Boost hier, Boost dort

Und wieder behaupte ich, dass Zeitersparnis zum Erreichen gleicher Ziele eine „gameplay advantage“ sind, welche einen pay2win-Faktor darstellt, sofern man den Begriff so definiert.

Ist das Akzeptieren der puren Möglichkeit, dass es auf diesem Planenten interpretationsbedürftige und nicht eindeutig definierte, diskussionswürdige Begriffe gibt eigentlich so rar?

1 Like

Uns ab wann zählt man zum progamer? KSM vor 4 Wochen erhalten? Noch gar nicht erhalten? Alle Keys auf +18 intime? Alle keys auf +10 intime?

Nicht böse verstehen aber selbst gute casuals haben wahrscheinlich schon 10er zb getimed bevor boost Gruppen das ganze angeboten haben also kannst dir gegenüber den casuals kein Zeit Vorteil erkaufen weil die schon vor dir sowas erledigt haben.

Das ist doch gar nicht das Thema. Ich bin mir wirklich nicht sicher, an welchem Punkt jemals von irgendjemandem gesagt wurde, man würde sich gegenüber irgendwem einen Vorsprung erkaufen, also vor Spieler xy irgendetwas erreichen.
Ersetze doch Zeitvorteil mit …ersparnis.

Wie lange dauert es in der Regel, sich von null auf+15 Mythic-Keystonemaster zu spielen für Boostie Mc Boost und im Gegensatz dazu für Hans Hansen, der leider notorisch pleite ist?

Es ist doch völlig in Ordnung - wie ich mehrfach erwähnte - für sich eine begriffliche Grenze beim Pay2Win zu setzen, die enger gezogen ist. Das ist okay. Aber in diesem Fall wird man doch auch akzeptieren können, dass zumindest eine pure Möglichkeit besteht, dass man diesen Begriff anders interpretieren kann.

was?
das ist doch die ganze Basis der Anti-Booster Argumentation.
man ist
a) schneller
oder
b) besser

als jene die nicht boosten.
und das ist eben nachweislich falsch. Man ist sicher nicht schneller da es erstmal Leute geben muss die einen ja boosten.
und besser ist man schonmal gar nicht da man mit Score oder Gear allein nicht gut performed.
(wobei es natürlich immer Leute gibt, die ihre Unfähigkeit auf fehlendes Gear münzen und behaupten sie würden ganz locker WF raiden oder auf 2.2+ Rating Arena rocken wenn sie nur ein paar ilvl mehr hätten)

ausserdem warte ich seit etlichen Threads immer noch darauf dass mir jemand EIN (1) Ding nennt, dass ich mir mit Echtgeld kaufen kann, welches ich mir NICHT erspielen kann ohne Echtgeld ein zu setzen.

inb4 „muh Zeitersparnis“

6 Likes

Nur weil das rein Deine Meinungs ist, heißt es nicht, daß sie auch allgemeingütig ist - egal, wie oft von Dir und Dergleichen hier und in anderen Threads noch so drauf beharrt wird.

ptw habt nicht Ihr erfunden!

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein - so ein Bubbleleben. :crazy_face:

Der nicht booster hat aber am Ende wesentlich besseres gear als hansi mcboost.
Woher soll hansi auch das gear beziehen wenn er sich nicht mühevoll hoch arbeitet? 1 item aus der weekly und mit Glück ein paar items aus den 15ern.
Wo liegt dann der Vorteil jenseits der Zeitersparnis?
Die Zeitersparnis bringt dir halt nix weil keine rein 180gs Hansel in ein 15er mitnimmt nur weil er KSM hat, da weiß jeder, wie er da ran kam.
Darum geht’s ja ständig, um den Vorteil den man hat. Toll hast KSM und? Nutzt dir in wow halt nix KSM zu haben wenn man auf ner Meile Entfernung schon sieht, dass geboosted bist.

Was?
Das ist absolut nicht das Thema. Das wird nur immer und immer wieder als Gegenargument benutzt.
PS: Zeitersparnis. Keine Ahnung, was daran so unheimlich schwer zu verstehen ist. Person 1 sitzt am Pc und erspielt sich Dinge, Person 2 kauft Dinge, die sich Person 1 erspielt.

Oh Steilvorlage.
Mounts, Transmogs und Spielzeug.
Und falls du jetzt sagst, dass man damit seine „Playerpower“ nicht steigert…das war nicht Teil des Deals.
PS: Haustiere

Wird nicht umgekehrt auch von euch immer auf eurer Definition behaart?
Merkste selbst oder…

und wo ist da die Zeitersparnis von Person 2 gegenüber Person 1, die die Dinge ja schon besitzt? xD

doch genau das ist es.
es ist ein spielerischer Vorteil.
ich kann mit meinem Guffelmount vom Standardhändler genau gleich schnell fliegen wie du.

der EINZIGE Spielrelevante Vorteil den es gibt ist: 4 Zusätzliche Taschenplätze wenn man den Authenticator nutzt.

zeitersparnis ja das gold nicht farmen zu müssen.

den boost kann man auch von erfarmten gold kaufen und nu ?.
beide haben das gold für den boost wo liegt die zeitersparnis im boost?

Ja, z.B. von mir - und zwar auf die offizielle Definition der Spieleindustrie und nicht die von irgendwelchen Fanseiten und irgendwelchen Empfindungen.

Bewußtes Ignorieren macht diese Definition nicht unwahrer!

Hatte jeder. Und, nein, es stimmt einfach nicht.

Doch, wtf. Hört doch auf euer Boosten oder geboosted werden zu verteidigen. Seid doch einfach nur froh, dass Blizzard damit selber Geld macht und hört endlich auf diese „Machenschaften“ als legal, bzw. integer darzustellen.

Wie oft genau habe ich jetzt erwähnt, dass - je nach Argumentation - beide Seiten für sich selbst definieren müssen, was Pay2Win ist.
Aber von der Gegenseite kommt dann nur: NEEEEEEIN
Und ich so: Aber Semantik!
Und ihr so: Keine Ahnung, was das ist, aber NEEEEEIIIN.

Warum besitzt Person 1 diese Dinge? Person 1 hat wenig Zeit und popelt lieber in der Nase. Person 1 hat gar nichts.

dann erklär mir mal wer dich boosted?

andere auf Ignore packen wenn deren Meinung einem nicht passt und dann denken andere wären in einer Bubble. Genau mein Humor.

3 Likes

Was du in deinem Posting verlangt hast, hast du bekommen. Du wolltest irgendwas benannt haben, was man sich nicht ohne Echtgeld erspielen kann.

Was ist mit dem Mount welches er durch KSM bekommt?Ohne Boosting müsste man sich evtl erst ne Stammgruppe zusammensuchen etc. und evtl selbst dann schafft man es nicht je nachdem wie gut man ist.Der geboostete ist der grösste Lappen hat es aber trotzdem.Der jenige der sich über Wochen/Monate anstrengt aber evtl dann doch zu schlecht ist für 15er und nur 12 oder 13er intime schafft hat halt Pech gehabt weil Mr McBoosty sich schön für Echtgeld Tokens gekauft hat und sich hat boosten lassen(ja ich weiss es gibt auch Leute die mit ihrem gesparten Gold das kaufen).

3 Likes

Person 1 ist der Verkäufer.
wenn was tolles droppt hat er 2 Möglichkeiten.

es selbst benutzen
es verkaufen

ersteres tut er, wenn ers brauchen kann. Zweiteres wenn nicht.
wenn ers nicht mehr brauchen kann und dir verkauft, wo ist dann dein Vorteil ihm gegenüber?

1 Like

Ja…der erste Satz war es eigentlich schon…

gut, dann nenn mir noch ein Item das mir eben einen spielerischen Vorteil gibt.
wenn du haare spalten willst geh ich mit. Also?

Hä?
Das zeigt mal nur die nur einseitige Blickweise - echt traurig. :frowning:
Übrigens - mich boostet NIEMAND!

Und doppelt Hä? Hä?
Was habe ich wen auf Ignore?

Höre auf zu fantasieren und mich zu trollen - keine Chance!

1 Like