Boost Boost Boost nichts anderes als Boost im chat zu Lesen es nervt einfach

Die Boosting Dienste sind im Endeffekt nichts anderes als die Zeit und Fähigkeiten von Spielern zu bezahlen, welche dann mit dem Zahlenden einen Dungeon/Raid bewältigen, welchen er alleine nicht bewältigen könnte.

Wenn ich meine VZ Künste anbiete, werde ich für die Zeit und Fähigkeit bezahlt Verzauberungen auf Gegenstände zu sprechen, welche die Person alleine nicht darauf sprechen könnte.

Warum sollte man eine Dienstleistung anders behandeln, als eine andere? Oder soll der Handelschat nur noch für den Handel von fertigen Waren genutzt werden?

Ja, es ist manchmal etwas viel. Aber wenn die Berufe in WoW sinnvoll wären und es kein Auktionshaus gäbe, wäre der Handelschannel mit diesen Dienstleistungen genauso vollgespammt.

4 Likes

Mich stört die Werbung inzwischen kaum noch. Ich habe in ElvUi im Linken Chatfenster die üblichen Kanäle wie Allgemein, System usw. Und den Handeschannel ( /2 ) habe ich ins rechte Chatfenster verbannt. Das Fenster wird von Skada überlagert und ist so nicht wirklich mehr störend. Zudem halte ich mich nicht ständig in Gebieten mit Handels-Chat-Zugriff auf.
Ich kann den Unmut über die Werbung allerdings verstehen. Sehe das aber auch so wie einige Andere, ein extra Boost-Channel löst das Problem nicht sondern verlagert es nur.
Und weiter, sorry, aber wer sucht aktuell noch im /2 nach Tränken usw. ? Das Einzige was da noch Sinn macht sind die „Großhändler“ die dort nach Lieferanten/Herstellern suchen.
Auch Ausrüstung zum Transmog sucht man doch im AH deutlich gechillter.

Grüßle

Du könntest dir auch einfach selbst helfen:

3 Likes

Wenn mich der Handelschat zu sehr genervt hat, habe ich ‚/leave 2‘ verwendet. Damit verlässt man den Channel einfach.

Beitreten, wenn man möchte, geht auch mit ‚/join Handel‘.

Also ich finde an sich sollte die Werbung aus dem /2 nicht verschwinden. Wie einige schon geschrieben haben, ist es eben auch handel.

Mein Problem ist eher die Intensität. Also auf dem Server auf dem ich spiele (Blackrock Horde) kann man den Chat nichtmal mehr in Ruhe lesen. Im Sekundentakt kommen bis zu 10 neue Nachrichten rein. Ich wollte mir eigentlich heute einen Boost kaufen, kosten ja auch nichts mehr. Aber allein der Aufwand die Angebote zu vergleichen ist so extrem hoch. Weil diverse Boostingcommunities sich einfach aus dem Leben spammen. Also ohne den Chat anzuhalten kann ich im /2 aktuell gar nichts lesen.

Weiß aber nicht wie man das regulieren sollte von Blizzards Seite. Den /2 erst ab Level 50 zulassen?

Ich meine 90% der Leute die auf Blackrock spammen sprechen nichtmal deutsch. Die kommen von irgendwelchen anderen Realms und erstellen sich ihren Level 10 Vulpera und spammen den ganzen Tag nur im /2. Das finde ich hat dann auch nicht mehr viel mit Handel zutun. Aber das sieht Blizzard wohl anders.

Verrückte Idee, Boosts verbieten!
Zwei Fliegen mit einer Klappe.

1 Like

Hallo.

Wie hier bereits korrekt wieder gegeben wurde, handelt es sich beim Anbieten von Boosts um „Handel“ oder in dem Fall das Anbieten einer Dienstleistung.

Auf die Aussage hin das wir einen eigenen Chatchannel erstellen sollen, möchten wir sagen, dass wir diese Art von Handel, also das Anbieten einer solchen Dienstleistung nicht unterstützen, sondern nur dulden.

Aus diesem Grund ist auch das Anbieten im „Suche nach Gruppe Tool" untersagt und wird so fern dies gemeldet wird, zu Account strafen führen.

Es handelt sich hierbei um eine Grauzone im Spiel, das Nutzen dieser Boostsangebote findet daher auf eigene Gefahr hin statt. Aus diesem Grund wird im Falle eines Betruges unsererseits das Gold nicht erstattet, sondern der Betrüger bestraft und das Gold vernichtet.

Da Boosts und der Handel mit diesen nicht unterstützt wird, ist auch das Verwenden des Handelschannels der einzige Weg hier Werbung zu betreiben und interessierte zu finden.

5 Likes

Kolanthet,

danke für die Antwort, aber ist es auch im Sinne der Entwicker wenn im Handelschannel z.b. auf dem Server Thrall 5 Leute in einer Sekunde ihr Angebot für das Boosten posten? Nach 2-3 Sekunden hätten wir schon 10-15 Beiträge. Das es so was gibt ist eine Sache, aber die Masse ist schon extrem vor allem wenn 5 verschiedene Leute Angebote für das gleiche Boosting - Netzwerk reinstellen.

VG Feuermond

Es ist ein Handelsangebot, das im Moment geduldet wird. Wenn viele gleichzeitig so ein Angebot offerieren, dann wirds im Handelschat schnell voll, das ist in der Tat so. Wäre aber das gleiche wie wenn viele Leute gleichzeitig ihre sonstigen Handelsangebote posten, auch da wäre der Channel schnell voll.

Der einzige Ansatzpunkt wäre, wenn dieselbe Person in sehr kurzen Abständen immer wieder ihr Angebot postet (mehrfach pro Minute), denn das könnte dann als Spam gemeldet werden.

3 Likes

Also wenn ich mir auf Eredar den /2 anschaue spammen lv1 bots permanent sell angebote da fragt mann sich ob mitlerweile bots auch „geduldet“ werden. An sich finde ich die Angebote ja nicht schlimm nur das ca 5 Sellgruppen mit je 5-10 bots das in einer tur spemmen nerft. Selbst in der Gruppensuche sind permanent seller und egal wieviele man meldet gefühlt passiert mal garnix. Selbst in anderen Spielen ist das gespemme nicht so schlimm wie hier. Das aggressive Spammen nimmt schon eininigen Spiel Spaß weg

2 Likes

Das ist eben das große Problem meiner Meinung nach am Boosten. Ich glaube keiner hätte damit ein Problem wenn es nur die Leute machen die auch tatsächlich an dem Boost beteiligt sind. Aber mittlerweile gibt es einfach nur noch die 3 oder 4 Communities die sich gegenseitig und auch unter sich selbst aus dem Leben spammen.

Und ja sicher, man kann diese dann für Spam melden, vielleicht bekommen die dann auch einen Chat Ban, der ist dann wieder weg nach ein paar Tagen und dann spammen die wieder, werden wieder gebannt und irgendwann ist der Account weg. Aber was kostet so ein Account, das sind 13 Euro oder so, glaube schon dass man da mit ausreichend Spam ziemlich viel Gold mit machen kann. Und wenn die da ihre 200k mit einem Account machen bis der gebannt wird in einem Monat, hat es sich doch voll gelohnt.

Es ist einfach zu einfach an einen WoW Account zu kommen der eben im /2 schreiben kann. Darum gibt es so viele. Und alle die sagen dass es kein Problem ist sind entweder nicht im Handelschat oder sind auf irgendwelchen Miniservern oder haben eben ein Addon was das rausfiltert. Aber so ein Addon sollte doch auch nicht die Lösung sein.

Denn sind wir mal ehrlich, eigentlich ist der /2 schon der lang ersehnte Boosting Channel. Zumindestens auf high pop Servern.

1 Like

Wie ich schon öfter sagte, habe ich Nichts gegen Booster und ihre Kunden. Da ich mich selten auf den /2 konzentriere stört mich der Spam auch nicht wirklich.
Gestern habe ich aber mal bewusst länger drauf geachtet. Ich denke das Problem sind nicht die Boosts an sich, sondern die Masse der Werbefloskeln. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Viele gar nicht dran stören keine der anderen Warenangebote zu lesen, sondern einfach nur tierisch ärgern, weil man derzeit nichtmal die Chance hat die verschiedenen Boostangebote zu vergleichen, da sie durchrattern wie Telexticker.
Deswegen mal ein Appell an die Booster: Reisst Euch mal etwas zusammen und sprecht Euch innerhalb Eurer eigenen Com wenigstens ab, wer wann und wie oft sein Makro postet. Damit die Spieler(innen) wenigstens die Chance zum Vergleich haben.

Und eben kommt mir noch eine verrückte Idee:
Besorgt Euch irgendwelche Items die Ihr als sogenanntes „Boosttoken“ bezeichnet/verwendet. Diese Tokens bietet Ihr im AH einfach für den jeweils verlangten Preis an. Dann reicht es wenn einer aus jeder Boostgruppe dafür wirbt.
Wer den Boost in Anspruch nehmen will kauft das Item aus dem AH und wird dann vom Verkäufer kontaktiert.
Und schon wird das Ganze für Alle stressfreier.

Grüße und einen schönen Tag Allen

Bel

Das wird nicht passieren. Da jeder für seinen eigenen „Gewinn“ verantwortlich ist. Wenn da jemand für Boostcommunity XY postet, macht er das nicht weil er die Community voran bringen will, er macht das weil er von jedem Verkauf 3% oder wieviel auch immer sich selbst in die Tasche steckt. Das ist eben das Problem. Es sind nicht vier verschiedene Boostcommunities die versuchen Werbung zu machen, es sind 30 verschiedene Advertiser pro Boostcommunity die sich auch gegenseitig versuchen die Kunden weg zu nehmen.

Ist halt wieder das selbe Problem. Es geht nicht darum einen Boost für die Community zu verkaufen - es geht darum allgemein einen Boost los zu werden.

Aber anscheinend versucht Blizzard ja jetzt was gegen die Sache im Tool etwas zu unternehmen. Vielleicht ein erster kleiner Schritt. Da heute ein Hotfix kam dass man mindestens LvL 60 sein muss um im Raid bzw M+ Tool posten zu können. Bin mal gespannt ob das abhilfe schafft.

1 Like

Das glaube ich nicht wirklich, vor nicht all zu langer Zeit wurde eingeführt, dass Accounts, die ausschliesslich zu Boostwerbezwecken erstellt wurden, geschlossen werden. Sprich, auf der Lizenz muss aktiv gespielt werden. Wie schnell ist ein Gammelchar auf 60 gelevelt für diesen Zweck. Und dann mal ab und an die ein oder andere Daily gemacht erfüllt die Vorgabe.
Die Boosts wird man nicht mehr los. So lange es Käufer gibt, wird es auch die Angebote geben. Demzufolge ist die einzig sinnvolle Lösung dass die Booster oder halt die Entwickler sich etwas einfallen lassen, was diese Branche des Spiels für die anderen erträglich macht.
Was die Werbung im Tool angeht ist die ja schon länger verboten und funktionierte wohl nur so lange, weil die Meisten sich nicht gestört fühlten, sonst hätten sie ja, wie von Blizz gewünscht, die entsprechenden Beiträge melden können.

1 Like

Ich frage mich bei dieser Art von Beiträgen immer, wie lange muss man in einer Hauptstadt nur auf den Chat gucken, damit einen sowas stört.
Selbst im Standard UI kann man mehrere Reiter machen und einstellen was dort angezeigt wird.
Wenn man dann zum Beispiel nur seine gilde lesen will, dann geht man auf den Reiter.

Habt ihr in WoW nichts besseres zu tun als in einer Hauptstadt rumzustehen und nur auf den Chat zu gucken? O.o

Ich habe eine einfache Lösung dafür wenn auch nicht optimal für alles andere: /leave Handel eingeben, dann ist Ruhe.

Blizzard hat einen Teil meiner Chars auf einen bereits übervollen Server „verbannt“. Ich war mit denen extra in einem relativ leeren Realm vorher und nun ost da die Hölle los.

Unanbhängig davon, viele wissen gar nicht wo der Unterschied zwischen allgemein und Handel ist, die suchen dann immer im Allgemein nach Leuten die ihre Gildensatzung unterschreiben oder irgendwelche Kisten öffnen, das geht aber nur im eigenen Realm. Vielleicht sollte man auch den Name mal ändern, weil Handeln tut im Handelskanal sowieso niemand ernsthaft.

Das ist eben keine Lösung für das Problem. Es ist einfach „Ich mache die Augen zu und ignoriere es.“

Doch, es gibt noch ein paar Leute. Aber wofür? Man erreicht eh niemanden mehr. Ich hab letztens den halben Tag auf meinem Bankchar Flasks verkauft. Währenddessen auch immer wieder mal in den /2 geschrieben. Da hat mich niemand angeschrieben oder irgendwas. Vermutlich hat es einfach niemand gelesen oder die Leute sind, wie du vorgeschlagen hast, aus dem /2 rausgegangen. Glaube schon dass einige noch Handeln würden im /2, das Problem ist einfach nur dass die Masse der Booster (und ich weiß tatsächlich nicht ob das alles Bots sind oder einfach Leute die gerne mit 10 Accounts eingeloggt sind und Makros Posten) jeden Post überschwemmen, der etwas anderes schreibt als „WTS Sylvanas HC für X K Gold! /w me“

1 Like

Ist in dem Fall ja auch ziemlich unnötig. Wenn ich mir Flasks kaufen will, dann schau ich ins Auktionshaus. Da lese ich doch nicht auf gut Glück den Handelschannel, ob vielleicht irgendjemand das auch dort anbietet.

2 Likes

Es gab eben durchaus Zeiten wo man sowas gemacht hat. Besonders wenn du die billiger als im AH anbietest. Denn wenn du 100 Flasks kaufen willst und die 10% billiger bekommst sparst du eine Menge für den kleinen Aufwand.

1 Like

Ich kann mich noch „an Zeiten erinnern“, da boten Alchis (oder andere Berufe) ihre Dienste quasi kostenlos an (der Kunde bringt die Mats und bekommt sogar die zusätzlichen Procs geschenkt), weil Alchis einfach nur den Alchi-Skill leveln wollten.

Auch sowas wurde (wird?) im Handels-Channel angeboten…

1 Like