BLZ51901016 alle 30 min!

Hallo,

ich hab seit ca. 2 Monaten einen neuen Laptop. Spiele hin und wieder Classic. Nutze Curseforge mit ca. 20 Addons, die selben wie am alten Laptop. Die selben Einstellung. Alles gleich…
Jedoch habe ich ca. alle 30 min ein Verbindungsproblem (BLZ51901016). Internet wird kurz getrennt, kann mich zwar sofort wieder einloggen, jedoch nervt es wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. Ich merke es nur wenn ich WoW spiele. Ob auch so alle 30min der Laptop das Internet verliert kann ich nicht sagen, dafür ist die Dauer zu kurz um es zu bemerken, aber bei WoW werde ich ausgeloggt.
Ich hab mittlerweile schon alles was mir einfällt versucht, Router überprüft, Laptop Einstellungen überprüft, Hardware geupdatet usw. Mir gehen die Ideen aus…
Hat jemand oder kennt jemand vielleicht dieses Problem und hätte einen Vorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe…
LG

Die Verbindung zum Router per Wlan oder Kabel?

Per Wlan, wie am alten Laptop

Tjo dann könnte das ein Problem sein das dein Laptop und der Router mit der WLAN Verbindung haben. Müsste man testen ob es mit Kabel besser wird.
Je nach Router kann man ja auch mal dort im Ereignisprotokoll mal schauen ob sich dein Laptop immer wieder neu im WLAN anmeldet.

Also laut Ereignisprotokoll gab es kein Problem. Diese „disconnects“ waren hier nicht ersichtlich. Mein Router wollte jedoch ein Update machen das „fehlerhaft“ war. Jedoch auch nach diesem Update habe ich diese Verbindungsunterbrechungen :confused:

Ist die Killer-Networksoftware installiert? Hatte das selbe Problem auch, nachdem ich dort die automatische AP-Auswahl (Accespoint) deaktiviert hatte war das Problem erledigt.
Das passierte bei mir aus dem Grund, da ich im Bereich mehrerer Zugangspunkte bin und je nachdem, welchen die Killersoftware für besser befindet, den Zugang dann wechselt. Beim Surfen usw. merkt man da nichts davon, auch die Bnet-App verbindet sich automatisch sofort wieder, allerdings Wow halt nicht.

frohes und gesundes 2022

Bel

Nicht nur die verursacht das Problem.
Im Endeffekt machen das alle Programme welche anhand der Signalstärke automatisch den AccessPoint wechseln.

Sind halt keine Echtzeitanwendung, da fällt es nicht weiter auf wenn ein kurzer Verbindungsabbruch auftritt.

Ja so eine Killer Network Service Anwendung habe ich im System gefunden. Und wie ändere ich da die automatische AP-Auswahl?
Vielen Dank für deine Hilfe

In der Taskleiste rechts unten auf das „K“-Symbol rechtsklicken und „Einstellungen“ auswählen. Im Fenster dann rechts bei „AP-Auswahlservice“ den Schiebeschalter auf „Aus“ stellen. Der Schalter ist dann grau anstatt grün bei „Ein“.
Je nachdem welche Softwareversion Du hast, kann der Schalter auch an anderer Position zu finden sein, jedoch immer im Einstellungsfenster.
Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

Grüßle
Bel

1 Like

also ich hab diese ganzen Killer Network Service einfach deinstalliert und danach meinte der Laptop der Treiber müsste aktualisiert werden. Danach konnte ich ungefähr 5-6 Stunden spielen ohne einer einzigen Unterbrechung! Möglicherweise lag es tatsächlich daran! Vielen, Vielen Dank für den Tipp :wink:

hi, ich hab das problem auch. aber ich hab es an einem rechner. hab schon wow neuinstalliert,sämtliche netzwerk und hardware treiber überprüft und von einem router die verbindungslogs ausgelesen. nachwievor kein fortschritt

Schade aber gestern kam das Problem erneut. 2 Stunden gespielt und ca. in einem halben Stunden Takt wirft er mich raus… :confused:
Langsam gehen mir die Ideen aus.

Das wär auch noch eine Möglichkeit zum Testen :slight_smile:

ja den Beitrag kenne ich schon, auch schon versucht ^^
Mit dem A1 Support auch schon geredet, an meinem Internet liegt es nicht, muss definitiv irgendetwas am Laptop sein ^^ :weary:

Hmm, das ist ärgerlich.
Blöde Frage, nutzt du zufällig Avast/AVG?

Könnte mitunter ein Problem sein.

Zur Not müsstest du dich mal durch das US Forum wuseln. Vielleicht ist da eine Lösung für dich dabei

Ein kurzes Ticket an uns mit DXDIAG/MSINFO und idealerweise einem Verbindungstest (wie WinMTR) im Anhang wäre sonst auch eine Option. Wie sehen gerne mal rein, vielleicht findet sich ja eine Erklärung. :slight_smile:

Ja ich benutze Avast wieso?

Probier mal das aus’m Bluepost :slight_smile: Könnte vlt die Lösung sein

Also, ich habe mich mit Avast beschäftigt, ich habe mich an den Support gewendet der meinte, dass das Problem große Paket Verluste sind, die auch A1 feststellen konnte…
A1 Techniker war da und hatte alles ausgetauscht und wir dachten damit sei alles gut.
Nicht mal 50 min später, wird die Verbindung wieder unterbrochen während ich gerade mit meinem pally tank -.-
Mittlerweile glaube ich, dass es irgendeine Einstellung am Laptop ist…
Irgendwelche neuen Ideen? ^^

LG

Passiert das disconnecten nur bei WoW oder auch bei anderen Spielen? Dann wäre evtl. das eine Möglichkeit von vielen.
Ich such mal weiter und Editiere ggf. den Post :slight_smile:

Ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen :smiley:

Solltest du Addons für WoW nutzen (nur als beispiel Recount), kann es unter Umständen auch an eines der Addons liegen, die zu disconnects führen. Müsstest du mal Testweise ausschalten und nach und nach wieder anschalten um evtl. den Übeltäter zu finden.

Und zu guter letzt das BLZ51901016 alle 30 min! - #16 von Veadsarias machen, vlt. kann Blizz noch helfen.

Ich wüsste jetzt sonst nichts mehr :confused: