Gucken wir mal, wer denn solche Boostruns in Anspruch nimmt. Das sind Leute, die viel Gold haben. Dieses Gold haben sie meistens damit generiert, das sie entweder Ah-Wirtschaftssimulator gespielt haben oder durch die Gegend geritten sind um Kraut und Zeuch zu sammeln, welches sie wieder im AH verscherpelten. Da sie den Großteil ihrer Zeit in WoW damit verbracht haben, haben sie weniger Zeit (Oder eventuell auch Fähigkeiten) sich um ihre Gruppencontent Erfolge zu kümmern. Warum wollen sie denn dann die Erfolge? Keine Ahnung, für manche gilt der Content mit dem Abschluss des aktuellen Raids als vollendet, es sieht aufn Papier besser aus oder man mag die Punktzahl im Erfolgsmeter gerne etwas höher, was weiß ich. Sie haben aber ihre Zeit im WoW verbracht, genau so viel Zeit, wie andere fürs Raiden aufbringen. Dabei haben sie sachen gefarmt, die andere nicht farmen wollen, oder zeitlich können (Z.B. Raider), was diesen auch wieder zugute kommt, da sie sich diese einfach übers AH besorgen können. Diese AH-Dauercamper mal ausgeschlossen. Wie stehts mit der Marke? Ja auch die Marke kommt den Raidern dann zu gute, die die Boosts verkaufen, die sparen nämlich bares Geld indem sie sich WoW über eben diese finanzieren. Zumal: je mehr Leute sich für Echtgeld so eine kaufen um Gold zu erlangen, desto weniger ist sie wert, weil ihr Preis nicht fix ist.
Wo fängt es denn an Problematisch zu werden? Wenn tatsächlich Leute viel Echtgeld in die Hand nehmen um möglichst wenig selbst zu machen und sich diese Erfolge erkaufen, und erkaufen tun sie sich diese dann ja, und dann etwas erwarten. Sie haben auf dem Papier die Curve, die M+ Erfolge (All das, was diese böse Community ja erwartet) und denken somit müsse ihnen jetzt Tür und Tor für weiteren Progress offen stehen. Dem ist aber nicht so. Ich kann ne menge Geld in die Hand nehmen um meine Doktorarbeit und Zertifikate zu modifizieren, aber sobald ich als Herzchiruge estmal ins Auge des Patienten steche, werden Fragen gestellt. Und wenn ich aufn Papier zwar die Curve habe, sind ja Leute dennoch in der lage tiefer zu graben und ich komm dann plötzlich nicht wie durch zauberhand in meine Wunschgilde, oder werde mit Kusshand in die HC-Speedrun-Gruppen genommen, werde in M+ Gruppen weiterhin abgelehnt oder sogar aus diesen entfernt. Und dann werden sie garstig, diese Käufer. Ja sie haben ja alles erfüllt, was man so erwartet auf dem aktuellen Stand, aber es reicht nicht, und dann sind die anderen Schuld, nicht sie. Und solche geboosteten, die stören mich.
Mich stören die Booster nicht, die wollen auch nur was vom Kuchen. Der Krautfarm-geboostete, der einfach maln bissel besseres Gear haben will um nicht an jedem Stiefmütterchen zu verrecken, oder nen Mount möchte zu seinem persönlichem Vergnügen, der stört mich erst recht nicht. Mich stören diejenigen, die den Boost als Sprungbrett nutzen wollen, sich aber nicht eingestehen wollen, dass sie eigentlich in diesesm Content, aus welchen Gründen auch immer, nichts zu suchen haben, aber ihren Frust an anderen auslassen.