Das wird viel mehr mit TBC. Da kannst Gift drauf nehmen.
Arenaboosts
Heroic Dungeon Boosts
Kara Boosts da dort mit ner guten Gruppe später locker 2-3 afkler mitnehmen kannst und relativ viel Loot auf 10 Leute kommt
usw
Naja Ratingboost ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit anderen Arten von Boosts. Im Endeffekt muss der geboostete immernoch selbst spielen, im PvE dagegen kann er sich einfach AFK in eine Ecke setzen.
Alleine gewinnt kein Mensch (ausser gegen richtig richtig schlechte Gegner) 1v2. Kein R1 Blizzcon Champ der Welt zieht einfach einen AFK oder Obernoob mal eben auf Schulterrating.
Das ist schon eher ein längerfristiges Coaching. In der Regel lernt der geboostete dann auch relativ viel, da man ihm ja alles erklären muss und er wird dadurch halt sogar wirklich ein besserer Spieler.
Im anderen Falle wenn du da einen ruckzuck innerhalb wenigen Stunden auf ein bestimmtes Rating ziehst, wird er das auch alleine schaffen und es fehlten ihm einfach die passenden Mates.
Finda das auch nicht verwerflich. Wenn ich jetzt zb meinen Bruder ziehe/mit ihm spiele, passiert im Endeffekt der gleiche Prozess nur dass halt kein Gold fliesst.
Im Endeffekt wird er für seine Schultern trotzdem arbeiten müssen, ich kille als Discpriest niemanden Solo auf 2,2k und bis er soweit ist, kann man bestimmt nichtmehr von NonSkill reden.
Echtgeldboost mit accsharing sind natürlich was anderes aber eh verboten.
Klar der eine Spieler ist darüber. Dafür ist der andere mindestens so viel darunter dass es sich wieder ausgleicht.
Auf Retail hast die Problematik vorallem im tieferen Ratingbereich, weil du als guter Healer die ganzen „noobs“ da halt ewig gegenhealst und irgendwann dein Mate egal wie schlecht er ist dank Dampening irgendwas töten kann.
Darum laufen die meisten Boosts auch mit dem Booster als Heiler zumindest im 2v2.
In TBC gibts aber zum Glück diesen Dampening Rotz mehr. Mal sehen wie das wird