BM- Hunter Offhand Frage

Hallo, es geht um die Offhands, und zwar haben wir:

  • Kriegsklingen des Sturmrächers (Faustwaffe, 22 AP und 21 Kritwertung)

  • Klinge des Unerwiderten (Dolch, 3 Sockel, 18 AP und 9 Kritwertung)

  • Adamantitgewichtsstein ( 12 Schaden für stumpfe Waffen und 14 Kritwertung)

  • Adamantitwetzstein ( 12 Schaden für scharfe Waffen und 14 Meleekritwertung)

Bogen ist eine stumpfe Waffe, deswegen ist Adamantitwetzstein komplett uninteressant für uns (Adamantitgewichtsstein erhöht den Rangeschaden im Charakterfenster, mit dem Wetzstein habe ich es nicht ausprobiert).
Phönixbogen des Sonnenzorns ist eine 2,9-er Waffe. Mit dem Köcher und dem „Gewandheit der Schlange“-Talent, haben wir 2,1-er Angriffsgeschwindigkeit (der Procc vom verb. Aspekt des Falken ist da noch gar nicht dabei).
14AP=1DPS
Also bringt uns der Adamantitgewichtsstein 12/2,1=5,7143 DPS und das mal 14=80 AP
Dazu noch 14 Kritwertung, somit haben wir auf der Faustwaffe insgesamt:

102 AP und 35 Kritwertung.

Beim Dolch sockeln wir 3xAgisteine=24 Beweglichkeit, das sind 24AP und 13 (13,25) Kritwertung, zusammen mit den Stats, die schon drauf sind, kommen wir auf:

42 AP und 22 Kritwertung

Auf wowhead wird aber der Dolch als BiS Schildhandwaffe aufgelistet, die Frage ist, haben die sich dort verrechnet oder habe ich irgendwas bei meinen Berechnugen übersehen? Kann ich evtl. Adamantitgewichtsstein auch auf den Dolch draufmachen?

Gewichtsstein passt da nicht drauf. Simulier doch einfach mal beides, dann siehste, was rauskommt.

SDK wirkt z.B. auf die gesockelte Agi, ja, sind nur 2,4 AP.

Beim Adamanditwetzstein zählt nur die kritische Trefferwertung nicht, der Schaden schon.

Mit dem Dolch hat man also 13 crit weniger und 20 ap mehr. Im Endeffekt wohl nur ein minimaler Unterschied.

Vermutlich tatsächlich weil du in den Dolch 24 agi reinsockelst + sdk

Das wollte ich wissen. Deswegen wird wohl der Dolch als BiS OH aufgeführt. Danke für die Antwort.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.