BoD mythic aktuelle schwierigkeit

Also damals zu BoD haben wir immer bis Mythic Opulenz gespielt und in EP legen wir die ersten 4 Mythic. Da aber viele bei uns Bock haben auf die Mounts von BoD frag ich mich wie einfach/schwer das derzeit ist. Viele denken wir kommen locker zu Mekka und Jaina wird evtl etwas schwieriger und das wir das auch locker mit 18/19 Dudes schaffen.
Aber wie ist BoD jetzt mit dem gearstand. Oder sollte man lieber bis zum nächsten tier warten.

Ohne XP schafft ihr das auf keinen Fall mit 18/19 Leute, auch bei Mekka/Stormwall/jaina muss man noch die Taktiken spielen sonst wiped man. Es ist nicht einfach durchlaufen - man muss immer noch die Taktiken spielen ab Konklave. Wenn wir Mounts sellen mit CE Group brauchen wir dennoch, obwohl wir keinen Trash spielen um die Stunde.

Also wir farmen das einmal die Woche ab, wobei ungefähr die Hälfte der Anwesenden Leuten den CE hat von Jaina. Mit 18-19 Leuten geht es schon, aber die Mechaniken ab Mekka müssen immer noch gespielt werden. Wir brauchen einen kompletten Raidabend (bis alle da sind, etc), wobei wir faktisch sicher in 1,5-2 Stunden durch sein könnten. Aber das auch erst, nachdem sich der Kern eingespielt hat, beim ersten Mal brauchte es 4 Stunden insgesamt für alles, beim zweiten Mal 3, danach 2,5 etc.
Unterschätz nicht die hinteren Bosse, die kann man nicht hirntot wegzergen wie die vorderen.
Koraya

Mekkatorque und Jaina werden die Hürden sein. Jaina aber auch nur die erste Zwischenphase. Ausserhalb davon spielt sie sich sehr einfach, aber irgendwas an den Schneekugeln scheint magisch anziehend zu sein.

Die meisten wollen sicher nur eine Schneeballschlacht machen, jetzt wo du Weihnachtszeit kommt.
Koraya

Let it go~

1 Like

Machbar ist es, wenn deine Leute bock haben und bevor ihr euch nach 4/9 an den restlichen Raidtage langweilt würde ich es einfach mal versuchen

Aber wie meine vorposter schon schreiben sind mekka und vorallem jaina bosse die man noch richtig spielen muss

Naja die zwischenphasen bei Jaina zb. kann man nicht outgearen und wenn sich die Leute Eisblocken lassen bringt alles Gear der welt nichts
Das wirst du immer richtig spielen müssen

Naja.
In meinem letzten Kill auf dem Paladin waren nach der Intermission 5 im Eisblock, 2 davon standen sogar im anschließenden Glacial Ray und wurden mit CDs hochgepumpt.
Jaina ist schon bedeutend einfacher geworden und ein Eisblock in der Intermission ist definitiv kein Wipe mehr.
Mit dem neuen Raid und HP Werten auf DDs jeseits der 450k (Stand 460 GS Mythic PTR-Test - 460 ist HC GS) wird fast jede Gruppe Jaina töten, da du wirklich anfangen kannst, Mechaniken zu ignorieren.
Bei Mekkatorque wirst du vmtl. nichtmal mehr ein einziges P1 Schrumpfen bekommen.

~Nirm

Ja 5 geht ja noch :slight_smile:
Wenn der TE mit seiner Truppe das erst mal drin steht gehe ich da von deutlich mehr blöcken aus

Schwer ist es sicher nicht trozdem sollte man ungefähr wissen was da abgeht, schlimmstenfalls dauert es 3-4 trys

Aber einfach rein und umballern ist jetzt mMn noch nicht drin

Wie lange bleibt das Mount eigentlich noch ein 100% drop?

Bis zu dem Tag, an dem du wieder EP bekommst.

~Nirm

1 Like

Viel Gerede wenig Sinn - wurde der Ausgangspost überhaupt gelesen?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.