Bots auf TBC Classic Servern

Kann ich alles absolut nicht nachvollziehen. Ich spiele 10 Chars und habe auf 7 davon epic fliegen. Auf den restlichen 3 nur nicht, weil ich mit Heilern nicht in der Open World rumfliegen will und weil mir der Rogue 0,0 Spaß macht und der n Bankchar geworden ist. Hocke trotzdem wie n Drache auf nem Berg voll gold, der auch immer größer wird als kleiner.

Man merkt doch eher die sinkende Nachfrage, das hat doch schon immer die Preise im AH verändert. Der Ottonormal Raider denkt doch nicht an die Zukunft und investiert da, ich übrigens auch nicht. Dass die Shatt Flasks kommen würden war mir aber klar. Dass damit einhergehend auch die Nachfrage nach Kräutern sinkt ist doch selbstverständlich. Jetzt treffen gleiches Angebot auf viel weniger Nachfrage. Natürlich sinken die Preise, das ist halt Kapitalismus. Jetzt kannst du halt immer weiter Kräuter farmen und die Situation nur verschlimmern, oder du bist klüger als die Bots und suchst dir ne andere Einnahmequelle, wenn du - warum auch immer - so viel Gold dringend brauchst. Und da gibts genug, auch neben Mobs grinden.

Ja du hast auch irgendwie Recht aber ich farm halt mal gerne Kräuter bin ja Druide ;D hab mir erst vor kurzem Armschienen gekauft,neue Enchants besorgt,paar neue Bags würd gerne meine Twinks hochspielen aber keine große Lust am Questen, nach vielen Jahren WoW will man irgendwann auch nicht mehr da ist so ein Boost auch verlockend…aber teuer dann kommt ne Bank hinzu undundund ich kanns einfach nicht sehen wie Leute das Spiel ausnutzen um sich selber zu bereichern sie raiden nicht,machen keine Dungeons,beklaun dich wenn was abbaust (ja die Erzfarmer warten sogar ohne Autoloot bis du aufgibst jetzt fliegen wieder die Chinafarmer rum, sie sprechen kaum English oder garkeins vorallem kein Deutsch auf nem Eu Realm :wink: Sie alle tragen 58er gammelgear alles in allem gesagt sie sind eine Pest ich könnt wahrscheinlich noch Dutzende von Dingen auszählen. Das fällt nicht nur mir auf sondern auch andere! Wenn Spieler quitten weil alles Botverseucht ist dann kommen sie wahrscheinlich auch nicht wieder wenn sie was besseres finden (will keine namen nennen) das zerstört auf Dauer die Realms das verstehst du doch oder? keine Mitspieler keine Raids ich habs Live mitbekommen mit dem Dragon Call Realm der is jetzt komplett tot,hab echt versucht was gg die Bots zu unternehmen aber nix passiert,ingame oder email garnix hier und da mal ein Botter weg aber der Rest bleibt. Und ja ich denke an die Zukunft sogar schon an Wotlk^^ ich hab 2 Jahre lang gemin/maxt das ist jetzt net mehr drin

Die Allybotter haue ich gerne für dich weg. Wohin muss ich ? :smiley:

Auf Venoxis kannst du 2/3 der Chars an den den bekannten Farmspots für Schatten-/Lebens-/… Partikeln bedenkenlos umhauen weil es bots sind.
Ich war die letzten 2-3 Wochen viel um Oshu’Gun farmen und kann alleine da auf Anhieb 5 Bots benennen. Gestern hat man die Auswirkung auch gut im AH sehen können. Ein Seller hat hat den ganzen Abend über tausende von Urschatten unter Marktpreis eingestellt.
Gut für die raider aber schlecht für die Wirtschaft und die Motivation, da sie offensichtlich machen können, was sie wollen.

Auf PVP Server sollten doch Bots recht gut „eingedämmt“ werden können?

Wenn die ihren Loot droppen würden, wäre das sicher attraktiver, aber so? In der Zeit, in der Du einen Bot kloppst, macht ein anderer Dein Gold.

1 Like

Zumal ich keine Lust habe den WhiteKnight zu spielen um das „böse“ zu vertreiben, ist ja mal lustig nen Bot zu klatschen, aber welcher normale Mensch stellt sich 3 Stunden iwo hin um Bots umzuhauen?

Du hast Recht, 20~ gewillte Spieler würden das Problem auf einem Server sehr gut regulieren können.
Aber 1, genau 1 GM könnte das auch, mit erheblich weniger Zeitaufwand.

Ich finds einfach nur traurig dass man sich überhaupt so über Bots unterhält, statt einfach was dran zu machen…
Wird nur davon geredet wie man damit umgehen kann, aber dass das ganze Thema ansich garnicht existieren sollte, wird übersehen und auf gut deutsch gesagt; Ist halt so.

2 Likes

Wir werden wohl lernen müssen, damit zu leben :smiley:

Natürlich ist eigentlich der Betreiber in der Pflicht sich diesem Problem anzunehmen.

Aber zumindest die PVP Server Spieler können den Bots in die Suppe spucken, ich kann außer vielleicht mal etwas Mobtagging zu betreiben nichts tun :frowning:

1 Like

Das ist natürlich noch schmerzhafter :frowning:
Ich muss sagen, ich habs mir auch mal zum Ziel gesetzt diese Bots zu drangsalieren…
Allerdings merkt man schnell dass man versucht ein tobendes Feuer auszupinkeln :stuck_out_tongue:
Klar, wenn keiner den Anfang macht… aber andererseits ist mir meine zeit dafür zu schade, ich will doch nur Spielen :stuck_out_tongue: :smiley: den Song summt gerne für euch mit xD

3 Likes

Selbst in PvP-Spielen wie EVE Online, in denen Loot dropt und es sich absolut lohnen kann, seinen Gegner zu attackieren, machen weder der Hersteller noch die Spieler eine Schnitte gegen die Botter.

Weil es dem Bot egal ist wie oft er gekillt wird–er kommt immer wieder-
Dem Menschen geht es irgendwann an die Nerven weil es wie ein Fass ohne Boden ist

1 Like

So konnte heute mit einem Botter sogar reden nachdem er sagte er würd aus Ukraine kommen und so hatte ich sogar mitleid! hab ihn getröstet,ihm Mut gemacht und das botten war mir egal in dem Moment sagte er würd zum ersten Mal botten etc 1h später war er in der Botgilde die alle Marktpreise kaputt gemacht haben,ergo nur gelogen…hab mich so aufgeregt dass ich meine erste Verwarnung wegen Ausdrucksweise bekommen hab in 12~ Jahren WoW! Seine Bots laufen immernoch rum nach ingame/email report Danke Blizzard kein Wunder dass immer mehr aufhören und woanders hingehen

Ihr solltet euch mal folgenden Gedanken machen.

Aufjeden Botter müssen damit es sich für sie lohnt 10+ Spieler kommen welche sich Gold für Echtgeld kaufen.

Würde die Kundschaft nicht da sein gäbe es auch keinen Grund zu bitten.
Eventuell sollten sich also mal die Spieler an die Nase fassen warum es so viele Bots gibt.

3 Likes

Da sagste was wahres Dstro
ich könnt mir auch 50k locker kaufen aber sehe es net ein wieso auch hab viel Zeit nebenbei zum farmen und es würde nur alles verschlimmern. Dass die Nachfrage so hoch ist und es soviele Bots sind zeigt nur dass ich Recht habe, Blizzard sollte Gold verkaufen, muss ja kein unlimited Betrag sein, die User zahlen trotzdem besonders die die kaum Zeit haben zum sammeln. Acc+Boost 50? so ein Account macht das Zehnfache im Monat min. das weiß ich weil mal einen kompletten Tag durchgefarmt hab aber die schlafen ja garnet die laufen permanent und machen halt die Preise kaputt. Ob niemand mehr farmen würde wenn man Gold kaufen könnte? nein die jüngeren Schüler und Studenten würden bestimmt selbst farmen und nix kaufen das sind eher die Erwachsenen die Gold kaufen, wie gesagt Blizzard verliert Millionen dabei jammern immer alle sie wären so Geldgierig…
und bei dem schlechten Ruf den Blizzard letztes Jahr bekommen hat, würden sie sich auch noch sebst retten wenn jetzt auf einmal Gamemaster da wären, wie oben genannt 1 würde wohl vollkommen ausreichen in Vollzeit, das Spiel wäre Botfrei, Blizzard würde win/win machen also ich verstehe nicht wieso man nix unternimmt gegen die Botseuche, jetzt laufen sogar 2 neue rum ;D

1 Like

Weil es nicht ganz so einfach ist wie man sich das Vorstellt.
Du bist dir bei den Bots 100 % sicher das es welche sind … das sei dir gegönnt und in 99 % der Fälle wirst du auch recht haben.

Jetzt bannt Blizzard aber alle und der eine ehrliche Spieler kommt unter die Räder.
Was tun ?
Ihn wieder entbannen ?
Gebannt lassen ?
Entbrannt man ihn wieder weil im Zweifel für den Angeklagten werden die Bot Nutzer selbiges Versuchen und Schwupp die Wupp hast du die Hälfte wieder entbrannt.

Gebannt lassen ?
Viel Spaß bei der Shiat Show auf Twitter und Co.

Was sie tun müssen (und seit Ende letzten Jahres auch verstärkt machen ) die KÄUFER des Goldes bannen.
Wo keine Nachfrage da auch kein Bot einfaches Ding.

Ist ja viel einfacher nachvollziehbar oder ?
Stell item x für 500g ins Ah und bezahlt wird über Seiten die nix mit wow zu tun haben.

Da wird nie jemand gebannt–Den Käufern kann man wenn sie nicht ganz dumm sind nie was beweisen.

Ohh da irrst du aber
Geh mal in den Kundendienstbereich des Forums.
Alle 2-3 Monate tauchen da Leute auf die nie niemals nicht irgend etwas getan haben.
Sehr amüsant zu lesen.

Scheint Blizzard seit letztem Jahr egal zu sein.
Du hast Gold von nem Bot Accpunt im Imventar ?
Ban …egal wie es dahin kam.

Also falls du angeschrieben wirst plobbt ein Gm-Window auf ing das kann keiner ignorieren hab mich auch paar Mal geiirt weil keine Antwort aber wohl übersehen

einfach mal härter gegen die Käufer vorgehen. 3 Tage Bans sind und bleiben ein Witz.

2 Likes