Bot/Hacker kann ingame nicht gemeldet werden

Deine Argumentation hat einen entscheidenden Haken: Honorbuddy mag zwar der bekannteste und vermutlich auch der meistverwendete Bot gewesen sein, aber er war nicht der einzige. Bloß weil dieser eine Anbieter seinen Bot nicht mehr weiterentwickelt, bedeutet das ja nicht, dass es seine Konkurrenten nicht mehr mit ihren Produkten tun, oder dass neue Anbieter mit eigenen Produkten die entstandene Lücke füllen. Ganz zu schweigen von der ja auch von dir selbst angesprochenen Möglichkeit, dass jemand anderes Honorbuddy aufgegriffen hat und selbst weiter entwickelt.

Von daher: Ja, in der Theorie könnte man sich da jetzt vielleicht auf vollautomatische Sperren verlassen (ich wäre da selbst jetzt noch skeptisch). Praktisch wird Blizzard die bisherige Vorgehensweise nicht ändern, denn das würde auch bedeuten, dass sie den kleinen Vorsprung in diesem “Krieg”, den sie sich jetzt gerade rausgearbeitet hatten, wieder verlieren könnten. Insofern:

Gerade weil diese Option ohnehin besteht, werden sie nichts ändern.

Nach dem, was ich so nach Bannwellen in den einschlägigen Foren gelesen habe, dürfte die Gruppe der “Blauäugigen”, wie du sie nennst, gar nicht mal so klein (gewesen) sein.

Ich weiß, ich weiß aber auch das alle öffentlichen Bots mit dem Urteil eingestellt wurden, da alles was danach folgte nur Formailtäten wären um den Botherstellern das Genick zu brechen. Mir ist auch momentan kein öffentlicher Bot mehr bekannt. Die Frage ist jetzt halt , wenn eine kleine Gemeinde von Programmierern für den Selbstzweck programmiert , lohnt sich das ?

Wenn es einen neuen Bot gibt hat auch der wider nen Tripwire und sie haben Ihren Vorsprung schon verloren. Das bedeutet trotzdem das in Wellen bannen Sinn machen würde aber halt nur wenn es einen neuen Bot gibt und das ist der Haken für mich . Denn nehmen die Dinger wieder überhand biste auch irgendwann gezwungen einen zu benutzen.

Die vollautomatischen Sperren gekten ja nur für schon bekannte verhaltensmuster incl. die Sofortbanns , also veraltete Strukturen von Bots. Die sind eh bekannt und man verliert nichts wenn man die sofort tötet.

Es gab damals 2-3 Millionen Botbenutzer , wenn eine Welle kam gabs selten mehr als 100 Seiten Beschwerden auf den Botseiten , dsa ist im vergleich zu den Benutzern eine sehr kleine Gruppe, es schreibt ja auch nicht jeder nur einen Poost. Das geht schon klar, Anfänger hat Blizzard damals schon Instant gebannt, zum Schluss, war das ne richtige Wissenschaft.

Das ging los beim Ändern deiner HardwareID und du musstest den Bot übern Proxy laufen lassen und WOW ohne Proxy , ich denke der Punkt hat für die meisten die größte Hürde dar gestellt.

Denn wenn dein WOW übern Proxy lief, hatteste schon das Fette Kreuz hinter dem Account ,für “zu doof zum botten”.

Und sowas war in der Regel auch nach 2 Tagen spätestens einer Woche weg, die Leute die geschickter waren, wurden in Wellen gebannt. Ergo, wenn das wirklich Bots sind hats Blizzard mal wieder nicht, mit Anfängern zu tun.

Ein Grund mehr, das bisherige Vorgehen nicht zu ändern. Mit anderen Worten: Individuelle und schnelle Sperren für Botter werden die Ausnahme bleiben, der Großteil wird weiter in Wellen gebannt.

Naja wie gesagt das bedeutet aber im Umkehrschluss das es einen neuen Bot geben muss, denn sonst würde halt das in Wellen bannen keinen Sinn ergeben. Der Punkt an der Sache ist aber das der ehrliche Spieler dabei auf der Strecke bleibt. Das ist ja die Krux an der Sache auch wenn mir klar ist warum sie das tun.

Du Sprichst mir aus der Seele

Die Dinger nehmen überhand zumindest auf Aegwynn und da gibt es zwei sorten von Bots. Einen wo man sich als Druide unsichtbar macht, und bei dem anderen Bot passiert das nicht. Blizzard wird in dieser Hinsicht erstmal nichts machen. Denn jeder Bot ist auch ein bezahl Account das darf man nicht vergessen. Und da zählt in den Moment der Unternehmensgeist, oder besser gesagt was zählen schon die paar User die sich über Bots beschweren.

Ich Poste jetzt mal einen LINK von einem Bot was der Erwirtschaftet hat an einem Tag. egal ob ich gebannt werde oder nicht.

h…p://puu.sh/D6ZPD/24d76fbf91.jpg

So lange hier keine Namen genannt werden oder anderweitig eine Identifizierung des Charakters ermöglicht wird, sind solche Screenshots durchaus okay. Wir möchten hier nur keine Rufmordkampagnen sehen.

Dieser Behauptung stelle ich unsere vergangenen Bannwellen entgegen. Zumal immer noch deutlich mehr ehrliche Spieler als Bots unser Spiel spielen, und wir natürlich allein aus „skrupellos kapitalistisch-wirtschaftlichem Sinne“ daran interessiert sein sollten, diese Spieler bei der Stange zu halten, will meinen, ihnen ein faires und spaßiges Spielerlebnis zu ermöglichen.

Außerdem: Ich dachte, die Community wäre sich einig, dass wir (nur) Farmbots bannen, weil wir die als Konkurrenz zu unserer WoW-Marke betrachten?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

4 Likes

Druiden können sich doch unsichtbar machen, klingt jetzt nicht wie ein Botbeweis

Doch das reicht meistens schon um zu sehen ob es ein Bot ist.
Näherst du dich gewisse Druiden Spieler gehen die sofort in die Unsichtbarkeit, und dadurch kannst du sie nicht mehr über rechtsklick reporten.
Gehst du aber ein paar Meter weg und wartest kommen sie wieder aus der Unsichtbarkeit wieder raus. Namen und Videos darf man hier nicht bekanntgeben aber ich kenne auf meinen Server nur auf Allianz Seite locker 10 Bots in nur einem Gebiet. Und wenn man dann noch den Realmpool beachtet dann kommen nochmal so viele Bots dazu pro Gebiet. Und dann beachte doch nur mal im AH die Preise für Erze und Kräuter aus BFA was die gefallen sind , und teilweise wieviel Stacks die einzelnen Leute reinstellen.

Ah reproduzierbare Unsichtbarkeit , das riecht tatsächlich nach nem bot.

stellt sich mir die frage bleiben die dann unsichtbar stehen oder laufen die weiter? Würden die stehen bleiben wäre das ne super Methode den Bot lahm zu legen^^ sucht sein altes AntiAFK makro :angel:

Moin,

mal ein kleines Update von mir.

Die von mir im Februar gemeldeten Bots auf dem Server Aegwynn Farmen noch immer schön im Tiragardesund weiter. Die Mats für Erze und Kräuter sind so im Keller da lohnt sich das Farmen , für die WOW Marke nicht mehr. Naja jeder Bot ist für Blizz eine gute Einnahmequelle je mehr Bots desto mehr verkaufte Accounts.

1 Like

Naja dann geh mal im Tiragardesund spielen da sind mehr Bots als ehrliche Spieler morgens.

1 Like

Sorry aber keiner auser Gamemaster können entscheiden ob jemand einen Bot benutzt.
Aegwynn ist ein großer Server und wer kein Bock auf PvE oder PvP hat farmt eben mats.
Vielleicht haben diese Boter nur spätschicht und sammeln dannach Kräuter als eine art Entspannung nach der Arbeit.
Vielleicht sind es Arbeitslose oder Arbeitssuchende die sich die Zeit vertreiben.
Studenten die nur Abends Vorlesungen haben.

Es gibt unzählige Szenarien weswegen diese Spieler im Kreis laufen um dieselbe Uhrzeit. Das sie Boten KANN einer davon sein, aber darauf hab ich grad 4 genannt die dagegen sprechen.

naja ich halte dagegen das es nur Druiden betrifft die schon seit Wochen 24 Stunden am Tag Online sind zu jeder Uhrzeit, außer bei einem Serverneustart. Und wenn jemand nur vor einer Wandläuft , dann ist das deiner Meinung nach bestimmt ein Student der eingeschlafen ist mit dem Kopf auf der Tastatur.

Ich würde lügen, wenn sich sagen würde, ich hätte so was noch nicht gesehen… :innocent:

Aber um auch einen ernsthaften Beitrag zu leisten: Werden die Spieler im Spiel gemeldet, werden sie früher oder später überprüft. Stellt sich dabei nicht zweifelsfrei heraus, dass unerlaubte Drittanbietersoftware verwendet wird, wird (logischerweise) keine Strafe ausgesprochen.
Wird aber bei der Überprüfung festgestellt, dass es sich um einen Verstoß handelt, wird auch eine entsprechende Strafe angesetzt.
Das Eintreten der Strafe erfolgt aber nicht unmittelbar sondern in Wellen.
Der Abstand zwischen den Wellen muss nicht immer gleich sein, sondern wird (so denke ich) an die Situation angepasst.
Ich würde es für denkbar handeln, dass das verantwortliche Team momentan einem (oder mehreren) “neuen” Bots auf der Spur ist und mit der Bann-Welle wartet, bis genug Informationen zusammengetragen wurden um eine zukünftige Verwendung der Software zu unterbinden.

Ja kann sein.
Und du bist ihnen auch nicht 24/7 hinterher gelaufen also kannst du das nicht wissen.

Druiden können aus ihrer reisegestalt agieten und können nicht davon abgemounted werden, ergo ist es die Ideale Farmklasse. Das bedeutet nicht das jeder Druide ein Bot ist.

Seien wir mal ehrlich: Die meisten dieser Vermutungen stammen von der Abneigung ab das man sein zeuch nicht Teilen will. Gibt es jemanden der das gleiche Gebiet farmt redet man sich selber ein das es ein Bot ist um dieses “Unfaire Vehalten”, am gleichen Spot wie du zu farmen, zu rechtfertigen.

Da hast du recht aber ich bin oft Online zwischen 5 Uhr morgens und 21 Uhr abends so gut wie alle 2 Stunden am Rechner. Und außerdem rede ich hier von einen high Pop Server wie Aegwynn und nicht einen mittelmäßigen wie z.B: Mannoroth wo sich kein Bot lohnt. Und ich verdiene mein Gold im AH ich Farme keine Kräuter^^ das überlasse ich lieber den Bots

Doch nach einer Weile kann man Bots automatisch erkennen, sie folgen wie Warden bestimmten Regeln, kennt man die , weiß man ob es ein Bot ist oder nicht.

Immer die gleiche Strecke mit kleinen Abweichungen , die über zeit ein Muster ergeben, 18+ Stunden täglich ohne Pause, stealth wenn sich ein Spieler nähert, ruckartige Bewegungen an bestimmten Punkten, Profile haben keine Ehrenpunkte , Klamotten sind einfachster Art. Sind spontan 6 Gründe warum es sich um Bots handelt.

1 Like

Warum es sich sehr, sehr, sehr wahrscheinlich um Bots handelt. Und trotzdem braucht es einen GM um sicher zu gehen. 18 Stunden täglich soll ein Argument sein… wer immer das feststellt war eben auch 18h täglich on, sonst könnte er z.B. gar nicht sicher sein :wink:

Und trotzdem kannst du dir nicht sicher sein ob diese Chars in diesen 2 Stunden nicht eine Pause machen.
Also würdest du lieber auf einen Highpop server spielen wo dich viele Boten sehen könnten als auf einen low oder mittel wo die chance das du gemeldet wirst geringer ist?
Klingt für mich Unlogisch.

Auch sagst du grad das du keine Kräuter farmst sondern das AH campst, wie willst du dann wissen das diese Leute da permanent rumlaufen?