BM Voraussetzungen

Moin zusammen,
Würde gerne mal von MM auf BM wechseln in der Zukunft.
Aktuell habe ich leider noch 0/4 Setteile und nicht den Bogen aus dem RAID.
Mein SIM mit BM Spec auf 5 Bosstargets Patchwork und auch der Dungeonslice ist deutlich niedriger als bei MM.
(Für BM habe ich zudem auch noch zu wenig Tempo & Mastery)

Wie wichtig ist der 4er Boni und der Raid Bogen für den BM? Wie würdet ihr das einschätzen?
Und denkt ihr das der 4er Boni erstmal ausreichen wird um konkurenzfähig zu werden?

Ich spiele hauptsächlich M+ aktuell keys im Bereich 15 - 18. möchte gerne in Richtung 20er keys voran kommen und die Frage ist lieber mit MM oder mit BM?

Wäre nice wen ein paar BMs hier ihre Erfahrungen teilen könnten wie viel Ihnen der 4er Boni und/oder der Bogen im DPS gebracht haben.

Danke im voraus :blush:

Vorne weg:
Warum willst du wechseln?
MM ist dich afaik fine?

Das Set macht soweit ich weiß, schon ordentlich was aus.
Der Bogen der Drachenjäger ist aber nicht verkehrt und passt.

  1. Stats
    Du hast viieeeel zu wenig Tempo - ca 20% anpeilen und immer schön simmen.

Oh ja du hast recht Tempo brauch ich auch noch ordentlich.
Warum ich wechseln will?
Naja eigentlich gefällt mir BM von den 3 Hunter Specs am besten allein schon von der Klassenfantasie mit den zwei Pets und so

Bin zufrieden mit dem MM so ist’s nicht
Dachte nur ich erfrage mal eure Erfahrungen mit BM dem Setboni und dem Bogen

Also Spaß macht er mir, weil es keine Castzeiten gibt und man dadurch super mobil ist. (Klassenfantasie sowie beste wo gibt)

WoW ist für mich vor allem Hobby und Freizeitbeschäftigung, also würd ich mir bzgl dmg/dps unterschied nicht allzu viel Gedanken machen, spiel das, was dir Spaß macht.

Such vielleicht ein bisl mehr Tempogear, simm das ganze, dann wird der Dmg besser werden - mit Setboni sowieso.

Der Bogen ist halt absolut BiS - ich würd mir jetzt deswegen nicht allzu viele Gedanken machen, mit dem Drachenjägerbogen bist du sehr gut dabei.

Und falls nochnicht vorhanden: Makros,Makros,Makros ändert zwar nix am Sim, aber glaub mir… unsere Tierchen sind nicht die schnellsten, wenns ums Target wechseln oder Hieb einsetzten geht.

1 Like

Hey Neemy,

Ich habe mir mal deine Stats angesehen und wie schon gesagt wurde, ist das einzige was du momentan brauchst eigentlich Tempo. Mastery reicht vollkommen aus. Hol dir irgendwie etwas mehr Tempo ggf. für etwas von der Mastery und dann passt das. Ich würde sagen Tempo 20%+ und Mastery 40%+ solltest du erst mal anpeilen. Das Set ist beim BM Hunter ziemlich stark, wo ich mir auch schon gedacht habe, dass der BM darauf gebalanced wurde. Ich habe zwar bis jetzt nur zwei Setteile aber ich merke jetzt schon, welche Verbesserung das bringt. Ansonsten ja Raid Bogen wäre super, aber Crafted Bogen ist auch ziemlich nice.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Schade, als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich, ich könnte witzig sein und schreiben :
70IQ und mindestens ein Arm dessen Hand zu 50% funktioniert :frowning:

Danke euch für die Antworten
Ja ich sammle nun mal etwas Tempo Gear
Vielleicht ist ja die Kiste am Mittwoch hilfreich und dann kann man ja noch Set Teile erstellen.
Werde das Set voll machen / Makros / Tempo sammeln und dann mal BM testen.
Zum Glück funktioniert meine Hand zu 100% sollte also klappen :blush:

Gibt es sonst noch BMs die hier Ihre Erfahrungen mit dem Spec teilen wollen?
Bin für jede Info und Tipps dankbar

Grüße Neemy

Nein, Du bist damit überqualifiziert und musst leider etwas anderes spielen :wink:

Nicht verkehrt und passt ist total untertrieben :smiley:

Das Set ist super stark - ca. 12 % und der Bogen ist völlig OP.
Der passive Effekt sakliert mit deinen Pets und macht ST (NHC) ca. 3-4 K mehr als ein 418er gecrafter Bogen.

Mit 4er machst du in der Regel schon etwas mehr ST damage als mit MM und bist mobiler.
Mit dem Bogen ziehst du im ST an jedem MM vorbei wie nix :smiley:

Aber nur im ST . Sobald Adds kommen zieht dich jeder MM locker ab.

Kommt halt drauf an was fürn content du spielst, ST BM ist stark im aktuellen Raid.
Leute die besser bomben können gibts auch genug :slight_smile:

Für M+ ist MM natürlich besser, wobei BM da mit gear auch nicht unbedingt schlecht ist solange man keine zu hohen keys spielen will.

Ja ich bin wie gesagt eher in M+ wie im raid unterwegs
Allerdings laut mplus.subcreation ist der BM jetzt schon seit 2 IDs besser geranked wie der MM

BM ist fine, glaub mir! Wenn ich Graupe es schaffe 17er zu laufen, dann schaffen das andere auch :wink:

4er Set Bonus sind 10,5% mehr DPS beim BM.
Das sind sogar 5% mehr als der MM hat. :stuck_out_tongue:

Für Statsverteilung: hps://bloodmallet.com/chart/hunter/beast_mastery/secondary_distributions/castingpatchwerk
Allgemein ist das eine ziemlich gute Seite die man sich einspeichern sollte.

BM ist btw eine ST Klasse was eig. ziemlich gut ist weil es viele Klasse gibt die krassen AE Dmg in M+ machen können aber in Bossdps eher mau sind.

Ich persönlich bevorzuge mindestens eine Klasse die gut in Bossdps ist teilweise sogar 2 in Tyranical aber das kommt auf das Dungeon an.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.