Bot per Videobeweis melden?

Wie gesagt: Screen or didn’t happen.

Mail != Ingamepost.

Wie du meinst
Für mich war das eine persönliche anrede im gegensatz zum standard ingame post von daher kann ich es nur gut heisen wie gesagt es war immer mehr postiv umso mehr ich reporte bisher

Schau, es ist ganz einfach:

Du behauptest eine persönliche Zuschrift, in Form einer EMail, von Blizzard bekommen zu haben, in der dir für deine Reporting-Bemühungen gedankt wird.

Ich konnte über Google kein Beispiel für solche Zuschriften finden, keine Fälle wo jemand in den DE, EN oder US Foren erwähnt hätte sowas bekommen zu haben, oder Screenshots einer solchen Mail.

Wir wissen, aufgrund offizieller Aussagen, dass Blizzard NIE solche Zuschriften macht. Die einzigen Meldungen sind die bekannten Ingame Mails.

Und du weigerst dich deine Behauptung mit einem Screenshot zu beweisen.

Also kann ich mich Nilann nur anschliessen, und zum Schluss kommen: „Geschichte aus dem Paulanergarten“.

1 Like

Das war ne dankesmail, wo er nach seinen acc-daten gefragt wurde um die „belohnung“ zu bekommen.

Haha… spass beiseite… kann schon sein, dass er da - abgesehen von der ingame post - was bekommen hat. Tangiert uns andere ja nicht & er „kämpft“ ja auch gegen die bots, also :+1:

2 Likes

Ich finds immer wieder witzig wie manche mit voller macht dagegen halten nur weil es un plausibel ausschaut
Genauso wie ich eine umfrage bezüglich mögliche BC server erhalten habe und bisher von Nur einer person gehört habe die es auch erhalten hat … das is wieder nen anderes thema
Ich bin genauso überrascht gewesen und habe es auch erst als spam eingestuft und genau geschaut
Aber ich kanns nur nochmal bestätigen dass es so ist wie ich es geschrieben habe
Ehrlich gesagt hab ich die mail nicht mehr ich tu immer mal wieder ausmisten kann höchstens daheim am pc noma schauen ob ichs tief im Papierkorb noch finde glaube aber es ist zu lange her (ü30t)

Die Umfrage wegen TBC war auch Offiziell und hat die große Runde gemacht, kann man bei Google mehr zu finden.

1 Like

Mag sein dass du nur von einer weiteren Person gehört hast, aber diese Umfrage war, wie Desayd schon geschrieben hat, dem gesamten Internet bekannt: http://www.vanion.eu/news/classic-burning-crusade-server-offizielle-umfrage-zur-umsetzung-21719

Ich hab versucht was über Google zu finden bzgl. EMails in denen zu reports gratuliert wird, und konnte rein gar nichts finden.

Das folgende ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil:
Solltest du das noch irgendwo nachschauen können, bitte kuck genau auf den Absender dieser Mail. Solltest du tatsächlich was bekommen haben, kanns, angesichts der Tatsache dass Blizzard solche Mails definitiv nicht versendet, gut sein, dass der Absender a) gar nicht Blizz ist und b) was komplett anderes bezweckt als dich zu beglückwünschen.

2 Likes

„Ironie on“
Hast du den anderen gefragt ob du ihn aufnehmen darfts, schliesslich gibt es das Recht am eigenen Bild. „Ironie off“
Wo wohnst du?
Frage nur ob ich meine Fenster abdunkeln muss, solltest du ein Nachbar sein.
Es gibt die Funktion Spieler melden und dann den Grund angeben.
Immer dieser Irrglaube das sofort und instant gehandelt werden muss wenn es einen Verdacht gibt, nein es muss erst geprüft werden und das dauert nunmal.
Mit Sicherheit gibt es auch viele falsche Verdächtigungen nur um einem eins auszuwischen, denn bei dieser Com wundert einem nichts mehr.

„Sende uns dein Passwort zu, um zu verifizieren, dass du der Accountbesitzer bist, und wir schicken dir eine Belohnung für die erfolgreichen Reports zu!“ :joy:

2 Likes

Hallo zusammen.

Die einzigen Nachrichten die versendeten werden und dies auch erst seit kurzem sind die genannten InGame Briefe. Soweit wir gesehen haben wurden diese Dankes-Briefe ja schon in einem anderen Thread erwähnt und gepostet.

Genaue Aussagen zu Accountstrafen treffen wir aber nicht. Dies wurde bereist von einigen erwähnt, womit sie vollkommen Recht haben.

Was die erhaltenen E-Mails angeht, hier können wir nur empfehlen, sollte man sich unsicher sein, in Bezug auf den Absender, dass man versucht diesen zu verifizieren.

Wir haben hier einen Artikel zu diesem Thema, aus dem Text kann man entnehmen, wie man den Header der E-Mail prüft.

1 Like

Hallo Kolanthet,

die Beschreibung zur Analyse der EMailHeader von Google, die ihr verlinkt habt, beschreibt leider nicht, was die Leute mit dem Header anfangen sollen, nachdem sie ihn aufgemacht haben. Deswegen hier eine kurze Beschreibung:


Der Header besteht aus Zeilen, die von jedem Mailserver an dem eine EMail vorbeikomt geschrieben werden. Die zuletzt hinzugefügte Zeile steht ganz oben, die erste (die des Absenders) steht ganz unten.

Jeder Server fügt eine sog. Received: - Zeile hinzu, die sagt „von wem hab ich das bekommen“, „wer bin ich“, und „wann war das“:

Received: from von.wem.kommts.com (von.wem.kommts.com [192.168.0.111]) by wer.binnich.org (Postfix) with ESMTP id DEADB33F for <max@mustermann.com>; Mon, 1 Jul 2020 22:42:42 +1200

Die oberste Received ist die die euer Mailserver (meist irg.ein webmail service wie gmail) hinzugefügt hat, bevor er sie dann zu eurem Postfach geschickt hat, die unterste die des ersten Mailservers der sie von einem Clientprogramm bekommen hat.


Um sicher zu sein dass eine Mail authentisch ist, muss die ZWEITE VON UNTEN Received-Zeile (das ist die weiterleitung von Blizzards Hauseigenem Mailserver an den ersten „Hopping-Server“) ca. so aussehen:

Received: from mta7.em.blizzard.com ([13.111.14.28]) by ma.meinmailserver.de (supermailde [192.168.0.111]) with ESMTP (Nemesis) id D3AD-B33f-C00FF33 for <meine_adresse@meinmailserver.de>; Mon, 10 May 2020 12:42:42 +0200

Wichtig ist dabei das from-feld: from mta7.em.blizzard.com

Steht hier eine Domain, die nicht in der Liste auf Blizzards Infoseite ist, dann ist etwas faul, und ihr solltet der Mail nicht vertrauen!

Das mta7 vor der Domain em.blizzard.com muss euch dabei nicht jucken, das ist einfach nur eine subdomain (zB. einer von mehreren Mailservern die sich die hauptdomain teilen). Wichtig ist, dass das ende der Domain in der Liste auf der von Kolanthes verlinkten Seite aufscheint.

Hoffe ich konnte damit dem einen oder anderen helfen :smile:

Spätestens jetzt bekäme ich Schweissausbrüche und würde mir kramphaft in Erinnerung zu rufen versuchen, ob ich irgendwas in diesem Mail von „Blizzard“ angeklickt hab …


Das wird leider grösstenteils eine (kleine) Zeitverschwendung gewesen sein, denn den meisten Leuten dürfte es egal sein, denn wenn „Blizzard“ drauf steht muss auch „Blizzard“ drin sein. Mögliche Konsequenzen daraus sind dann hingegen auch wieder Blizzards Schuld.

Das macht nichts, daran hab ich mich in der IT gewöhnen müssen :slight_smile:

Einigen kann man helfen, anderen nicht. Und wenns nur einem von 100 was gebracht hat, dann bin ich schon happy.

1 Like

Exakt meine Erfahrung, deshalb hab ich’s (ausserhalb von Bereichen, in denen ich es nicht durchsetzen kann) aufgegeben. Wenn Leute sehenden Auges in’s offene Messer laufen wollen, sollen sie halt.

Sagte der Vi…ra-Spammer :smiley: 'tschuldigung, das war einfach grad eine zu schöne Vorlage, nichts für ungut!

1 Like

Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt auf keinerlei Links in E-Mails zu klicken (es sei denn ich erwarte genau diesen Link, Verifizierungen zb.).

Ich gehe immer den Umweg über die offizielle Webseite und suche mir manuell raus was mich interessiert, oder worauf mich eine E-Mail aufmerksam gemacht hat.

Ist manchmal etwas lästig weil genügend Suchfunktionen von Webseiten immernoch direkt aus der Hölle kommen, die doppelte Absicherung ist es mir aber wert.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.