BRE vs Utb vs Ashkandi

Schau mal ein paar Threads weiter unten „2Hand Fury“ da ist alles ziemlich genau aufgeführt zu den 3 Waffen. :slight_smile:

es weiss zwar noch keiner bescheid bzgl. rüstungswerte in bwl, aber fall ihr keine verwüster stacks im raid habt sollte bre nach wie vor die beste waffe bleiben.

Verwüstet stracks helf mir mal eben auf die Sprünge meinst die einhand mit dem - Rüstung debuff?

2H Post

Redet doch hier weiter

1 Like

So ganz eindeutig ist es da auch nicht da meint einer das die Bosse mehr Rüstung in BWL haben ist aber nur sein persönlicher Erfahrungs Bericht in einem anderen Post habe ich gelesen das die rüstüngs Klassen in allen raids gleich bleiben…

Der Post ist vollkommen überladen und geht sich doch gar nicht mehr ums eigentliche Thema

Mit Gewissheit kann man es erst sagen wenn BWL erschienen ist. Meine Vermutung (die ich hier geäußert hatte) ist dass Boss Rüstung in ganz Classic gleich bleibt und sich nur durch Mob Typen ändert.

Untamed Blade ist von der Procrate abhängig. Ist sie bei 2PPM dann ist UTB besser als alles andere. Wenn nur 1PPM, dann ist sie schlechter als Ashkandi.

Für Menschen wird es wahrscheinlich Ashkandi > UTB > BRE

Edit:

BRE:
https://imgur.com/F8lQf87
Ashkandi:
https://imgur.com/VMtlF5W
UTB (! 2PPM! )
https://imgur.com/hRdrWd0

Wer schon BRE hat wird durch Ashkandi bzw UTB mit 1PPM keinen spürbare DPS Erhöhung bekommen. Dann doch lieber dem Gildie mit der schlechteren Waffen überlassen. Bei UTB mit 2PPM sieht die Sache schon anders aus.

Warten wir es ab.

1 Like

Wofür spare ich nun als DD williger human Krieger meine DKP, egal ob 1h oder 2h?

BRE, Ashkandi, Chromatic, Untamed Blade,…?

Würde mal sagen Maladath ist die beste 1h Human Dps Waffe in Bwl

2 Likes

Chromatic Tempered Sword bzw Empyrean Demolisher + Brutality Blade als Human ist BiS in P3.

Maladath ist eher was für Tanks und Nicht-Human Rogues.

1 Like

Vielleicht sehe ich das etwas falsch, aber der Sprung von +5 Waffenskill auf +9 Waffenskill bei Humans sieht für mich schon so aus, dass ich Maladath dem Brutality Blade vorziehen würde.

2 Likes

308 waffenskill ist lohnenswert, deshalb ist maladath stärker, ab 308 wird waffenskill erst schwächer.

1 Like

Als Non-human nimmst du die äxte+edgies als ally, maladath is wasted als non human, weil du entweder waffenskill mit edgies overcappst oder aber nur mit 304 dastehst

Ich meine, die Rechnungen der Fightclub Leute sagt ctb und bb

Ich wollte mich eigentlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit meiner Aussage. Für mich sahen:

19 AP
1,34% Crit

Vs

Glancing Schadensreduzierung um 10%
0,4% Hit
-0,4% Dodge Reduzierung

besser aus.

Allerdings sagt das Spreadsheet das Gegenteil:

CTS + BB:
https://i.imgur.com/oU6ywzb.png

CTS + Maladath
https://i.imgur.com/F7tCy7H.png

Als Non-human nimmst du die äxte+edgies als ally, maladath is wasted als non human, weil du entweder waffenskill mit edgies overcappst oder aber nur mit 304 dastehst

Keine Ahnung wovon du da redest. Ich sagte Non-Human Rogues, nicht Non-Human Warris.

Ich meine, die Rechnungen der Fightclub Leute sagt ctb und bb

Hast du die mal parat? Ich weiß dass das Spreadsheet Waffenskill und Hit über Cap überbewertet.

1 Like

Ich hab Golgota geantwortet und da gings um Krieger imho

1 Like

Maladath ist bei uns für furry gelocked
Und chromatik für die schurken
Nur ich steh ein bisl blöd da mit der zweihänder Frage würde auch ungern dem Pala utb weg nehmen um dann am Ende doch mit bre oder ashkandi rumzupicksen ^^

Für mich gibt es keinen objekten Grund weshalb eine Klasse jetzt Vorrang auf CTS haben sollte. Das klingt eher so als hätten eure Schurken euch ausgespielt mit dieser Entscheidung. Nur weil Human Rogues nichts mit Maladath anfangen können, ist das kein Grund ihnen dafür CTS zu geben.

Wieso können human ruges nichts mit maladath anfangen zu langsam für die offhand?

Sie haben schon 310 Waffenskill.

Effizienz! Es ist faktisch so, dass Schurken aus dem CTB am meisten Schaden ziehen können. Für Krieger (Rasse wurst dank Edgemasters) gibt es genügend gleichwertige Alternativen.
Ja, in der heutigen Welt des Min-Maxing wäre dies unter Umständen auch für den Fury (Human insb.) BiS - Gott, wie ich diesen BiS Kram hasse - jedoch unter Berücksichtigung einer Raidaufstellung von 40 Leuten mit vermeindlich ca. 28-30 DD’s und davon vermutlich 4-8 Schurken … ich sehe großes Konfliktpotential!

Wenn man es nüchtern betrachtet hat der Schwertschurke (Rasse wurst weil Skill) für die MH keine Alternative zum CTB. Es ist der direkte Nachfolger von Vish’Kag und dem BB.

Gut, ich spiele Orc, aber ich würde auch als non-orc eher auf Crul’Shoruk mit Deathbringer oder einer anderen Axt (gibt ja genug ab BWL) gehen. Dort hast du dann die Schurken aus dem Wettbewerb raus und alle sind glücklich.

Denn mal ehrlich: Vergesst diese dämlichen Sims mit irgendwelchen DPS Werten weit jenseits der 1k und selbst dort Unterschieden von 0,x Prozent zwischen verschiedenen Gears. Ich lasse so etwas gelten, wenn mir derjenige objektiv anhand von Logs nachweisen kann, dass er den gesimmten Wert in 90% aller Fälle auch in der Praxis erreicht. Wir reden hier über bestenfalls 0,1% der Spieler, die das hinbekommen - denn gerade Fury’s rennen rasend schnell in die Aggro-Falle. BWL mit (überwiegend) Tauntimmunen Bossen lässt grüßen!
Der ein oder andere Krieger dürfte bald verstehen, warum Death Wish so heißt, wie es heißt. :wink: