Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

Ich glaube du verwechselst hier gerade Booster mit Geboosteten. Booster sind die Leute die diese Boosts anbieten.

Zu BC war auch die Mentalität noch eine ganz andere. Pre Quests die “Normale” Spieler davon abgehalten haben überhaupt Raiden zu können.

Heute hat jeder Zugang zu allem, man kann es überhaupt nicht vergleichen.

Also in Gilde sich boosten ist für dich völlig ok und ohne Gilde ist es dann aber Tabu verstehe ich es richtig?

1 Like

Es geht den Leuten nicht um den Boost ansich, es geht den Leuten darum, dass Geboostete dafür zahlen. Sonst würde hier nicht eine Trennung zwischen mit Freunden spielen und bei einer Boostgruppe mitgehen gemacht werden.

Dabei ist es nichts anderes.

Ich verstehe sehr wohl, du bist mad weil du es selbst nicht schaffst curve und/oder rating X zu erspielen und du kein gold für nen boost hast, andere aber schon. Das ist der einzige grund warum man sich über boosts aufregen kann.

1 Like

es gibt leute die sich den curve kaufen? ich glaube doch eher, dass die leute den boost kaufen wegen dem mount und nicht wegen dem curve, was bringt es den curve zu haben?

Bei Gruppen die eben nicht so stark auf Logs und Co achten mitgenommen zu werden. So Leute gibt es aber ich denke nicht, dass dies die Mehrheit ist. Die meisten Leute die wir boosten wollen

a) Weekly Key, weil kb auf Randoms
b) Gear aus dem Raid / M+
c) Erfolge weil Sie es sammeln
d) Mounts für Ihre Sammlung

Tut mir leid wenn ich dich das Frage, aber wie kommt der Sinneswandel?

In dem anderen Thread der Kerne, war es dir zu viel das du eine m0 Gruppe Organisieren musst oder ihr Beitreten weil du keine Lust hast, den Content in einer Gruppe zu bestreiten.
Jetzt ist es auf einmal eines der Kernelemente?

Du musst dich langsam entscheiden welchen Zug du wählst, den sonst kann man dich einfach nicht ernst nehmen!

6 Likes

Gucken wir mal, wer denn solche Boostruns in Anspruch nimmt. Das sind Leute, die viel Gold haben. Dieses Gold haben sie meistens damit generiert, das sie entweder Ah-Wirtschaftssimulator gespielt haben oder durch die Gegend geritten sind um Kraut und Zeuch zu sammeln, welches sie wieder im AH verscherpelten. Da sie den Großteil ihrer Zeit in WoW damit verbracht haben, haben sie weniger Zeit (Oder eventuell auch Fähigkeiten) sich um ihre Gruppencontent Erfolge zu kümmern. Warum wollen sie denn dann die Erfolge? Keine Ahnung, für manche gilt der Content mit dem Abschluss des aktuellen Raids als vollendet, es sieht aufn Papier besser aus oder man mag die Punktzahl im Erfolgsmeter gerne etwas höher, was weiß ich. Sie haben aber ihre Zeit im WoW verbracht, genau so viel Zeit, wie andere fürs Raiden aufbringen. Dabei haben sie sachen gefarmt, die andere nicht farmen wollen, oder zeitlich können (Z.B. Raider), was diesen auch wieder zugute kommt, da sie sich diese einfach übers AH besorgen können. Diese AH-Dauercamper mal ausgeschlossen. Wie stehts mit der Marke? Ja auch die Marke kommt den Raidern dann zu gute, die die Boosts verkaufen, die sparen nämlich bares Geld indem sie sich WoW über eben diese finanzieren. Zumal: je mehr Leute sich für Echtgeld so eine kaufen um Gold zu erlangen, desto weniger ist sie wert, weil ihr Preis nicht fix ist.

Wo fängt es denn an Problematisch zu werden? Wenn tatsächlich Leute viel Echtgeld in die Hand nehmen um möglichst wenig selbst zu machen und sich diese Erfolge erkaufen, und erkaufen tun sie sich diese dann ja, und dann etwas erwarten. Sie haben auf dem Papier die Curve, die M+ Erfolge (All das, was diese böse Community ja erwartet) und denken somit müsse ihnen jetzt Tür und Tor für weiteren Progress offen stehen. Dem ist aber nicht so. Ich kann ne menge Geld in die Hand nehmen um meine Doktorarbeit und Zertifikate zu modifizieren, aber sobald ich als Herzchiruge estmal ins Auge des Patienten steche, werden Fragen gestellt. Und wenn ich aufn Papier zwar die Curve habe, sind ja Leute dennoch in der lage tiefer zu graben und ich komm dann plötzlich nicht wie durch zauberhand in meine Wunschgilde, oder werde mit Kusshand in die HC-Speedrun-Gruppen genommen, werde in M+ Gruppen weiterhin abgelehnt oder sogar aus diesen entfernt. Und dann werden sie garstig, diese Käufer. Ja sie haben ja alles erfüllt, was man so erwartet auf dem aktuellen Stand, aber es reicht nicht, und dann sind die anderen Schuld, nicht sie. Und solche geboosteten, die stören mich.
Mich stören die Booster nicht, die wollen auch nur was vom Kuchen. Der Krautfarm-geboostete, der einfach maln bissel besseres Gear haben will um nicht an jedem Stiefmütterchen zu verrecken, oder nen Mount möchte zu seinem persönlichem Vergnügen, der stört mich erst recht nicht. Mich stören diejenigen, die den Boost als Sprungbrett nutzen wollen, sich aber nicht eingestehen wollen, dass sie eigentlich in diesesm Content, aus welchen Gründen auch immer, nichts zu suchen haben, aber ihren Frust an anderen auslassen.

Ähm ja, genau :roll_eyes: Man darf nur dann etwas doof finden, wenn man es nicht schafft ./facepalm

Sei beruhigt: Ich habe sowohl Curve in Uldir & BoD und renne problemlos 10ner Keys intime mit meinem Main - alles ohne gezogen wurden zu sein.
Alles selber erspielt und erwiped/ -arbeitet

trifft es ziemlich gut

Wtf? Troll?
Was bringt es n mount zu haben?
Bzw mythic boost? Hab ich noch nie gelesen.

Dann beantwort doch mal die fragen anständig! Was stört dich an boosts!? Wo behindert es dich!?

Und nochmal, kaufst du zeugs ausn ah? Dann bist du genau so einer der „content“ umgeht und zeit sparen will. Aka p2w wie ihr es nennt!

1 Like

Also hier muss man auch ein wenig unterscheiden.
Es gibt verschiedene Personen, die boosts in Anspruch nehmen.
A: noobs
Ja die kaufen sich dann ihren 10er key und es ist definitiv nicht ihre Leistung, die da mit reinspielt.
B: twinks
Genau da sehe ich kein Problem. Ich habe mein twink erst via fh boost auf 120 gezogen und dann weil es Dienstag Abend war mir spontan nen 10er key gekauft, weil aus der gilde gerade niemand am Start war.

Ich habe nicht das Gefühl mir da großartig was erschlichen habe, da ich letztendlich nur eine Woche früher da bin wo ich dann sowieso wäre.

Gruppe a erweist sich als problematisch, Gruppe b ist völlig irrelevant.

Na wenn du es noch nicht gesehehen hast, dann kanns das auch nicht geben :thinking:

Für Jainas Wasserelementar haben leute zu Beginn der Boosts mehr als das Goldcap bezahlt.

Dazu gibt mythic besseren Loot und mehr Erfolge, natürlich wird das gekauft

Ich kann ganz offen und ehrlich zugeben, ich habe mir in Legion das Guldan Mythic Mount gegönnt, weil ich es wollte.
Meine Gilde hatte keine Lust dort overgeart rein zu gehen.
Ich selbst kannte den Kampf, hatte den Boss vorher schonmal down.
Hätte mir eine Random Gruppe suchen können, mit der ich da solange rein gehe, bis ich mein Mount habe, mit Pech 20-30 Wochen lang und man muss sich immer neue Leute suchen, weil die die ihr Mount haben beim nächsten Mal zu 95% nichtmehr dabei sind.
Also habe ich Gold bezahlt, dass ich mir selbst ingame erwirtschaftet habe.
Das habe ich gerne an eine Gilde von meinem Server gezahlt, immerhin kaufen die bei ihrem Progress auch meine Waren, die ich ins AH stelle.

denke vom mount hat man mehr als son curve und ich wette, ghuun wollten nicht so viele kaufen wie jaina. wegen mount halt.

Empfinde ich nicht so. Welchen nachteil haben den Gruppen/Raids wenn sich Spieler einen Boost kaufen, der evt über ihren Möglichkeiten liegen?

Ich zitiere mich da einfach mal selbst:

Es beeinflusst im Höchstfall die Leute, die nicht nachschauen für ihren M+ 10 Weekly Key und ggf dadurch an jemanden gelangen der sich durch diese Ini boosten lassen hat und dann in ihrer Gruppe landet.
Ob diese Leute dann mangels fehlender “Kontrolle” diese Spielers selbst schuld sind, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Gruppen die für ihren HC Raid ausser dem Posten vom Curve AV sonst nichts wissen wollen und blind einladen.

Und da gibt es Möglichkeiten dies zu Filtern, wenn man aber meint, man müsse diese nicht nutzen, muss man sich dem Risiko eben stellen. Daher sehe ich da kein relevantes Problem.

1 Like

also ich hab so das gefühl, dass sich manche n 11er boost kaufen und dann die woche darauf den key im tool anmelden mit “only weekly” no leavers etc.^^ hab ich auch nix dagegen. auch wenn ich in so nem key lande… wenn ich nur weekly brauch und n specc am testen bin, dann reicht mir n key in dem ich auch nicht optimal spielen kann. gestern fire in +10 UD getestet, glaube war 50 minuten oder so. keyinhaber kannte den dng überhaupt nicht, bedankte sich, dass keiner leavt (hatte weniger dmg gemacht als der tank mit ilvl 403^^). aber heal/tank waren auch etwas überfordert inkl. mir weil ich halt noch net so gut bin in dem specc :smiley:
was ich damit sagen will, wenn man will kann man die schon herausfiltern… gibt ja schon ne menge tools.

Es behindert mich immer dann, wenn mal wieder ein 4XX jockel graue Logs drückt und wir bei geringern %-left wipen. Kommt leider oft genug vor (eher im Raid)
Es behindert mich, wenn mal wieder einer im 10er Key underperformt und die Gruppe runterzieht.
Es behindert mich, wenn ich jemanden dabei habe der offensichtlich keinen Ahnung von Affixen hat und diese falsch spielt.

Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad erwarte ich einfach, dass man soviel Erfahrung hat, dass man die Gruppe nicht behindert.
Es kommt nicht so oft vor, aber auch nicht so selten.