Boosting Service im Chat - vllt eine Lösung ?

Hey liebe Community,

Ich will in diesen Post mal was ansprechen, was vllt einige nervt, andere wiederum nicht und es auch welche gibt den es egal ist, aber ich bin einer den es Stört.

Undzwar geht es wie im Titel beschrieben um das Boosting/Boosting Service.
Vorweg: Ich habe nichts so gesehen gegen das Boosting,ich weiß das viele late einsteiger, neulinge und paar andere das nutzen um im content was erleben zu können weil sie sonst die zeit nicht haben oder sie aufholen wollen, ist auch ok - ich meine wer wurde noch nicht geboostet weil er nach einer pause wieder kam, sei es von Freunden, Gildenkollegen oder weil man es sich für Gold halt gekauft hatte.

Aber was mich an der Tatsache stört ist - das der Handelschannel Massiv damit zugespamt wird und das nicht nur von Deutschen Boosting Servicen, sondern auch von richtigen seiten aus dem ausland die darauf spezialisiert sind. Ich glaub auch nicht das sie das nur für Gold machen, also ersteres schon aber glaube da wird auch gern mal Gold in Echtgeld umgewandelt ( nur meine vermutung, hab keine beweise dafür ) Fakt ist, das es einfach stört. Ich vermisse die zeiten wo noch wirklich Handel im chat betrieben wurde, ich hab zB den einen Tag 4H nach einem Mount gefragt was ich kaufen wollte, es konnte niemand realisieren meinen Post, weil im Sekunden Takt die Boosting Service Gepostet werden… Sogar teilweise “Gildenwerbung die leute suchen” werden wegedrückt ( Auch wenn sie eig nix im Handelschat zu suchen haben, aber dennoch ertragbarer ).

Und ich kriege auch vermehrt mit von leuten aus Streams, Chats oder sogar meinen eigenen Stream mit, das es leute nervt, ich weiß es verstößt nicht gegen die Blizzard Regeln und sie werden deswegen auch nie die Regeln ändern, ist ja auch ok, aber ist das die Lösung das ich mir für sowas Addons laden “MUSS” oder meine Ignore List vollballern muss ? Ich meine am ende bringt beides nichts, weil die vom Boostservice es wieder und wieder schaffen diese sachen zu umgehen, sei es das sie die schlagwörter ändern die man im addon eingibt oder sie deleten einfach den Char und machen nen neuen somit ist das “Ignore” vom vortag eh hinfällig.

Aber nun zu meinem Lösungsvorschlag und ich denke der wäre auch Fair für beide seiten, die die das Boosten anbieten und die die das Boosten brauchen.

  • Macht einen Channel für die Booster auf zb /6 Hilfe ( Boosting )
  • Jeder ist in diesem Channel drin, die die es nervt machen einfach /leave 6
  • Boosting kann nicht mehr im /2 Handel angeboten werden, wenn doch führt es zu einem chat Bann zb 48h und das für alle Channels für den Ganzen account dann und bei wiederholung halt immer mehr bis zu einem Perma Bann.

Und somit hätten wir das Problem nicht mehr, keine Addons laden, keine Ignore listen vollballern oder so, Jeder kann frei entscheiden dank eines neuen Channels ob er die Boosting werbung will oder eben nicht und die Booster schadet es eh nicht, da am anfang wenn der channel reinkommt JEDER in diesem Channel ist und die leute es selber Leaven müssen.

Klar könnte man das Argumentieren mit “Boosting ist auch Handel” - Ok sehe ich ein, aber mich Persöhnlich nervt es das es MASSIV gespamt wird, da hab ich lieber alle 4 min ein Gildenwerbe Post oder jemanden der 3x Hintereinander WTB Drölf PinkfullyStein Postet für überteuerte Preise als immer Boostservice zu lesen…

Sry wegen den Ganzen Fehlern im text, aber ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken wollte, es sollte nur ein verbesserungsvorschlag sein mehr nicht :slight_smile:
Schöne Rest woche an alle Leser!

10 Likes

Suche nach Boost Threads

Suche Dir doch einen der vielen Threads aus und bringe da Deine Ideen mit ein (gibt auch schon andere Ideen und Ansätze).

Langsam finde ich zig Threads zu einunddemselben Thema ansatzweise genauso nervig. :wink:

7 Likes

Wenn mich in einem Forum was Stört, lese ich es nicht, aber dennoch danke für den Tipp, hab ich leider nicht gesehen das es darüber schon mehr gibt :slight_smile:

1 Like

'Wer das hier liest ist doof"

Kennst du noch diese Kritzeleien auf den Schulbänken?
Kannst du bitte erklären, woher ich wissen soll, dass mich ein Text stört, ohne ihn gelesen zu haben?

Sorry dass ich so blöd reagiere, ich kann nur dieses Totschlag Argument nicht ausstehen.

Das hätte gereicht, obwohl das auch schon hundertmal gesagt wurde…

1 Like

Naja der Titel beschreibt ja um was es geht, daran kann man doch festellen ob mich das Thema dazu interessiert oder nervt oder irre ich mich ? ODer klickst du auch auf ein YouTube Video mit einem Titel der dir nicht gefällt um nur “Gefällt mir nicht” Zu klicken ? bzw wieso stört es dich das ich mich dazu auslasse ? Ich Greife ja die “Booster” oder die “Geboostet” werden nicht an, ich mache nur einen Vorschlag dazu und wenn es dich Stört ja dann sag halt “Der vorschlag gefällt mir nicht” und begründe wieso, damit kann ich mehr anfangen.

3 Likes

Oh man, der Titel verspricht eine eventuelle Lösung eines vermeidlichen Problems. Ich dachte du könntest der Messias sein, der DIE Lösung hat…

Aber streiten wir nicht über klein und kleiner. Wie Xara bereits schrieb, gibt es viele Freds dazu, vll magst du dir ein paar durchlesen und wirst sehen, dass es da viel Streitpotential gibt, welches nicht so einfach zu lösen ist :wink:

Edit: Mir persönlich ist der ganze Boosting Kram so richtig egal, soll jeder ruhig machen wie er mag, finde aber auch, dass man dem Ganzen Hate tatsächlich ein wenig Wind aus den Segeln nehmen würde, wenn man einen zusätzlichen Channel einführen würde.

Ich hätte eine Lösung; nicht den ganzen Tag in einer der Städte stehen und sich triggern lassen.
Wobei… das Spiel spielen…mh…

3 Likes

Ich werde nicht das gefühl los das sich hier leute angegriffen fühlen ohne jeglichen Grund :smiley: find ich witzig, weiter so :slight_smile:

4 Likes

Hallo lieber Ersteller, dieses wertvollen Beitrags.

  1. Schreibt so gut wie niemand im Handelschannel.

  2. Willst du etwas kaufen/verkaufen, nutze das Auktionshaus.

  3. Die (meisten) Booster verkaufen eine Dienstleistung gegen Ingamewährung und dies ist ein Handel.

Wenn mich der 2er stört mach ich ihn einfach aus? … selbe Antwort, merkste selber? :slight_smile:

5 Likes
  1. Es betrifft Retail und nicht Classic
  2. Soll ich mal 5 min in OG Stehen und nen Video machen ? dann darfst du die ganzen boost Service angebote mal zählen
  3. Du verkaufst zu 100% auch nicht alles im AH und hast den Chat schon für Handel genutzt
  4. Ich habe nie gesagt das Boosting verwerflich ist, ich akzeptiere es und sehe es ein das es ein Handel für eine Dienstleistung ist, steht ja auch in meinem Post es geht nur um ein Lösungsvorschalg das sie für ihren Boost ein eigenen Channel bekommen ist doch nicht verwerflich ?

5@ Waesel: Krasse Kritik, schlägt mich nieder - Ich will aber nicht den handelschannel leaven da ich dort auch handel betreiben will ohne in sekunden takt vom Boost service wegedrückt zu werden.

  1. @Xelia - Ich hab eine Lösung für dich, wenn dir ein Beitrag nicht gefällt im Forum und du keine gute Kritik abliefern kannst das man sachlich darüber Diskutieren kann, hab ich einen Tipp, dann Öffne nicht das Forum und lies es nicht.
3 Likes

Genau das selbe machen Leute aber im Forum auch, Sie wollen den Beitrag ja erstmal Lesen bevor Sie urteilen.

Aktuell ist es halt so das Blizzard will das der Spam im 2er landet und solange es so gewünscht ist wird es auch Massiv genutzt. Im Prinzip kann ja jeder mittlerweile Boosten. Freehold machst als Bärchen/Pala/DH/DK/Warrie ab nem GS von 430 locker um Gold zu sammeln.

Daher ist es auch soviel geworden, M+ Outgearst du M10 halt sehr schnell und da ists dann egal ob nen 5. AFK daneben steht oder nicht.

Für den schweren Content aka M20 aufwärts oder Mythic Raid findest du kaum Boosts.

?
Hat hier auch nur irgendwer was von Classic geschrieben?

Wenn Dich hier Meinungen so sehr stören, die nicht eins mit Deiner Meinung sind und Du nur so komisch reagieren kannst, da meide doch den Thread oder ganz das Forum.

Übrigens, wieso sollte jemand das Forum meiden, wenn sich der Andere (in diesem Falle hier DU) sich nicht an die Regeln halten kann?!

Manchmal wünsche ich mir auch für das Forum so ein Addon, wie es das ingame für so manchen Spam gibt … Global Ignore List.

"

Sehe ich als Tipp an hab ich auch mich bedankt für

Ist keine kritik zu meinem vorschlag sondern nur generell kritik zu einem Thema, deswegen sagte ich - wenn es dich stört dann lies es nicht - ich meine ich lese ja beiträge in foren auch nicht die mich NICHT interessieren

Wo Reagiere ich Komisch ? Ich gebe nur genauso gescheite antworten wie sie mir geboten werden, bzw mit dem meiden hab ich ja was dazu gesagt und nein kein regelverstoss.

2 Likes

Das Forum ist ein Lügenbold. Da hat es mir ernsthaft angezeigt:“NEUES Thema”.

Ich kugel mich am Boden vor lauter lachen.

7 Likes

Gibt extra einen oben angepinnten Thread: > Willkommen, BITTE LESEN!

:mag_right: Suchfunktion

Die Suchfunktion im oberen Teil der World of Warcraft -Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen, wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr einen Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde.

1 Like

Direkt nach dem Einloggen ( Leider darf ich den Link zum Screenshot nicht Posten aber ihr könnt gern auf imgur gehehen und dahinter /a/kOvNrFj eingeben, dann seht ihr den screenshot ) und das geht so in sekunden takt jetzt weiter, ohja bloß keine vorschläge machen um daran was zu ändern, ich meine man muss sich ja sofort angegriffen fühlen, nur weil einer versucht ein vorschlag zu machen, ja ich meine es gibt vllt 891023980123 posts darüber hab ich auch übersehen gebe ich zu, aber dennoch solche schlechte kritik zu liefen und das ohne jeglicher basis das man darauf diskutieren könnte, nein kommt nicht zu stande, jeder schreibt hier nur sein “Hate” rein oder schreibt sonstigen Mist drunter, aber wirklich nicht einer schreibt ( Es gibt zwar schon x Post darüber aber die Idee find ich gut weil oder die idee find ich doof weil ) nein wirklich jeder schreibt nur irgend einen Mist weil er sich damit maßlos angegriffen fühlt. Top :smiley: So macht doch Diskutieren spaß.

nur vllt :wink: also melde den Post und guck was passiert :slight_smile:

2 Likes

DIe findest du in den 891023980123 Posts. Forennutzer sind nicht dein Tonband die dir die immerselben Argumente liefern müssen nur weil du lesefaul bist.

Dein Beitrag enthält 0 Mehrwert. Alles was du angesprochen oder vorgeschlagen hast wurde bereits tausend mal ausdiskuttiert.
Es gab erst gestern oder heute einen Post zu dem Thema. Mit allen Punkten die du angesprochen hast. Villeicht dort mal durchlesen. Dafür braucht es nichtmal die Suchfunktion, der steht eh auf Seite 1.

Dein Beitrag ist mehr Spam als irgendeine Boostwerbung die man einfach ignoriert.

Ich bezweifle, dass du an einer Diskussion interessiert bist. Du willst einfach nur Zustimmung und alles andere ist “hate”.

Danke, aber nein danke.

7 Likes

This! 10/10

Ok nun bin ich lesefaul weil ich die Posts nicht gesehen hab :smiley: Ichs uch keine zustimmung ich such nur gute Kritik zu meinem Vorschlag und nicht ein wildes

weil das ist nichts aussagend und schlecht.

Stell dir vor, du bittest um kritik zu einem vorschlag und ich komme an und sag “Ich Lach mich schlapp” und geh weiter, wäre das für dich Konstruktive gute Kritik ?

1 Like