Bot Bot Bot und noch zwei Bot's

Warden erkennt halt nicht alles, ist immer ein Katz und Maus Spiel. Sobald Warden in der Lage ist einen Bot zu erkennen wird der Entwickler des selbigen alles daran setzen das zu ändern und es geht von vorne los.
Der ehemals berühmteste Bot in Retail konnte letztendlich erst durch eine gewonnene Klage gegen den Entwickler aus dem Verkehr gezogen werden.

Es gab zwar immer wieder kleinere Erfolge seitens Blizzard, aber der Bot hatte einen ziemlich Effektiven Schutz gegen Warden Updates (Tripwire).

Also wenn ich hier so lese was so viele gegen MB haben verstehe ich warlich nicht, ich finde es er sehr interessant was sie da machen, ich schaue mir gerne auf youtube sowas an. Und sie gleich zu melden nur weil man es nicht mag, ist meine meinung der Falsche weg, und solche leute sollten gleich mit gebannt werden.
Es ist jeden selbst überlassen ob er Mb möchte oder nicht da hat niemand reinzureden, sie verstoßen gegen keine einzige regel von Blizz, somit sind sie völlig im legalen bereich. Viele denken auch bor alter der farmt hier alles leer und macht ein Riesen Reibach, so ist das leider nun mal auch nicht, alleine die Tatsache das er alles mehrfach kaufen muss, entfällt der Gewinn, (sagen wir er ist ein 5 er mb) er muss alles mal 5 kaufen oder alles 5 fach erfarmen, er steckt im umkehr schluss genauso viel zeit rein wie ein einziger spieler, nur das mit dem einzigen unterschied ist das er mobs schneller down bekommt, aber wie gesagt er muss dafür auch das 5 fache killen, Genauso ist die tatsche das sie für 5 acc´s bezahlen müssen. Ja im open pvp ist es krass geb ich zu aber damit kann ich gut leben. Ergo lasst die leute so spielen wie sie möchten/wollen. kla gegen reine bots muss man was machen, aber Mb mit einem bot zuvergleichen ist schon ziemlich lächerlich. Und auch so neben bei mb haben auch vorteile so kann man z.b auch gewärleisten das das Ah gut gefüllt ist, ich kannte ein mb der hat das ah versorgt mit diversen rezepten und co.
@ Honeydot lass dich von den anderen nicht ärgern

3 Likes

Ich streite auch garnicht ab ob es mehr oder weniger Bots gibt,
bzw sie genutzt werden oder nicht.
Es gibt wie überall in der freien Marktwirtschaft das Kredo…
bezahlst du mehr bekommst auch bessere Ware.(meist) :slight_smile:

Und ich glaub schon das es beide Seiten des Spektrums gibt,
Auf der einen Seite Bots die wirklich logischer und besser Spielen als mancher Lfr Held,
eventl in BGs sogar schon so weit das man sie wirklich nur finden kann
wenn man weiß das sie da sind.
Und auf der anderen Seite des Spektrums… Zitat:

:grin:

Ich geb mir Mühe, fällt bei manchen Kandidaten halt sehr schwer :wink:

Habe gestern 2 offensichtliche bots gemeldet in Winterspring (2 Jäger).

Den einen habe ich immer wenn ich da war an der gleichen stelle gesehen egal wann, war mir suspekt und habe ihn gekillt, kommt wieder und macht genau da weiter wo er aufgehört hat ohne jegliche Reaktion und immer streng nach System.

Der zweite Jäger hatt es Plötzlich auf mein pet abgesehen und ich denke mir WTF geht mit den ?
Habe dann attackiert ohne gegenwehr, kommt wieder und attakiert wieder die mops dort und auch mein pet, na ja habe ihn dann permanent gekillt bis ich die q fertig hatte dort.

Ich meine es sind offensichtliche bots und bin bestimmt nicht der einzige der die meldet, wieso dauert das so lange bis die gebannt werden ? weil sie ein Abo zahlen ?

Die Erklärung dafür wird in diesem Forum gefühlt 20x täglich niedergeschrieben.
Wie auch bei Tickets und co. wird es erstmal dauern nach der Meldung, bis sich eine dafür zuständige Person den Fall überhaupt anschaut.
Die zuständigen Personen müssen dann erstmal sehr genau überprüfen und beweisen, dass es sich um einen Bot handelt. Man stellt sich schließlich nicht einfach 10 Minuten daneben und schaut mal, ob derjenige die gleiche Route läuft und sich „irgendwie komisch bewegt“, was überhaupt schon sehr subjektiv ist.

Das ist aber nicht der Hauptgrund, dass es länger dauert, sondern Blizzard bannt grundsätzlich viele Bots gleichzeitig in regelmäßigen Wellen. Der Grund dafür ist, dass Bothersteller ihre Bots wesentlich effizienter gestalten können, wenn immer wieder sofort vereinzelt gebannt wird. Es kristallisiert sich dann immer wieder ein Muster heraus, was einen verraten hat, ob es vielleicht etwas mit dem letzten Update zu tun hat, usw… wiederkommen tun sie unter Umständen sowieso, aber mit individuellen Insta-Bans gibt man ihnen dann noch kostenlose Programmierhilfe mit auf den Weg.

seltsam - warum hab ich dann im bg schon mb gesehn? manche beteiligen sich nicht an kämpfen, stehn einfach im pulk irgendwo rum oder laufen kollektiv gegen eine wand. gelegentlich hüpfen auch alle 5 zeitgleich einmal hoch und dann stehn sie wieder wie angewurzelt. oder sie stürzen sich im pulk synchron auf einen spieler, der grad versucht zu seiner gruppe zu kommen. sinds 2 spieler, werden sie ignoriert. dass 5 spieler ihre handlungen im bg über einen längeren zeitraum zeitsynchron ausführen, halte ich für ein gerücht. darum bin ich mir relativ sicher, dass auch mb in den bgs unterwegs sind. ja das ist unfair. und es wird von blizz durchgehn lassen. die frage ist nur, wie lang noch, wenn das überhand nimmt.

Mit deinem Wissensstand wirst du schnell ein bot freies game haben. Aber nur zum Schein. Die offensichtlichen bots werden von Leuten genutzt die keinerlei Probleme damit haben erkannt zu werden. Es gibt bots mit ki und Co, viel Spaß beim rausfinden was da jetz nen bot ist und was nicht. Seit Jahren sind bots schon so weit voraus das du vielleicht 10% davon erkennen kannst, der Rest… War schon oft genug Thema aber gibt halt immer noch Leute die glauben das bots nix können :joy:

2 Likes

Da prüft keiner. Das wird basierend auf der zahl der Meldungen zum Tag x vollautomatisch gebannt. Kein geistig gesunder Mensch, der die Logs eines Multiboxers ansieht oder ihm zuschaut, bannt ihn. Das sind rein automatische Prozesse.

Ich kann hier nur für mich sprechen. Was andere machen entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn Leute afk rumstehen und Ehre leachen kannst du sie melden. Ich untersütze das ausdrücklich. Allerdings hat das wieder nichts mit Multiboxern zu tun, sondern nur mit Leuten die Ehre leachen. Das machen auch Leute mit einem Account.

Wie wär folgender Vorschlag:

Du postest das ins Realmforum dass es betrifft, und ein paar mInuten später „kpmmert“ sich jemand um die Situation? :smiley:

Nein. Definitiv nicht und das steht entgegen der Aussagen ehemaliger CMs und überhaupt Mitarbeiter. Hast du dafür eine Quelle, dass das so umgesetzt wird? Es ist ganz sicher nicht so.
Es gibt zwar auch das System, dass man genügend Meldungen gesammelt hat, einfach mal vorübergehend gebannt wird, aber wenn es nicht gerechtfertigt ist, kann man das sofort mit einem Ticket aufheben lassen.

Ich melde alle Alteracafkbots :wink: Solltet ihr auch machen.

2x die Angel in Deso mit dem gleichen Char besorgt und hat eventuell ne

halbe Stunde gedauert die zu bekommen kann mich also nicht beklagen

über die Dropchance :slight_smile:

Und genau das meine ich. Natürlich kannst du deinen Bann anfechten. Aber das passiert bei jeder Bannwelle zu tausenden. Vollautomatisiert. Entspricht der Erfahrungen tausender Multiboxer und steht auch nicht im Wiederspruch zu den Aussagen der ehemaligen.

o.o Eine Bannwelle von Bots ist etwas ganz anderes als ein automatisierter Bann eines Multiboxers, der zu oft ungerechtfertigt gemeldet wurde.

Nein. Es geht genau darum. Wie ich oben bereits geschrieben hatte, bin ich bei der Welle mit gebannt worden (ein Account mit dem vorauslaufenden Character). Es hat über einen Tag gedauert, den Account wieder freizuschalten.

Ja, hatte auch mal so einen Spezialisten, der meinte, ich wäre ein Bot, weil ich auf sein Whisper nicht geantwortet habe. War im Teufelswald die Satyre am AE bomben, habe noch nie gesehen, dass ein Bot das so macht, aber egal. Das Whisper habe ich erst später gesehen, da ich meistens mit 3-4 Leuten gleichzeitig whisper und parallel im Discord bin, aber egal.

Und genau die Sorte versaut einem dann das Wochenende. :man_facepalming:

Ich möchte mal anmerken, dass ich gerade als einer von zwei Spielern auf einem überfüllten Strand in Aszhara stehe.

Ich habe jetzt mal nicht aktiv gespielt sondern nur Leute beobachtet und getestet und es sind tatsächlich 9 (neun!) bots gewesen. Einen einzigen anderen Spieler hab ich gefunden und einen bei dem ich nicht ganz sicher war.

Später kam auch noch ein bot dazu den ich vor drei Wochen schon gemeldet hatte und der mir auch irgendwann mal Beschimpfungen gewhispert hat weil ich seinen bot ausgehebelt hatte. Der hat es also auch direkt und nachweislich zugegeben aber der farmt immernoch 24/7 seit drei Wochen.

Mein Abo läuft erstmal aus, die Situation war so grotesk heute früh das kann nicht ernsthaft so toleriert werden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.