Body Slider

Das wär der Traum, endlich fette Elfen!!! :laughing:

Ne, mal im Ernst, einstellbare Körpergröße und bisschen mehr Abwechslung bei Gewicht und Muskeln fänd ich auch schick. Gibts ja bei anderen Spielen auch.

Man kriegts bestimmt hin, die Einstellungen dahingehend einzuschränken, dass die Skelettanimationen weiter passen und die Leute es nicht ad absurdum treiben mit riesigen Muskel-Gnomen und streichholzförmigen Mini-Orcs …

1 Like

Fette Elfen never ihr wisst gar nicht was das für eine Arbeit ist den Körper so fit und ansehnlich zu halten

3 Likes

stimmt :wink:

und wie will man als DH mit 180 Kilo noch gleiten grübel
der plumpst wie ein nasser Sack zu Boden :rofl:

5 Likes

dann könnte ich gleich nen Tauren DH spielen auf die Hufe bin ich eh neidisch^^

1 Like

Da ist der fehler!

Hummeln wissen auch nicht das sie eigentlich nicht fliegen können sollten :wink:

1 Like

hätte ein DH nicht eh dann stärkere flügel um zu gleiten? haben die grubenlords ja auch. okay ich hab die noch nie fliegen sehen… aber… die können bestimmt fliegen. :thinking:

Blizzard: Individuelle Charaktererstellung, Körperanpassung…
Spieler: Größe Brü… Oberweite bei Nachtelfen und Blutelfen :speak_no_evil:

So sieht’s aus… sind wir doch mal ehrlich :rofl:

3 Likes

Oder kleinere Brüste, für mehr élégance. :thinking:

Prinzipiell würds ja eigentlich reichen EINEN Regler zu haben und der regelt dann eben die Breite, also Muskelmasse und Skelettbreite. Je weiter links der Regler gestellt wird, desto schmaler wird der ganze Körper, mit weniger Muskelmasse und weniger breiter Skeletur. je weiter rechts der Regler gestellt wird, desto breiter wird der ganze Körper, mit mehr Muskelmasse und breiterer Skeletur.

Für den besonderen Kick dann zusätzlich noch einen Körperfettregler. Je weiter links, desto weniger Körperfett, damit man z.B. schlank mit Waschbrettbauch sein kann oder auch breit mit nicht sichtbaren Bauchmuskeln.

Wenn ein Regler für Brüste kommt will ich auch die Form anpassen können. Die ist ja wohl wichtiger als die Größe. Für mehr élégance. Mhm.

1 Like

Immer ehrlich hier , es freut mich das es so viel Zuspruch erfährt :smiley:

Die fallen einfach sehr langsam.

4 Likes

hört sich nach Body shaming an.

Nein war in Vanilla schon so.

Warum habe ich das dumpfe Gefühl, dass da ein grundlegend mangelndes Verständnis der englischen Sprache und Spielerjargon in Kombination mit unzureichendem Google-Fu (bzw. dem Verständnis, wie Suchergebnisse heutzutage aufgebaut sind) dazu geführt hat, dass ein spezifischer Marketingbegriff aus dem „ersten Suchergebnis“ ins Feld geführt wird, um jemanden zu „korrigieren“?!

4 Likes

Ginge es nur mein persönliches Spielerlebnis, dann würde meine Antwort „Her damit!“ lauten, aber dieses Spiel hat auch andere Interessensgruppen, denen diese Idee sicherlich nicht unbedingt schmecken würde. Ich kann schon förmlich die Klagen hören, die besagen „Dann bin ich gezwungen, die kleinste/größte Statur auszuwählen, damit die [Hitbox am kleinsten] bzw. [Reichweite am größten] ist

Dass eine solche Anpassung wirklich „klein“ wäre, ist anzuzweifeln.

Was genau davon ?

huh? wieso sollte die hitbox davon betroffen sein? die sollte standart bleiben wie sie jetzt ist. ^^’ ich kann mir nicht vorstellen das Blizz sich extra die mühe macht da was zu ändern. Ich selbst jetzt dürften alle spieler die gleiche hitbox haben. zumindest hab ich den eindruck, das alle hitboxen gleich sind, egal ob gnom oder Tauren. :thinking:

Vielleicht meint er dass im PVP dann viele denken sie müssen den Char von der Größe her klein machen (sofern die Größe wählbar wäre) weil man dann schwerer zu Fokussen ist… wobei das wiederum nur bei solchen Leuten wie mir helfen würde, die immernoch klicken und oft mal neben den Gnom klicken. Solche Leute spielen i.d.R. aber kein rated Pvp weil wir durchs Klicken viel zu inmobil sind. :smiley: von daher glaube ich nicht dass das Problem auftreten wird.

Ansonsten find ich die Idee ganz cool. Ich würde meinen Tauren zwar nicht verändern, aber wieso nicht. Viele würde es sicherlich freuen

Die Leute haben sich bereits in der Vergangenheit z.B. bei den Tauren darüber beschwert, dass deren größere Hitboxen sie an Stellen hängen bleiben ließ, wo andere Rassen locker durchkamen (inklusive einer absurden Situation wo mal die Hitbox der weiblichen Tauren größer war als die der männlichen Tauren und damit nur die weiblichen Tauren hängen blieben). Das hat ja dann zu einer gewissen Hitbox-Normalisierung (IIRC in MoP) geführt, was dann seinerseits zu dem ein oder anderen Clipping-Problem gerade bei den „großen“ Rassen führt.

Wie glaubst Du wäre die Reaktion bestimmter Spieler, wenn Charaktere über einen Slider in der Größe / Breite signifikant geändert werden können, aber die Hitbox des betroffenen Charakters identisch zur jetzt nicht skalierbaren Größe bliebe?

„Hängenbleiben“ an zig Stellen an denen der Körper visuell locker „durchpassen sollte“ und noch mehr „Clipping“ an Stellen an denen der Charakter optisch „zu breit“ oder „zu hoch“ ist, um durchzupassen => Eine Skalierung per Slider - insbesondere wenn Höhe und Breite steuerbar sein sollen - ohne zeitgleiche Hitbox-Skalierung wäre am Ende sicherlich genauso unbeliebt wie das von mir bereits angedeutete Szenario mit Hitbox-Skalierung, bei dem sich dann bestimmte Spieler „gezwungen“ fühlen würden, immer die jeweils kleinste oder die jeweils größte Hitbox zu wählen.

Was dann eben zu dem alternativen Beschwerdemuster führen würde.

IIRC ist das seit MoP weitestgehend der Fall, wobei ich mir zumindest bei Gnomen in Punkto Höhe da nicht 100% sicher wäre … und das führt wie gesagt bereits jetzt zu unschönem clipping und im Zweifel dann auch zu „Hängenbleiben an unsichtbaren Wänden“

hm okay, ich wusste nicht, dass es damals unterschiedliche Hitboxen gab.

Ich kenne einige vulpera spieler, die sich beklagen dass sie durch manche Pfützen durch schwimmen müssen, wohingegen mein orc normal durch rennt.

1 Like