Blutelfen vormals bekannt als Hochelfen und der wunsch der Community

Aber an deinem Beispiel sieht man doch, dass dein Wunsch rein garnichts mit WoW zu tun hast:

  • Du willst auf der Seite der Allianz spielen
  • Du willst im Prinzip klassische Fantasy-Elfen mit normaler Haut spielen
  • Du willst am liebsten den Paladin spielen

Jetzt ärgert es dich, dass das Spiel dir diese Möglichkeit der Kombination nicht gibt, unabhängig davon wieviel Sinn das machen würde…
Paladine auf Allianzseite sind kein Problem, klassiche Elfen Paladine genauso wenig…
Void-Elf Paladine sind noch gegensätzlicher als es Forsaken-Paladine wären…

Und zu dem Zeitpunkt als Blizzard die Hochelfen als spielbare Rasse hinzugefügt haben war die Situation eben die, dass bis dahin 3 der typischsten Fantasy/RPG Rassen auf Seite der Allianz spielbar waren (Menschen, Zwerge, Elfen, wenn auch keine typischen) während es auf Hordeseite eher untypische Rassen gab, was sich damals darin ausdrückte dass Allianz deutlich häufiger gespielt wurde.
Deshalb entschied sich Blizzard die Hochelfen auf Seite der Horde einzuführen auch wenn sie jetzt halt Blutelfen heißen.
Das Volk der Blutelfen sind genau die Elfen die es auch in Warcraft 2 gab mit der selben Kultur und Herkunft. Mag ja sein, dass durch die Ereignisse Dinge passiert sind (wie die Sache mit dem Fel) aber es bleiben dieselben Elfen.
Geschichte gehört zu dem Volk nunmal dazu, ich verlange ja auch nicht dass ich gerne einen Ork vor der Überwindung des Blutpakts spielen möchte oder einen Menschen aus WC1.
Was die Allianz-Spieler wirklich stört ist ja nur, dass die Elfen eben auf Horde-Seite gelandet sind also versucht man nun über irgendwelche Splittergruppen zu rechtfertigen wieso es die Elfen auch bei der Allianz spielbar geben sollte.
Wie gesagt gab es Gründe wieso Blizzard die Elfen damals zur Horde gepackt hat und solange sie daran festhalten dass Rassen eindeutig zu Fraktionen gehören wird sich da auch nichts mehr dran ändern.

Du könntest auch einfach einen Menschen-Paladin spielen und behaupten, dass er ein Elf ist dem jemand die Ohren abgeschnitten hat…

Wird nicht passieren da die bereits im Spiel enthalten sind auf Seiten der Horde

Theoretisch möglich, wäre es aber auch nur ein halbgarer Kompromiss um doch noch klassiche Elfen einzuführen. Als „Verbündete Völker“ würden sie keinen Sinn machen, da Halb-Elfen nunmal kein Volk sind. Als Halbelfen-Fan macht ja gerade das „zu keinem Volk dazu gehören“ die Dramatik am Halbelfen-Dasein aus, andernfalls is man einfach nur ein Mensch mit spitzen Ohren…
Zudem wäre natürlich eine berechtigte Frage in wie fern sie sich denn von anderen Rassen unterscheiden würden und wieso diese nur bei der Allianz auftauchen sollten…

Wir arbeiten ja bereits an der Vernichtung der Allianz, aber leider haben wir immer wieder damit zu kämpfen, dass sich teilweise Hordler diesem Veräter Saurfang anschließen und unsere Bemühungen erschweren…

Ich empfehle jedem Hochelfen-Liebhaber mal nach “Legacy of Quel’thalas” zu googlen und sich die Konzepte via Tumblr, Facebook, Twitter und ggf. im Discord anzusehen :slight_smile:
Dort findet man genug Gründe für die Hochelfen und warum sie als eigene Rasse der Allianz beitreten sollten

Hier könnte man sich nun aber fragen, wieviel dämonische Energien die vorhanden Fel Kristalle in und um Silbermond noch ausströmen.

Also ich wäre ja für die Rasse der Dunklen Waldläufer wie die ganzen Wachen von Sylvanas.
Sehen nett aus, wie Dunkelelfen, rote Augen schwarze Haut… passen gut zu Schurken oder sowas… Am besten mit neuer Klasse, eine Mischung aus Krieger und Schurke und ein wenig Jäger mit 1H DW Kampf bevorzugt Kurzschwerter/Krummsäbel/Falcatas usw., bissel dunkle Blutmagie, bissel Fernkampf, Fallen stellen und Schleichen. Im Kampf nicht zu wild, aber trotzdem flink und etwas trickreicher.
Ok wäre wieder ne Melee-Klasse… wohl keine so gute Idee… hehe

Void-Elf Paladine machen genausoviel Sinn wie Void-Elf Heilig Priester…

1 Like

Das muss man so sehen wie bei den Spielern die als Lichtgeschmiedeter die Schatten Skillung nutzen, man kann eben diesen beiden nicht diese Skillungen sperren.
Rein von ihrer Umwandlung wäre das auch nicht möglich und wird so auch kaum als Lore konform betrachtet das sie es nutzen können anders wie bei den Gerippen die aber dafür unter zurecht großen Schmerzen leiden wenn sie das Licht nutzen, warum auch immer es sie erhört.
Leerenelfen nur Schatten Priester und die Lichtgeschmiedeten nur Heilig/Disziplin ohne die möglichen Schattenzauber versteht sich.

Ja, versteh ich schon, dennoch sieht man gefühlt 75% Heil-Priester rumlaufen und den Void Elf Priestern. Ich finde ja auch den Monk als Voidelf sehr komisch … die sollten ja eigentlich voll und ganz in ihrer Mitte liegen. Was ich damit sagen will, Lore ist Blizz doch bei weitem nicht so wichtig… sonst würden Heilig Priester für Void Elfen gesperrt sein, deswegen finde ich Palas halt gar nicht mal sooo abwegig, auch wenn einem sich die Zehennägel dabei hochdrehen :smiley:

1 Like

also nach durchlesen der ganzen beiträge, frag ich mich generell wozu denn NOCH eine elfenart?
wir spielen world of warcraft, nicht world of elvencraft

ich persönlich brauch echt nicht noch mehr elfen oder auch generell find ich das Konzept mit den verbündeten Völkern eher bäh… übersteigerte Voraussetzungen für etwas, was eigentlich nur eine Erweiterung der Skin liste im erstellungsmenü darstellt

daher wäre ich für zweierlei: mehr gestaltungsmöglichkeiten bei der Charakter Erstellung und wenn schön neue völker, dann halt auch wirklich neue völker und keine gegateten abklatsche bereits vorhandener arten

3 Likes

Ja stimmt, umgedreht genauso bei den Lichtgeschmiedeten sehr viele Schatten rum laufen wo ich mir auch immer denke warum nur, aber jedem das seine.
Ähnlich dann mit den nicht minder verdorbenen Orcs, die sehe ich nur als Schatten an vom Schattenmondklan, denn mit dem Licht haben die auch nichts am Hut, Trolle verhält es sich ähnlich, wobei ja Loa usw.
Da wäre dann angebracht die richtigen Begriffe rein zu bringen wie eben Sonnenläufer für die Tauren usw, aber würde die Leute ja zu sehr verwirren oder so :stuck_out_tongue:

Das sehe ich genauso - im Prinzip erweitern sie nur vorhandene Rassen um ein paar Frisuren - was sowieso mal notwendig war, es kommen kaum neue Gesichter dazu, und verkaufen es als neue Rassen. Eigentlich ziemlich clever ^^ Würde mich auch über wirklich neue Rassen freuen.

1 Like

Stimmt, wäre auch möglich gewesen den vorhandenen diese Optionen zu geben mit dem Zusatz einer tollen Questreihe und auswahl, ob nun normaler Draenei oder Lichtgeschmiedet, Bronzebart oder Dunkeleisen und endlich Wildhammer usw, dann bei Zandalari und den Kultiranern halt den bekannten Weg neues wenn auch bekanntes Volk wie zulezt bei den Gilneern/Worgen und Goblins die ja auch endlich mal ne aufpolierung erhalten soon^^
Allgemein mehr Anpassungsoptionen für alle vorhandenen Völker wäre wünschenswert und wird ja auch schon lange von vielen gewünscht.

Es gibt einige Leute die lieben Hochelfen und es gibt andere, die hassen Hochelfen. Deshalb sind diese Diskussionen oftmals endlos. Ein Beispiel wäre mmo-champion “Official High Elf Discussion Megathread” in “General Discussion”

Vielleicht lohnt es sich auch hier so ein Megathread zu eröffnen, dann werden auch nicht so viele neue Hochelf Threads entstehen

1 Like

Das wäre eine Möglichkeit, vor allem weil ein Bedarf an Hochelfen besteht.
Dennoch dreht sich die Diskussion immer im Kreis, die einen sagen „Ja“ die anderen „Nein“ wünschen sich dann aber ihre eigene liebste Rasse (z.B. Vulpera)
Für mich ist erst die Allianz vollendet, wenn die Hochelfen beitreten und bei der Horde die Waldtrolle und Oger bzw Moknathal

Im offiziellen US-Forum und ich glaube auch im EU-Eng-Forum gibt es ebenfalls einen.

1 Like

Ja, macht alles wenig Sinn. Ging los mit untoten Heiligpriestern und jetzt dem ganzen anderen „ähh wie ?“ Kombinationen.

Aber daraus jetzt abzuleiten, dass man noch offensichtlicher auf die Lore pfeift und Voidelfen eine Klasse gibt, die rein Licht-basiert ist geht für mich dann doch zu weit. Bei Priestern gibt es wenigsten den Lore-konformen Spec.

Ich fänds gut, wenn man holy/diszi für Untote und Tentakelfuzzis sperrt. (Und umgekehrt schatten/diszi für die lichtgeschmiedeten Draenai).

Um die klassischen Hochelfen-Klassen (Heiligpriester, Jäger, Magier, evtl. Pala) ohne mentale Verrenkungen im blauen Team spielen zu können.
Die haben schon immer zur Allianz gehört und sind auch nie weg gegangen. Für Leute wie mich die schon die Warcraft Reihe gespielt haben gehören die einfach dazu.
Die pervertierte Form ist bei der Horde, ja nun, die Geschichte wurde halt so weiter erzählt, fein. Aber wir haben doch noch genug vom Original. Wird uns ja auch ständig vorgeführt. Ein Viertel der Allianztruppen in Northrend sind Hochelfen. Hochelfen haben bei Allianz Cinematics mehr Screentime als Zwerge und Gnome zusammen. Aber spielbar sollens nicht sein. Wo ist der Sinn ?

Hat die stinkende Fraktion eine Hochelfenfigur am Eingang zu Ihrer Hauptstadt oder wir ?

1 Like

warum sollten da die vorhandene elfen für die „blaue seite“ nicht ausreichen?

nur weils aus irgendeiner lore von nem vorherigen game hervorgeht, brauchts doch net 5 verschiedene elfenarten in einem spiel?

(mal ganz davon ab, das noch net mal blizz sich an seine eigene lore hält, bzw die dehnt wie Kaugummi… und abgesehen davon das ich persönlich auch kein verfechter von strengen loreauslegungen bin ^^)

Banausen Modus an: für mich war das immer eine nachtelfe ^^

diese aussage sollte vielleicht überdacht werden, da die absolute mehrheit der hochelfen sich nach dem verrat der allianz von ebend dieser losgesagt hat, und ja, bei 90% der bevölkerung kann ich von einer absoluten mehrheit reden. aber, da es ja keine demokratie ist, bzw, war, der fraktionsführer der hochelfen hat sich von der allianz los gesagt, was defakto einem austritt gleich kommt.

das sich nun ein paar fraktionsverräter gegen diese entscheidund stellen, steht auf einem anderen blatt, fakt ist aber, das die absolute mehrheit der hochelfen aus der allianz raus wollte, das der damalige fraktionsführer alles aufgekündigt hat, und zur horde gegangen ist. von daher ist die zitierte aussage absolut falsch

Da war nie wirklich ein Verrat dabei, da sich zu diesem Zeitpunkt die damaligen Hochelfen nicht in der Allianz mehr waren. Sie waren mehr enttäuscht von den menschlichen Völkern, vor allem dem Rat von Dalaran, da sie ihnen nicht geholfen haben & dabei bloß zugesehen haben wie Garithos sie behandelt.

Dann beleg mal bitte wie die Hochelfen in Stormwind, Theramore, Dalaran, Northrend und der Scherbenwelt nach Silvermoon gedackelt sind um dort dann „Fraktionsverräter“ zu werden.
Was fürn Blödsinn. Die blieben die ganze Zeit da wo sie waren, die Entscheidung Ihre Zukunft woanders zu suchen hatten die schon viel früher getroffen.
Welche noch DAZU gekommen sind, sind die Elfen die ins Exil geschickt wurden, weils mit dem ganze Mana leechen und Fel Kristallen nix am Hut hatten.

Wie das zahlenmäßige Verhältnis ist wage ich mir keine Aussage, aber da Silvermoon ganz ordentlich dezimiert wurde, dann noch gute 20% davon Kel’thas gen Outland folgten und dort von uns niedergemetzelt wurden finde ich Deine Aussage mindesten etwas kühn.

Sämtliche Zahlenargumente sind ohnehin unsinnig in diesem Kontext. Denn die Leerenelfen wurden “mal eben” aus dem Boden gestampft und sind wohl derart wenige, dass man eher von einer kleinen Spezialtruppe oder einem Kult sprechen müsste, als von einem eigenen Volk.

Wenn man damit argumentiert hätte es überhauptt keinen Unterschied gemacht die Hochelfen zu bringen.

1 Like

diese aussage ist korrekt, wenn es darum gehen würde, das die hochelfen nicht kommen, weil sie zu wenige sind.

es geht gerade um das zitat

welches aber so falsch ist, da sowohl in einer demokratie, wie auch der bestehenden monarchie die bestehenden bündnisse mit der allianz aufgekündigt wurden, ansonsten währen sie ja nun nicht bei der horde.
und natürlich um meine aussage des fraktionsverrats, weil sich einige gegen die weisung ihres fraktionsführers, und teilweise ja sogar einige, gerade was die militärs angeht, gegen ausdrückliche befehle ihrer vorgesetzten gestellt haben.

vielen dank in diesem zusammenhang, für deine unterstützung, den darum geht es mir, bei der aussage, daß das zitat welches ich von Caswallan habe, schlichtweg falsch ist. wobei es meines erachtens nach trotzdem immernoch ein verrat am eigenen volk ist, gerade, wenn ein großteil der eigenen rasse abgeschlachtet wurde, sich gegen den eigenen fraktionsführer zu stellen.