Botter gemeldet und dafür stumm geschaltet

Hey Leute,

hier mal eine mega lustige Story. Ich habe letzte Nacht (so um 1 Uhr) in Nagrand, WoD Version, Felle mit der Falle gefarmt bzw. wollte es. Da an meiner bevorzugten Stelle schon ein anderer Allianz Spieler war (von einem anderen Server warum auch immer), habe ich mir nix gedacht und habe mit gefarmt. Der Respawn reicht ja auch für 2 Leute.

Leider hat sich dann recht schnell gezeigt das der andere Spieler wohl ein Botter war, denn er ist IMMER die exakt selbe Route gelaufen, ist auch an den leeren Spawns stehen geblieben und hat die Falle hingelegt. Klarer Fall von Bot also.

Fies wie ich bin habe ich ihn natürlich gemeldet. Ganz böse. :roll_eyes:
Und dann habe ich mir natürlich den Spaß nicht nehmen lassen, ihn anzuwispern das ich hoffe das er einen perma-ban bekommt, weil ich Botter hasse.
Tja dann habe ich mich einfach mal an einen Mob gestellt ihn getaggt und zack ist der Bot gekommen und hat ihn gekillt :rofl:

Wer jetzt denkt das war es, der irrt. Plötzlich so nach 4-5 Minuten ist der Bot auf einmal sehr „menschlich“ geworden und hat mir die Wölfe noch bevor ich in melee range war instant weg gekillt (Griefing hello).
Naja ich mir nur gedacht „lol ragebotter“ und ein paar mal /beleidigen /lol /golfclap auf ihn gemacht.
Dann stand er auf einmal nur da und hat nix gemacht. Ich weiß jetzt auch warum.
Er hat ein TICKET geöffnet und den GM wahrscheinlich eine total herzzerreißende Story erzählt, weil keine 24 Stunden später wurde ich „stumm“ geschaltet. :face_vomiting:

Ich mein Daumen hoch, dass ihr das so ernst nehmt liebe GMs, aber bitte nur weil sich ein Botter und oder sein Programm im Ego gekränkt fühlen bekomme ich ne Stummschaltung und somit ne Strafe auf meinen Account?

Daher hier auch ein Post. Eventuell bin ich ja auch Opfer von diesen „lustigen“ melde-Stalkern gewesen, sprich der Botter hat seine Accounts und Kollegen auf mich gehetzt.

Ich hoffe einfach mal, dass man hier einsieht, dass ich zwar fies war, aber zu einem Bot.

Liebe Grüße

Unabhängig davon, was der andere gemacht hat – wenn du mit Beleidigungen um dich geschmissen hast, selber schuld und die Sperre verdient abgeholt.

„Der hat aber angefangen oder was noch viel Schlimmeres gemacht“ zählte schon im Kindergarten nicht als Ausrede.

9 Likes

Wenn du gemeldet wirst, und der bearbeitende GM entscheidet, dass du dich daneben benommen hast, bekommst du eine Strafe. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob der andere ein Botter ist oder nicht. Das Fehlverhalten des einen macht das Fehlverhalten des anderes zwar vielleicht nachvollziehbarer, aber nicht weniger falsch.

Insofern: Auch wenn du meinst, einen Botter vor dir zu haben, rechtfertigt das trotzdem keine Regelverstöße deinerseits. Und wenn die sie trotzdem begehst, kann halt genau das passieren: Sie werden geahndet.

10 Likes

Ich gehe da mit euch Konform, dass wenn ich ihn beleidigt hätte dies natürlich zu einer Strafe geführt hätte. Nur habe ich was das angeht wie gesagt mit dem /beleidigen, /lol und /golfclap emote „geantwortet“ und ihn mit „ich hoffe du bekommst nen perma ban botter“ angeflüstert.

Ich denke mal das es ein Fall von einem „Nutzer“ ist der sich beim GM aufs übelste ausgeheult hat und ihm wer weiß was erzählt hat. Dann noch das seine „Kollegen“ mich wahrscheinlich alle gemeldet haben ^^

Hier hätte die Story eigentlich enden müssen.

Sehr reifes Verhalten.

Sich darüber aufregen, aber vorher selbst…

sowas abziehen.

Wer war jetzt am „ragen“?

Du meinst in etwa so herzzerreißend wie dieser Thread?

Wenn er wirklich gebottet hat, hätte melden gereicht. Was du danach noch abgezogen hast, ist auch nicht besser als das angebliche „im Ego gekränkt fühlen“ des vermeintlichen Bot-Users.

Vielleicht spielt der andere auch einfach nur bissl „komisch“ und hat sich durch dich belästigt gefühlt. Wir kennen nur deine Seite der Story und in der kommst du schon mal nicht besonders gut weg.

Zu einem vermeintlichen Bot. Das ist nicht abschließend bewiesen, was auch nicht in deiner Hand liegt, sondern in der von Blizzard.

Ach, du hast ihm nur einen Perma-Ban gewünscht und ihn mit Emotes beleidigt. Das ist natürlich was anderes. Anderen einen Perma-Ban an den Hals wünschen geht natürlich völlig in Ordnung.

Sarkasmusschild aufstell

4 Likes

Nun ich wüsste nicht wo es gegen die TOS wäre einen Mob zu taggen und dann nix zu machen. Besser kann man ja wohl nicht sicher gehen, dass es ein Bot ist.

Ich habe mich ehrlich gesagt etwas aufgeregt weil ich Botter halt hasse. Dann habe ich mir aber gedacht, zum Glück nicht auf meinem Server.

Ich habe zwar keine Ahnung wo der Thread hier „herzzerreißend“ sein soll, aber bitte. Ich lege nur die Fakten da.

Genau das wird es sein. Er / Sie / Es spielt einfach nur „komisch“ indem er immer die exakt gleiche Strecke abläuft und auch bei leeren Spawns so tut als wäre da was. Machen wir doch immer. :rofl: :roll_eyes:

Und weiter? Ich denke mal JEDER hier, außer die Profiteure der Botter, wünscht doch Bot-Nutzern einen Perma-Ban. Was die Emotes angeht… Sind im Spiel also wer sich daran stört: ESC -> Hilfe -> Vorschlag einreichen

1 Like

Naja, aber

ist auch nicht verboten. Erst mal (auf den ersten Blick ohne die genauen geprüften Fakten zu kennen) war das ein Spieler. Nach deiner Schilderung war der schon da, als du dazu gekommen bist. Wenn der jetzt die Mobs killt, bevor du dran kommst… naja, er hat erst mal gemacht, was du auch vor hattest, Felle farmen.

Ist ja ok. Aber dann meldet man das und lässt Blizzard prüfen, ob dem auch wirklich so ist. Sich da hinstellen und provozieren, nach treten und sich kindisch verhalten (sorry, aber aus meiner Sicht hast du das getan), kommt halt dennoch nicht wirklich positiv rüber.

Du erzählst deine Seite einer Geschichte, die du als Fakten darstellst. Wir waren nicht dabei und wir kennen das Ergebnis der Bot-Prüfung nicht. Das „herzzerreißende“ an deinem Thread ist der Punkt, an dem du „hoffst, dass man einsieht, dass du ja schließlich nur zu einem Bot fies warst“ und das als Rechtfertigung für dein eigenes Verhalten siehst.

Wenn das andere ein Bot war, rechtfertigt das natürlich alles. :roll_eyes:

Vielleicht spielt er Brain-afk, weil er neben dem Farmen noch Netflix schaut. Die Route allein beweist gar nichts. Zu WotLk-Zeiten bin ich in Eiskrone stundenlang die exakt gleiche Route lang geflogen, um Kräuter zu farmen. Und ich bin definitiv kein Bot. Die Route war einfach gut.

Aber ist auch egal. Gibt es aus deiner Sicht einen begründeten Verdacht, dann melde es und lasse Blizzard ihren Job machen und das prüfen. Es obliegt nicht in deiner Verantwortung oder Befugnis Richter zu spielen und das Urteil zu fällen und dem vermeintlichen Täter dann noch ein „Ätschi-Bätsch“ vor die Füße zu werfen.

Das kann man sich denken oder als allgemeine Meinung äußern. Jemandem sowas aber extra „persönlich“ zu drücken, bevor es überhaupt einen endgültigen Beweis seiner Schuld gibt, ist meiner Meinung nach dennoch völlig daneben.

Aber mach du nur, ist deine Sache. :woman_shrugging:

1 Like

Selbst wenn er das getan haben sollte, würde das nicht zum Chat-Bann führen. Blizzard kann die Chatlogs lesen und seine evtl. Behauptungen überprüfen.

2 Likes

Nö, fies warst du am Schluss zu einem Spieler, keinem Bot. Da war er längst wieder selbst am zocken und hat dir die Mobs weggepullt.

Ich finde auch du hättest ihn melden sollen und gut is. Blizz hätte geprüft ob deine Vermutung stimmt oder nicht.
Jemanden zu hassen und deswegen letztendlich zu flamen, ist nicht in Ordnung. Deine Strafe war okay so.

Vielleicht in Zukunft nicht noch nachtreten wollen. Egal ob man etwas „hasst“ oder nicht, so ein Verhalten zeugt nicht gerade von Reife und Anstand.

1 Like

Ok, dann tagge ich alles mögliche und mach nichts mehr, bin ja schließlich ein Bot. Das in der Zeit nichts mehr spawnt etc, ist ja auch nicht offensichtlich. Ich haue zum Beispiel auch oft genug mit auf andere Mobs, auch wenn sie nicht für mich getaggt sind, einfach weil der spawn schneller geht.
Taggen ohne Aktion kann aber auch als griefing ausgelegt werden…

Hat er bestimmt auch gemacht, oder auch aufgrund der ungleichBehandlung beschwert…

Nur weil etwas im Spiel ist, heißt es ja nicht, es zu spammen. Das ist nämlich Spam, was in einen silence enden kann.

1 Like

Sorry, aber eine Stummschaltung kommt nicht von einem GM. Das ist eine Strafe die automatisch erfolgt sobald dich genügend Spieler melden. Sofern also wirklich nichts von dir im Chat erfolgte könnte es allerdings sein, dass da ein Multiboxer mit mehreren Accounts zugeschlagen hat.
Dann würde es sich auch lohnen das überprüfen zu lassen.

1 Like

Botter sind Softwareprogramme, oder? Dann hat der TE also eine Software mit im Spiel vorhandenen Emotes beleidigt (wo darf man die denn ungestraft verwenden eigentlich?) und wurde dafür gebannt? Gelten die EULA/AGB auch für Softwareprogramme?

So viele Fragen, hmm.

Einen ‚Beweis‘ dafür, dass es ein Bot war habe ich bisher nicht gesehen. Welcher Bot schreibt denn Tickets und meldet Spieler? :smiley:
LG
Flauschkugel

2 Likes

In Endeffekt steht immer ein Mensch hinter einem Bot u. wenn er merkt, dass jemand seinen Bot Char anflüstert, was wird wohl geschehen?

Auch wenn dieser Beitrag umsonst war u. die flüster Nachricht nicht so gut war, kann ich den TE etwas verstehen u. wenn er rein über Emots beleidigt hat, ist alles in ordnung.

1 Like

Rein über Emotes bekommt man normal auch keinen Silence solange man nicht spammt :wink: von daher bin ich skeptisch, ob das genau so abgelaufen ist.
Ein Bot grieft nicht auf einmal oder Sonst was.
LG
Flauschkugel

2 Likes

@Koraya
Vielleicht der Besitzer des Botters? Ich bin technisch leider nicht so versiert – neue Frage: kann man Bots auch selber spielen wie einen normalen Charakter mit allen Rechten eines „normalen“ Spielers?

Ja kann man.

Ja kann man, für mich würde es jedoch keinen Sinn ergeben, die ganze Zeit auf den Bildschirm zu schauen als Botter. Das verfehlt den Sinn. Botter sind Botter, weil sie nicht am PC sein müssen um ihre Bots laufen zu lassen… Und ich hab im Forum eins gelernt: schau immer beide Seiten der Medaille an. Schon zu oft gelesen ‚ungerechtfertigt gebannt, ich hab doch nix gemacht‘ und es waren Botter o. Ä.
Oder ‚mimimi die haben mich gekickt dabei war ich total freundlich und guck mal wie die mich beleidigen‘ und dabei Screenshots einfügen, wo man nichts vom TE liest aber die geschriebenen Zeilen offenkundig Antworten auf vorherige Aussagen sind.
Mir ist das ‚suspicious‘. Zumindest so lange, bis ich einen deutlichen Beweis habe. Wenn ich farme werd ich auch ab und an für n Bot gehalten weil ich exakt die selbe Route fliege und immer gleich reagiere.
LG
Flauschkugel

1 Like

Man weiß natürlich nicht ob der TE die Wahrheit sagt, doch kann man durch mehrfaches melden eines Emots o. Textes auch ein Silence bekommen.

Ich hab damals Boter gekannt, die bei einer meiner damaligen Farmcoms dabei wahren. (Schande über ihr Haupt, dass sie MB mit Boten gemixt haben)

Selbst manche Boter bleiben bei dem Bildschirm o. haben Siginaltöne wenn eine Nachricht rein kommt, wenn ein Spieler den Fehler macht o. sie eine Nachricht von einem Blizz Mitarbeiter bekommen.

1 Like

Wenn sie nebenbei auf einem 2. Monitor Netflix schauen, denke ich auch, dass sie schon mitbekommen, was im Spiel passiert.