Boosting Service im Chat - vllt eine Lösung ?

1: es ist nicht verboten boot service im chat anzubieten
2: solange es für ingame-gold gemacht wird verstößt es gegen keine bestimmungen von blizzard
3: im lfr-tool sein boost anbieten ist verboten und sollte man umgehend an blizzard melden.

boost-service gab es schon seit classic also heult nicht rum.

1 Like

Mal mal nicht den Teufel an die Wand wegen solcher Lappalien.
Es gibt Studien, wonach in Suchmaschinen die ersten Ergebnisse am häufigsten angeklickt werden. Warum sollte es in einem Forum anders sein? Wenn du möchtest, dass ein anderer Thread mit den selben Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt, musst du ihn halt pushen. Hast du nicht gemacht, oder?

Und ganz ehrlich, manchmal ist ein neuer Thread einfach erfrischender, als in einen alten Thread Kaffeesud zu lesen.

1 Like

Du forderst hier also auf gegen die Forenregeln zu verstoßen? :slight_smile:

´
Held des Tages. Hier liebe community sehen sie ein Beispiel von Poster der nicht einen Satz in diesen Thread gelesen hat, er liest Boosting und Lösung und schon sagen seine hirnzellen ( OMG er greift die Booster also uns an, wir müssen ihn aufhalten ) Aber wüsste der nette mensch hinter dem Post, das es nicht darum geht Boosting abzustellen oder zu verbieten ( weil ich ja selber zu gebe das Boosting Legitim ist ) wüsste er das die kernessenz meines posts ist das gespamme wenigstens zu unterbinden und hätte vllt ein besseren text geschrieben …

Also liebe community schreib dich nicht ab, lern erst lesen bevor du sowas postest :rofl:

Vielleicht solltest du es noch 10x posten, dass es auch der letzte Spieler verstanden hat.

Du hast seinen Post auch nicht verstanden btw.

Das wird B nicht tun, da sie zwar Boosting tolerieren, aber nicht supporten.

Hab auch schonmal in einem der anderen Threads vorgeschlagen, dass man im /2 vor seinen Text einen oder mehrere Tags setzen könnte, z. B.:
/2 [service] Wir boosten dich blablub…
oder
/2 [trade] wts Insane Item of Doom

Damit könnte jeder Spieler sich bestimmte Tags in den Chateinstellungen und/oder per Rechtsklick ausblenden und kriegt dann nur noch den Rest zu lesen. Dienstleistungen und Waren-Handel wären getrennt, aber immernoch im /2er. Das wird B aber vermutlich auch nicht bringen, aus oben genanntem Grund.

1 Like

danke für deine unterstützung.

Declarya:
im handelschannel darf jeder ein boost-service via ingame gold anbieten und zählt nicht als spam.

spam sind die gildenwerbungen die gepostet werden da die nichts mit handeln zu tun haben.(das hat sich aber so eingebürgert womit es jeden egal ist)

also wenn in 2 min 20 post zu boosting sind und manche schon doppelt weil sie sich batteln die gruppen darum ist das kein spam ? wenn aber eine Gilde leute sucht und alle 30 min mal ein post macht ist das spam ?

Interessante denkensweise.

Und ich finde es interessant das du eine Tabelle hast die belegt das es Jeden egal ist das sowas statt findet, dann sind die, die sich darüber beschweren und in sammelthreads wohl eine lösung wollen nicht vorhanden.

Darf ich statistik tabelle sehen die deine aussagen unterstützen ?

Ne, aber man kanns mit ätzender und neo-spiessbürgerlicher Strenge, die generell immer mehr um sich greift, auch übertreiben. Hallo Überwachungsstaat 2.0 mit eingeschränkten Freiheiten. Die Wachhunde haben wir schon direkt in eurer Mitte installiert…ach herje.

Weder du noch ich sind übers eigene Forumsverhalten hinaus dafür verantwortlich, ob Forenregeln eingehalten werden oder nicht. Ich beziehe nämlich keinen Gehalt von da. Somit ist es mir auch wurscht.

Und wenn du das Forum durchsuchst wirst du zu vielen Themen 100 Threads finden. Also Doppelmoral eben…

aber nicht verschiedene, bei ein und der selben Person wäre es spam definitiv.

Das finde ich interessant, denn wenn es um Forenregeln geht, wird nach Anarchie geschrien und alles ist plötzlich Zensur, ein Überwachungsstaat und spießig - aber wenn Leute legitime Werbung in einem Channel posten, der sowieso nur in der Hauptstadt aktiviert ist und den man deaktivieren kann, weil man ihn nicht wirklich braucht, dann müssen Leute gebannt und stummgeschalten werden und man muss es ganz ganz dringend unterbinden, dass diese Leute soviel posten dürfen. Solche Forderungen sind dann also nicht überzogen und Zensur wegen ein paar Leuten, die nicht einfach spielen können, sondern die ganze Zeit in einem unwichtigen Chat kleben müssen?

1 Like

Ach herje trifft viel eher auf diese paar Zeilen zu.
Du hast wahrscheinlich 0 Ahnung, was damals im Überwachungsstaat so ablief und “mißbrauchst” das Wort zusammen mit 2.0 auch noch - in Bezug auf Forenregeln.

traurig

1 Like

Aus doppelt falsch wird nicht richtig, oder springst du auch von der Brücke wenns alle anderen machen?

Trink mal weniger schadet dir wohl

sry aber wenn ich von 4 verschiedenen lvl 1 chars boost zu ein und der selben community lese die das macht, dann ist das für mich dennoch spam, weil das schon nach botting schreit. Wenn sich dann leider noch mehre communitys um den “werbe” Platz im /2 Channel battle spamen, ist das auch spam, ich will einfach nur das was gegen den spam getan wird und einige wollen das was gegen den foren spam getan wird also müssen wir zusammen arbeiten. Aber das verstehen halt die meisten nicht.

Die Meisten fühlen sich eher angegriffen oder beleidigt weil man wieder den x-ten Post dazu öffnet und es ausdiskutiert… wenn ich sehen würde das soviele post dazu kommen würden zu einem thema was leute stört, würde ich mich einlesen und versuchen zu helfen anstatt den thread ersteller zu raten das er gehen soll oder nicht mehr sein hobby nachgehen soll.

Aber soweit denken sehr viele nicht, sie denken in jeden post geht es darum was zu verbannen und sie zu schaden.

Du siehst nüchtern schon doppelt? Puh, trink lieber was…

Bin ich mit meiner Vermutung richtig; du erwirbst Boosts oder bietest selber welche an und bist deswegen nicht erpicht auf solche Änderungen?

Der Vergleich zwischen zwei unterschiedlichen Medien bzw. Plattformen ist äußerst fragwürdig. Ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen macht den Vergleich nicht besser oder richtiger. Wir können Forum A mit Forum B vergleichen oder Spiel A mit Spiel B.

Selbst wenn ich mich jetzt obligatorisch drauf einlasse - ganz abseits von Diktatur, Anarchie, Demokratie und bissigen Antworten - drehen wir den Spieß mal um. Gehen wir von einem beliebigen obligatorischen Musterforum aus. Dieses Forum wird von der Firma Thomas Mustermann entwickelt, gewartet und moderiert. Es gibt eine Forumsregel, dass Doppelthreads vermieden werden sollen, an die sich die Benutzer halten müssen bzw. nach besten Möglichkeiten.
Der Thomas Mustermann hat nicht immer Zeit (oder die Muße?) zu überprüfen, ob die Forenregeln eingehalten werden. Außerdem, gibt es da eh ein paar brave Benutzer, die nach bissiger Manier darauf achten und neue Spieler oder Wiederkehrer teils abschrecken.

Thomas Mustermann entwickelt und wartet dazu das Spiel “Musterspiel”. Ein wunderbares Spiel. In diesem Spiel sind Werbeanzeigen und Boostings erlaubt. Es gibt einige Spieler die das nicht möchten. Mustermann konnte bisher nur nichts dagegen tun.

Wenn man jetzt also auf deinen Vergleich aufbaut, der Gleichheit für beides bedeutet, dann sollte es auch im Musterspiel eine “Spielregel” geben, die Boosting und Werbung unterbindet oder zumindest auslagert. Oder würdest du die Forenregel weglassen und die Spielregel ebenso? Oder würdest du es so belassen wollen? Bestehende Forenregel in Bezug auf Doppelthreads versus keiner Spielregel zu Boosts? Hahnebücherner Vergleich? Genau das wollte ich dir damit zeigen.

Generell:
Das Wort Anarchie ist nicht benutzt worden. Das was ich aussagen wollte und teilweise anscheinend nicht angekommen ist, ist, dass es an Coolness und Lockerheit mangelt und man solche Kleinigkeiten nicht gleich so überbewerten sollte. Wir sind die Spieler und sitzen alle im selben Boot, oder? Müssen wir uns also bei solchen Kleinigkeiten gegenseitig anfeinden und Leute aus den Boot schmeißen? Denn da werden Benutzer und dahinter Menschen gleich böse angegangen, nur weil jemand einen doppelten Thread eröffnet oder weil Sie eine “falsche” Idee äußern (obwohl kein Spieler per se für die Einhaltung der Forenregeln anderer verantwortlich ist). Ich finde das für den Zusammenhalt und für das Miteinander äußerst bedenklich und kontraproduktiv und das in einem Forum, einem Spiel wo man nach besten Gelegenheiten ZUSAMMEN spielen sollte. Möchte man mit solchen Leuten dann überhaupt zusammen spielen? Also ich für meinen Teil nicht…

Warum stören sich die Leute so sehr daran? Es wird sowieso nicht mehr gehandelt bzw. wird kaum was verkauft. Währe der Chat nicht wahnsinnig leer ohne die booster? :smiley:

Nope. Man muss nicht immer direkt betroffen sein, um eine starke Meinung zu etwas zu haben.
Ich habe zu Cataclysm kurzzeitig geboostet, nachdem immer wieder Anfragen von Spielern an unsere alte Gilde kamen, das ist jedoch nun schon 8 Jahre her und ich raide selbstständig auf moderatem Mythic-Level. Ich benötige keine Boosts und habe auch kein Interesse daran, welche anzubieten.

Ich finde, dass man diese beiden Dinge überhaupt nicht in einen Topf werfen sollte, da Foren und Chats zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Ich weise die Leute hier im Forum gerne darauf hin, dass bereits eine Diskussion besteht, an der sie sich bitte anschließen sollen - das bündelt Feedback, bewahrt Übersichtlichkeit und man läuft nicht Gefahr, dass sich die Diskussion auf 3 Threads zerstreut und man sich dann teilweise in 3 Threads wiederholen muss, weil in jedem dieser Threads irgendwelche Argumente fallen, die zu widerlegen sind.
Im Chat ist das wieder etwas ganz anderes. Wenn eine halbe Stunde vorm Raid noch rasch ein Tank gesucht wird und der Leader alle paar Minuten sein Gesuch postet und noch keinen gefunden hat - was soll ich ihm denn sagen? Lass das bitte und hör auf, schnell einen Tank suchen zu wollen? Mich nervt das, dass du das gerade schon getan hast?

1 Like

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wir sind uns einig.

1 Like

Klar ist irgendwo in der zeit wo es nun Dungeon/Group Finder gibt ne art von Spam wenn der in sekunden takt sein gesuche postet für nen Tank, bin ich deiner meinung, aber wiederrum ist es auch von den Boosting Service ein Spam wenn sie im Sekunden takt mit verschiedenen lvl 1 Chars ihren Service anbieten und das teilweise so sehr das im Chat nichts mehr anderes gibt. Ich will einfach nur das was für die Booster gemacht wird, das somit der Chat einfach nicht mehr gespamt wird. Und vorallem soll es nicht mehr möglich sein das Ausländische China Boost Firmen ihren Dienst anbieten, weil das nervt noch viel mehr, sie können sich gern auf ihren Servern um ein Platz zum anbieten ein battle geben, aber nicht auch noch hier und ihre drecks websites anbieten.

nein mit verschiedenen Level 1 Chars ist es nur Spam wenn jeder für sich spammt. Da könnte man natürlich mal das Regelwerk überdenken aber an sich zählt jeder Char für sich.
Du bist ja nicht für das verantwortlich was andere schreiben.
Du willst jetzt die Graue Axt des Ebers verkaufen und schreibst in /2
WTS Graue Axt des Eber 2g billiger als im AH
das nimmt sich jetzt ein Multiboxer und postet das mit 10 chars - oder irgend eine Troll Gruppe die das System ausnutzen will.
Dann reporten die dich. Nach deine Logik müssetst du jetzt für Spam gebannt werden.

Müsste man sich also was anderes einfallen lassen.

Muss ich gestehen hab ich seit Wotlk oder so nicht mehr gesehen.

LG