Bots in Desolace bei den Hummerfallen nahe Shadow Prey nehmen Überhand und Blizzard tut nichts? (Patchwerk)

Klingt gut :grin:

Das ist falsch. Exakt vier Kills pro Tag desselben Spielers geben Ehre.

  1. Kill 100% Ehre
  2. Kill 75% Ehre
  3. Kill 50% Ehre
  4. Kill 25% Ehre
    5+ Kills 0 Ehre
2 Likes

Die Antwort gegen Goldbots war die Einführung der WoW-Marke. Vielleicht auch hier ne Überlegung wert, aber bitte ohne den kompletten Shop!

Am Ende ne nette Möglichkeit die Bots ein wenig im Leerlauf fahren zu lassen. :smiley:

1 Like

Nettes Vid aber zu kurz, schau mal in Hinterlands nahe dem Ort von Shadra vorbei, dazu in den Östlichen Pestländern in der Wildnis nördlich von Garrons Trauerfeld, da laufen auf Luci sehr viele Schurken Bots herum.

sorry, das ich das mal ankreiden muss, aber genau hier liegt doch der fehler im blizzardschem system.
nachdem der botter haufen gold verdient und seine unkosten inkl. gewinn eingespielt hat, den account zu bannen ist doch völlig sinnfrei.

andere mmos haben gezeigt, das es auch schlauer geht. wenn ich mich recht erinnere war es aion(bin mir da nicht ganz sicher, könnte auch ein anderes gewesen sein)…die haben die botter quasi in eine parallelwelt verschoben. für die botter sieht alle snormal aus, aber die echten spieler sehen weder die botter, noch deren spams oder ihre angebote im AH. auch alle mats das gesamte gold, welche gefarmt wurden, wurden markiert. die bots sind tagelang, vielleicht sogar wochenlang völlig umsonst gelaufen. DAS trifft die botter wirklich.

dieses system hat mit sicherheit hat irgendwo ihre lücken, aber bots wochelnag geld und gold verdienen lassen ist meiner meinung nach auf jedenfall der falsche weg

4 Likes

Jeder nicht gesperrte / gebannte Account ist ein Abo mehr. :slight_smile:
Manchmal ist es halt so einfach wie es ist.

Es wurde halt gefühlt auch schon tausende male erklärt im Forum, warum es so ist wie es ist.
Das hat nichts damit zu tun, dass Blizzard einfach mal gemütlich abwartet, weil es sich finanziell lohnt, wenn die Bots noch ein paar Monate ihr Abo bezahlen.

a) Wenn man jeden Bot täglich von der Stelle wegbannt, kann der Botprogrammierer ein Muster daraus schließen und leichter erkennen, weshalb er gebannt wurde - der Bot kann leichter, schneller, effizienter verbessert werden. Deshalb das Bannen in Wellen. Ich hatte mir das damals im Forum eines berüchtigten Botherstellers mal angesehen, wie da nach einer größeren Bannwelle die Ratlosigkeit und das Rätselraten losging unter den Usern, warum das jetzt so plötzlich passierte.
b) Bokumakaru sagte doch, dass diese ganzen gemeldeten Fälle auch erstmal ordentlich überprüft werden müssen. Man möchte niemanden ungerechtfertigt bannen und jeder Spieler muss einzeln gefilzt werden. Selbst dabei passieren noch Fehler und Leute werden grundlos gebannt, deshalb muss man sich dafür Zeit lassen.
c) Es werden sicherlich auch sehr viele Leute mal pauschal gemeldet, die gar keine Bots sind. Auch die fressen Zeit bei der Überprüfung und vernichten Ressourcen.

1 Like

Sicher das die nen Abo haben?
Mit der Marke geht das doch viel bequemer :roll_eyes:

Ah ja stimmt grade auf wowhead gelesen, bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen.

Servus !

Ich kann dir nur beipflichten , ich Reporte das seit 3 Tagen aber die Bots verricvhten dort trotzdem ungestört ihre Arbeit !
Ich finde das ebenfalls eine bodenlose Frechheit von Blizzard nicht dagegen zu unternehmen !
Wir bezahlen jeden Monat Geld für dieses Spiel und dafür kann und muss das Inclusive sein das der Hersteller dafür sorgt das sich solche Sachen gar nicht erst
entwickeln können bzw. dürfen !
Alleine gestern abend hab ich dort 8 Bots erlebt die nichts anderes machen als die Kisten im Wasser zu plündern !
Macht endlich was dagegen ! Es wird Zeit !

M.fg Alex

klingt einfach nur geil :smiley:

Na ja, sie können ihr Abo mit der Marke bezahlen, dass sie sich mit dem Ingame-Gold von Retail “erarbeitet” haben.

Und das mag, ein Kernproblem sein, dass beide WoW-Versionen über das gleiche Abo laufen.

Würde man das Entkoppeln, dann müssten sie entweder selbst/explizit für das Abo zahlen, oder aber Accounts übernehmen, die noch laufende Abos haben.
(z.B. von Spielern die ihr Abo auslaufen lassen, und kein Classic mehr spielen wollen)

Das sie dann nach dem Ablauf des Abos gebannt werden, merken sie wahrscheinlich gar nicht mehr.

Am Anfang habe ich mich über die Bots geärgert. Dachte erst dass sind normale Spieler.
Aber das Verhalten ist halt eindeutig, wenn man kurz vor ihnen so einen Käfig öffnet, drehen sie einfach um. Dann diese kurze Reaktionszeit, wenn ein neuer Käfig spawnt.
Mit dem Druiden in Wasserform hab ich mir das zu Nutze gemacht.
Zuerst waren das easy kills. Die waren recht lange tot bis sie ihre Leiche wieder beleben.
Dann war es mir zu blöd die Adds zu töten, die den Käfig bewachen. Also hab ich gewartet bis der Bot im Kampf ist und hab dann den Käfig neben ihm gelootet, hat ihn nie interessiert, ist dann einfach wieder zu seinem fixen Wartepunkt zurück.
So 5 Angeln in 3 Tagen erbeutet und unzählige Schalentiere, die alle im neutralen AH für 80s/stack verkauft wurden.

Das Problem daran ist, dass wenn diese Bots 2 Wochen farmen und verkaufen können das eigentliche Ziel schon erreicht ist. Ihr seid deutlich zu lahm. Es muss viel schneller passieren das sich botten nicht lohnt. Ich verstehe nicht weshalb Ihr das nicht versteht.

Komisch wie den Leuten hier im Forum ständig erzählt wird, sie könnten einen farmenden spieler nicht von einem Bot unterscheiden.

Ja ich farme auch oft botmäßig und je länger man das macht, desto bottiger sieht es aus. Trotzdem liegen zwischen meinen Bewgungsmustern und denen eines Bots Welten. Da gehört wirklich nicht viel dazu diese von einem Farmer zu unterscheiden.

Classic ist und war leider sehr botverseucht.

Hordler kommen leichter an eine +25 Angel.

Besagte Bots erkennen ist einfach als Druide. Zumindest eine Art der Bots geht immer auf einen “Ruhespot” zurück und von dort farmt sie bestimmte Fallen ab. Geht man als Druide zu einer solchen Falle, erkennt das der Bot und kehrt wieder zurück. Jetzt kann man in Katzenform wechseln und sich unsichtbar machen. Der Bot macht sich auf den Weg. Enttarnt man sich, dann kehrt er sofort um. Macht man sich wieder unsichtbar, kommt er wieder. Kann man beliebig oft wiederholen. Daher sehr einfach diese Art von Bot zu enttarnen. Ein Mensch würde da nicht dauernd reinfallen.

1 Like

grundgütigerm, ja ich weiss wie fast jeder hier, wieso blizz so bannt wie blizz es nunmal macht. das heisst nciht, das dies der richtige weg ist.

Hallo,
ich wollte mir heute auch die Angel farmen.

Nach 10 Minuten war mir klar, dass die ganzen Horden Druiden auf Razorfen dort alle Bots sind.
Kurz darauf habe ich gegoogelt ob jemand ähnliches beobachtet hat und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.
Dieser ist aus dem Letzten Jahr und noch immer sind dort Bots!

Gibt es nur eine Bannwelle pro Jahr oder was?

VIel mehr denke ich aber, dass Blizzard genau weiß, dass es Bots sind.
Bots bezahlen ihr Abo, Bots bringen € ein. Und Geld ist das wichtigste für Blizzard.

Das selbe Verhalten was Vendevorex geschildert habe, konnte ich auch beobachten.

Dazu kann man die Bots auch mit folgender Methode sehr leicht veraschen:
Man wartet bis eine Falle spawnt. Man öffnet diese Fällte und entfernt sich wieder.
Sehr oft erscheint dann ein feindlicher Mob, diesen lässt man am Leben.

Wenn dieselbe Falle nun wieder spawnt, dann macht sich der Bot auf dem Weg.
Ich bin direkt hinter dem Bot.
Der Bot pullte natürlich den Mob, den ich zuvor gespawnt hatte. Ich loote die Falle.
Das ganze habe ich bei einem Bot gerade eine Stunde lang durchgezogen.
Welcher Spieler würde sich das gefallen lassen?

Nehmen wir mal Kräuter als Beispiel.
Man sieht einen Schwarzen Lotus, der von einem Mob bewacht wird.
Du und ich stehen in der Nähe.
Du weißt genau, dass ich ebenfalls Kräuter farme.
Würdest du zu dem Lotus gehen und somit den Mob pullen damit ich den Lotus Looten kann?
Das würdest du dir doch bestimmt auch nicht gefallen lassen, oder?
Und das ganze habe ich bei den Fallen gerade eine Stande lang gemacht.

Ich schwimme direkt hinter dem Bot hinterher und Loote die Falle während der Bot mit dem Mob kämpft.
Der Bot schwimmt auch immer auf die Diesselbe Ausgangsposition zurück.
Alle diese Bots sind zwischen lvl 42 und 44. Das zeigt, dass sie nicht gebannt werden. Denn die Mobs sind dort maximal lvl 34. Und nun könnt ihr ja mal testen wie lange man grinden muss um durch das töten von lvl 34 Mobs auf lvl 44 zu kommen.
Die Bots sind also schon sehr lange dort.

Diese Geschichte mit den Bannwellen dient einfach dazu uns Spieler zu beschwichtigen.
Das ist einfach nur gelogen, dass Blizzard etwas gegen Bots unternimmt.