Booster - Gold in Euro?

Hallo,

wollte nur mal fragen weil es ja so extrem viele Boost-Angebote gegen Gold gibt, ob die Booster-Heinis das irgendwie in Echtgeld umwandeln können?!

Oder nutzten die das „nur“ um sich Playtime über Marken zu besorgen?

Grüße

Sie können es über die Marken indirekt in Echtgeld umwandeln. Sie können es in Blizzard-Guthaben umwandeln, mit dem sie sich dann Spielzeit oder andere Dinge aus dem Shop kaufen können, wie Pets, Mounts, andere Blizzard-Spiele.

Edit: Sie können sich dieses Blizzard-Guthaben allerdings nicht auszahlen lassen, falls das deine eigentliche Frage sein sollte.

5 Likes

Was auch noch gut zu erwähnen ist: Der Preis ändert sich stündlich - Zur Zeit liegt der Kurs der Marke bei 176.855 Gold - Welche somit 13€ als Blizzardguthaben wert ist, wenn man sie entsprechend über das AH erwirbt

Die meisten Booster finanzieren sich damit das Raiden. Buff food pots, heiltränke, evtl Runen sind pro Abend schon teuer, das summiert sich. BoEs am Start eines neuen Raids sind auch sehr teuer, gute Corruptions wie beispielsweise 12% mastery auf einem stoffteil kostet immernoch 1-3 Mio je nach Server.

1 Like

Es gibt bestimmt Umwege die manchmal genutzt werden, um damit Echtgeld zu machen. Man kann ja Dinge aus dem Shop auch verschenken an andere Blizzard Accounts, oder irre ich da? :thinking:
Dann könnte man dann theoretisch sagen „Ey yo ich hab 20€ Blizzard Guthaben, ich schick dir das Mount wenn du mir 15€ auf Paypal überweist“.

Gibt leider auch viele, die das wirklich gegen echtes Geld machen. Habe mal als ich wieder anfing auf google nach boosting gesucht, weil ich einfach nur mal wissen wollte wieviel gold die Leute da so nehmen und bin auf zig Echtgeld Seiten gelandet.

Aber ich denke doch der allergrößte Teil der es im Handel spammt, macht es wirklich nur gegen Ingame Gold und treibt kein Schindluder.

Gold kannst du ja auch im Spiel bewerben. Für Echtgeld brauchst du eine Website/Discord da es nicht erlaubt ist. Klar werden die meisten Seiten dann davon handeln.

woran aber nichts verwerfliches wäre wenn das so ginge, schließlich hat der booster dann ja auch ordnungsgemäß 15 oder 20 euro seines blizzard Guthabens ausgegeben, ist ja klar das er es dann nicht für lau verschenkt

1 Like

Ja, ist einleuchtend.
Wenn ich wirklich daran interessiert wäre, würde ich mir die Leute die mich boosten auch lieber im Spiel suchen, klare Sache.
Aber irgendwie waren die im Spiel vor Monaten noch nicht so offen mit ihren Preisen bzw. wollte ich da keinen unnötig anschreiben und fragen was das so kostet, ohne es dann in Anspruch zu nehmen.
Es war nämlich wirklich nur reines Interesse wieviel Gold die Leute für sowas ausgeben. Ich habe und werde das ja nie in Anspruch nehmen.

Ja mhhh schwierige Sache. Ich weiß nicht, wie Blizzard das findet, wenn einer dann trotzdem Quasi Echtgeld mit ihren Pixeln verdient bzw. ihren eigenen Shop unterbietet. Könnte mir schon vorstellen, dass das nicht gerne gesehen wäre. Wissen tu ich es aber nicht.

Nein, direkt umwandeln geht nicht (außer über Goldverkauf). Es gibt aber auch genug, die Boosts gegen Echtgeld anbieten. Da schaust du z.B. auf die Twitch-Seite einer nicht unbekannten deutschen Streamerin und findest ein Angebot, bei dem der Käufer „gemelkt“ wird. Du möchtest ein bestimmtes Wunschitem aus Ny’alotha Heroisch? Kein Problem, du musst nur 199,99€ investieren.

Jupp, solange solche Professionellen wie Eccaja als offizieller Twitchpartner mit großem Tamtam ihrem Gewerbe nachgehen können, braucht man sich über Boosts gegen Ingamewährung auch nicht weiter aufregen.

Aber die Einnahmen werden ja sicher ordnungsgemäß versteuert, vielleicht bekommt Blizz ja noch einen kleinen Teil als Schutzgeld :eyes:

Ich sehe beides (Gold und Echtgeld) ähnlich wie den Verkauf von Diplomen. Das wird auch gemacht, ist oft nicht verboten und ich weiß, was ich von Verkäufer und Käufer halte.

Oder Adelstitel; Zuhälterprinzen sind auch lustig.

1 Like

Weiß man überhaupt, warum die Marke schwankt? Letztes Jahr war sie ja bei 220k

Sicher kein Problem unter „Freunden“, aber Unterstützung von Blizzard braucht man nicht erwarten, wenn es denn doch mal schief geht. Vermutlich (ich bin zu faul zum Suchen) liegt es entweder komplett außerhalb des Geltungsbereichs der AGB oder es ist nicht erlaubt.

1 Like

Deshalb nicht googlen :smiley:
Einfach bei den gängigen Communities nachfragen, da bekommst du ne schnelle Antwort in deutscher Sprache.

Angebot und Nachfrage. Ganz normal also. Google mal wow token price, gibt websites die tracken den Preis des Tokens über die Zeit. In Asien sind sie sehr billig, weil dort ingame Käufe ganz normal sind.

1 Like

Offiziell nur Angebot und Nachfrage.
Ob/inwieweit Blizzard noch am Preis schrauben kann, weiß nur die Erdenmutter.
(Letzteres eingefügt damit mich die Forenverschwörungstheoretiker nicht wegen Diskrimierung von Minderheiten melden :ghost:)

edit: Die untote Dolchschleuder war schneller :confused:

Momentan wird die Marke wieder etwas günstiger. Ich schätze, das liegt mit daran, dass die Leute an Equip usw jetzt zum Ende des Addons relativ gesättigt sind.
Auch Flasks und Food werden jetzt billiger. Es spielen/raiden nicht mehr so viele oder nicht mehr so lange, haben nicht mehr so viele Failpulls usw. Fließt halt alles mit ein.
Es bleiben wohl mehr Leute übrig die noch einen Twink boosten wollen oder spät einsteigen (Marken verkaufen) als solche, die die Marke im AH kaufen…

:scream:

1 Like

Von einigen weiß ich, dass sie einfach das Gold auf mehreren Chars mit Goldcap spazieren tragen.

Im Progress wird dass dann auf den Kopf geschlagen, früher nur für Pots und Flasks, seit der Marke auch für BoEs + Servertransfer auf deren Raidserver.

Die Marken für Spielzeit sind für deren Goldbeutel nicht relevant.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Gold an Goldverkäufer zu verkaufen, damit die es dann wiederum an Spieler verkaufen. Für Euro.
Ziemlich dumme Sache, aber ich sag nur für die Vollständigkeit.