BM - Tun noch jemand die Begleiter leid?

Hi an alle,
Ich habe mir kürzlich einen Jäger erstellt und war als erstes total begeistert: mit meinem tierischen Freund die Welt erkunden und die Natur liefert uns alles was wir brauchen :blush:

Aber von Level zu Level habe ich mich unwohler gefühlt… weil das arme Tier für mich den Kopf hinhält und sich ‚zerfleischen‘ lässt und sogar stirbt, während ich im gemütlichen Abstand dabei stehe…

Sobald es ging, habe ich auf Treffsicherheit umgesattelt und ohne Tier weitergespielt.

Ich WEIß, dass das nur Pixel sind und es nur ein Spiel ist - und jetzt komme ich mir gerade etwas gaga vor :upside_down_face:

Deshalb muss ich jetzt fragen: ging/geht es noch jemanden wie mir oder bin ich damit alleine?

Schönen Abend noch :wave:

1 Like

Absolut! Das geht mir bei allen Wildtieren nach wie vor so. Am schlimmsten ist es aktuell für mich bei den Zandalari in den Inselexpeditionen :cry:

1 Like

Naja man kann das Pet ja wiederbeleben und dann ist er putzmunter und bereit für den nächsten Gegner

Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon. :wink:

1 Like

Generell ist so ziemlich alles in WoW Massenmord. PvE, PvP, Haustierkämpfe, Angeln, …

2 Likes

Im Gegenzug hege und pflege ich mein Pet auch (Heilung) den nicht fürchtet der BM mehr als ein totes Pet.

4 Likes

Ich sehe das so: meine Pets mögen das. Für sie ist der Kampf Training und Spiel gleichermaßen. Außerdem beschützen sie mich ja auch dadurch, dass sie an meiner Stelle in den Nahkampf gehen.

Meine Pets sind nicht meine „Kampfsklaven“, die für mich den Kopf hinhalten. Sie sind meine Begleiter, meine Freunde. Da besteht eine tiefe emotionale Bindung, weshalb die logischerweise entsprechend viel Pflege, Aufmerksamkeit und Liebe bekommen.

Womit ich jedoch wirklich ein Problem habe, sind Schusswaffen. Die benutze ich nicht. Denn wenn ich schon die Tiere voraus schicke und wild hinter ihnen her auf die Ziele schieße, muss ich ihnen ja nicht zusätzlich noch nen Hörschaden zumuten. Viele Tiere haben nun mal ein besseres und empfindlicheres Gehör als Menschen. Wer will schon ständig das laute Geknalle von Schusswaffen um die Ohren haben?

5 Likes

Ich fand den Tamagotchi Style zu Classic wirklich notwendig, und heute bin ich immer noch der Meinung das sollten sie wieder einführen.

Ein Jäger der sein Pet nicht heilt, oder es nicht füttert sollte kein Pet haben.

Normalerweise sehe ich RPG ja nicht als verkehrt an, aber manche übertreiben es.
Beim Jäger kann man aber davon reden, dass zumindest das Pet und das Pet Pflegen einen grossen Aspekt früher ausgemacht hat. Und dass sie genau das rausgepatcht hatten, war für mich Unsinn.

Und ja ich habe selber einige Tiere im Stall & dabei die begleiten mich seit meinen Anfängen in WoW.
Der älteste dabei ist Xillios, der Rakshiri Säbler aus Winterquell.

4 Likes

Ich danke Euch allen für Eure Antworten :blush:

Schön, dass ich nicht allein bin :v:

Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Begleitern und vielleicht gebe ich dem Ganzen noch eine Chance, wenn ‚Tier heilen‘ verfügbar ist.

Ansonsten wartet eben der Treffsicherheits-Jäger auf mich :wink:

Schönes Wochenende!

Tankspieler „Ok, wir skippen die hier und springen die Treppe runter. Alle mir hinterher.“

Tank zuerst, Heiler und die drei DDs springen hinterher.

Tank: Ok dann voll drauf Männer, semmelt die Mobs um!"
Exergie (Hexenmeister): „Wo ist mein Wichtel?“

Pipsy (Teufelswichtel) steht oben an der Treppe.
Pipsy denkt sich so, neeeäääh, das ist zu hoch, ich geh ganz normal den Weg.

Pipsy läuft die Treppe runter, durch die Mobgruppe die da steht, direkt zu seinem Meisterchen.

Pipsy: „Bin da Meisterchen. Feuer Frei!“
Tank: „Oh my God, wer hat die denn gepullt!?“
Exergie: „Nicht schon wieder.“

Schurke: „Pipsy hat gepullt. Hää? Wer ist das?“
Exergie: „Mein Wichtel. Sorry.“

Die Gruppe wiped!

Pipsy lächelt aber Niemand sieht es. Pipsy denkt sich, die Doofies, gleich wipe ich die nochmal, haha, aber Niemand hört es. Pipsy liebt es gemein zu sein aber Niemand weiss es.

Edit: Eine Bekannte von mir hat keine Haustierkämpfe gemacht, weil die nicht wollte das ihren kleinen Haustieren was passiert.

9 Likes

Danke für die Geschichte :sweat_smile:

Als ich den Hexenmeister ausprobiert habe, hatte ich das Problem erstaunlicherweise nicht. Vielleicht gaaaanz leicht beim Leerwandler :wink:

Aber in dem Fall bin ich eben ein Hexenmeister, der sich die Dämonen untertan macht :woman_shrugging::upside_down_face:

Ihr habt so einen Dachschaden

4 Likes

Warum? :woman_shrugging: :blush:

Die wedelnde Mülltüte solltest im Dungeon aber weglassen :smiley:
LG
Flauschkugel

Haha ich dachte ich bin die einzige die so denkt. Ich spiele sehr gerne den treffsicherheitsjäger, bei normalen Mob Gruppen ist mein pet immer mit dabei, bei dungeons, schlachtzügen etc bin ich halt alleine, natürlich auch wegen dem Buff lone wolf aber auch vom psychologischen gesehen denke ich immer : hah jetzt kann sich mein pet schön ausruhen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

„Meine Pets sind nicht meine „Kampfsklaven“, die für mich den Kopf hinhalten. Sie sind meine Begleiter, meine Freunde. Da besteht eine tiefe emotionale Bindung, weshalb die logischerweise entsprechend viel Pflege, Aufmerksamkeit und Liebe bekommen.“

Und welcher Teil davon hat den Kleinen jetzt so getriggert, dass er, der Postinghistorie nach zu urteilen, seinen Pöbelchar ausgepackt hat?
Neidisch auf die Aufmerksamkeit, weil sogar der Pixelhaufen mehr bekommt als Du?

Wie meinst du das genau? Das Tier kann man ja während dem Kampf heilen. Gerade beim Questen mit Eliten benutze ich den Button sehr oft

Mir tut es leid, dass man wie früher sein Pet nicht mehr füttern muss. Das war gut für die Beziehung. Was mir auch noch leid tut sind Pets ohne Namen. Das kann nicht gut gehen :upside_down_face:

Nein das sind doch nur Maschinen.
Merkwürdige Hornelfen… o.O