonst – von Verpflegung und Nachtquartier abgesehen. Und Azmeralda? Sie konnte die Priesterin ja schlecht ungeschützt losziehen lassen. Jedenfalls war das ihre Ausrede um alltäglich auf der Kutsche zu sitzen, Grashalme zu kauen und sich vorzustellen wie sich die warme Sonne wohl auf der Haut anfühlen mochte... Ah – das Schreien hatte aufgehört. Ein beherzter Ruck zog die Plane auf dem Karren fest. Zeit nach ihrer Reisebegleitung zu sehen. Wer weiß? Vielleicht gab es nach der Sägestunde noch eine Schulter einzurenken. Das konnte schließlich auch die untote Elfe übernehmen. Ausgesprochen gern sogar. Erst konnte sie den Opf...Patienten weh tun und im Anschluß bedankten sie sich auch noch dafür...

OOC

Von dem Abschied des Hauses zu lesen hat mich ebenso überrascht wie er mich traurig stimmt. Zumindest von der einen Seite – von der anderen kann ich die Entscheidung nur zu gut verstehen. Die Leitung einer Gilde ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Die eigenen Belange kommen viel zu häufig viel zu kurz. Zwischen RL und Spiel fehlt stetig die Zeit. Entweder für das eine oder das andere.

Als vormaliges Mitglied wünsche ich den Mondschwertern alles Gute für den weiteren Verlauf, der Gildenleitung das Maß an Erholung welches nach der langen Zeit sicher nötig ist. Vielleicht begegnet man sich auf roter oder blauer Seite unter anderem Namen erneut – Ela & Azme würden sich darüber freuen.
Außer einer nicht mehr zu rettenden Zehe gab es wenig schlimme Verletzungen in dem kleinen Dorf durch das sie gerade reisten, dennoch war sie nun bis kurz vor Sonnenuntergang beschäftigt gewesen. Elandrah entfernte Blut von einer notdürftig errichteten Untersuchungsliege ehe sie den Rest auch noch von ihren Händen wusch. Ihre Tasche mit Arzneien und Verbandszeug war schnell zusammengepackt.
Das Dorf war schlecht aufgestellt und so blieb ihr für die Nacht nur die Scheune zum Schlafen. Das störte sie wenig, an manche Dinge gewöhnte man sich eben. Am Wegrand des Dorfes stand ihr Karren, den Azmeralda zweifelsfrei bereits für den frühen Aufbruch am Morgen bereitgemacht hatte.
In der kleinen Dorfspelunke würde es sicherlich Eintopf zur Stärkung geben, einen Blick auf ihre Schlafstätte wollte sie dennoch vorab werfen.
Die Scheune war glücklicherweise groß und geräumig, hier würde sie ohne Schwierigkeiten zurechtkommen. Geräusche aus dem hinteren Teil ließen sie aufhorchen, scheinbar eine Art Verschlag. Als sie näher heranstromerte erblickte sie mehrere Schafe die scheinbar ebenfalls die Nacht drinnen verbrachten
Eines blicke sie vorwurfsvoll an und blökte.
Ein belustigtes Schmunzeln huschte über ihr Gesicht. So hatte sie vermutlich selbst damals ausgesehen, als Nerian Mondschwert sie, um ein paar Trolle zu beeindrucken, in ein Schaf verwandelt hatte. Rein aus Demonstrationszwecken versteht sich.
Schmunzelnd stapfte sie in Richtung des Scheunenausganges, nun in Erinnerung an ihre Zeit in Silbermond vertieft. Früher oder später hatte es sie samt Azmeralda zwar wieder auf Reisen gezogen, dennoch hatte das Haus Mondschwert und die hier gefundenen Freunde sie immer in Gedanken begleitet.
Azmeralda und sie waren sich jedenfalls einig, sollten sie wieder in der Nähe sein, würde ganz sicher Zeit sein, alte Freunde zu besuchen.


OOC
Ihr Lieben, ich wünsche Euch alles, alles Gute! Azme hat mir die meisten Worte schon vorweggenommen.
Es war eine wunderschöne Zeit bei Euch, an die ich so gerne zurückdenke. Aber es ist, wie schon oft an anderer Stelle gesagt, manchmal schwer RL und Spiel unter einen Hut zu bekommen, daher sind wir ja schon vor einer ganzen Weile etwas kürzergetreten.
Nach jahrelanger Gildenleitung anderorts, wissen wir genau wie schwer es ist, und dass man immer allem irgendwie gerecht werden möchte!
Aber auch bei uns gilt, wir sind ja nicht aus der Welt und wer weiß, vielleicht sieht man sich demnächst Mal.

Alles Liebe
Ela
"Jerry! Wir haben Gäste, doch nicht hier.."

Jenossinnen und Jenossen,

Skurriles Bild hier - wir haben nicht vor morgen vor unseren Schöpfer zu treten, lediglich das Projekt der Gilde zu beenden. Trotzdessen ist es sehr schön zu sehen, dass nach allem Ärger und Gezicke es auf diesem Server trotzdessen Leute gibt, auf die man einen Eindruck gemacht hat der ausreicht um eben jene zu bewegen hier ihre Eindrücke und Meinungen abzugeben - auch wenn diese viel zu freundlich sind.

Es ist trotzdem ein merkwürdiges Gefühl auch mal Senf zu diesem Unsinn abzugeben. Nach viel zu langen Jahren gewinnt man diesem merkwürdigen Haufen von Leuten, die sich Servercommunity nennen, doch irgendwie lieb. Noch merkwürdiger wird es, wenn man etwas schreibt, was einer Abschieds- oder Beerdigungsrede ähnelt.

Es war zweifellos keine einfache Zeit - jeder der in irgendeinerweise mal mit einer Gruppe Leute involviert war weiß, dass es nie langweilig wird - aber den daraus resultierenden Spaß ist es ohne jeden Zweifel wert. Niemals werde ich die tollen Stunden vergessen, die ich mit Leuten verbracht habe die für mich Fremde waren und mittlerweile zu echten Freunden geworden sind. Für mich war "Haus Mondschwert" nie eine RP-Gilde in dem Sinne - eher eine Gruppe von Kumpels die zufälligerweise dieses belächelbare Hobby teilen.

Umso merkwürdiger ist es heute einen Text zu schreiben um eben jene Leute zu loben - für ihre Kreativität, ihre Solidarität, ihren Unsinn und ihren Mut mal aus dem Muster zu springen, einfach weil es gerade allen in den Kram passt.

Trotzdessen gibt es sicherlich einige, die nicht zu dieser fantastischen Gruppe gehören und stur nicht darauf verzichten konnten ihre Spuren zu hinterlassen.
In meinen Jahren als Offizier, der als uninformierter Neukömmling begang und zum Lore-Hardliner wurde, habe ich zumindest gelernt Respekt zu zollen wem es gebührt. In Anlehnung daran, und an meinen werten Gildenleiter, demnach eine einfache Aufzählung von Leuten die, zumindest auf mich, auf diesem Server einen einprägsamen Fußstapfen hinterlassen haben.

Mein Dank gilt:


dem Stamm der Sturmhufe
Ich muss ehrlich sein. Ich fand die meisten Events verdammt langweilig.
Aber man findet auf dem Kult&Co kaum eine Gruppe von Leuten die so beständig, rücksichtsvoll und gleichzeitig bereit sind das zu genießen, was auf sie zukommt wie diese Truppe. Wenn nicht vorher habe ich von euch definitiv gelernt diesen ganzen RP-Kram nicht bananenernst zu nehmen. Ich bedanke mich für die unterhaltsamen Stunden - auch, wenn es nicht immer so rüber kam.

dem Grollbringer-Regiment, Runbock, Bramlin und den Zwerge des KdV
Bei mir hat es hier angefangen. Mal dieses alberne "Online-Barbie" zu probieren und damit wirklich Spaß zu haben. Eine sehr egoistische Danksagung - aber ohne diese Kollegen hätte ich nie einen Draht zum RP gefunden - und, so selbstverliebt muss ich sein, so wäre das Haus Mondschwert heute zumindest nicht das, was es war. Verrückter Großmagister sei Dank.

Loyiel und Kysari
Ich bin kein Freund davon mich zu wiederholen - an dieser Stelle ist es jedoch einigermaßen verdient. Silbermond und in Extension der gesamte Kult&Co war für mich schon immer eine schwierige Kiste. Von daher war es beeindruckend etwas aufzubauen, was sich als zumindest temporär als beständig erwies. Die Community der Stadt war eng geknüpft - um es freundlich auszudrücken - und die Anwesenheit der Sprengbolzschwestern war immer eine angenehme Wendung des Abends. Den Herrn Sprengbolz selbst einbegriffen.

jenen, die ich für mich kennengelernt habe
Menschen, die später zu Gildenmitglieder wurden, gewisse Trollschurken und Orckrieger, selbsterklärte Blutritterhochlordfürsten und Goblinscharlatane. Ohne euch wäre dieser Server definitiv nicht wert erkundet zu werden - ein Geheimtipp ist er nämlich ohne Zweifel. Jene, die sich angesprochen fühlen sollen sich meinen Dank selbst denken. Es war mir stets ein Vergnügen einen Abend mit euch zu verdödeln, ob von mir respektierter Untotenmilitär oder von mir verachteter Pandarentrinker.

den Leute, die unseren Quatsch ausgehalten haben
Wir waren weder die konformsten noch die angenehmsten Zeitgenossen.
Das sehe ich zweifellos ein. Aber wir haben uns bemüht etwas Einzigartiges auf dem Server zu schaffen - und ich denke, dass man dies nicht bezweifeln kann, ob negativ oder positiv. Ich danke all jenen, die in spaßigen Stunden bei uns herumgammelten, ihren Abend damit verbrachten unseren Wahnsinn zu teilen und allen ein unterhaltsames Erlebnis beschert haben. Weder Teilnehmer noch Situationen lassen sich heute noch zählen oder nachvollziehen - aber es war immer ein Genuss mit euch allen.

Ich habe mich oft damit außereinandergesetzt ob die letzten Jahre, zumindest die mit diesem Hobby verbundenen Stunden, verschenkte Zeit war. Rückblickend würde ich sagen, dass ich nichts ändern würde - Freunde über die Bundesrepublik und darüber hinaus aus den verschiedensten Altersgruppen, Lebenssituationen etc. kennenzulernen und "Freund" zu nennen ist für mich nicht etwas, dass man im Tennisclub oder im Schachverein findet. Ich danke daher allen Leuten, ehemalig und aktuell, welche an unserem "Projekt" teilgenommen haben - fühlt euch gegrüßt, ob vor vier Jahren oder vor Wochen kennengelernt trifft man sich zwar immer zweimal im Leben, kennenlernen tut man sich allerdings nur einmal. Und ihr seid alle spitze.

Danke an den Kult für die alberne Zeit - fühlt euch nicht angesprochen, denn im Endeffekt hasse ich euch alle.


Also Mädels & Jungs, nix Feuerwerk - ich hab bloß nicht getroffen.

- der größte Magier aller Zeiten, Bananentelefonerfinder, Buschgesprächphilosoph und Erzwächterschneckenbesitzer

Noch viel Spaß, Leute.
1 Like
Oft sind wir uns nicht über den Weg gelaufen, und wenn dann haben wir uns geprügelt.
Aber deswegen waren / sind wir ja hier.
Die Geschichten hier im Forum, die ihr verfasst habt, sind eine Wonne für jeden Leser.
Dafür bedanke ich mich und wünsch viel Erfolg, Glück und vor Allem Gesundheit den Spielern hinter den Charaktern.
Denjenigen die bleiben sage ich: Wir sehen uns.
So Senftube alle.
Ich erinnere die vielen Gelächter erfüllten Abende in Silbermond, der Wein floss in Strömen und der Melonenschnaps auch. Es waren die goldenen 20er des KdVs, zumindest für Loyiel Sprengbolz. Es gab eine Trollhatz, Turniere, Maskenbälle, eine äusserst aufregende Expedition nach Nordend und die Feierlichkeiten waren legendär. Es war für mich und Kysari eine Zeit, an die wir uns immer wieder gern erinnern. Die Offenheit mit der wir aufgenommen wurden, die heiteren Gespräche und die vielen Bekanntschaften die wir gemacht haben.
Unsere Wege haben sich in andere Richtungen gewendet, dennoch wird diese Zeit und untrennbar damit verknüpft auch das Haus Mondschwert, mit all seinen facettenreichen Mitgliedern, immer Teil unserer Geschichte sein.

Habt Dank für die schöne Zeit und für jeden von euch alles Gute, in dieser und in der anderen Welt.
Lieber Irya-Mensch, liebes Haus Mondschwert,

mit einiger Verspätung (minimalistisch WoW spielen macht großen Spaß im Sommerloch! :P), lese ich von den Abschiedsposts und möchte mich in Alexis' und meinem Namen für die kurze, aber dennoch schöne gemeinsame Zeit bedanken.

Danke für die Unterstützung als dieses unschöne PvP-Getümmel in Silbermond war und man uns geholfen hat.

Danke für die gemeinsamen ic-Stunden in Silbermond und Umgebung.

Und was mir gesondert sehr wichtig ist, da der KdV meine ursprüngliche RP-Heimat ist: Danke für das Beleben von Quel'Thalas.

Inhalte und Meinungen, alles relativ, aber dafür, dass du als Spieler dich reingehängt hast, so wie alle, die sich dir angeschlossen haben…
dafür möchte ich dir ic und ooc mit größtmöglichen Respekt danken.
*verbeugt sich huldvoll und neigt anschließend lächelnd den Kopf.*

Alles erdenklich Gute und viel Erfolg im RL!

PS: Du weißt… man soll niemals nie sagen, wenn es um ein Spiel wie WoW geht, also wird die Hoffnung auf ein Wiedersehen zuletzt sterben ;)
Na dann will ich final auch noch,

ich könnte jetzt etwas über Tagebucheinträge, etwas anzünden, verwirrtes hin und her oder eine meiner glorreichen Geschichten die natürlich von vorn bis hinten gelogen sind erzählen.
Mach ich aber nicht ;-)

Das Haus Mondschwert hatte gloreiche Zeiten mit viel Spaß und wirklich tollem RP.
Aber was viel wichtiger ist, sind die Menschen die hinter den ganzen Charakteren stehen. Die Zeit die wir zusammen in den unzähligen Abenden verbracht haben, hat eine total bekloppte und unglaublich tolle Gruppe hervor gebracht. Und ich bin stolz ein Teil davon zu sein!

Wir waren/sind sicherlich nicht immer die belibteste Gilde gewesen, aber wen interessiert schon was die Leute reden ;-).

An dieser Stelle bleibt nur eins zu sagen, danke! Danke für die tollen Stunden zusammen. Danke für die geilen Abende im TS zusammen wo ich mir das laute Lachen verkneifen musste um nicht das ganze Haus aufzuwecken. Und nicht zu vergessen, ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an unseren furchtlosen Anführer bei dem wir ein unvergessliches Wochenende verbringen durften, bei Weib, Wein und Gesang. Gut das mit dem Weib war gelogen, aber selbst schuld wenn man den Trecker nicht rausfahren lässt der wie man dann im Nachhinein sieht, einen Anhänger mit einem Dutzend jungen Damen im Dirndl angehängt hatte. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an meine Mitfahrer ;-).

Ich möchte meinen Text mit einem Zitat von Paulchen Panter beenden: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.

*verneigt sich knapp und blinzelt sich dann über den Rand der Welt hinaus.*
1 Like
Salandir Sonnengroll saß vor seinem Kamin und betrachtete das Feuer. Die Holzscheite knisterten, knackten und erfüllten den Raum der kleinen Hütte mit Wärme und einem angenehmen Duft nach Apfelbaumholz. Es war ein verregneter Tag, was den Leutnant aber nicht davon abhielt sein kleines Feld zu bestellen und die reifen Früchte zu ernten. Sein Ruhestand hatte ihn verändert, ruhiger gemacht. Die einzige Schlacht die er noch zu schlagen hatte war gegen die Raben, die ihm die Saat vom Feld fraßen. Auch wenn er die Hauptstadt vermisste, in die er nur noch selten berufen wurde, meist um seine Expertise zu politischen oder militärischen Belangen zum besten zu geben hatte das kleine Stückchen Land seinen ganz eigenen Charm.

Als er ganz gebannt von den Flammen in seinem Kamin seine Gedanken schweifen lies, dachte er an die zahllosen Schlachten die er geschlagen hatte. Gleichermaßen musste er an die treuen Gefährten die er im Laufe der Zeit gewonnen hatte denken, ob sie wohl auch Felder bestellten, sich um das Vieh kümmerten?
Er musste sich eingestehen das er die alten glorreichen Tage vermisste, den Rausch der Schlacht, das Adrenalin in seinen Adern.

In den letzen Tagen musste er immer wieder an Nerian und Irya Mondschwert denken. Mit beiden stand er zusammen auf dem Schlachtfeld und sie hatten glorreiche Schlachten geschlagen. Beide hatte er als junge Elfen kennengelernt, was ihm nur zeigte wie alt er war. Ein altes Schlitzohr hatte ihn Nerian genannt nach einem gelungenen Hinterhalt. Schon damals hatten die beiden ihn beeindruckt, mit ihrem eisernen Willen und Zielstrebigkeit. Im Laufe der Jahre hatten es die beiden zu hohem Ansehen in den Reihen der Blutelfen gebracht, das Fürstenhaus Mondschwert stand für alle Werte die er schätzte. Zudem hatte er gehört, dass die beiden eine Gruppe von loyalen Anhängern um sich geschart hatten, die vor nichts zurückschreckten. Gerüchten zufolge sind sie dem Fürsten aufgrund einer Fehde mit den Nordorcs bis tief hinein in die Sümpfe gefolgt.

Er schüttelte lächelnd seinen Kopf und rieb sich über die große Narbe an seinem linken Bein, die wie immer bei Regen schmerzte. Nachdem er die Treppen hinunter gegangen war schaute er aus dem Fenster zum kleinen Steg und über den See, alles wirkte wieder so friedlich.
1 Like