Boosting Service im Chat - vllt eine Lösung ?

Finde ich eine gute Idee, man könnte es ja dann Dienstleistungsbrett nennen, damit Blizzard nicht offiziell Fahne für das Boosten schwingt. Natürlich können dann auch Berufe dort ihre Dienste anpreisen.

Ich denke aber, dass dies die Werbung nicht eindämmen würde.

Meine persönliche Meinung ist eh, dass es genau in den Handelschannel gehört. Man liest es halt überwiegend, da andere Dinge dort kaum noch angeboten werden. Hat auch damit zutun, dass Berufe halt fast nichts mehr wert sind und die Dinge die noch viel gemacht werden, wie Juwe, Verzauberung und Alchemie, nur noch im AH angeboten werden.

Mein letzter Satz hatte mit einem Spieler zu tun, der Teil der Community ist und somit Teil des Spiels. Und ich war weder ausfallend noch beleidigend.
Und wenn so ein Satz für dich schon unterste Schublade ist, hast du ingame locker jede zweite Person auf igno xD

Es war ein deutscher Irrweg, damals in den 00er Jahren Foren so zu gestalten, als wären sie ein Archiv und auf das Nutzen der Suchfunktion zu bestehen. Es war in keiner Weise effektiv, hat sich immer negativ auf die Kommunikation und die Aktivität der Foren ausgewirkt, dass eigentlich kein Administrator mehr an diesem Modell festgehalten hat. Speziell die Blizzardforen sind genau gegenteilig ausgerichtet: Lieber ein neuer Thread, als ein alter, solange nicht 10 Threads untereinander gleichzeitig laufen. Threads gelten bereits nach 2-3 Tagen als alt und abgeschlossen. Uralte Threads durch die Suchfunktion zu suchen und nach oben zu holen ist in fast allen Foren, die nicht ohnehin eine automatische Close-Funktion haben, verboten/unerwünscht.

Ich schreibe dir das nur, weil du irgendwie auf diesem Irrweg hängen geblieben und trotzdem sehr aktiv bist (und ständig diese antiquierten Tipps gibst, die GEGEN das moderne System der Foren gerichtet sind).

1 Like

Klar … immer zu einunddemselben Thema und wenn nur paar Zeilen voneinander entfernt …

Ehm, nein?
Das ist das, was nun gilt

Dieses Thema wird 6 Monate nach der letzten Antwort geschlossen.

Auf dem Irrweg bist Du gerade.
Scheinst auch nicht viele Foren zu kennen und wie sie richtig moderiert werden.

Durch Deine Ansicht bewegen wir uns hier immer mehr auf einem wachsenden Müllberg, da die meisten Threads eben nicht so langen leben und auf diesem Berg landen, weil ständig zig neue xte Threads aufgemacht werden - obwohl es noch genügend aktuelle Threads zu dem Thema gibt.

Und sich dann wundern, warum das Forum auch mal so seine Aussetzer hat … :no_mouth:

Boosting = Dienstleistung
Dienstleistung = Handel

Keine Ahnung was du sonst geschrieben hast, bestimmt dasselbe wie die 50 anderen sinnlosen Threads dazu.

Wenn du es nicht lesen willst, verlasse den Chat oder das Spiel

Dass der Handel im Chat nicht mehr vorhanden ist, liegt halt auch nicht daran, dass Leute ihre Boosts feilbieten, sondern dass es einfach keinen Grund dafür gibt, irgendetwas im Chat zu verscherbeln.
Alle Jubeljahre mal einen ganz besonderen oder teuren Gegenstand, ja. Aber welchen Sinn hätte es, wie in Classic zB., zigmal am Tag sein Makro zu spammen, dass man Schmiedekunst anbietet? Es gibt keine special Rezepte mehr, die man farmen muss und es ist bei literally jedem Beruf einfacher, die Sachen im AH zu kaufen, weil man preislich nicht besser wegkommt, sondern wahrscheinlich sogar besser oder gleichauf, da man kein TG zahlen muss.

Mein Abschluss wort zu dem Ganzen:

Ich find es Krass wieviele einfach sich darüber beschweren das ich meine meinung zu einem Thema sag was mich Stört, ich dachte es sei ein Forum für allgemeine Themen, dann verstehe ich nicht wieso es leute einfach stört oder eher sogar unsinnige bis teilweise wirllich schlechte kommentare abgeben, ja wir sind in einem meinungsfreien land, dagegen sprich auch nichts, aber ich habe dennoch niemanden angegriffen oder schlecht geredet sondern meine meinung und eindrücke mit einem vorschlag nieder geschrieben und dennoch werde ich wirklich mit den miesesten kommentaren hier beworfen wie “Dann spiel das Spiel nicht” Oder “Stehe halt nicht in den Städten” oder “Lade dir doch ein Addon” ich weiß nicht ob ich mich dazu nicht recht deutlich ausgedrückt hab, das es nicht der “Way to Go” ist das ich mich verpflichtet fühlen muss ein addon zu laden um ruhe zu haben. Ich habe auch nie gesagt das das Boosting kein Handel ist, hab es oben auch eingeräumt das es auch handel irgendwo ist und mein Post hat ja auch nicht gesagt das man generell Boosting verbieten soll. Ich habe lediglich ein Vorschlag dazu abgegeben. Das es natürlich schon X-Viele Posts dazu gibt und Threads und die, die es vllt sogar anbieten jetzt nervt beweist ja nur das es eine Problematik ist, das es die leute stört das die handelschannel so massiv zugespamt wird, ich spiele auf Blackmoore ich brauch mich nur einloggen und mal 5 min afk gehen, ich kann bis zum login oder gildentext eine weile scrollen und lese nix anderes ausser boosting und das auch von mittlerweilen richtigen Gold Firmen die damit umsatz machen und ihre Dienste dann anbieten. Ich meine ist ok ist ein gut bezahltes gewerbe aktuell in WoW und ist auch Handel aber come on muss ich mir nu weil ich mal kurz in OG oder so chilln will mir permmanetes gespamme mit einer boosting werbung geben ? Nein muss ich nicht und leute die das dulden haben nur angst das ihr eigenes Boosting geschäft zu bruch geht, wobei ich ja wie schon sagte nichts dagegen hab sondern einfach nur als vorschlag gab das man dafür vllt ein eigenen channel machen sollte.

Ihr könnt euch gern wieder die Mäuler zerreißen oder sonstige schlechte kritik äussern oder schwachsinnsmeinungen wie “Dann spiel doch nicht” aber dann bevor ihr den Post abschickt fragt euch selber mal wie das wäre wenn ihr ein Hobby habt und ein anderer sagt zu dir ( Wenn es dich stört dann Fahr doch zb kein Auto und Laufe ) denke ihr wärt mit so einer “Leistung” auch nicht zu Frieden.

Schönen Abend noch “community”.

Glaube weniger, dass es an deiner Meinung lag sondern eher wie du diese rübergebracht hast.

Für viele ist das eben der xte Beitrag zu dem Thema und alles sagenswerte dazu wurde bereits tausende male gesagt.
Wenn in den Antworten dann genauso viel Arbeit steckt wie in dem Eingangspost ist es schwer sich zu beschweren.

3 Likes

Dies beweist aber das es leute massiv nervt, und mich würde es nicht stören wenn sich leute in einem “Forum” dazu wo es da ist auslassen.

Zumal ich hab niemanden angegriffen und muss dann so ein mist lesen:

Was mehr als eine Frechheit ist

Die Mehrheit aber anscheinend nicht. LFR nervt auch viele. Pet battles ebenfalls. Aber aufgrund von wenigen Schreihälsen muss man trotzdem keine Konsequenzen ziehen.

2 Likes

Naja ich find schon das es mehr als genug gibt die es nervt, wie gesagt ich hab nichts gegen Boosting, ist ein Handel dadurch das es eine Dienstleistung ist, aber dennoch muss ich mich damit zu müllen lassen bzw ein addon laden oder die städte meiden wie es so manch einer verlangt, man kann ja anstatt die Threads dazu die das thema behandeln zu Flamen es einfach Ignorieren anstatt die leute zum Quitten aufzufordern oder sowas in der art, ich meine ich geh ja jetzt auch nicht zu dir und platz in deinem vorschlag rein ohne die essenz deines beitrages zu kennen um dir zu sagen “Alter dann geh doch”

Gehört sich einfach nicht, auch wenn es das Internet ist. Dennoch muss man sich so nicht verhalten, man kann wenn das thema einen stört in einem Forum einfach Skippen und “MUSS” es nicht ertragen, in WoW Kann ich Die werbung nicht Skippen, da ich entweder ein Addon laden MUSS oder die Städte MEIDEN MUSS und das ist ein himmelweiter unterschied.

1 Like

Er/Sie will aber den Handelschannel zum Handeln nutzen…

na merkste selber was? :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab ich jemals in einem satz gesagt das Boosting kein Handel ist und ich es finde das es verboten werden soll ? Nein. Wer lesen kann ist Klar im vorteil.

Jetzt nur mal so unabhängig von einander herausgepickt.
Sonst sage ich lieber nichts.

Lies bitte seinen Beitrag, dann weißt du wie das gemeint ist.
Er schrieb dass du den 2 einfach weg klicken sollst als beste Lösung.
Ich darauf hin:
Er/Sie will aber den Handelschannel zum Handeln nutzen
Das mit dem Lesen und dabei klar im Vorteil sein finde ich unschön aber na ja😁

Aber!:
Ich finde boosten ist kein echter Handel,
boosting, angeboten von wem auch immer, warum auch immer, für was auch immer, ist ein Armutszeugnis für uns alle. Denn Ziel ist wie das Wort schon sagt durch pusten durch was auch immer, weil und obwohl derjenige es nicht schaffen kann, will usw.
uns klar was ich in anderen Threads als Konsequenz schon raus lesen konnte: nämlich eine Unfähigkeit bei den geboosteten im Nachgang denselben content der zuvor beim boosten geschafft wurde, wieder zu absolvieren…sagt doch alles oder.
Deshalb vergleichen es viele mit pay to win
ganz richtig der Ausdruck😜

Bist der meister in texte aus dem kontex zu reißen um was zu beweisen was der tatsache nicht entspricht ? Nur weil wir ein Meinungsfreies Land muss ich sowas

dann nicht als “Gute” Meinung aufnehmen und kann es für mich als “Schwachsinnsmeinung” deklarieren, aber hey wenn du wirklich eine gute Diskussion führen willst, Lade ich dich gern während ich Live bin auf meinem Discord Server ein, ich meine ich bin kein krasser streamer XY oder so, aber dennoch würde ich dann für die nachwelt festhalten wollen in einem richtigen gespräch mit dir wie du gewisse dinge die ich ja anscheinend falsch mache kommentierst und deine kritik dazu äusserst.

Wenn du nicht willst auch ok :slight_smile:

Bitte erzähle mir mehr über mich, mein Leben, meine Art und meinem Account.
Ich weiß zu wenig darüber.
Gut, dass sich immer wieder Menschen finden lassen, die das Problem beheben.

2 Likes

Welche These habe ich denn deiner Meinung nsch aufgestellt, die ich beweisen möchte?
Interessiert mich wirklich!

Bitte! Denke nochmal genau über diesen Terminus nach :roll_eyes:

Ernsthaft? Meinungen kategorisieren?
Ich denke da gerade an eine Vorabend Serie bei RTL, der Titel klingt so ähnlich…
Mhm, mehr habe ich dazu irgendwie nicht zu sagen :confused:

Ich glaube du ärgerst dich hier über das gleiche Verhalten ingame, wie die Leute hier im Forum.

Du hast etwas gegen den Spam vom Boostangeboten im Chat, hättest die Möglichkeit so etwas zu ignorieren.

Die Leute hier haben etwas gegen den Spam zu ein und dem selben Thema, das du erneut eröffnet hast, hätten auch die Möglichkeit dein Thema zu ignorieren.

Wo also liegt der Unterschied, ob Leute im /2 ingame etwas dauernd wiederholen oder ob Leute im Forum dauernd etwas wiederholen?

Warum erwartest du, der sich quasi genauso verhält, wie das Verhalten was du kritisierst von Anderen eine unterschiedliche Verhaltensweise?

2 Likes

Kann hier endlich mal jemand zu machen von Blizzard?
Ist ja kaum auszuhalten bei so viel mangelnder Einsichten …

:sleeping_bed: