Bot per Videobeweis melden?

Servus.
Bin gerade bei den Fels-Elementare im Ödland und hier läuft ein Bot rum.
wie wahrscheinlich ist es, dass es ein GM sieht wenn ich es per Youtube Video beweise?

woher weiß ich es das es bot ist?
ich stehe auf einem stein, ein elementar hat aggro auf mich.
der Bot (Jäger - name vom Pet Boar) hat es in seinem Fokus.
zunächst verballert er all sein Mana auf Huntersmark, geht nicht weil es „entkommt“.
danach attackiert der Bot es mit seinem automatischen Schuss und verballert all seine Munition.
Wie im Titel beschrieben hätt ich das ganze „auf band“ bei Youtube hochgeladen und kann gern den link teilen.

erschreckend wie dumm Bots sind, aber noch erschreckender ist es, wie unerkannt das ganze vonstatten geht.
gemeldet ist das ganze, nur würd ich mir wünschen, aufgrund des Videobeweises, das es schneller ginge.

Hab ich da eine chance? wie sollt ich das ganze machen? Ticket?

mfg

Blizzard bannt Cheater und Bots in Wellen. Dein Video wird daran nichts ändern.

Blizzard bannt in Wellen damit nicht ersichtlich wird welche Veränderung am Cheatprogramm, Bot oder dem Spiel selbst dafür gesorgt hat dass der Cheat entdeckt wurde und es so schwieriger für die Programmierer wird ihr Programm so anzupassen dass es nicht mehr entdeckt wird.

Ja, das ist vollkommen irrelevant für von Spielern gemeldete Bots. Nein, das ändert trotzdem nichts an Blizzards herangehensweise.

Ist das mal wieder Mimimimimi?

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/auto-klicker-100-was-kann-ich-tun/96343/14?u=forlas-heartstriker

Videobeweis hin oder her, blizzsrd tätigt erstmal ihre abklärungen und sanktioniert dann. Wenn du den entsprechend gemeldet hast, hast du das gemacht, was du kannst!:+1:

traurig sowas.
die welt könnte so schön botfrei sein, wenn die sich direk darum kümmern würden.
und ja … mimimi !

Naja, grundsätzlich wäre die welt noch botfreier, wenn NIEMAND gold kaufen würde… das ist das grössere übel, als blizz die nicht sofort alles und jeden bannen, der gemeldet wird :wink:

5 Likes

Blzz ist nicht an Videobeweisen interessiert.
Selbst wenn, es eigene eigene Webseite oder einen eigenen Kanal mit Videobeweisen von WoW Classic Bots geben würde, würde das Blzz nicht interessieren.
Und selbst wenn, jeden Tag die aktuellsten Bots auf Reddit gezeigt würden, würde das Blzz kein bisschen interessieren.
Keine einzige Videoaufnahme oder Erwähnung von Bots in Classic wird etwas an der Reaktion/Einstellung von Blzz (bezüglich Bots) ändern.
Wir (Spieler) wissen, dass es jeden Tag neue Bots bei Classic gibt, und das weiss auch Blzz ganz genau auch. Und wir (Speiler) wissen, dass Blzz das weiss, dass wir es wissen und trotzdem nicht gewillt ist mehr zu tun, als bisher.

Daher spielt es überhaupt keine Rolle, ob du die Meldung an Blizz mit oder ohne ein Video machst.

Blzz ist nicht an Videobeweisen interessiert.

Wenn du weiter oben auf den Link klickst, siehst du, dass ein Blauer sogar dazu auffordert, Beweismaterial aka Videos/Screenshots an eine extra dafür vorgesehene Mailadresse zu senden.

Man kann diese auch an diese E-Mail-Adresse melden Hacks@blizzard.com und dort Bild und Videobeweise mitsenden.

1 Like

Prävention hin oder her, aber das mit den Bannwellen ist einfach nur richtige Spinatgrütze…

In der Zeit, bis die dann mal gebannt werden, haben die Bots der Wirtschaft im Spiel, bzw. den ehrlichen Spielern, die versuchen, sich in dieser zu etablieren, schon so schwer geschadet und derart hohe Goldsummen umgesetzt und dementsprechend Echtgeld verdient, dass es sie wahrscheinlich kaum kratzt, dass sie sich dann eben einen neuen Account machen und einen Jäger auf ca. Level 35 hochleveln müssen, der dann wieder 24/7 im Arathbecken die Elementarerde erbottet.

Aber hey, das Limit für 30 Dungeons für die Charaktere der rechtschaffenen Spielerschaft, das hat das Botproblem schon sehr gut im Griff, muss man anerkennen!

Im /who sind zwar immer noch am laufenden Band Bots in Dungeons und in der offenen Welt, wo keine Beschränkungen herrschen, sind sie nun erst recht am wüten, aber Bli$$ard hat jetzt immerhin etwas getan und kann den Schuh wieder an die Spielerschaft zurückschleudern. :star_struck:

1 Like

Einfach weiterhin ingame melden ich bekam zur letzte bann welle eine mail dass meine meldung erheblichen zur bann welle begetragen hat und ich doch bitte weiter machen soll

Und wenn du bei einem Callcenter anrufst, hörst du nach 20 Minuten in der Warteschleife auch „Ihr Anruf ist wichtig für uns.“

  1. bitte nicht von dir auf alle anderen schliessen
  2. wenn du immer und (fast) überall nur am jammern bist, wegen blizz… hoffe ich doch, dass du entsprechend konsequent bist und das spiel auch nicht mehr spielst
  3. denke ich, würdest du die bots korrekt melden, wüsstest du, dass blizz da sehr wohl was unternimmt und teilweise sogar sehr schnell

Alles in allem wäre halt, weniger jammern angesagt.

Wer kann das alles behaupten dass er so ne mail bekommen hat
Einige die ich kenne die eig ebenso reporten haben bisher nichts erhalten diesbezüglich
Im letzten monat ging es sehr zügig zumindest habe ich nach dem reporten die jeweiligen keine zwei tage lang mehr gesehen

1 Like

Jeder kann das behaupten.

Ob es wahr ist steht auf einem anderen Blatt. Standing Policy ist, dass Blizzard keinerlei Informationen über Bans etc. an irgendjemanden, ausser die gebannten Accounts selbst schickt.

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/reported-a-supposed-multi-boxer-and-got-info-that-one-or-more-people-got-banned/168231/14

Wenn du mit Mail die Ingame Post meinst: Die hab ich auch schon ein paar mal bekommen…und dann die reporteten Bots am selben Tag wieder gesehen.

Nope persönliche anrede per mail mit Groben geschehen ohne direkten verweis was oder wer wie viel etc betroffen ist

screen or it did not happen.

1 Like

Morgendliche Geschichten aus dem Paulanergarten.
Mehr als vorgefertigte Ingame-Post mit irgendwelchen süßlichen Floskeln, aus welchen man nichts gehaltvolles herauslesen kann, bekommt niemand. Mails, in welchen man dir den Sachverhalt schildert…? Nein. :wink:

1 Like

Ging in der Mail ja auch wie gesagt nicht um den Sachverhalt sondern lediglich um mein bemühen bezüglich des reportens - es wird erwähnt dass es deutlich dazu beigetragen hat um einige als solches zu erkennen und ich doch weiterhin meine augen offen halten soll und fleisig weiter reporten
Mehr nicht

Was inhaltlich dann ja dasselbe ist wie bei der Ingamepost.

1 Like