Boosting Service im Chat - vllt eine Lösung ?

Diese Art von Dienstleistung habe ich niemals in Bestellung gegeben und werde es auch in Zukunft nie tun. Ich glaube für einen durchschnittlichen Spieler wird das auch selten in Frage kommen und daher ist es im allgemeinen oder Handelschat doch etwas übertrieben. Wenn das schon unterstützt wird, soll es einen optionalen Channel dafür geben, wenn man Interesse dafür hat, der nicht per Default freigeschalten ist sondern extra aktiviert werden muss.
Ich kann mir schon vorstellen dass eine gewisse Nachfrage zu diesen Dienstleistungen besteht. Anfragen dieser Art im Chat ignoriere ich aber meistens, nicht weil ich per se strikt etwas dagegen hätte, sondern weil ich es mir iG gar nicht leisten könnte. Letztens wurden irgendwelche Runs mit Mount und Garantie auf vollem Loot für Mecha um 350k angeboten. Selbst wenn ich alles Gold aller Chars zusammenlege, würde ich nicht auf die 350k kommen.Ich müsste mir also für Echt-Geld Münzen kaufen. So eine Geldschleuder sollte ein Spiel von B. auch wieder nicht sein, denn dann unterscheidet es sich im Grunde nicht von MMOs, die keine monatliche Gebühr haben und nur per Zusätze Geld einnehmen. Das Geld gebe ich dann lieber “im Realen” aus und kaufe mir etwas schönes damit. :wink:

Ich erinnere mich an die Zeiten als es noch kein Mythic gab, da zog ich mit meinen 60, 70er oder 80er unentgeltlich und aus Nächstenliebe oder Hilfsbereitschaft heraus Spieler mit niedrigeren Level durch Inzen durch. Ich öffnete auch Kassetten gratis, nur weil ich meinen Skill für Schlösser öffnen erhöhen wollte. Tja, so ändern sich die Zeiten…

Wir wissen um was dein Thread geht, musst du nicht 100 mal sagen. Du bist genau das Problem das du anprangerst, wurde dir auch schon gesagt LG!

Ich bin das Problem ? Nett.

Wieso eig so Toxic und nicht Hilfsbereit mit nach einer Lösung für alle zu suchen ? hat dich irgendwer beleidigt angegriffen oder Sonstiges ? Wenn es dich doch Stört dieser Post wieso liest du ihn immer dann weiter und vermittelst dein “Hate” gegen solche posts so massiv ? Ich vermittel ja kein hass gegen das system ich will nur eine Lösung für alle haben so wie damals LFR die Lösung war für alle die halt nicht an raid tage können und trotzdem den raid sehen wollen, wieso sollte man nicht in 128310923 Post eine Lösung dafür suchen ? Wenn du nicht daran teilhaben willst eine Lösung zu finden dann bitte ich dich doch darum aufzhören mich so anzufahren und mich als “Problem” dazustellen.

1 Like

Der Threader-Ersteller wiederholt sich eben mehrmals weil die Kernaussage ständig nicht verstanden, ignoriert oder sonst was wird. Er sagt das Boosting KEIN Problem für ihn darstellt. Das ist in WoW eben so und gut ist. Was er aber anprangert ist das der Handelschannel massiv vollgespammt wird. Was ja nachvollziehbar ist. Denn der Handelschannel war immer der Austausch zum Kaufen/Verkaufen und um Gruppen zu finden. Der Thread-Ersteller sucht eben Gruppen für Raids, Myth+ usw. und wenn da eben alles vollgespammt wird mit Boosting-Angeboten ist eben störend.
Die Lösung des Thread-Ersteller ist: Einen extra Chatchannel wo Leute die Boosts anbieten und suchen sich austauschen können.
Mehr nicht.
Ist doch eine legitime Forderung ohne jemanden anzugreifen.

2 Likes

Weiß nicht ob du selbst verstehst was du schreibst, du zeigst hier doch genau das gleiche Verhalten auf, das du beim Handelschat anprangerst?

Ja und wo ist das Problem?

Also man beschwert sich über Handelschannel-Spam von Boosting-Werbern und spammt dann damit Thread Nr. 300 im Forum?

Dafür gibt es die Gruppensuche - das hat im Handelschannel überhaupt nichts zu suchen, davon mal abgesehen.

Du verstehst immer noch nicht um was es geht und ich bezweifele auch das du es jemals verstehen wirst. Und bevor ich mich dumm und dümmer quatsche, hast du recht und ich meine ruhe :slight_smile: Du verstehst halt nicht was ich anspreche, du siehst nur darin ein Problem das ich eine Lösung möchte das man alle arten von spieler zu frieden stellen möchte, wieso auch immer das einen stören kann frag ich mich.

Der Unterschied ist: Im Forum muss ich eben nicht darauf klicken und es lesen. Im Handelschannel bin ich gezwungen die Boosting-Spams über mich ergehen zu lassen, da ich ja die Gruppensuche-Anfragen sehen möchte und darauf reagieren möchte

1 Like

Ne, aber das haben dir ja auch schon diverse andere Poster hier im Forum gesagt. Glaube du verstehst selbst nicht was du schreibst und was andere Spieler dir darauf antworten, das ist aber ok, kommt hier im Forum täglich vor!

Ich muss im Handelschannel genau gar keinen Boost-Spam lesen. Gruppensuche findet zu 99% über das Tool statt und ich kann die Worte Boost, Sell oder was auch immer einfach blacklisten und sehe davon gar nichts.

Gut, gebe ich dir recht. Aber das hat sich in Classic so etabliert das man den Handelschannel zu Gruppensuche nutzt. Deswegen wird dieser Channel eben für Handel und Gruppensuche genutzt. Ich behaupte auch das der Thread-Ersteller nicht so ein Problem damit hätte wenn weniger Boosting Angebote gespammed werden. Aber es ist eben so massiv dass die eigentliche Funktion des Handelschannels, die sich während Classic bereits etabliert hat, untergeht.

1 Like

In Classic wird übrigens genauso Boosting gespammt, da wird zusätzlich sogar noch WTB gespammt auf high pop realms. Was in Classic mal so war, juckt in Retail nicht. In Retail werden kaum Gruppen über den Handelschat gebildet, 99% davon findet über das Gruppentool statt. Ich sehe ab und an mal Gruppensuche im Handelschat ala “ersten 3 Bosse Mythisch Blackrock, im Tool anmelden”. Das wars - sobald Hall of Fame voll ist, sind die auch verschwunden. Der Rest ist Gildenrekrutierung, Boostspam und irgendwelche Noobs die sich gegenseitig flamen.

Auch in dem Punkt gebe ich dir recht. Würde einige Boosting-Spammer weniger anzeigen, aber es ist doch schade das man sowas erst blacklisten muss. Wäre ein von Anfang an “Boosting-Angebot freier Channel” nicht die optimalere Ausgangslage?

1 Like

Da durch das das so oft in forum wohl auftaucht muss es wohl für die meisten ein Problem sein, oder sehe ich das falsch und alle haben keine ahnung und sind doof und du bist das mastermind ?

Ich fasse es für dich mal so zusammen das auch du es vllt verstehst:

Ja Boosting ist Handel und legitim und das akzeptiere ich auch und versteh ich auch, weil irgendwo jeder mal geboostet wurde sei es von freunden oder gilden membern oder sogar für Gold.

Ja ich möchte gern das dass Boostingsystem überarbeitet wird vom Chat her gesehen, damals haben sich alle beschwert das: Gildensuche, Gruppensuche, Raidsuche im /2 Chat statt fand weil es den Handel verdrengt hat durch den regelmässigen spam, was tat blizzard nach x-Beschwerden die auch in Foren öferts waren ? Richtig sie lösten das Problem mit diversen Such Tools, wie den Dungeonfinder, Raidfinder, Gruppenfinder und sogar ein internes Gildensuchen tool, somit wurde werbung aus dem handelschannel zum größten teil fern gehalten und die leute wussten wo sie den neuen service finden und der handel war wieder aktiv im /2 Chat.

Jetzt frage ich mich, was spricht dagegen das selbe fürs boosten zu machen ? zb ein Boosting service tool wo leute sich das suchen und anbieten können ?

Wie du siehst bin ich besträbt mit dem nächsten post ein teil dazu beizutragen das eine änderung statt findet die jeden zufrieden stimmt.

Aber das einzige was du und die meisten machen ist es zu verurteilen und hate zu streuen anstatt einen sinnvollen vorschlag zu leisten der vllt helfen könnte damit dies in foren aufhört, aber hey mach weiter so und es wird sich nichts ändern und du wirst immer und immer wieder solche beiträge lesen und es über dich ergehen lassen müssen.

2 Likes

Ja aktuell in Classic läuft das so ab. Aber zu Vanilla und BC beispielsweise wurden viel weniger Boosting-Angebote gespammt. Das ganze wurde ja erst in den letzten Jahren mehr und mehr lukrativ. Findest du es nicht etwas schade dass sich das ganze von Classic in so eine Richtung bewegt hat?

1 Like

Du kannst noch 100 Wall of Texts schreiben, ändern auch nix daran, dass es die Masse der Spieler nicht juckt und du genau das gleiche hier im Forum veranstaltest über das du dich beschwerst :man_shrugging:

1 Like

sehr schlau was nicht zu lesen und sofort zu verurteilen, merkt man an deiner art von antwort das du dich damit nicht auseinander setzt und von daher gehe ich auf deine aussagen nicht mehr ein, weil du es nicht verstehst bzw nicht liest.

1 Like

Ganz ehrlich. Du kannst als einzelne Person nicht für die Masse der Spieler sprechen. Drehen wir es um. Hättest DU als einzelne Person Vorbehalte oder würde es dich stören, wenn der Vorschlag mit den extra und optionalen Channel für Boosts umgesetzt werden würde?

1 Like

??? Anzahl der Spieler - Anzahl der Heulposts done

Du bist null Kritikfähig und dazu in der lage einen ordentlichen meinungsaustausch zu halten. Sehr Reife aussage muss ich schon sagen.

Machst das auch so im echten leben ?

1 Like