Bossloot im Raid

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu Bossloot im Raid, weil in unserem Raid grad ne riesige Disku deshalb läuft. Droppen für den Raid weniger Items, wenn Leute bereits ID haben oder ist die Dropchance bei personal loot ausschliesslich auf den einzelnen Charakter bezogen? Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke Leli

Jeder Lootberechtigte Spieler bringt eine 20% Chance auf ein Item bei einem Boss. Wenn Ihr also 20 Leute im Raid seid gibt es Items für 4 Personen. Wenn ihr jetzt noch weitere Spieler mit einer ID mitnehmt wird es keine weitere Items geben. Wenn von euren 20 Leuten aber 5 eine ID haben, bekommen nur drei etwas.

Ist das nicht die “alte” Verteilung gewesen, ehe ausschliessliches perso-loot eingeführt wurde? Meine mal was Blaues gelesen zu haben mit dieser Info, drum frag ich hier im Support und hoffe auf wat “Offizielles” :slight_smile: Aber danke für deine Rückmeldung :slight_smile:

Nein das ist die Änderung die mit 8.0 kam, auf wowhead kann man diese auch nachlesen https://de.wowhead.com/news=285625/persönlicher-und-traditioneller-beutemodus-im-battle-for-azeroth-pre-patch und seit dem wurde meines wissen nichts geändern. Etwas offizielles wirst du wahrscheinlich leider nicht bekommen, da sich der Kundendienst nicht zu Spielmechaniken äußert wenn ich mich nicht irre.

Was mir in dem Zusammenhang einfällt, wäre dieser Artikel, den ich gerade erst übersetzt habe. Vielleicht ganz interessant für manch einen Spieler, je nachdem, um welches Item es genau ging?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo Leli!

Mein Name ist …, auch bekannt als Game Master…!

Ich habe mir dein Anliegen genauer angesehen.

Wie die Bezeichnung “Persönlicher” Loot bereits sagt, ist diese nur auf diese eine Person ausgelegt.
Somit hat es nichts damit was zu tun wieviele Leute du in den Raid mitnimmst oder ob jemand eine ID hat oder nicht.

Dieser Loot wird nur zwischen dir und dem Boss ausgehandelt und nicht mit all den anderen Spielern in der Gruppe. :slight_smile:

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir noch viel Spaß und epische Grüße!

verbeug

Game Master

da hab ich grad auf meine Ticketanfrage bekommen, ich bin verwirrt :confused:

Bitte entferne die Namen des GM aus deinem Beitrag. Die Nennung verstößt gegen Blizzards Richtlinien.

Entschuldigung, wußte ich nicht, war nur kopiert. :confused: