Bots und Blizzard

Moin,
In den letzten Tagen bin ich immer wieder verschiedenen Bots über den Weg gelaufen. Natürlich alle reported und andere Spieler in der Umgebung um weitere Reports gebeten.

Die Bots grinden mit ihrem dämlichen Pathing sämtliche Mobs weg und dienen natürlich am Ende nur Zwecken die gegen die Regeln sind und die Server stark beeinflussen; vermutlich zum größten Teil Goldselling.

Da einige von den Bots auch noch nach Tagen aktiv sind und ich auch schon welche im Level Bereich 30-50 gesehen habe frage ich mich ob Blizzard überhaupt irgendetwas dagegen unternimmt oder einfach die extra Kohle kassiert und schweigt.

Und bitte kommt jetzt nicht mit Fragen wie “Woher weißt du denn ob das ein Bot ist?”. Leute die “ölkajwelk” heißen, nicht auf /w antworten und stumpf offensichtliche Routen abrennen sind keine echten Spieler.

Ich weiß, dass Blizz hier kein Statement zu raushaut aber wäre dennoch interessiert daran ob ihr anderen Spieler auch solche Beobachtungen machen konntet. :slight_smile:

Server: Dragon’s Call(Allianz)

Ich habe heute schon Spieler gesehen die über Stunden stumpf ein Gebiet abgefarmt haben (schuldig) und auch alle /w und /s ignoriert haben, aber ich glaube nicht, dass es Bots waren.

Prinzipiell lohnt sich der Ärger einfach nicht, Bots gab es schon immer, da würde ich im Zweifel dreist ein Ticket schreiben, aus/umloggen oder was anderes Spielen/machen.

Jedes Mal das Gleiche. „Denen ist das sch…egal. Die wollen nur die Kohle einstreichen.“ Falsch, falsch, falsch.
Blizzard probiert da ein neues Konzept aus. Bots werden nicht einzeln gebannt, sondern in Wellen. Alle paar Monate wird aufgeräumt. Machen sie erst seit ca. 14 Jahren so, deshalb kann einem das natürlich noch nicht aufgefallen sein.

17 Likes

Habe bisher noch keinen einzigen Bot gesehen… :smiley: zuletzt in Cata in Uldum. Gertenrohr :smiley:
Ich habe mehr als eine Woche im Bau der Wildfedern gefarmt, Stumpf alles getaggt.

Da dort die Quest mit Grenkas Klauen ist Test der xy habe ich einigen geholfen, aber die restlichen über 100 auto invites von Spielern nur noch abgelehnt. So gerne ich auch helfe, aber ich mache die Quest doch keine 638393737x… Private anfragen habe ich dann später auch ignoriert, weil ich nur noch genervt war, wenn ae fünf Minuten jemand ankommt. Möchte nicht wissen wie oft ich gemeldet wurde :rofl:

Ehrenmann, vulgäre Ausdrücke und sonstiges kam natürlich dann auch noch dazu, wenn ich nicht geantwortet habe :stuck_out_tongue:
Aber kann gut sein, dass Bots da sind. Goldseller habe ich auch noch keinen einzigen gesehen.

Viele überlesen den Chat auch oft wie ich, wenn man gleichzeitig im SucheNachGruppe und World ist. :smiley:

Achja, bin auch immer die selben routen gegangen. In dir Höhle rein und in die Höhle raus. :sweat_smile:

1 Like

Bots haben es viel schwieriger und haben eine kürzere lebensdauer als je zuvor. Klar wird es in classic zig suicidebotter geben die 2-3 wochen botten bis sie gebannt sind und zwar so lange bis es eine wowmarke in classic gibt

Ja Blizzard unternimmt etwas dagegen. Es gab schon mehrere größere Gerichtsverfahren und Urteile diesbezüglich.

Nein ik hab noch keinen gesehen.

Blizzard bannt in Wellen, nicht jeden einzeln. Das machen sie deshalb, weil die Bothersteller dann nicht genau wissen welche Funktion nun von Warden entdeckt wurde. Zudem wird jede Meldung erstmal überprüft, da fliegen nicht einfach Banns raus.

Zur Identifikation von Bots, wenn ich Erze farme oder Ruf farme durch Mobs klatschen, laufe ich auch für Stunden immer genau die gleiche Route. Nicht zurück schreiben ist auch nicht wirklich ein Indiz, manchmal haben die Leute einfach kein Bock zum zurückschreiben.

Übrigens kann ein Bot heutzutage sehr anpassungsfähig sein, sprich variable Farmrouten, random Jumps und Pausen zwischendurch und kann auch auf Flüsternachrichten antworten bzw. einfach ausloggen wenn er angeschrieben wird und nach einer Zeit wieder einloggen und weiterfarmen. Also ein “professionellen” Botter erkennst du zu 99% nicht. Was du entdeckst sind wahrscheinlich Skript-Kiddies mit billig Bots die sowieso nach 10 min durch das System erkannt werden.

2 Likes

Ich frage mich, ob du einen der zahlreichen threads zu dem Thema gelesen hast.
Für dich nochmal: Blizzard wartet und bannt dann ganz viele auf einmal.
Warum?
RTFT
(Read the fucking thread)

1 Like

Aber das in diesen Monaten schon viel Geld /Gold verdient wurde und auch unters Volk gebracht wird ist auch klar. Schneller bannen als Gold verdienen würde auch die Homepages austrocknen auf denen Gold verkauft wird. Die Goldkäufer am besten auch gleich bestrafen.

Ich hab selber auch noch keine Bots gesehn, aber ich wurde auch schon als Bot bezeichnet, da ich einmal nur das Level meines Pets nachholen musste, was zu lange im Stall war. Dabei noch ne Serie geschaut und auf keine wisper usw ingame reagiert.

2 Likes

Hab nicht mal auf Venoxis bots gesehen… :astonished::thinking:

Nur weil man stumpf in einem Gebiet grindet und nicht auf /w /s /1 ala Ey bist du nen Bot? schreib mal was!.. reagiert, meinen einige einen Bot entarnt zu haben…

3 Likes

Ist halt echt so.

Nur mal so…Sind Bots immernoch vorwiegend Hunter wo das Pet “Boah” heisst?

1 Like

Boar, also englisch für Eber. Dank dem Charge halt das beste Farmpet.
Aber nein, sind nicht nur Jäger, hab vorhin nen Schurken gesehen der von Finishern nix hält und (lol) nen Paladin, der ein bisschen Probleme hatte den Bäumen auszuweichen.

Wie enttarnt? Ist nicht so dass die sich tarnen würden! Als was denn, als Vollidioten?
Wer seinen Char Yghpoijdfg nennt, den ganzen Tag im Kreis rennt und Mobs kloppt gehört gebannt, ob Bot oder nicht.
Entschuldige Yghpoijdfg, ist nicht Persönliches, aber der Name ist halt echt doof, und du solltest zumindest mal zwischendurch aufs Klo gehen. Glaub mir, es ist besser so.

Damals sind mir mehrfach Bots aufgefallen. In Classic noch nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es inzwischen viel ausgefeilter abläuft mit den Bots, so wie über mir breits jemand schrieb.

Doch, ganz genau das:

Gar nicht, da mindestens 2 Kriterien auf so manchen ehrlichen Spieler zutreffen können, denen Du mit Deinen scheinbar Massenreports nur Schwierigkeiten überstürzt bereitest.

Übrigens Elutihien mag für manchen auch wie Kauderwelsch klingen.

Hast du so jemanden in Classic schon gesehen?

Also ich nicht :smiley:

Hat überhaupt schon jemand einen Bot gesehen? :thinking:

2 Likes

Ich glaube wenn ich grinde und auf dem zweiten Monitor einen Film schaue dann sehe ichvden Chat auch nicht. Text ist winzig unten in der Ecke, Ton ist aus. Wie soll einem das auffallen? Selbst meine Gilde meckert ständig, dass ich nicht reagiere. :smile:

1 Like

Ich hatte ein Hunterbot in der Mine nahe Dunkelhain bemerkt.
Merkmale:

• er schießt auf alles auch was ich vorher nur kurz getaggt habe und macht es dann tod während ich gemütlich zuschauen kann
  • wenn mein NPC tod ist läuft er zu dem (will vermutlich looten) danach wieder zurück in seine Ausgansposition am Rand

Das Spiel konnte man schön beliebig oft beobachten. Ich glaube kaum dass auch der netteste Farmer beliebig oft meine NPCs für mich killt :wink: