Mann sieht so richtig wie du absolut nicht mit deinem kopf oder irgendeiner logik denkst sondern nur mit deinen gefühlen.
Nochmals zum ein meiseln
Wieso muss ich das tun? Blizzard warnt immer davor Addons zu nutzen, weil die ja Schadsoftware enthalten könnten.
Deswegen müssen die was gegen das Gespame tun, nicht ich. Ganz einfach mein Spielgefühl wird dadurch getrübt und der Entwickler lässt einen im Stich.
Ehrlich das wäre so wie wenn ich jeden AfDler bei Facebook seinen Dün—iss verbreiten lassen würde ohne die Meldefunktion zu nutzen.
Nein müssen Sie nicht, denn Sie haben etwas getan und gesagt, dass diese Werbung in den /2 gehört. Damit hast du dich abzufinden oder entweder den Channel zu verlassen oder ein Add On zu nutzen.
Man kann sich über Addons auch echt aufregen - 90% aller Addsons sind als sicher auf Twitch markiert, also stell dich nicht so an.
Richtig schlechter Vergleich. Das eine ist rassistisch und beleidigend - das andere ist Werbung für eine Dienstleistung.
Also ganz ehrlich sogar die dümmsten AfDler die existieren lassen sinnvollere Sachen im Internet als du.
Jeder gibt sich mit einer Lösung zufrieden und du suchst immer Probleme. Würd mich nicht wundern wenn du im RL so eine hardcore feministin bist.
Nicht ganz. Dass der Kram im /2 landet, ja, damit muss man sich erst mal abfinden. Aber nicht damit, dass einzelne Personen oder eine Gruppe aus mehreren Personen im Minutentakt das gleiche Zeug postet. Das ist Spam und damit muss man sich nicht abfinden.
Umgekehrt könnte man auch von den Boostern erwarten, dass sie sich damit abfinden ihren Kram nicht im Minutentakt zu posten, sondern nur alle 15 Minuten. Und zwar wirklich nur alle 15 Minuten und nicht von 5 verschiedenen Leuten, die jeweils ihren eigenen Timer haben.
Zusätzlich könnte man erwarten, dass sich Gilden damit abfinden, dass Gildenwerbung nichts mit Handel zu tun hat und somit nicht in den /2 gehört.
Das würde insgesamt den /2 erheblich entspannen und die Leute wären gleich viel weniger genervt, weil sie außer Boosting- und Gildenwerbung kaum noch was anderes zu lesen kriegen.
Sacht mal, was ist denn zur Zeit los hier? So viele echt unsachliche, zum Teil persönliche Kommentare in den Threads, ist ja heftig.
Weiss nicht ob es dir aufgefallen ist aber der TE sucht keine sinnvolle konversation. Du kannst nur auf diesem niveau schreiben weil er es sonst einfach nicht verstehen wird.
Ich muss dir heute zum 2ten Mal zustimmen.
Dann nutz die /leave 2 Funktion.
Hast dich die letzten 15 Jahre auch darüber beschwert, dass der /2 nicht zum Handeln, sondern für Gildenwerbung / Trashtalk genutzt wird? Nein? Aber wenn Handel im Handelschat gepostet wird störts.
Ok, um auch mal einen dieser RL-Äpfel-Birnen-Vergleiche ins Forum zu werfen, wie das öfter mal praktiziert wird:
Bei uns gibt es am Wochenende zwei verschiedene Päckchen Werbung verschiedener Geschäfte für den Briefkasten. Ich habe kein Problem damit, einzelne dieser Prospekte möchte ich sogar haben. Dafür nehme ich in Kauf, dass in den jeweiligen Prospekt-Päckchen auch Werbung von Geschäften enthalten ist, die mich gar nicht interessieren.
Wenn diese Prospektverteiler bzw. die entsprechenden Geschäfte jetzt meinen, mir nicht nur einmal die Woche das für diese Woche gültige Wochenprospekt zukommen zu lassen, sondern gleich jeden Tag und dann auch noch mehrfach, empfinde ich das als Spam und nicht mehr als normale Werbung.
Muss ich deshalb auf die gewünschten Prospekte verzichten und einen fetten Aufkleber auf meinen Briefkasten kleben, der das Einwerfen von Werbung grundsätzlich untersagt?
Nein, angemessen wäre, wenn die Geschäfte aufhören mir in übertriebener Menge und Häufigkeit die gleiche Werbung zukommen zu lassen.
Und so ähnlich verhält sich das mit dem /2. Viele beschweren sich nicht darüber, DASS Boostingwerbung im /2 gepostet wird. Blizzard hat ja nun mal gesagt, dass es dort hin soll. Es wird sich darüber beklagt, in welcher Menge und Häufigkeit die einzelnen Boostinggruppen ihre Werbung loslassen. Das erfüllt einfach irgendwann den Punkt, an dem es nur noch Spam ist.
Und auch hierzu hat Blizzard gesagt, dass man Spam als solchen melden soll. Blizzard hat es versäumt näher zu erläutern, ab wann etwas aus deren Sicht als Spam definiert wird und was noch als „normale Werbung“ durchgeht.
Daher müssen leider die einen damit leben, dass sie zugespammt werden, während die Spammer damit leben müssen, dass sie für Spam gemeldet werden.
Es kann halt aber nicht sein, dass man den Channel verlassen muss und möglichen anderen interessanten Handelschat dadurch versäumt, nur weil es Leute gibt, die so tun als würde der Channel ihnen allein gehören und ihn pausenlos mit ihrem Kram zu müllen.
Ich meine, denke, hoffe, dass ich mittlerweile alle blockiert habe. Aber anderer Channel mit den gleichen Eigenschaften wie der /2er würde auch nichts bringen. Dann würden die auf 2 Channel spammen
RL-Vergleiche haben es an sich, dass sie peinlich sind und vom Ergebnis her konstruiert sind. Deines ist keine Ausnahme.
Als ob du den /2 regelmäßig checken würdest ob da total tolle Angebote sind, das sind so vorgeschobene Luftschlossargumente . Setz die Leute auf ignore, Problem gelöst. Und wenn die voll ist hol dirn Addon, die sie erweitert oder den Chat vorfiltert oder überleg dir ob du nicht vielleicht ein bisschen zu schnell triggerst.
Nein, ich checke den /2 nicht, ich steh nämlich nirgendwo rum, wo ich den überhaupt lesen kann. Insofern triggere ich auch nicht.
Ich sehe nur nicht ein, warum jemand ein Addon nutzen oder den Channel verlassen soll, weil er nicht zugespammt werden will.
Wie gesagt, es geht gar nicht darum, DASS dort Boostingwerbung stattfindet. Es geht um das WIE. Und da ist eben nicht die Lösung “wenn es dich stört, verlasse den Channel oder lade dir irgendwelche Addons”. Die angemessene Lösung wäre, dass Blizzard hier einfach mal definiert, ab wann sie selbst solche und andere Postings als Spam ansehen.
Das erspart die Diskussionen darüber, ob es Spam ist, wann sich wer warum belästigt fühlt und die Beschwerden von denen, die zu oft gemeldet und stumm geschaltet wurden.
Den Kram könnte man einfach umgehen, beheben oder zumindest einschränken, wenn es eine offizielle Definition gäbe. So heißt es: “Werbung ab in den /2 und Spam bitte melden”, was dann zu rein subjektiven Aufregern, Meldungen und Diskussionen führt.
Wenn man dann noch dafür sorgt, dass die Gilden ihre Werbung ganz aus dem /2 rauslassen, weil der da nun mal wirklich nichts drin zu suchen hat, ist der Channel gleich entspannter und die Spieler dann auch.
Das ist dann nicht mal ein vorgeschobenes Argument, sondern eine Lüge. Die Werbung gehört in den /2, weil dieser für Dienstleistungen und Handel gedacht ist.
Du und dein Kumpel tun so als würde in Sekundentakt der /2 zugeballert, kA auf welchem Server ihr spielt, auf meinem (einem der größten deutschen Horderserver) kann ich locker nebenbei den Chat verfolgen. Die Frequenz der Posts ist ein Witz dagegen was da früher abging bevor es Spamfilter gab und der LFG noch übern /2 stattfand. Da gabs diese Threads komischerweise nicht.
Euch stören einfach nur die Boostruns und ihr erfindet Argumente um sie durch die Hintertür zu erschweren. Es gibt die Ignorierfunktion - nutzt sie.
Falsch. Mich stören die gar nicht. Aber solche Unterstellungen sind immer was Feines.
Wir haben ja nix, nicht mal Spam. Mein Server ist wahrscheinlich zu klein und unattraktiv für Boostgruppen aber ich kann verstehen, dass es auf großen Servern schon als störend empfunden wird, wenn da eine ganze Industrie ihre Werbung runterleiert. Eventuell wäre der Suche nach Gruppe Channel für Boostgruppen die bessere Wahl gewesen. Für Blizzard halt ein heikles Thema, sie können/wollen Boostruns nicht verbieten aber direkt supporten möchten sie ihn auch nicht. Eingeständnis war ja schon das Verbot im Tool, aber glaube bei der Verlagerung in den Handelschannel haben sie zu kurz gedacht.
Also auf Thrall ist es zum Teil schon echt brutal - da ist von Sekundentakt zu reden keine Übertreibung.
Ich denke das Problem liegt in zwei simplen Dingen:
- Die Werbung ist für ein Großteil der Spieler irrelevant
Ob es jetzt Mangel an Gold ist, moralische Gründe oder weil man selbst eh CE Raider ist und sich alles selber erspielen kann (oder schon hat)… die Zielgruppe ist einfach nicht gerade groß.
- Konstant daran erinnert zu werden, dass sich jeder für Gold (welches man sich legal von Blizzard kaufen kann) jegliche Errungenschaft kaufen kann
Ob der Verfall der Community, die Irrelevanz von Erfolgen oder die Falschheit von Spielern der Knackpunkt ist, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich, aber es gibt sicher viele die sich an den Boosts und Sellruns stören. Selbst wenn es nur Neid ist - weil man entweder nicht das Gold hat ODER nicht das Können/Gilde um selbst die Runs anzubieten. Ich unterstelle niemand hier etwas - ich sage nur, dass das Gründe sind, warum man sich über solche Werbung aufregen könnte.
Einfache simple lösung. Rechtsklick auf die spammer und report wegen spamm. wenn das genug leute machen habt ihr ruhe versucht das mal
Ich möchte ja wirklich nicht herumstänkern, aber du bezeichnest Belegun als „Dorftrottel“ und bist selbst nicht einmal dazu in der Lage, die Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung zu beachten.
Wer im Glashaus sitzt…
Deine Art und Weise, mit der du dich hier äußerst, stellt dich selbst nicht unbedingt in ein weniger „dorftrotteliges“ Licht, um ehrlich zu sein.
Du kannst deine Kritik und Gegenvorschläge gerne äußern.
Aber bitte tue es in einem konstruktiven Ton, der ohne direkte Herabwürdigung anderer Schreiberlinge auskommt.
Vielen Dank.
An dieser Stelle muss ich fair sein und euch beide ebenfalls kritisieren.
Politik hat hier in meinen Augen absolut nichts verloren und gegen diese permanente Stimmungsmache gegen bestimmte Parteien oder Personengruppen, die geht mir schon im Alltag ernsthaft gegen den Strich!
Intelligente, geistreiche Menschen sollten das eigentlich nicht nötig haben, immer zu solch billigen Mitteln greifen zu müssen, weil ihnen sinnvolle Argumente fehlen oder zu schnell ausgegangen sind.
Und so nebenbei: Jeder, der gegen die AfD hetzt, ist keinen Deut besser, als diese Partei.
Statt Hetze, egal, in welche Richtung, sollten sich politisch interessierte und intelligente Menschen mal wieder mehr auf ein mittleres Gleichgewicht konzentrieren.
Woran sieht „mann“ denn das?
Kennst du sie/ihn persönlich, hast du seine Stimme gehört oder mit ihr/ihm über ihre/seine Gefühle gesprochen bzw. geschrieben?
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das, was du hier permanent antwortest, liest sich auch nicht gerade nach jemandem, der übermäßig mit seinem Kopf oder „irgendeiner Logik“ denkt.
Sondern nach einem Spieler, der das Thema „doof“ findet und konsequent gegen alles wettert, was nicht seiner Meinung entspricht.
Kurzfassung: Reflektiert mal bitte euer eigenes Auftreten und kehrt zu einer konstruktiven Diskussion zurück, welche ohne Beleidigungen, Diffamierungen, Herabwürdigungen und Hetze auskommt!
Mich stört es wenn jemand seine Sachen dort verkaufen will. Es gibt doch das AH. Warum muss er mich damit vollspammen. Ich fordere das es verboten wird im /2 Sachen zu verkaufen. Warum sollte ich denn bitte den /2 verlassen müssen oder ein Addon runterladen? Also. Bitte verbieten.
Hier mal aus dem Wirtschaftslexikon zitiert:
In diesem weit gefassten Verständnis ist jeder Austausch von Gütern- und Dienstleistungen Handel.
Wie lächerlich mein erster Absatz klingt. Handel aus dem Handelschannel verbieten? Ich Clown.
Nix anderes wird hier aber permanent gefordert. Dienstleistungen anbieten ist ein Handel.
Wie oft musst du das Video noch posten, damit es selber Spam ist?