BM in Random

Hallo liebe Jager.

Ich habe eine kleine Frage. Meinen Jäger habe ich aus purer Langeweile auf 120 gebracht. Ist schon ein wenig her und sonst auch nicht mehr gespielt. In letzter Zeit aber gefällt er mir komischerweise sehr gut. Ich spiele ihn als BM.

Nun musste ich neulich in unserem allgemein-Chat auf Thrall, auf sie Frage eines Neulingels, welche Klasse denn am einfachsten wäre lesen, das der Jäger eine super Solo Klasse und Einstiegsklasse ist aber dich dafür als BM keiner mehr in RND Myth+ mitnimmt.

Könnt ihr das bestätigen?

Also ich rede rein Random. Das Gilden ihre Leute mitnehmen ist mir klar.

Danke.

Nö, stimmt nicht.

Es gibt zwar Klassen, die etwas mehr Utility besitzen als der Jäger - der BM macht aber sehr brauchbaren DMG und ist auch sonst nicht ganz nutzlos.

In Zeiten, in denen sich sogar Ferals nicht mehr beschweren, von M+ Gruppen ausgegrenzt zu werden, muss man das als BM ganz sicher nicht :slight_smile:

2 Likes

Huhu,

in kleinen M+ ist es denke ich egal. Wenn du +15 random laufen willst wird es eventuell schwieriger.
Alternativ ist im L Discord häufig was los und dort wird dich keiner wegen deiner Klasse ausschließen.

Im Allg. Chat ist meist eher weniger Expertise und mehr Klischee Wissen an der Tagesordnung.

LG

Edit:

Hier wäre der Beitrag zum L-Discord

2 Likes

lass dir keinen Unfug einreden, BM ist einer der stärksten M+ Specs. Du kannst BL nutzen, du hast Ice Trap, du hast einen starken Selfheal und starke DEF CD und du kannst mit Turtel + Totstellen mobgruppen resetten. Zudem starken MT und ST DMG.

BL = Bloodlust = Heroism = Urtümliche Wut?

Das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal des BM.
Turtle & Totstellen haben die anderen Speccs ja ebenfalls.

Ich denke, das große Plus des BM ist die ziemlich einfache Spielweise. Da weiß man einfach, dass der Spieler, der es spielt, wohl wenig “falsch” machen wird und zumindest DPS-technisch ganz ordentlich dabei ist.

Schaden kann der BM auch ganz gut machen.

Ich denke eher, dass der SV Hunter der am wenigsten gern gesehene Gast für M+ Inis ist. Der ist halt unter der 3 Hunter Speccs nicht das Nonplusultra, was den Schaden angeht. Einen Stun und die Trap hat der BM genau so und DPS-technisch hat der MM die Nase vorne, wenn ich das richtig sehe.

Der SV ist halt fürs PvP das Mittel der Wahl.

vorn paar tagen erst ne billige müffisch mit gildies gelaufen und die gruppe mit nem randoof-bm aufgefüllt. ich winselte noch aufgelöst ins mikro, dass der mich bei 70k höherem leben wohl gleich alt aussehen lässt, allein aufgrund des itemlvl-unterschieds.

nunja - er machte unter anderem ausgiebig gebrauch von sperrfeuer - selbstverständlich auch in jedem single-target-kampf, den rest schaute ich mir garnich so genau an, nachdem er scho probleme mit den normalen bossfähigkeiten hatte.

immerhin hat er den tank im schaden noch überholt…

in der theorie is jede spielweise leicht.

Ich sag’ ja nicht, dass es nicht möglich sei, den BM so zu spielen, dass man alles in den Sand setzt. Das geht überall.

Aber der BM ist schon mit der einfachste Specc im Spiel momentan, wenn nicht gar der einfachste.

Havoc und Outlaw hätten gerne ein Wörtchen mit dir gesprochen.
Aber falls wir uns ernsthaft über den Schwierigkeitsgrad von Speccs unterhalten wollen, sollte das wohl in einem neuem Thread stattfindem :smile:

BM ist aktuell zwar nicht ganz in der allervordersten Reihe aber dennoch ein sehr starker Specc für M+.
Da braucht man sich keine Gedanken drum machen wegen der Klasse nicht mitgenommen zu werden.
Die meisten meiner Keys habe ich auch random gemacht.

Ja so einfach wie SV, MM, Outlaw, DH, Mage usw.
Glaubst du wirklich SV sei komplexer?

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, hab jetzt mal aus interesse meinen 110er Jäger ausgepackt und neeee, früher war das mal so, aber als bm kann man sehr viel falsch machen.
Schurke, Krieger, Magier, Schamane, DH, Druide, Dk sowie Paladin, kann ich dir versichern spielen sich alle deutlich einfacher wie ein Bm hunter.

Das glaube ich nicht bloß. Diese Aussage kann ich auf Grundlage meiner eigenen Erfahrung treffen.

Da sage ich dir aufgrund meiner Erfahrung es ist nicht so! Da redest du dir nur selber elitarismus ein. Du hast weder mehr Tasten noch mehr Mechaniken zu beachten als ein BM.

1 Like

Du, ich hab’ nicht behauptet, dass das eine Tatsache ist, die in Stein gemeißelt gehört. Meiner Ansicht nach ist der BM-Specc ziemlich simpel gestrickt.
Die verschiedenen Vorgehensweisen in Kämpfen unterscheiden sich deutlich weniger voneinander, als es beim SV der Fall ist.

Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht und ich will dir da auch nichts absprechen.

Ich sage ja auch nicht, dass man den BM nicht schlecht spielen kann bzw. er sich von selbst auf hohem Niveau spielt.

Ja, genau so simpel wie der SV.

Und das sehe ich halt entschieden anders.
Zum einen muss ich mich als SV entscheiden, wann ich an den Gegner rangehe und wann ich auf Range gehe.

Ich muss den Mungobiss gut timen, da man Gefahr laufen kann, das Zeitfenster für die 5 Stacks zu früh zu eröffnen, da man die 5 Stacks ja möglichst früh erreichen will und dabei gleichzeitig möglichst viel Fokus haben sollte, der natürlich auch nie voll sein sollte. Und da gilt es dann eben abzuwägen, den Mungobiss nicht direkt rauszuhauen, wenn er verfügbar ist, ihn aber auf der anderen Seite aber auch nicht zu lange zurückzuhalten.
Ist halt ähnlich, wie mit Combopunkten.

Dazu kommt dann, dass ich drauf achten muss, welche der drei Bomben als nächstes am Start ist, die alle unterschiedlich in die Rotation einzubauen sind.

Und auch der Koordinierte Angriff ist seltener verfügbar als Bestial Wrath, weswegen man den “DMG-Boost” mit mehr Bedacht einsetzen muss.

Ich seh da ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied von der Komplexität her.
War jetzt lange SV, und seid 2 Wochen mal als BM unterwegs.

Der größten Unterschied merk ich daran, das man als BM halt auf Range bleiben kann, würd ich auch als deutlichen Vorteil in PvE sehen.

Am Mechanisch mäßig hat Crowrak schon recht, ist der Unterschied minimal.
Koordinierte Angriffe hälst im PvE eh auf Cooldown, genau wie Zorn des Wildtiers.

Beim SV hast die Mechanik möglichst viele Mungobisse mit 5 Stacks zu bekommen, beim BM dafür die Mechanik das man den Stachelpfeil möglichst bei 3 Stacks hält.

Ich denke auch es ist Quatsch, das der SV Komplexer ist im PvE. Halt den BM aktuell für etwas stärker weil man weniger laufen muss, bzw während des laufens mehr schaden rüberbringt wie der SV. Das war es aber auch schon.

Wie schaut es den mit MM aus?
Würde das die nächsten 2 Wochen mal testen wollen. Einfach um zu schauen was mir mehr Spaß macht. Glaub Leistungsmäßig kommt der recht dicht an den BM ran oder? Ich seh halt aktuell kaum andere MM Spieler ^^

Leute schauen halt nicht objektiv auf dieses Thema, da denkt der SV er hätte die Komplexere Mechanik, dort der Outlaw und wieder woanders der DH er hätte die Komplexere Rota usw. das kannst du Quasi endlos fortsetzen.
Ich schau halt Objektiv drauf, weil ich jetzt nicht sage BM, MM oder SV ist mir lieber ich mag alle 3 Secs.
Der BM hat als Range/Melee Mischung den großen Vorteil das du alles im laufen machen kannst, was es natürlich in Movement intensiven Kämpfen was vereinfacht, aber das ist beim SV halt auch nicht anders.

MM steht auch nicht schlechter da als SV oder BM, Sie liegen alle dicht zusammen. MM hat halt was weniger Movement als der BM und daher spielen viele halt lieber BM weil du ungefähr den gleichen DMG output hast.
Aber bevor jetzt wieder alle kommen, MM ist viel schwerer als BM, weil man 2 Sekunden Cast durchbekommen muss. Nein ist es nicht man ist immer noch einer der mobilsten Range Spec ingame.
Wichtig beim MM ist der Burst >80% und <20% Phasen, da haust du besonders hart rein, da du mit dem Talent +50% Schaden auf Gezielten Schuss hast.
Bei Ashvane ist es sogar meiner Meinung nach der beste Specs, da der Boss recht lagen bei 100% hängt.

Wichtig zu beachten:

  1. Zwei Aufladungen von Gezielter Schuss vermeiden
  2. Schnellfeuer auf CD solang du keine 2 Aufladung von Gezielter Schuss hast
  3. Immer die Procs von Arkaner Schuss verbrauchen, solang es Regel 1 und 2 nicht verletzt
  4. Gezielter Schuss

Das ist quasi die Grundrota.

Dafür hält es aber auch über 40 Sec und nicht nur 15 Sekunden wie BW.

Das ist auch extream schwer zu Handeln:

<60 Focus startet du halt keinen Mungo-Window, ähnlich wie im neuen Build für BM, starte halt kein Zorn mit leeren Focus.

Letztens in ner pug gruppe nen sv gehabt, da hielt das ding fast zwei minuten

Ich find der sv kann ein mechanisch durchaus lustiger spec sein, mit latent poison zb

Der aktuelle raidbuild allerdings ist mitunter das langweiligste was ich mir vorstellen kann… ich mein man verkneift sich sogar serpent sting für mehr mungoose bite im coordinated assault Oo

Aber alles wohl wieder ne geschmacksfrage, ich mag momentan das micromanagement der buffs, debuffs und cdr vom bm extrem gerne. Auch wenns vielleicht nicht so rewarding ist wie das richtige spielen anderer specs

Ich hab’ auch ganz objektiv draufgeschaut. Ich bin ja nicht als SV zur Welt gekommen. Ich hatte mir alle 3 Speccs angeguckt und war vom BM einfach nur gelangweilt.

Wenn’s ums PvP geht ist das mit dem 2sec-Cast aber durchaus ein Faktor. Die ganze Magie ist es ja, sich in die Position zu bringen bzw. diese Situationen herbeizuführen, um diese Casts durchbringen zu können. Dann gibt es immer wieder etwas, was einem ein Strich durch die Rechnung macht und man muss umdenken. Das macht die Sache dann schon ziemlich kompliziert.

Wo haste das mit den 40sec denn her? Meiner hält zumindest nur 20 Sekunden.

Generell: Wenn es jetzt ums PvE geht, finde ich da jetzt auch keine großen Unterschiede. Geht halt darum, irgendeine Rota an den Boss zu bringen. Das ist mit allen 3 Speccs quasi das selbe nur, dass die Animationen andere sind.

Und wie das bitte?

Lies halt mal die Tooltips deiner Talente durch, wenigsten das sollte man mal machen wenn man einen Spec spielt.

Na klar jetzt ist wieder das phöse PvE Schuld … im PvP ist halt die gleiche Rota viel Komplexer. Wenn man overgeard 436 Gear auf die ersten HC Bosse einprügeln, da mag das vielleicht ja noch stimmen das es holzen ist.
Aber geh mal in den Mythic Mode und Holz mal einfach blöde herum mal sehen wie weit du kommst.