Boost auf 120

Ich habe mir Shadowlands vorbestellt und dadurch einen Boost auf 120 frei. Vorab: Ich weiß, dass ich es allein entscheiden muss (das werde ich auch) und dass ich auch das machen soll, was mir Spaß macht usw… Nichtsdestotrotz würde ich gern mal ein Stimmungsbild einholen.

Im Grunde habe ich schon alle Lieblingsklassen auf 120, weshalb ich entweder einen zweiten Hexenmeister boosten würde (um es für Transmog-Farming einfacher zu haben) oder dann doch lieber eine Klasse, die mir noch fehlt. Zur Auswahl stünden Prot Paladin (war in Cata mein Main) oder Magier (hatte noch nie einen, aber irgendwie bin ich auch kein allzu großer Fan; weiß nicht, ob er auf 120 Spaß macht). Sowohl Pala als auch Magier würde ich ebenfalls primär für Legacy-Raids nehmen.

Nun stehe ich vor der Wahl: Boost nutzen oder aufsparen? Was würdet ihr machen?

(Mich interessiert nur eure persönliche Meinung, es gibt kein richtig oder falsch… einfach aus dem Bauchgefühl heraus antworten, bitte)

eine 2. hexe (wenn es deine „main“ klasse ist) würd ich dir empfehlen für shadowlands um bei 2 covenants zu sein mit der gleichen klasse auf 2 chars um evtl. dazwischen switchen zu können, falls eine covenant ability besser ist bei situation xy.

So habe ich den Boost genutzt. Hatte schon 2 Schurken und hab nen 3. geboostet, speziell für solche Sachen und auch für verschiedene Specs spielen usw.

Hau ihn raus, wer weiss, wieviel er sich noch mit Shadowlands lohnt. Vielleicht hast du ja für deinen Hexer noch eine Rasse, welche dich interessiert, dann könntest du ihn so auf 120 machen.

Ich würde eine Klasse boosten, die du noch nicht auf 120 hast. In dem Fall kannst du dann nämlich mit SL oder wann auch immer, wenn du dir denkst „Jetzt hab ich Lust auf diese Klasse. Gut, dass ich die mal geboostet hab!“ mit der direkt auf Stufe 120 bzw. dann Stufe 50 anfangen und brauchst nicht extra nochmal leveln.
Gleichzeitig kannst du mit der Klasse auch zwischendurch Transmogg farmen und hast dann schon Mogg für diese Klasse, wenn du sie dann wirklich spielen willst. Wenn die Klasse die selbe Rüstungsart hat, wie z.B. Magier und Hexer beide Stoff tragen, kannst du auch mit dem Magier Mogg für den Hexer sammeln, so lange es nicht explizit ein Hexergegenstand ist.

Wenn nochmal die Hexe:
Überleg dir, die andere Fraktion zu nehmen. Ist immer praktisch, so siehste auch die „andere Seite“.
Und du kannst moggruns ja z.B. Genau gleich machen wie du lustig bist.

kurz und schmerzlos: ich würde den paladin nehmen, da du ihn schonmal gespielt hast.

Mage würde ich nicht boosten, wenn du ihn noch nie gespielt hast und auch das Interesse an der Klasse nicht da ist. das wäre dann schade um den boost.

Danke schonmal für die ganzen Antworten! Die Tipps in Richtung zweiter Hexenmeister finde ich schon sehr schlüssig, besonders auch der Hinweis mit den Covenants. Wobei ich auch in Shadowlands höchstwahrscheinlich nicht am aktuellen Content teilnehmen werde, sondern weiterhin alte Raids farme und twinke. Aber ein Horde-Hexenmeister, um auch die andere Fraktion zu spielen, wäre schon irgendwie verlockend…

Gut, den Magier schließe ich nach Itakos Hinweis aus.

Bleibt die Wahl zwischen zweitem Hexenmeister auf Horde oder einem Allianz-Paladin…

1 Like

Ich kann es sehr empfehlen, sich beide Seiten der Story anzusehen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe auch Alli Charaktere und bin sowohl von der Allianz, als auch von der Horde begeistert! :wink:

Tatsächlich, musst du hier im letzten Schritt nach Gefühl gehen. Wenn es sich für dich einfach besser anfühlt, Allianz zu spielen, dann nimm ruhig den Paladin. :slight_smile:

LG

falls du Horde spielst empfehle ich das Beste Hordevolk (Tauren) zu nehmen.
statt einem Hexenmeister z.B. Schamane? :grin:

2 Likes

…merkt man dös eigentlich, wenn man einer Gehirnwäsche unterlegen ist?? Lass mich raten – du findest Flugkodos ganz toll, ne? :grin:

1 Like

:pleading_face:

was heisst hier Gehirnwäsche?
ich kann mich nunmal objektiven Fakten nicht verschliessen.
:white_check_mark: Flauschig
:white_check_mark: Anmuhtig
:white_check_mark: Elegant
:white_check_mark: Kodos
:white_check_mark: Mulgore

:man_shrugging:

3 Likes

…ein gewisser Taure wird dich adoptieren wollen. :point_up_2:

3 Likes

ich will mich nur für Flugkodos stark machen, und dafür dass die Taurengemeinde Zuwachs hat.

ich finde tatsächlich das ihre Castanimationen sehr hübsch sind z.B.

1 Like

:pleading_face:

1 Like

Mensch, jetzt hör uff. Dieses traurige Smiley ruft ständig meinen StreichelübersKöpfchenReflex hervor. :flushed:

so würde ich es auch machen und falls du den pala nicht willst, dann doch einen zweiten Hexer, denn es hat wie Itako schon geschrieben hat keinen Sinn eine Klasse zu boosten an der du kein Interesse hast

Man kann nie genug Hexen haben. :grinning:

Wenn Du einen Char boosten willst und Wert auf Traditionsrüstung und Erfolge legst, denke daran, kein verbündetes Volk zu nehmen.
Die alten Völker kann man boosten und bekommt dies - doch bei den verbündeten Völker muss der Char dafür auf 110 gespielt werden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.