Bei Classic ist es eben schon extrem.
Aber ich denke es liegt daran dass jeder Classicserver momentan im Prinzip ein Blizzard Bot ist der Geld einbringt fast ohne Aufwand.
Nichts gegen das Classic developer Team. Die haben echt gute Arbeit geleistet. Aber man kann kein MMORPG mit so hoher Spielerzahl so auf Sparflamme laufen lassen. Früher waren es deutlich kleinere Server und trotzdem hatte jeder Server GMs. Heute gibt es deutlich weniger GMs und die sind für BFA und Classic gleichzeitig zuständig.
Ja bots gab es auch früher. Aber damals hab ich auch mal einen reported, ein paar Stunden später hat mich ein GM angeschrieben, sich hingeportet und sich den Bot angeschaut und alles überprüft. Danach wurde der Bot auch nicht mehr gesehen.
Da wusste man dass die 13€ jeden Monat auch gut verwendet werden.
In Classic läuft alles automatisch. Es haben vermutlich schon mehr Spieler einen Bann kassiert nur weil sie im Alteractal nicht direkt zum Boss rennen wollten, als Bots gebannt wurden…
Sehr traurig, ich zahle gerne monatlich, aber nur wenn für das Geld auch Arbeitsplätze gesichert/geschaffen werden und nicht praktisch alles an Activision Aktionäre geht.
2 Likes