Borderlandsgrafik in WOW

Hallo, ich hab das Problem, dass sobald ich mich in irgendeiner Art und Weise Ingame bewege, alles quasi leicht schwarz umrandet wird und somit aussieht wie Borderlands, das geht extrem auf die Nerven. Ich hab schon im Internet geschaut und auch selbst rumprobiert, bin aber immernoch zu keiner Lösung gekommen. Also wenn mir jemand helfen kann, gerne :slight_smile:

Wäre vorteilhaft wenn du einen screenshot posten könntest damit man sich besser ein Bild machen kann.

Ansonsten, hast du irgendwas im Nvidia Panel verstellt oder irgendwelche Dritthersteller shader aktiv?

Verstellt habe ich nichts und ein Shader oder was ähnliches auch nicht, das Problem mit dem Screenshot ist halt nur wenn ich mich bewege, wird schwer davon ein Screenshot zu machen.
lg

Dann mach ein Video :smiley:

Doch das geht xD

Einfach die w oder die Pfeil-nach oben Taste gedrĂĽckt halten und auf Drucken auf der Tastatur drĂĽcken :slight_smile:

Hmm habs mal versucht, aber erkennen tut man leider kein Unterschied, es ist auch schwierig zu beschreiben, die ganzen Texturen werden einfach extrem „schärfer“ sobald ich mich bewege, welche Textur ich habe ist mir auch eigentlich relativ egal, das Wechseln nervt mich nur…

sicher dass das nicht einfach inverse ghosting ist?

1 Like

Ich benutze Greenshoot, du bewegst dich drückst „Druck“ und dein Bild wird eingefroren und dann kannst du den Abschnitt auswählen, das bild kannst du dann einfach speichern.

1 Like

ibb(PUNKT)co/Ldn4Hvt
ibb(PUNKT)co/g4nkrVX
So habs mal gescreenshotted auch wenn man es kaum erkennt, der erste ist der wenn ich stehe (also quasi normale Grafik wie ichs gern hätte) und der zweite Screen ist der wie es ist sobald ich mich bewege.

Also ehrlich gesagt kann ich da nichts erkennen was irgendwie außergewöhnlich wäre.
Wenn es auf screenshots nicht zu sehen ist, dann liegt es am Monitor.
Vermutlich ist es einfach nur ghosting weil dein display eine zu hohe Reaktionszeit hat.
Was hast du denn fĂĽr einen Monitor?
Welche Grafikkarte hast du?

PS: ich weiß ja nicht wie schwach deine Hardware ist, aber du hast keine Kantenglättung an, falls das so gewollt ist.

OMEN X 25f 1ms Reaktionszeit 240hz 24,5 Zoll ist mein Monitor und ich hab ne GTX 1050 TI 4gb, bin leider nicht wirklich in dem ganzen Thema drin, danke trotzdem fĂĽr eure Hilfe :slight_smile:

Du betreibst einen 240Hz Monitor an einer GTX 1050Ti?
Das ist… interessant :smiley:
Was hast du fĂĽr eine CPU?
Hast du vor demnächst aufzurüsten oder wieso der Monitor den du gar nicht ausnutzen kannst mit der GPU?

Schau doch auch mal in den Monitor Einstellungen nach ob du vielleicht irgendwelche Sachen verstellt hast die sich aufs Bild auswirken.
AuĂźerdem guck mal ob du die Reaktionszeit des Monitors auf dem max setting hast, das kann auch zu Artefakten fĂĽhren.

i5-7400 4x 3,00 GHZ, hmm daran hab ich garnicht gedacht da ich da 0 Plan von hab… dann müsste ich mir wohl mal ne neue GPU kaufen

Hmm also ehrlich gesagt mĂĽsstest du die CPU ebenso austauschen.
Ein echter Vierkerner reicht schon heute nicht mehr fĂĽr 60 FPS in manchen Games.
Dein Monitor mit 240Hz ist halt eigentlich primär für Leute die Counterstrike oder LoL zocken gedacht.
Du musst halt bedenken, wenn dein PC diese hohen FPS nicht liefern kann, dann hast du auch keinen Vorteil durch den Monitor.
Bei jedem halbwegs aktuellen game ist es eh unmöglich so hohe FPS Zahlen zu erreichen, ja selbst 144Hz Monitore da zu füttern ist schwierig wenn man nicht gerade ne 2080 TI hat und in 1080P zockt :smiley:

Falsch, Du mĂĽsstest das Spiel wechseln.

WoW limitiert die fps bei 200, kann also keine 240 erreichen.

Das wurde so eingebaut, nachdem bei einigen Spielern sich die Grafikkarten ohne vsync und fps-Limit wegen eines Grafikkarten-Firmware-Bugs auf dem Charauswahl-Bildschirm mit fps >>> 500 selber gehimmelt hatten.

Mehr also 500 fps kann zwar kein Monitor anzeigen, aber hey, die Zahl ist doch so schön groß, muß also gut sein, und braucht man auf dem Char-Auswahlbildschirm auch ganz dringend.

spiele lol und counterstrike :smiley: