BM Setboni 10.1

  • (2) Set-Bonus: Der Schaden von Blackout-Tritt! wurde um 20% erhöht. Du hast eine Chance von 10%, dass deine Stapel von Flüchtiger Kämpfer bei einem erfolgreichen Ausweichen nicht zurückgesetzt werden.
  • (4) Set-Bonus: Der Tritt der aufgehenden Sonne gewährt einen Stapel Flüchtiger Kämpfer. Wenn du ausweichst, werden Schaden und kritische Trefferchance deines nächsten Wirbelnder Kranichtritt oder Tritt der aufgehenden Sonne um 5% erhöht und können bis zu 5-mal gestapelt werden.

Hab noch keine Meinungen gesehen zu den Setboni des BM (sollte ich es übersehen haben, bitte einfach verlinken dann lösch ich den Beitrag und sorry dafür^^) , deswegen wollte ich Mal nachfragen wie ihr sie findet?

Ich persönlich hätte es mehr verstanden hätte der Blackout-Tritt im 4er Boni einen zusätzlichen Stapel Flüchtiger Kämpfer gewährt, ebenso den Schaden erhöht.

Den zusätlichen Schaden vom 2er Boni nehm ich gern entgegen, aber beim Rest denk ich des wird zu schwach sein.

Uff bin kein Tank, aber das verpflichtet dich ja Rising sun kick zu skillen. Die Tank Rota ist schon so überladen find ich.

Genau das.

Der Brewmaster war in SL eigentlich perfekt, so vom Spielspaß/Skill/Utility her - jetzt hast du einfach mal 7 mehr Keybinds als zu SL und ich verstehe absolut nicht warum man RSK braucht. Klar macht das gut Damage, aber es ist einfach unnötig.

Und auch ist der Tset Boni Langweilig (ob er auf dem Papier gut ist keine Ahnung) - denn diese Boni haben eigentlich 0 Auswirkungen auf deinen Spielstil. Klar KÖNNTE man das alles tracken und so irgendwie was aufbauen/aufsparen und den Spike Damage im richtigen Moment für Burst zu nutzen etc, aber an sich braucht man das nicht.

Tsets die einfach nur passiv Damage/Heal erhöhen sind halt öde. Der MW Boni ist auch nur n Manareg + mehr Heal auf Vivify. Nichts was irgendwie dein Gameplay verändert.

Werde mit 10.1 wohl wieder Tank statt Healer für den Raid spielen, aber wenns nach mir geht könnte man RSK wieder rauskicken (höhö).

Generell der Monk Klassenbaum ist ein ziemliches Desaster. Gibt zu viele Talente die nie jemand auch nur irgendwann skillt, die Ulti Talente sind alle Murks und Soothing mist für WW bzw Soothing Mist & RSK für Brewmaster sind komplett überflüssig.

Mein Monk Tank hat einfach 40 Keybinds. Mein DK Tank hat gerade mal 25.

Und der Monk hat viel zu viele CDs. 8 Defensive bzw offensive CDs mit 1-6 min CD. Das ist einfach nur wahnsinn.

Versteht mich nicht falsch, das Pruning in WoD war riesengroßer Mist, aber ein wenig Beschneidung +1-2 Passive Defs als Ausgleich würden dem Brewmaster gut tun.

2 Likes

Ich weiss nicht XD liest sich für mich wie :

Spielergruppe 1 beschwerte sich zu sehr darüber, das T sets die Rota nicht beeinflussen

Devs machen Tsets die die Rota ändern

Spielergruppe 2 beschwert sich, dass Tsets die Rota abändern

Devs machen Tsets die die Rota nicht ändern

Spielergruppe 1 beschwerte sich zu sehr darüber, das T sets die Rota nicht beeinflussen

WICHTIG ich will das damit nicht werten, weder das T-Set noch eure Meinungen dazu. Liest sich, aber wirklich wie ein fall von „Einer is immer unzufrieden“ Fieber

Ein Teil ist reiner Damage. Wie stark das ist, können die Simprofis feststellen.

Der Defensive Teil ist…naja…Mehr Dodge ist sicherlich nett, aber nicht das, was den Monk irgendwie stark macht. Das Problem bei „weniger Schaden durch Melees“ bei Tanks ist: Macht man einen Schritt beiseite, erhält man zwei Sekunden lang 100% weniger Schaden durch melees. Es ist also irgendwie einfach nicht hilfreich (außer es ist wirklich stark und hebt einen auf Krieger Niveau).

Der Bonus hat null Auswirkung auf Magieschaden oder Dots oder Self Sustain in Form von Leech.

Aus Tank Sicht also irgendwie mäh, gerade wenn ich es mit anderen Sets Vergleiche, die allgemeinere Damage Reduction oder Self Heal Effekte haben (außer Krieger mit seinem merkwürdigen Set).

Möglicherweise wird das Set ein Damagehit. Ansonsten trägt es wohl nicht dazu bei, den Braumeister irgendwie zu verbessern.

Das hängt halt auch daran ab, ob sich die Klasse mit dieser Rota Änderung besser spielt als vorher, oder ob es merkwürdig wird. Beide Fälle gab es schon.

Auch ohne Rota Änderung können Sets das „Gefühl“ bei der Rota stark verändern. Wenn der Keg Smash einen Heal Effekt bekommt wie in SL, dann merkt man das deutlich im Gameplay, obwohl die Rota faktisch nicht verändert wird. Wenn irgendein zufälliger Effekt zufällig ein bisschen besser wird, merkt man es halt wenig. Gerade wenn es sich dabei nicht um eine Schwäche der Klasse handelt, die verbessert wird, oder eine Stärke, die noch besser wird.

Ob es die Rota verändert (oder andere Builds ermöglicht) wäre mir egal. Aber hier versuchen sie den Rising kick zu pushen den ich einfach überflüssig finde (erst mit Heal orb jetzt mit Tset) und das mag ich nicht.
Ich bin bei den meisten klassen froh dass du „nicht“ alle 2-3 Startpunkte skillen musst. So auch beim BrM es war nett dass man nicht mit rising skillen musste um den baum auszubauen. Jetzt ist es quasi pflicht.

Genauso find ich beim MW baum schade das sie die „8 punkte müssen hier rein“ Sparte quasi nur aus 10 punkten gebaut haben. Für die Wege ist es sogar pflicht alle 3 auszubauen (warum gibs nicht wie bei anderen klassen 2 Startpunkte hätte man doch geraden beim Monk mit Fist und Mist spielweise bauen können). Oder wie beim Rufer das man noch nen Startpunkt weiter unten bekommt. Die Teams sind da wohl definitiv nicht so leidenschaftlich wie bei anderen klassen. (sie geben sich mühe ja was man an Sheilun oder Erhabenen buff sieht. Aber ja die Bäume haben noch potential nach oben definitiv.

Ich kritisier also nicht den Tset, der ist wenn die Defensive stimmt und man nur offensiv noch ausbauen muss sicher ok. ABer so würd ich ihn nicht spielen, ich würd nen den BrM ohne Rising bauen aber da muss ich einfach den monk allgemein baum kritisieren. Das ist ein Skillpunkt den mag ich einfach nicht vergeben weil er für mich nutzlos ist.

Ich persönlich finde das leider etwas daneben, da es zwar die Stärken vom BrM betont aber nichts tut, seine Schwächen zu kompensieren. Das mag ich weniger. Wenn natürlich fast nur Autohits kommen wird das Teil sehr stark, aber wann hat man das schon?

Macht man sowieso als Tank, weil das Teil reinklatscht und Orbs erzeugen kann.

Würde mich eher freuen die Interaktionen in BoK reinzuhauen tbh.

Ja das ist das große Problem vom BrM leider… Könnte mir das Set aber sehr stark vorstellen mit Charred Passions im AoE, zumal man das noch buffen kann mit dem Talent, das auch nach Dodge den Damage erhöht von SCK (hoffe ich hab da nicht was falsch im Kopf).

Das Set in S3/4 war mega. Hätte ich heute gerne noch, das war echt angenehm.

RSK ist nice, sieht cool aus, klatscht gut rein- aber sie hätten die Boni da drauf einfach auf BoK packen können und gut ist. Den Knopf brauch ich an sich nicht. Wenigstens geben sie ihm nun einen Sinn außerhalb von „drückt dick ST Damage und kann Orbs erzeugen.“ Oder RSK ersetzt BoK und macht entsprechend AoE wie mit BoK…naja.

LG
Flauschkugel

2er Boni ist gut. Mehr ausweichen und schaden nimmt man gerne.

Beim 4er Bonus ist der zusätzlich stapel durch RSK nett, allerdings ist der Bonus DMG sehr random. Auf die möglichen 5 stacks wird man eher selten kommen und wird eher was für big Pulls. Bin selten über 2-3 Stacks gekommen. Würde den Bonus nicht vermissen wen sich da was anderes ergibt :slight_smile:

Bekommst zu wenig stacks. Spiele das meist in der Form und hab mal in meine Logs geschaut. In den 5-6 sek zwichen den SCK bekommste 0-2 stacks zusammen ausser bei richtig großen Pulls. Das wird in der normalen Varianz von 5% untergehen bei den meisten. Bei Bossen sieht das noch schlechter aus.

Sehr schade. Hätte auf ne neue Synergie gehofft aber mal schauen wenns Live geht. Bring back Keg of the heavens! :smiley:

LG
Flauschkugel

Synergie is ja da. Grad der 2er Bonus gibt nen guten schub für ChP gegebüber Drachenfeuer. 4er bonus bleibt halt nur ein kleines i tüpfelchen über.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch, du hast erkannt, dass die Community keine homogene Masse ist und viele verschiedene Spieler unterschiedlich viele verschiedene Dinge von dem Spiel erwarten.

Muss man aber nicht. Man kann einfach auf die Talente verzichten und was anderes skillen. Bei dem Tset geht das nicht.

Ich kann auch den Monitor ausschalten. Ist das sinnvoll? Nö. Wenn man gut spielen will nimmt man RSK mit, alleine schon für die Heilung der Orbs.

LG
Flauschkugel

Das kannst du so nicht vergleichen. Da wie gesagt wurde wenig Synenergie da ist. Die bauen sie ja jetzt leider auf kosten von Tset und co ein. Davor war halt Rising kick wirklich nur nen „ja drückt dmg aber das wars“ also würd ich das nicht skillen nicht gleich mit Monitor aus vergleichen…

Es geht eher drum das es halt Nischen Builds halt kaputt macht weil auf Tset verzichtet ganz sicher niemand.
Oder anders gesagt, im Monk baum ist auch Soothing und das talent das soothing den Dmg Reduzier. Würdest du es jetzt toll finden diese beide talente Must have zu skillen weil als Tank plötzlich der Tset Sagt das diese 2 talente enorm nützlich werden?
Klar wenn man meta build mag wird mans machen. Alles andere ist halt geschmacks sache. Ich wär nicht darüber froh beides skillen zu „müssen“.

Mit dem T-Set macht RSK mehr Damage (wer es nicht skillet verzichtet sowieso auf viel Damage, es ändert sich nicht) und man erhält alle 10 Sekunden einen extra Stack Dodgedings, wobei die Chance ziemlich hoch ist, dass der gleiche global sonst ein BOK gewesen wäre, den man für RSK verzögert, sodass es vermutlich deutlich weniger als ein Stack pro 10 Sekunden wird.

Ich sehe in dem Tierset nicht, dass es einen noch mehr zwingt als bisher, RSK zu skillen; es ist nach wie vor einfach nur viel Damage, und mit T-Set eben minimalst mehr dodge.

Die Entscheidung, ohne RSK zu spielen ist sicherlich viel viel schwerwiegender, als mit RSK zu spielen aber auf das T-Set zu verzichten (unabhängig davon das es hypothetisch ist, bewusst darauf zu verzichten).

Ich bin ja bei dir (und gefühlt allen hier) das RSK einfach nervig ist, aber krass aufgeblasen wird er durch das Set nicht auch nicht. Außer halt im Damage, aber das macht er eh schon viel.
Schlimmer wäre es, wenn RSK jetzt eine Selfheal Komponente bekommen hätte (es wäre gut für die Klasse, aber schlechter für deinen Spielstiel im Vergleich zur reinen Damagekomponente)

Wenn du vorher ohne RsK gespielt hast wird das auch mit dem Set nicht viel anders. Um da nen guten Bonus rauszubekommen müsstest du Ausweichen timen können. Denke der 2er Bonus wird so 5% DMG bringen und der 4er vlt so 2-3%. Warscheinlich weniger. Das macht das dan auch nicht fett.

hmm ok, ja dafür spiel ich zu wenig Tank um das zu beurteilen ich seh halt nur die Changes mit dem heal orb + jetzt dem Tset, das sie versuchen den kick schmackhaft zu machen (abseits seines Dmgs).

Fand jetzt halt nur den vergleich mit dem Monitor daneben, da so ne Talententscheidung nicht entscheidet ob man gar nicht spielt oder doch wenigstens was sieht. Das ging wieder in die Richtung „wer nicht meta spielt ist strunz doof“. Und gerade wenn man den MW im pvp betrachtet sieht man ja das diese aussage nicht stimmt. (da gibs 2 gängige Builds.)

Die Heal-Orb-Geschichte war einfach damit der BrM wenigstens ETWAS Selfheal hat.

Wir reden aber nicht vom WW sondern vom BrM. Und da skillst du das Teil in JEDER Situation mit, wenn du nicht sabotieren willst, ganz einfach. Das kannst in deiner F&F Fungruppe machen aber nicht wenn du was erreichen oder legen willst.

Wenn mir random ein BrM begegnet ohne den Kick wär der danach auf meiner Igno.

LG
Flauschkugel

Ziemlich dummer vergleich, da ich statt rsk andere Dinge skillen kann. Den tset boni iann ich aber nicht abändern.

Kannst du. Genau wie du den Monitor ausschalten kannst. Ergibt aber halt keinen Sinn. Es gibt keine Situation als BrM, in der du RSK nicht skillen willst, außer du willst deine Gruppe trollen.

LG
Flauschkugel

Dann bleib bei deinem unsinnigen vergleich… weiß sowieso nicht warum ich noch mit dir rede. Da kommt meist eh nur einseitiger Mumpitz.

Ciao.

1 Like