Bot/Hacker kann ingame nicht gemeldet werden

Hallo liebes Supportteam,

wie beschrieben, kann ich einen Spieler (der schon seit 4+ Tagen ununtebrochen im Nördlichen Tiragardesund im Flussdelta Tag und Nacht am farmen ist), nicht über den Namen / Rechtklick / Spieler Melden / Cheating / Kommentar = Bot /Abschicken. Bei dem versuch den Spieler zu melden, werde ich vom Server getrennt und die Fehlermeldung WoW51900319 erscheint. Habe auch einen anderen Spieler darauf angesprochen und bei ihm ging es auch nicht. Ich möchte es gerne mal auf diesem Weg probieren.

Danke

Nimm den Namen raus! Öffentliches Anprangern verstößt gegen die Forenrichtlinien.

Und hast du schon versucht, den Spieler ohne Addons zu melden? Die sind nämlich in der Regel für den Absturz verantwortlich.

1 Like

Bitte nimm den Namen hier raus, das öffentliche Anprangern von Spielern ist nicht gestattet.
Wenn eine Meldung über die Rechtsklickfunktion nicht möglich ist, dann melde bitte per Ticket mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass die Rechtsklickfunktion nicht funktioniert hat.

Danke an Euch beiden, ich wusste es nicht, dass man den Nick, hier nicht einschreiben darf. Hab es rausgelöscht.
Werde es mal ohne Addons probieren, oder per Ticket, sollte es weitherhin noch probleme geben.

Davon abgesehen, nur weil jemand die Zeit und Lust hat, Tag und Nacht zu farmen ist er in deinen Augen automatisch ein Cheater / Botter / Hacker ???
Was für ne selten dumme Feststellung soll das denn sein? :roll_eyes:

Naja, hab auch wen gemeldet der so ein Verhalten hatte… Morgens um kurz nach 4 im Tiragardsund gefarmt, Nachmittags bis abends um ca. 10 Uhr (dann bin ich ins Bett, über den Zeitraum dazwischen kann ich nix sagen^^) und das über Wochen? Ich farme selber sehr gerne und viel, aber so ein Verhalten ist dann doch merkwürdig. Und kurz nach meiner Meldung war er weg und nicht mehr gesehen…

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, denn gings ums Gold wäre das Ah ganken um Welten effektiver.
Farmen ist nur effektiv, wenn man es nicht selber macht.

Dann weißt du nicht, wie man richtig farmt. Man kann ordentlich Gold verdienen, wenn man selbst farmt, man muss sich nur ein bisschen damit auseinandersetzen und z.B. auch Materialien aus vorherigen Addons farmen.

pahaha :slight_smile: Ich glaube du hast nicht im mindesten eine Vorstellung welche Gewinnspannen im AH möglich sind, es Moggear was grün ist kaufen für 200 g und für 30 k verkloppen, da farmste aber schon nen Augenblick für. Fläschchen Donnerstags Freitags und Montags kaufen , kurz vorm Raid raushaun.

500 FLäschchen pro 30 g Gold Gewinn= 15k Aufwand Null, stell dir jemanden vor der das mit 500000 Gold jeden Tag macht 15 -20 % sind drin also 80-100 k pro Tag . Das farmst du ?? Never ! Ab ner Million kannst du die Preise auf nem Server bestimmen, kaufe alles Stoff und stelle es teuer rein , kaufe weiterhin alles raus und schmeiß es weg um die Preise hoch zu halten. Du musst nur teuerer sein als das was an Nachschub kommt um den Verlust vom wegwerfen aufzufangen, cleverer ist es natürlich mit Sachen die nur begrenzt verfügbar sind.

Reittiere ,Verzauberungen , Fläschchen die bestimmte Mats erfordern. Du kannst nicht mal ansatzweise so viel farmen wie jemand mit Gold Gewinn im AH macht.

Danke, weiß ich.

Du sprachst aber davon, dass man, wenn man selbst farmt, nicht effektiv Gold machen kann, und das ist nunmal völliger Blödsinn, weil man das Wort “effektiv” wohl auslegen kann, wie man möchte.

Wenn für dich 10 oder 20 Tausend Gold pro Stunde nicht effektiv sind, bitteschön. Ein anderer macht das und es ist auch effektiv.

1 Like

20k pro Stunde bezweifele ich schon wieder , 8- 10 gehen alles drüber ist schon wieder übertrieben, es geht hier aber um jeden der Tag und Nacht farmt , wenn ich Tag und Nacht farme suche ich mir das effektivste und nicht das einfachste. Das macht jeder so der es selber machen muss.

Jeder geht gerne mal ne Stunde farmen mach ich auch obwohl ich weiß das es völlig uneffektiv ist im vergleich mit dem AH.

Wir können das Spiel ja auch mal weiterrechnen, selbst mit deinen 20 k pro Stunde arbeite ich doch lieber eine Stunde mehr und kaufe mir 200k für 20 Euro.

Alles andere wäre doch Quatsch, ich geh doch nicht 10 Stunden von HAND farmen um 20 Euro zu verdienen. Vor allen Dingen, dann mit einem Char.

Also gehts ums Gold was man anhäufen will ist Reallife arbeit deutlich effektiver, denn farmen ist nichts anderes.

Gehts drum Gold zu farmen um es zu verticken nimmt man das AH oder einen Bot oder farmt mit 10 Accounts auf Multi.

Hallo,

kann es sein dass das Honorbuddy wieder zum leben erweckt wurde??.

Der ganze Tiragardesund ist voll mit 110-111 Druiden die Tag und Nacht Farmen zumindest auf Aegwynn. Ich habe schon mehrere Tickets aufgemacht und auch angegeben wo man den Bot für 20€ bekommt.

Aber bis jetzt ist seit Wochen nichts passiert die Bots Farmen fleißig weiter.

Aber wenn man bedenkt das man für eine Investition von ca 47€ ca 120-150k Gold am Tag macht, da hat man ruckzuck das Geld wieder raus wenn man sich Token kauft^^.

Nun, dass eine Firma ein Produkt nicht mehr weiter entwickelt, heißt ja nicht, dass die verkauften Exemplare nicht mehr verwendet werden. Oder dass man es nicht noch irgendwo herbekommen könnte, wie du ja selbst entdeckt hast.
Selbst mit eingestellter Entwicklung seitens des Herstellers kann die Software ja weiterhin benutzt werden. Das kann Blizzard nicht verhindern. Allerdings ist ohne die Weiterentwicklung die Chance deutlich höher, dass Blizzard den Bot entdecken kann. Und das hat Folgen, nur halt nicht unbedingt sofort. Irgendwann zwischen heute und in ein paar Wochen wird es wieder mal eine Bannwelle geben und dann sind die Druiden wieder weg und die Accounts für mindestens 6 Monate dicht.

Ich denke nicht das es an dem ist , die würde Blizzard instant bannen, denn ein Bot der nicht entwickelt wird ist detected. Denn wenn sie nicht entwickelt werden machen Bannwellen keinen Sinn.

Es geht ja nicht nur um den Bot an sich. Es geht auch an das Netzwerk an Accounts, die hinter dem Bot stehen, um das erfarmte Gold zu verkaufen. Gerade bei Aktionen wie der hier angesprochenen, wo viele Bots parallel farmen, reden wir nicht mehr von dem kleinen Heimanwender, sondern von jemandem, der das professionell macht. Und der hat nicht nur Accounts, die botten, sondern noch mehr, die dann die Erlöse aufnehmen, lagern und weiterverteilen. Dieses Netzwerk soll aufgedeckt werden. Der einzelne Bot ist da tatsächlich relativ uninteressant, weil leicht entdeckbar.

Das macht auch erst Sinn wenn der Bot undetected ist, wenn du instant gebannt wirst, dann gibts nichts weiterzuverteilen. Honorbuddy ist seit 6 Monaten oder länger tot.

Das einzige wo es Sinn macht ist , wenn der heimlich weiterentwickelt wird und die Macher sich aufs Goldmachen verlegt haben, so lange der aber nicht entwickelt wird, ist das bei nem Instant bann direkt 47 Euro - bei 10 Accounts 470 , das macht der 2 mal und dann wars das.

Blizzard bannt aber nicht instant. Schon alleine deshalb nicht, weil diese Banns vorher geprüft werden. Prüfungen brauchen Zeit, wenn man sie halbwegs gründlich macht. Insofern wird jeder gemeldete Bot noch eine Weile rumlaufen, selbst wenn die verwendete Software schon bekannt und erkennbar ist.

Ganz davon abgesehen, dürfte es auch eine Frage der prinzipiellen Vorgehensweise sein. Blizzard bannt in quasi allen ihren Spielen nur selten individuell. Die meisten Banns erfolgen in Wellen, von daher gehe ich davon aus, dass das einfach die bevorzugte Variante ist, schon alleine aus psychologischen Gründen. Wenn man wieder ein paar Tausend Accounts auf einmal gebannt werden, hat das in den einschlägigen Kreisen doch seine Wirkung. Wenn immer nur so einzelne Banns reinkommen, dürfte der Effekt geringer sein.

Deswegen bannt Blizzard nicht in Wellen, die bannen schon instant wenn möglich. Honorbuddy wurde immer weiter entwickelt, damit waren die Botentwickler Blizzard natürlich immer einen Schritt voraus, deswegen musste von Hand geprüft werden.
Denn stell Dir vor du bannst in einem aktiven Botsystem sofort, wird einfach so lange probiert bis man keinen Bann bekommt und ändert den Bot entsprechend. Diesen Wett lauf kann Blizz nur verlieren, deswegen bannten die in Wellen.
Geht man jetzt aber davon aus das der Wettlauf vorbei ist (alle WOW Bots wurden mit dem Gerichtsurteil Honorbuddy eingestellt ), macht es keinen Sinn mehr und man muss es auch nicht prüfen, denn die veralteten Sicherheitsvorkehrungen der Bots sind doch lange von Blizz ausgehebelt. Entsprechend kann man vielleicht nicht sagen: Das ist zu 100 % ein Mensch aber man kann zu 100% sagen : Das ist ein Bot.

Wenn ein Bot aber nicht mehr weiterentwickelt wird, macht das keinen Sinn mehr in Wellen zu bannen da man automatisch zu 100 % sagen kann ob es ein Bot ist.

Ergo gibt es nur die Möglichkeit das wieder ein Bot aufgetaucht ist.

Der psychlogische Effekt dürfte enorm sein wenn dein 47 Euro Account nach 2 Stunden tot ist.

So arbeitet Blizzard aber nicht. Sicher, Warden kann einen veralteten Bot gut erkennen, aber dennoch wird da nicht vollautomatisiert gebannt. Wenn Warden einen Bot erkennt, gibt es eine Meldung raus, welche dann aber immer nochmal von einem Menschen bearbeitet und gegengeprüft wird. Mit vollautomatisierten Sperren hat Blizzard in der Vergangenheit mal experimentiert. Allerdings hat das System zu viele False Positives geliefert, darum sind sie damit ziemlich auf die Nase gefallen. Daher wird nochmal menschlich gegengecheckt. Das kann zwar nicht alle False Positives verhindern, aber hat doch deutlich geringere Fehlerquoten aufgewiesen.

Die Option besteht durchaus, das will ich auch gar nicht bewzeifeln. Nur halte ich deine Einschätzung, dass mit dem Ende der Entwicklung des Bots auch sofort alle Exemplare stillgelegt und alle verbliebenen Nutzer gebannt wurden, für unrealistisch.

Auf den einzelnen Nutzer bezogen, ja. Ich sprach aber vom Effekt auf die gesamte Gruppe der Botnutzer. Das ist nunmal kein Grüppchen von isolierten Einzelnutzern, sondern eine gut vernetzte Community. Und wenn da auf einmal einige Tausend gleichzeitig gebannt werden, ist der Effekt auf die Gruppe größer, als wenn es nur immer mal wieder einen einzelnen erwischt.

1 Like

Naja das ist ja nur zum Teil richtig, wenn ein Bot eben nichtm ehr weiter entwickelt wird kann man vollautomatisiert bannen , denn wenn zum Bespiel eine Rota immer perfekt gefahren wird und er einen kleinen immer wiederkehrenden Fehler hat, den man reproduzieren kann, ist es nun mal zu 100% ein Bot.
Damals gings halt nicht weil diese Fehler dauernd ausgemerzt wurden, wenn sie erkannt hatten was Warden erkannt hatte, deswegen gabs das nur in Wellen, denn wenn du dann instant bannst kann man durch ausprobieren Warden viel zu schnell aushebeln. Wenn man jetzt aber davon ausgeht das Warden nicht mehr ausgehebelt werden kann, macht Wellen bannen keinen Sinn.

Vor allen Dingen wenn Blizz immer so vorgehen würde. hätte man Honorbuddy nie weiterentwickeln müssen, denn die Accounte hatten sich nach ca 2 Wochen rentiert und waren danach abgeschrieben. Es gab mit Sicherheit False/ Positive aber ein Bot der nicht wieternetickelt wird kasnn nur noch Positiv/ Positiv liefern oder eben False

Sobald die Entwicklung eingestellt ist benötigt Blizzard für die Erkennung vielleicht noch 2 oder 3 Wochen. Das Problem damals bei Blizz war , das der Bot Warden überwacht hat, das ist ziemlich einfach. Man guckt im Arbeitsspeicher ob sich die Zugriffe oder Werte ändern, das war der sogenannte Trip Wire. Änderte sich irgendwas wurden die honorbuddy Server sofort getrennt. Bedeutete ,die Bots waren off.

Danach wurde das untersucht und nach Änderungen wurde wieder online gegangen. Das fällt weg, ergo kann Blizzard wesentlich effizienter überwachen und könnte auch instant bannen. Wenn sie das nicht tun, gibts einen neuen Bot.

Nee das stimmt nicht, die meisten die botten schreiben den Account auch ab. Es gibt einige Blauäugige die das nicht tun aber den meisten Botnutzern ist schon klar, das das Ding fix den Bach runtergeht.