Bot/Hacker kann ingame nicht gemeldet werden

Wenn du ein Matfarmer bist erstellst du dir auch eine perfekte Route, du rennst nicht wie ein Kopfloses Huhn durch die Gegend sondern weist nach ein paar Stunden wo du lang laufen musst damit der Anfang wieder respawnt.
Du kannst nicht wissen ob diese Spieler 18h Täglich immer da sind! Himmel wie oft kommt dieses Argument denn noch…außer du bist ihnen 18 Stunden permanent gefolgt, was ich ohne videobeweis nicht glaube, kannst du das nicht wissen.
Ein Bot der in Stealth geht klingt unglaublich Ineffizient, spieler könnten einfach neben einen afk gehen und diesen damit lahm legen, zumal mal auch unter O - Wer - Nach Gebiet sortieren den namen finden und melden kann.
Farmchars sind Twinks, keine Mainchars, natürlich haben die keine BoD HC gear an, mein schurke hatte auf level 119 knappe 190 itemlevel.
Ich glaub du meinst Erfolgspunkte, wobei da immer noch die Chance hoch ist das es sich um einen neuen Account handelt oder um jemanden der sich ein MB team aufbaut.
Ruckartige Bewegungen versteh ich nicht ganz, etwa wie lag oder so?

Nein aber wenn alles zusammenkommt, wenn man nur diese Punkte nimmt stimmt es benötigt man einen GM aber wenn er an koordinate x55 y33 immer um 30 % nach rechts abbiegt und das auf 4 Punkten auf der Karte macht ,geht es automatisch.

Das bekommt einfach kein Mensch hin.

Aber genau das meine ich mit Regeln, Warden hätte diese regel erkannt und kann deswegen den Account zum Löschen flaggen. versteht der Bothersteller jetzt diese Regel, programmiert er an jedem Wegpunkt einfach ne zufällige Abweichung und das Spiel geht von vorne los.

Muss ich gar nicht, ich sehe es an der Bewegung, Bots bewegen sich nämlich noch eckig und ruckig, da sie per Tastatur steuern. Ebenfalls laufen sie immer ziemlich die gleiche Strecke , sie haben immer grüne Klamotten und keine Erfolgspunkte, nur diese paar Punkte reichen um ein Trefferquote von über 90 % zu haben.

Wenn ich ds feststelle melde ich, der Rest liegt in Blizzards Hand, es ist halt so , wenn es watschelt wie ne Ente , quakt wie ne Ente und riecht wie ne Ente ist es wahrscheinlich auch ne Ente.

Ich weiß es nicht zu 100 % aber wenn man Verhaltensweisen von Bots kennt, erkennt man die im Vorbeigehen. Ich muss gar nicht wissen ob die 18 Stunden, sie tun es einfach weil es Bots sind. Denn flieg mal zu den Bots hin, schau Ihnen mal 20 min zu, du stellst zum beispiel fest das sie zum steuern teilweise strafen, wer macht denn sowas beim farmen.
Schau dir die Acc. an grüne Klamotten und keine Erfolgspunkte, schau dir die Bewegungsprofile an, immer die gleichen Punkte mit so gut wie keiner Abweichung. Dazu stellst du fest das die auf jeden Fall mit der Tastatur gesteuert werden.

Jeder Punkt für sich (abgesehen von den immer gleichen Punkten ) sind vielleicht für sich gesehen diskutabel , alle zusammen sind es nicht. Der beste Punkt ist aber das sie wenn sich ein feindlicher Spieler nähert in den Stealth gehen, klar macht bei WM aus und effektiven Farmen auch total SInn , die mögen es halt nicht wenn man Ihnen bei der Kunst des Blumenpflückens zuschaut.

Ich guck mal das ich wieder einen davon finde, es wird gemacht weil sie dann nicht zu sehen sind und nicht gemledet werden können, du kannst nicht neben ihm afk gehen denn er läuft im stealth ja weiter. Genau aber das macht es verdächtig ,weil es effektiven Farmen im Weg ist . Aber ob man Abends nen Stack weniger Blumen in der Tasche hat oder nicht spielt keine Rolle ein verlorener Account tut mehr weh, wenn du aber nicht gemeldet wirst, verlierst du den Account nicht.

Warum dann aber auf einem Riesenserver wie Aegwynn? Da sieht man dich doch eher.
Wenn die dann aber weiterlaufen im stealth und dann pflücken wollen muss nur ein Mob da sein und schon geht die ganze sache den Bach runter.
Deswegen kommt mir das sehr spanisch vor =/

verstehe ich nicht ! Die regel wäre doch sehr einfach, stealth wenn Feind und ignoriere Blumen und setze deine Route fort, selbst wenn du in nen Mob reinläufst und ausm Stealth kommst machste Reittier und läufst weiter, verringert immer noch die Meldewahrscheinlichkeit erheblich, zu dem ist es ja nur ein Punkt von vielen. Ich habe ja geschrieben fast jeder Punkt für sich ist diskutabel alle zusammen ist ein Mensch doch recht unwahrscheinlich.

Dann müsste der Bot aber jeden in Sichtweite als Gefahr ansehen weil man ja nicht in einem stehen muss um diesen zu Melden, mal ganz von der alternative O - Wer - Nach Gebiet sortieren (sofern O der richtige Hotkey ist).

Wenn ein Mob am Kraut ist, was in den Farmspots ja überall der Fall ist, kann dieser aber nicht mehr in Stealth gehen bis er aus dem Kampf geht, was die “Stealth um nicht gemeldet zu werden” Sicherung ja vollkommen aushebelt.
Zumindest da wo ich Farme bin ich fast 90% der Zeit infight.

Bloß die Aspekte das er keine Erfolgspunkte hat spricht für einen Bot, alles andere klingt für mich nach einen ganz normalen Farmchar der seine eingespielte Route abläuft.

Es macht nur sinn sich bei feinden zu tarnen , denn Freunde können dich auch getarnt sehen und melden.

Spielt doch keine Rolle wenns geht macht man es wenn nicht dann halt nicht, das soll doch nur den Account länger am laufen halten und jede Meldung weniger verlängert die Lebenslänge des Accounts

??? Ich habe deutlich mehr Punkte genannt.

Moin,

so wie es ausschaut hat Blizz einige Spieler gebannt die Bots genutzt haben, das kann man im Discordchannel nachlesen, wo Bots angeboten werden.

@Gêro

logge dich mal Bitte auf Aegwynn ein und erstelle ein LVL 1 Char, und schaue mal wieviel Druiden im Tiragardesund sind. Ich wette mit dir das du einige von denen zu jeder Tageszeit Online siehst. Es sind schon wieder neue Bots im Tiragardesund unterwegs

Nur, dass online sein alleine nicht gegen die Regeln verstößt. Da müsstest du schon ein paar mehr Beweise bringen.

Weil man mit level 1 ja auch dahin kommt…

Ich hab auch ein paar Freunde auf Aegwynn und ja die sagen mir auch das da viele rumlaufen. Aber Druiden sind einfach die go-to Klasse wenn es ums Farmen geht und kein Spieler kann zu 100% sagen das jemand Botet.
Wir drehen uns auch nur im Kreis mit dieser Diskussion.

Sollen wir es dabei belassen das wir alle die uns Suspekt vorkommen melden und die Überprüfung dann den GMs überlassen?

Stimmt und stimmt zu 95% bekomme ich es hin, für 100% reichen unsere Befugnisse nicht aus. Trotzdem sollte man die Leute melden, denn selbst wenn die Fehlerquote bei 50% liegt, verringert das die Lebenszeit der Botteraccounte erheblich. Mit ein wenig mehr Befugnisse bräuchte, ich keine 5 Minuten um einen Menschen zu 100% auszuschließen.

Natürlich, letztendlich entscheidet es Blizzard, aufgrund fehlenden Personals und zu viel Automatisierung, dauern die Bannwellen aber zu lange. Mit mehr menschlichem Personal könnte man die Bots schneller identifizieren, auch gehört mehr Geld in die Entwicklung von Warden, denn genauso wie die Botentwickler, Warden untersuchen kann Blizz doch den Bot untersuchen.

Ich benötige doch keine 2 Minuten um eine bestimmte Eigenart des Bots auszumachen. Das reicht doch um zu flaggen und den Gms die Überprüfung zu überlassen und alle 2 Wochen die Accounts zu killen. Wenn du auf 2 Wochen kommst, rechnet der Account sich bei den derzeitigen Goldpreisen nicht mehr.

Ich glaub nicht das es am Mangel von Personal liegt.
So ein Bot Programm ist schnell verändert und diese Boter nutzen ja nicht nur eins, CMs nannten es mal “einen Kampf gegen Windmühlen”.
Je schneller sich diese Programme entwickeln desto schneller finden sie Wege um bald gar nicht mehr erkannt zu werden.
Und jede Meldung zu überprüfen…uff das wird glaub ich niemals funktionieren.
Ich schätze jetzt einfach mal aber an Feiertagen z.b. wo super viele Farmer unterwegs sind kommen bestimmt ü1000 Meldungen die Stunde ein, wenn man dann noch dazu nimmt das Programme immer besser werden und die Überprüfung dadurch schwerer wird kann ich schon verstehen warum das nur in Wellen kommt.
Auch bin ich froh das die Ingame Community nur melden kann und keine eigentlichen Sanktionen verhängen darf, nicht persönlich nehmen WoW Community…

Man braucht sich doch nur auf Ulduar / Gilneas das AH anzuschauen, wer da im 200er Stack, Flussknospen in Massen anbietet. Der Typ farmt mit seinem Bot 24/7.

Das macht echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig solche Leute sieht…

Die menschliche Komponente ist nicht so einfach auszutricksen wie ein Programm.

Ach naja, musst du ja nicht, aber ein Account rechnet sich erst ab ca 10 Stunden farmen, genau diesen Wert nimmst du und überprüfst alle die darüber liegen. Drunter können sie nicht da sie sonst drauflegen, man kann noch mehr Faktoren hinzufügen um es einzuschränken. Die Accounte haben wenig Erfolgspunkte, die Accounte haben schlechte Klamotten. Bei welchen alles zutrifft bekommt Prio 1 , trifft nur das mit den 10 Stunden zu bekommen Prio 2. Natürlich kostet das Geld aber das wäre sehr effektiv , denn die Bothersteller müssen enorm viel mehr Aufwand betrieben um gar nicht erst erkannt zu werden. Das treibt die Preise in die Höhe und das wiederum die Zeit die der Bot on sein muss und das erleichtert das erkennen.

Denn von den Farmern die 10 Stunden farmen , sind vielleicht 30 Menschen(angenommen), treibt Blizz die Entwicklungskosten der Bots hoch muss der 15 Stunden on sein damit sich der Account rechnet und bei 15 Stunden hast du vielleicht noch 5 Menschen dabei.

Den Kampf kann eine kleine Klitsche nicht gewinnen, Blizzard kann ihn sich aber leisten ,sie wollen nur nicht. Denn Gewinn und Aktienausschüttungen binden ihnen halt die Hände, so ist das wenn man seine Seele verkauft.

Das sie in Wellen bannen ist völlig richtig und sollte auch weiterhin so gemacht werden nur sollten die Bannwellen unter der Zeit liegen in der sich ein Account rechnet.

1 Woche leveln, 1 Woche farmen ist der Account incl. Strom raus, ergo muss die Bannzeit für einen überprüften Account unter 2 Wochen liegen. Man könnte den Bots das Leben auch massiv schwer machen indem man auf einen Faktor bannt der eh schon bekannt ist und die Hersteller auf eine falsche Fährte führen. nur benötigt man dafür Menschen und die entlässt Blizz lieber .

HardwareFlaggs benutzt Blizzard schon. Da geht aber noch mehr.

hust hustGott der Beitrag hat ja schon Staub angesetzt…

Ich kann da nur meinen Schurken als Beispiel sehen.
Der ist 120, hat… 230? Item level, hat genau einen RAID von innen gesehen (ICC für Unbesiegbar) und rennt sonst nur Samstag abends oder Sonntags wenn ich Montags frei hab im Kreis und Pflückt Blumen.
Und wenn diese Boter dann gebannt worden sind ändern sie etwas am Code und können weiter machen.
Dann werden sie wieder gebannt, dann geht die ganze Sache wieder von Vorne los bis sie es irgendwann hinbekommen die Bits unsichtbar zu machen. Sie öfters sie die Bots modifizieren desto schneller entwickeln sie sich weiter.

Man könnte sich auch mal was anderes überlegen z.b. den Spawn von Kräutern so zu verändern das man keine ordentliche Route mehr zusammen bekommt.
Oder Spots die sehr attraktiv sind aber entsprechend auch starke Mobs beinhalten etc.
Die meisten Bots erkennt man doch schon daran das sie stumpfen Routen folgen und nicht mehr als eine rudimentäre Rota hinkriegen (reicht ja an sich auch mehr Entwicklung wäre ja teurer^^)

Oder auch für entsprechend leicht erkennbare frische Accounts (sehr wenig Erfolgspunkte, hat nur Farmberufe und farmt auch fast nur etc.pp) nach X Botmeldungen eine Handels- und Postsperre verhängen bis zur Überprüfung.
Ein normaler Spieler erstellt dann fix n Ticket ein Bot kriegt das nicht wirklich hin und würde sich damit ja selbst ans Messer liefern :wink:
Würde dann auch die Möglichkeit geben die erfarmten Mats mit zu kassieren und den Bot kein Gold einspielen zu lassen.

So einfach ist das nicht , du musst ja erst mal den Grund wissen warum du gebannt wurdest, wenn weiter in Wellen gebannt wird ist es schwer herauszufinden.Du rennst ja auch nicht täglich 10 Stunden, du würdest überhaupt nicht ins Profil fallen.

Ja Blizzard ist in dem Spiel hinten, mit einer menschlichen Komponente hast du aber den nötigen Vorsprung den du brauchst um den Bots das Leben wirklich schwer zu machen.

Das stimmt so nicht, sie laufen bestimmte Routen ja ,weichen von Ihr aber immer etwas ab, so das es in dem Fall auch eine menschliche Komponente darstellen können, aber Reaktionen von Programmen sind in irgendeiner Weise immer reproduzierbar, du musst nur die Regel dahinter kennen.

Die Rotas waren zu Honorbuddy Zeiten schon um Welten besser als die der meisten Menschen, Das Babyalter haben die Bots hinter sich.

Gnihi Bots haben damals Bots gemeldet, Konkurrenz ausschalten.

Machen sie, wenn ein Netzwerk aufgedeckt wird , wirds auch platt gemacht.

Und keiner Folgt 10 Stunden.
Wir drehen uns hier IM Kreis, alle Argumente und Gegenargumente wurden schon genannt, wiederlegt und besprochen.
Wir als Spieler können das nicht erkennen. Es wird immer die Chance geben das es ein Spieler ist.
Können wir uns also auf #SchrödingersSpieler einigen?

?? Musst du doch nicht oder denkst du Blizzard weiß nicht wie lange du on bist oder welche Klamotten du an hast oder wieviel Erfolgspunkte du hast ?

Das kann man total simpel filtern und überprüfen. Wir sollen das doch gar nicht prüfen, das ist Blizz Ihre Aufgabe.