Braumeister Trinkets

Guten Tag,

was sind bitte die besten Trinkets für den Braumeister? (aus Raid, Mythic Plus)

mfG

Die Wickeltücher aus Kings Rest und aus dem Raid das Trinket vom 2. Boss „Zeichen des Schutzes“

Grüße

Besten trinkets für was?
Raid und dann eher für dmg oder tankyness oder m+?
Wenn es für m+ geht für high keys spielen die meisten mit der coralle von ashvane und mit dem nzoth trinket.

Koralle + Edict aus Palace sind deutlich besser als die nutzlosen Trinkets aus King’s Rest/Ny’alotha.
Das einzige brauchbare aus dem Raid für Tanks ist, wenn denn überhaupt, das von N’Zoth, aber da auch nur, wenn du einen einzelnen Hit alle 60 Sekunden ohne das Trinket nicht überleben würdest. Andernfalls ist auch hier Edict >>>>> N’zoth, und das mit Abstand.
Selbst ein 415 Edict nimmt overall mehr Schaden raus als das Trinket von Maut.

Kommt halt sehr drauf an was du vor hast.

Offensiv sind die besten Trinkets wohl das von Drestagath und Qual im Glas.
Defensiv sind die besten Trinkets das von N`Zoth und der blutrünstige Seeigel von Lady Aschenwind (Ewiger Palast)
So Mittelding aus Defensive und Offensive wären Harlans Würfel aus Freihafen und Dead-Eye Spyglass aus Belagerung von Boralus die besten

Die anderen hier genannten können nicht ernsthaft mithalten. Edict ist ganz okay… bringt sicher über einen ganzen Dungeon gesehen mehr Selfheal als das Trinket von N`Zoth, aber letzteres gibt dir die Defensive dann wenn du sie wirklich brauchst wenn du es gut einsetzt, was bedeutend mehr Wert ist wenn es darum geht nicht zu sterben. Koralle wäre nur was für wirklich reine lange Single Target Kämpfe wovon es selbst im aktuallen Raid nur 2 gibt… auf Mythic nur noch einen.

Trinket von Maut und Ritualbandagen hinken halt noch weiter hinterher.

m+ nimmst du urchin und LPS
raid nimmst du 2x dps trinkets, oder das dps trinket z.B. von Xanesh und ein def trinket (LPS)

Ich meine schon die Tank-Koralle, nicht das DPS Ding. :roll_eyes:

Entschuldige werde nächstes mal die Glaskugel befragen was du meinst. DIe Koralle ist für Single Target dps im Raid nämlich tatsächlich relevant und deshalb nicht weit her geholt :roll_eyes:

Zumal das Ding was du meinst nicht Koralle heißt sondern Blutrünstiger Seeigel

Mit was lohnt es sich egtl. in niedrigen Keys zu spielen, wenn man keine defensiven Trinkets hat? Habe erst letzte Woche Donnerstag angefangen mit M+. Trage aktuell den 445er Segen aus dem Schrein und den winzigen Elektromentar (auch 445). Zweiteres macht wirklich guten Schaden über das gesamte Dungeon gesehen. Weiß allerdings nicht, ob der Tempo Buff so gut ist oder nicht :thinking:

Denke mal das Fernrohr aus Der Belagerung von Boralus sollte für den Anfang ein solides Trinket sein, der Critbuff gibt dir sowohl defensiv als auch offensiv nen guten Schub, auch schon auf niedrigem Itemlevel.

Dann wäre vermutlich Elektromagnet oder Harlans Würfel eine gute Ergänzung solange du nicht auf defensive Trinkets angewiesen bist.

Gruß

1 Like

Dumm gesagt, wenn der Heiler Schwierigkeiten hat mich am Leben zu halten, oder ich einfach platze, wird es Zeit auf defensive Schmuckstücke um zu steigen?

Wenn du „einfach Platzt“ liegt das weniger am Trinket, sondern eher daran, dass Eisenhaut ausgelaufen ist oder dir mehrere dicke Casts auf einmal um die Ohren geflogen sind.

Def-Trinkets wie das Edict/HoT-Trinket von Ashvane sind gut für dauerhafte Heiler-Unterstüzung, während du bei On-Use Dingern mit viel Absorb genau wissen musst, wann du sie benutzt.
Werden die im falschen Moment benutzt verpufft der Effekt entweder im nichts (z.b. gezogen, wenn die DDs in dem Moment einen AE-Stun benutzt haben oder dir der Heiler grade einen externen CD gegeben hat) oder sie bringen nichts mehr, da der dicke Treffer schon kam.
In dem Falle ist dann, so dumm es klingt, ein „Offensiv“-Trinket besser.

Wirklich brauchen tust du rein defensive Trinkets erst ab 17+, vorher kann es u.U. sogar sinnvoller sein, als Monk ohne zu spielen, um zu lernen, wie viel du einstecken kannst, ehe du anfängst zu kiten/wie du die Stuns am besten Setzt/Def-CDs benutzt oder einfach ein Gespür dafür bekommst, ob dich der Heiler noch heilen kann, oder nicht.

Das alles zu erlenen braucht Zeit, doch all’ diese Punkte machen den Unterschied zwischen einen Mana-Schwamm und einem guten Monk aus…Und leider gibt es, da Monk anfang des Addons viel zu einfach war, viel zu viele Monks, die absolut keine Ahnung haben, was sie tun.

Die anfangen zu kiten, wenn der Heiler mit CDs hinter ihnen steht und sie absolut keinen Schaden bekommen, weil das Gebräu ausgelaufen ist…
Theoretisch okay, aber wenn man weiß, was der Char kann (und was nicht) kann man selbst große Gruppen mal 3-4 Sekunden ohne ISB tanken, vor allem dann, wenn da ein Holy Pala mit aktiven Wings steht.

1 Like

Du unterschätzt halt sehr den Psychic Shell von Nzoth. Es gibt eigentlich kein praktisches Szenario wo es worth wäre das Edict zu bevorzugen.
Als Monk stirbst du eigentlich nur dann wenn entweder schnell hart hittende casts rein kommen oder wenn du wirklich so viel aufs Maul bekommst dass der Heiler nicht mehr nach kommt. Das passiert aber in der Regel nicht in jeder Gruppe sondern nur bei schweren Pulls und da hilft dir das kleine Absorbschild vom Edict so gut wie gar nix. Der Panzer hingegen gibt deinem Heiler viel Zeit dich hoch zu ziehen und dir Zeit deinen Stagger los zu werden oder es blockt halt die harten Magiehits für seine Uptime meist komplett. Es ist auch nicht an einen großen Hit gebunden es absorbiert genauso gut viele kleine. Auf dem Papier mag das Edict mithalten in der Praxis ist allerdings ein extrem starker def CD auf 1 Min Cooldown um Welten besser als ein kleines Absorbschild alle paar Sekunden, besonders auf dem Monk der halt von Haus aus kaum def CDs hat.

Und bitte nicht große Gruppen 3-4 Sekunden ohne ISB Face tanken… macht genau 0 Sinn. ISB immer Up halten so lange du Face tankst. Spät reinigen also erst wenn du wirklich roten Stagger hast dann ist das auch problemlos möglich. Wenn dir doch mal die Gebräue ausgehen dann nimm die Beine in die Hand bis du wieder ISB hast. Ohne ist der Monk ziemlich squishy.

Ob für dich Def Trinkets sich lohnen hängt halt sehr stark von deiner Gruppe und auch deiner Erfahrung ab würde das nicht an Keystufen koppeln. Auf 17 spiele ich zum Beispiel auch noch lange keine Def Trinkets wenn ich mit Gilde unterwegs bin. Mit Random Gruppe schon eher. Normal lege ich die erst ab 21+ an. Gibt Leute die, die sogar er noch viel höher brauchen. Du solltest einfach damit anfangen wenn du für dich denkst du könntest mehr defensive gebrauchen gibt da keine Allgemeinaussage.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.