BM Jäger - Wildtierdisziplin

Hallo liebe Jäger,

ich hätte eine Frage an die erfahreneren Kollegen. In vielen Guides zum BM-Jäger wird das Talent “Wildtierdisziplin” (+10/20% Fokusregeneration beim Tier) nicht empfohlen. Gibt es dafür einen Grund? Für mich sieht das Talent eigentlich recht sinnvoll aus, ich kenne mich allerdings auch nicht mehr allzu gut aus.

ich würds mitskillen. das tier hat immer zu wenig fokus und die anderen talente bringen nicht mehr. geistbande ist buggy und lohnt gar nicht zu skillen, so lang der bug nicht behoben ist. am besten probierst du es selbst mal aus - 1-2x umskillen kostet nicht die welt und innerhalb von 1 monat sinken die umskillkosten ja wieder.

Ok, das klingt schlüssig. Vielen Dank für die Antwort!

Was ist der Fehler genau dabei ?

kann ich dir nicht sagen, schau mal im jägerforum, ich habs nur überflogen. auf jeden fall sollen folgende dinge noch buggy sein: totstellen und geistbande und die pets bleiben wohl noch immer ab und zu bei den leichen stehn, statt zurückzukommen. war letztens mal im jägerforum wieder ziemlich weit oben der thread zu den bugs.

hier habs gefunden: Jäger - funktioniert Geistbande? - #4 von Alphacat-blackmoore

es scheint gar nichts zu machen.

zum totstellen gabs einen fix, aber der ist nicht perfekt - es gibt einen delay zwischen totstellen und falle legen und es kommt immer noch vor, dass man nicht aus dem kampf kommt, obwohl totstellen nicht wiederstanden wird.

ausserdem greifen die pets immer noch mittendrin irgendwas an ohne einen befehl dazu erhalten zu haben.

so - das ists, was ich auf die schnelle zum jeäger bezüglich der bugs gefunden hab.

1 Like

Geistbande funktioniert bei meinem Jäger einwandfrei. Kann es für PVE nur empfehlen. Reduziert die notwendig das Tier zu heilen ungemein.

Wildtierdisziplin würde ich auch immer mit nehmen, wenn man den Schaden des Tiers maximieren will, was bei BM PVE Build absolut Sinn macht.

1 Like

Andere Frage…
Warum sollte ich die Laufgeschwindigkeit des Pets skillen?
Wird immer empfohlen… für mich der unsinnigste skillpunkt… :man_shrugging:

Du schickst erst dein Tier drauf bevor du selber schießt. Und das geht dann einfach schneller. Außerdem macht dir dein Tier manchmal den Weg frei und du holst es dann wieder zurück wenn du durch bist. Und für PVP ist es natürlich auch super praktisch. Das Talent ist ein absolutes Muss.

1 Like

Für sowas hab ich vor, dash zu skillen.
Ich seh den talentpunkt einfach gar nicht, im Vergleich zu anderen Dingen die ich dann nicht skillen könnte.

Dasselbe gilt übrigens für die Reichweite statt dem vebesserten Hunters Mark im MM baum.
Absolut nicht nachvollziehbar der kram. :face_with_raised_eyebrow:

Dash hat aber einen Cooldown. Meine Katze hat beides und ich würde bei BM nicht ohne los.

Verbessertes Hunters Mark is sehr gut, unbedingt holen für PVE. Problem ist halt dass beim Hunter das PVE und PVP Build stark differiert.

Für Solo PVE kann ich das Build von Joana nur empfehlen.

Aber es hindert dich ja auch niemand daran so zu skillen wie du es möchtest. :slightly_smiling_face:

1 Like

Klar klar… xD

Ich seh halt nur „skill so“ und denk mir, dass es doch nen Grund geben muss.

Ich sehs halt überhaupt nicht. Null. Drum lieber fragen weil vielleicht überseh ich ja was.
Ich würd nie 6yard Range besser finden als mehr AP ausm Hunters Mark, nie!
Aber vielleicht gibts da ja einen Boss wo man das dringend braucht, who knows…

Genau so wie der eine guide der sagte man solle „ALLES“ im BM Baum mitskillen.
Mach ich halt nicht, auch wenn joana damit 30 minuten schneller auf 60 ist.

Hatte Imp Hunters Mark mit Imp Aspect of the Hawk verwechselt. Imp HM ist totaler waste imo. 5 Punkte für die paar AP mehr?

Am Ende kommt es drauf an für was du skillen willst: Solo PVE vs Ini PVE vs Raid PVE vs PVP vs ein Mix aus mehreren. Der Hunter hat nicht ein Build für alles.

1 Like

Oke das ist ein grund den ich einsehe, aber… wofür dann 6yard mehr Reichweite?

Das ist doch auch kompletter Mist.
Im PvP mag man da vielleicht noch sagen das es nützlich ist aber wenn mir wer ne Raidskillung aufdrücken will mit DEM talent STATT imp hunters mark…?
What??

Reichweite ist Must Have im PVP und zum Kiten, also für die Solo Ini Gold Farms des Hunters. Beim Solo Leveln ist es auch ganz angenehm zum Pullen. Vergiss mal Imp Hunters Mark, 16 AP mehr für 5 Punkte ist lächerlich.

2 Likes

Nein nicht absolutes muss. Es ist nützlich. Ich z.B. hole mein Pet nicht nach, das habe ich ursprünglcih gemacht. Besser ist: einfach mit Aspekt schneller weiterlaufen, dann despawnt das Pet und man kann es neu rufen und ist zugleich aus dem Kampf.

Oder Dive. Meiner Meinung nach ist das beste Tier die Eule. Hälst sehr gut die Aggro, nicht zuletzt dank Schrei!

PvE kann man es ja mitnehmen… dennnoch genügt im Raid 1 Jäger, der es skillt.

Reichweite finde ich immer sehr sinnvoll. Nicht immer soll das Pet tanken.

Ich hab mit Lev. 24 schon “Kleiner” gekitet und mit Lev. 42 den Elite Riesen in STV bis nach BB gekitet und da hilft die RW immens.

1 Like

Gute Hinweise.
Ich werd da nochmal darüber nachdenken, danke euch beiden:)

Wobei ich zugeben muss: Ich level als BM… RW hatte ich immer nur die kurze, bin ich jetzt erst auf dem Weg dorthin.

Ich level auch als BM.
Wobei die Effizienz und der Aimed Shot gucken halt schon sehr verfügrerisch und einladend vom MM-Baum her ^^

Ich hatte auf P-Servern einen Zwergen-Jäger den ich bis 30 als Marksman gelevelt habe. Dann auf Classic den BM. Fazit: Bm levelt sich viel “runder”.

Aimed Shoot ist nett - und macht viel Schaden, während das Pet schon tankt, aber BM ist für mich sehr viel schöner. Im Schaden bin ich, wenn ich in Gruppen bin immer sehr gut mit bei (meist Top DD).

Ich liebäugel auch mit dem “Überlebens-Baum”… aber vermutlich skille ich für das Endgame MM/BM…

Das schöne ist ja: Probieren macht Spaß!

im pvp ja - im pve reicht geduld, dann kann man die beiden skillpunkte sinnvoller verwenden. zumindest ist das meine meinung. dauert dann halt bei jedem kampf 1-2 sekunden länger, bis das tier am mob ist. ich skills bei meinem pve-jäger nicht mit.