Durch die begrenzte Spielwelt, die begrenzten farmspots und möglichkeiten fällt hier leider viel mehr auf wie bot-verseucht das spiel ist. ich bin zeitlich sehr flexibel aber es ist einfach völlig egal ob nachts um 3,´5 oder morgens um 7… gehen die spieler off, kommen bot armeen und übernehmen jeden winkel der welt.
das einzige was bleibt ist dungeons boe farmen was dem gleicht in die spielo zu gehen und abgesehen davon sind die meissten preise auch da wegen bots kaputt.
man kommt nicht um gold drum herum allein schon weil viele bis items nur für gold zu bekommen sind, muss allerdings sobald es ums farmen geht mit bots konkurrieren.
da bin ich raus, da war ich schon immer raus wenn ich das festelle und das wird auch dieses mal wieder so sein das ich meine beine in die hand nehme wenn ich sehe das ich mich ständig mit bots um den farm kloppe.
was bitte ist so schwer daran pro server einen mitarbeiter da sitzen zu haben, der sich nur um dieses problem kümmert? WAS IST SO SCHWER DARAN`??? WAS MACHT IHR???
das ist doch 100% günstiger als hunderte wenn nicht noch viel mehr spieler zu verlieren?? ich glaub nicht daran das sich auch nur 1% etwas ändern wird, aber muss mich hier trotzdem mal mitteilen und hoffe das macht auch jeder andere der nicht völlig degeneriert ist.
interessant. ich bin auf lone wolf und ehrlich gesagt fällt das mit den bots auch meisstens erst dann auf wenn man wirklich ein auge dafür entwickelt bzw drauf achtet.
egal ob dämmerwald sumpfland, murlocs, nagas, worgen, spinnen usw… alles wird von bots belagert spätestens dann wenn die spieler off gehen und so wie ich das beobachte ist das auch deren aktuelle taktik in den stunden zu botten wo möglichst wenig spieler on sind.
musst nur gold guide bei yt eingeben und bekommst 100 verschiedene lukrative Methoden vorgeschlagen. musst nicht mal selbst nachdenken. Haben andere für dich bereits übernommen.
Und wenn man clever ist nutzt man die Mechaniken der bots zu seinem Vorteil aus. Falls man unbedingt am farmberuf so festhalten möchte wie du es tuest.
die wortwahl ist exzellent und ich weiss selbst wie viele vids es gibt.
du brauchst hier garnicht anfangen das thema zu wechseln. es gibt unfassbar viele bots und das ist alles andere als cool oder so wie es sein sollte. natürlich kann man „damit arbeiten“ oder sich anpassen aber man muss sich doch nicht mit jeder schei**e abfinden oder es sogar noch schön reden oder?
es steht außerfrage, das es ein enormes bot aufkommen gibt. Und auch das es jeden monat tausende banns gibt. Und auch das das Problem nicht in den griff zubekommen ist.
Außer man schafft es irgendwie die Nachfrage nach Gold trocken zulegen.
Rein technisch lässt sich das Problem nun mal nicht lösen. (nur eindämmen)
Mitspieler die dem thema reflektierter gegenüberstehen als degeneriert zu betiteln, sry aber da hörts dann mit dem Verständnis auf.
wie kannst du denn beurteilen ob die genug machen? hast du einsicht in interne prozesse?
hast du ne ahnung wie viele leute dort welchen aufgaben nachkommen?
du siehst doch nur eine symptomatik und ziehst dir den rest aus den fingern.
Wie ein kleines Kind zuschreien und Wunder einfordern ist dann schon eher degeneriert.
Wenns einem wirklich wichtig wäre würde man über die ursache der symptome nachdenken und dort ansetzen.
zudenken das in 20 jahren wow sich aufeinmal etwas ändert nur weil man schreit ist nicht nur degeneriert sondern wahnssing.
was die ganzen schreienden babys nicht sehen wollen ist das die community selbst einen größeren Einfluss auf die Ursache hat.
Nur muss man dann halt selbst verantwortung übernehmen und bewusst handeln. Das liegt dann aber wieder nicht im naturell von kevin.
Aber gerne darfst du mir noch mal den Inhalt nahe legen den der TE meint. Denn mehr als quengeln konnte ich da nicht raushören.
Warum braucht man Gold in classic? Um sich in GDKPs items zu kaufen oder sich boosten zu lassen. Es gibt in classic doch kaum gold sinks.
Daher, warum bannt Blizzard keine GDKPS? Über boosting kann man meinetwegen streiten. Aber wir sind in einer Situation in der sich nichts bewegt. Irgendwann müssen Maßnahmen ergriffen werden. Und natürlich gibt es Maßnahmen die ergriffen werden können. Man kann auch über strengere Strafen nachdenken. Jeder weiß, das es für goldkauf kaum eine Strafe gibt wenn man erwischt wird.
Die community reguliert sich nicht selbst. Es geht hier nicht um individuelle Verantwortung. Das sollte mittlerweile jedem klar sein. Blizzard muss was unternehmen. Sonst ändert sich nichts. Verstehe auch gar nicht was der einzelne machen sollte?
Finde alle Antworten hier btw ziemlich unterirdisch. Schrecklich, wie hier im Forum „diskutiert“ wird
mal davon abgesehen das GDKP ein umverteilungssystem ist und im gegsatz zum AH(ist ebenfalls eines) zusätzlich gold generiert und keines vernichtet, sollte die frage sein wer und warum wird gold gekauft.
und dann kommt man ziemlich schnell zum schluß das die ausgabe recht irrelevant weil es für alles ausgeben wird. von einfachen verbrauchsgütern über greens/blues/epics bis hin zu einmaligen ausgaben wie skills, reiten, mounts etc und natürich auch für boosting und solche dinge.
Sicher goldkauf müsste viel härter verfolgt und bestraft werden da bin ich ganz bei dir.
Spielerische inhalte zusperren, wie handel, ah etc würde das spiel tatsächlich kaputt machen.
zum beispiel kein Gold kaufen. klingt doof ist aber so.
Ich will nicht wissen wie viele spieler die sich hier über bots/gdkp etc aufregen selbst goldkäufer sind.
Bevor ich Antworte möchte ich gerne erst verstehen was du meinst.
Welche Ausgabe ist ifür dich rrelevant? DIe Goldausgabe in GDKPS? Du meinst das mehr Gold für andere Dinge als Boosting und GDKPs ausgegeben wird?
Die AH Preise und GDKPs hängen ja auch zusammen…
Woher kommt die Behauptung spielerische Inhalte wie Handel oder das AH zu sperren? Wurde das von jemandem in den Raum geworfen?
Zum letzten Punkt:
Kein Gold kaufen funktioniert ja anscheinend nicht. Imho ist es realitsfern davon auszugehen, das sich die community selbst reguliert. In einer idealen Welt tut sie es. In der leben wir nur leider nicht Das wollte ich sagen. Der einzelne kann zwar entscheiden kein Gold mehr zu kaufen, die Masse wird es aber trotzdem machen, weil es als Meta angesehen wird oder nicht bestraft wird.
Dein letzter Punkt ist ja einfach nur eine wilde Behauptung…Lass ich mal so stehen
wie viel boosting gibt es aktuell udn wie viel gdkp runs gibt es aktuell?
ist es im verhältnis mehr als in Wotlk oder eher weniger.
Denke wir sind uns einig das es aktuell „noch“ recht wenig ist.
Bots und Goldkauf hingegen sind im Verhältnis erheblich gestiegen.
Das sind natürlich keine belegbaren zahlen das ist die wahrnehmung der Spieler.
Bots und Goldkauf haben hoch konjunktur, gdkp und boost sind noch nicht stark ausgepräkt. Denke das kann kaum den schluß zulassen das gdkp und boost hier den größten anteil ausmachen.
sehe ich so garnicht. Angebot/Nachfrage und zugänglichkeit von gold bestimmen hier die preise.
Und zugänglichkeit von gold bezieht sich auf spielerische inhalte wie Questgold, Rawgold etc.
naja es ist natürlich einfach das so ab zustempeln. Aber unterschätze mal nicht was eine gruppierung für einen willen entwickeln kann.
Dafür braucht es oft nur einen trigger.
wie willst du sonst ein system wie gdkp unterbinden? da wird nur gold gegen item gehandelt.
Ich habe keine Ahnung von den Gehältern bei Blizzard. Aber die sitzen in Paris und in Irland soweit ich weiß. Je nach Gehalt dürfte das pi mal Daumen eine mittlere dreistellige bis niedrige vierstellige Zahl an Jahresabos pro Server (!) fressen.
gdkp verbieten.
wow marke einführen.
engmaschigere bannwellen.
es gäbe einige naheliegende lösungen.
blizzard ziehrt sich. den allermeisten spielern ist es egal. die Goldkäufe sind massiv gestiegen weil die Spieler älter geworden sind und zeit ein sehr viel kostbareres gut ist für die meisten. dungeons, raiden, leveln und eine Geschichte erleben fühlt sich halt sehr viel weniger nach zeitverschwendung an als gold farmen.
früher hatte man zeit und kein geld, jetzt ist es umgekehrt. die paar euro für gold sind viel schneller verdient als die selbe menge an gold erfarmt. der allergrößte teil der spieler ist so casual, dass ihm die folgen des bottings kaum betreffen.
ich bin das thema schon so leid weil ich von seiten blizzard überhaupt nicht das Gefühl habe, dass sie irgendetwas ernsthaft dagegen unternehmen wollen bzw der status quo der wirtschaftlichste ist.
aber wieso sollten sie etwas dagegen tun ? Retail Brennende Steppe kannst auf jeden Server gehen und ist immer noch voll mit Bots dieser Spot …
Aktuelle content wird gehandelt dort werden weil die Com´s dort farmen einfach der Loot aus den Mobs genommen und in Old Content nicht … mhh
auch diese Bots stehen 24/7 dort und oneshoten einfach alles … nach 2-3 tagen haben die ihre kosten für den Account wieder drin … wieso da nix gemacht wird … der selbe grund wie Spitzen von Arak der jahr über jahre gefarmt wurde und Blizzard nix gemacht hat
Fand seinen Kommentar zu den Mikrotransaktionen auch super.
Das olle Astral-Pferd hat mehr Kohle gemacht, als Starcraft 2… das ist hart
Aber das die Leute bei Blizzard aufhören und bei Amazon nebenan arbeiten gehen und an „Unterforderung“ verzweifeln… das ist so genial
Wie beim Astral-Pferd liegt das Problem in erster Linie bei den Spielern.
Wenn die für Echtgeld Ingamegold haben wollen, dann entsteht ein Markt.
Da es Blizz nie geschafft hat, die Botter und Goldseller massivst einzudämmen, schiffen die nun halt mit dem Fluss…
Traurig, aber das ganze gebotte und goldkaufen ist ein spielergemachtes Problem
Und die Nachfrage ist offensichtlich weiterhin sehr groß.