Du meinst WQs, Missionstisch, Mini-Talentbäumchen, M+ usw.? Das ist repetitiver aufgewärmter Content (in meinen Augen). Ob ich Umhangränge farme oder Leggy-Mats ist schon egal, immer Torghast oder Visionen halt, immer gleich, immer repetitiv. Oder mal für Visionen Talentbäumchen befüllen, oder wie war das in Legion nochmal, Schmelztigel oder das komische unnötige Zeug? Schlechtes altes Zeug kann ja wegbleiben
Die Pakt-Kampagne (die aber nicht so gut ist wie die Klassenhalle) ist neu - und gefühlt stören sich mehr an der Umsetzung als das es diese „neue Sache“ gibt. Die einen, weil ihnen das RP-wise nicht gefällt, andere, weil es ihnen wg. den zu starken/schwachen Paktskills nicht passt (ob das mathematisch stimmt, ist dabei irrelevant, PvP ist Zeitzeuge von dem einen oder anderen Build, der nicht ganz okay war - für Gegner).
Es steckt viel gutes in alten WoW Addons, den zwanghaften Grund, permanent alles neu zu machen, sehe ich nicht.
Findest du an älteren Addons wirklich nichts gut, was man beibehalten hätte können? Irgendwas?
Zum Beispiel das Juwelen-System in Torghast, worum eigentlich niemand so wirklich gebeten hatte? Und dass es die Probleme im allgemeinen nicht gelöst hat? Mit Probleme meine ich mangelnde Belohnungen und mangelnder Anreiz vor allem.
Finde das System eine super Änderung und hab allein diese ID locker 8 runs gemacht, um den Score immer weiter zu pushen, Tmogs, Conduits, Anima zu verdienen und neue Builds zu testen.
Ich ziehe Neuerungen einem Recycling immer vor.
Und ich ziehe neue Styles und content altem auch immer vor. Mich stört es eben auch nicht, wenn ich etwas nicht habe und gönne es denen, die es haben.
Um sich das anzuschauen (weil einige da noch nicht gespielt haben), ok.
Um sich die Belohnungen von damals abzuholen (weil ich habs nicht, aber will es), nein.
Gibt schon nicht soviele Sachen die nur begrenzt holbar sind.
Dafür sollten die Sachen aber auch wirklich draußen bleiben.
Das hat auch nichts mit nicht gönnen zutun, aber es hieß damals rechtzeitig das die Skins danach nicht mehr erspielbar sind. Da sollten die Leute belohnt bleiben, die sich da damals durchgebissen haben.
Ich finde es gut das es so einige Sachen gibt die nunmal nicht jeder hat (warum auch), es muss nicht jeder alles haben.
Und zum Thema Balancing.
Niemals würden sie es so hinbekommen wie es damals war.
Und die Skins dann 4free raushauen muss auch nicht sein.
Balancing ist ja mal ein richtiges Kracher Argument. Wer den Turm einfach outgeared hat, war das balancing sowas von wayne.
Ich hab alle Skins, die mich interessiert haben ob das jetzt mein Nachbar Patrick holen kann oder nicht beeinflusst den Wert für mich nicht im geringsten.
Mein Titel kann man sich auch nicht mehr erspielen und dennoch hätte er für mich den gleichen Wert wie damals. Hab den als Kiddy gesehen und wollte den unbedingt haben, irgendwann geschafft und heute noch Stolz drauf völlig unabhängig davon, ob man sich Dinge noch holen kann oder nicht.
Wer seinen Wert danach bemisst, na dann. Hauptsache es hat für einen selbst den Wert.
Haben sich ja nicht alle durchgebissen, wenn man später dabei war, wars nur bisschen Übung.
Und manche haben da aus Zeitgründen vlt weniger gespielt, also wegen mir sollen die nachspielen können, warum sollte man es ihnen vorenthalten, wenn sie jetzt wieder spielen und die Zeit für WoW haben, aber damals nicht? Oder kommt dann „Pech gehabt“? Dann wären wir ja doch bei Missgunst, oder was solls sein? Besonders ist es auch eigentlich ja nicht, wie schon erörtert.
Mich stört es nicht, wenn ich etwas habe und ich gönne es daher all denen, die es auch haben wollen. Es beeinflusst mich in keinster Weise.
Ich habe auch keine T3 Sets und CM auch nur zu WoD gemacht und MoP nicht, da habe ich auch „Pech gehabt“ gönne das jedem der es hat.
Sollen sie jetzt alles wieder reinhauen was es mal begrenzt gab? Wo ist dann noch der Reiz soetwas zu farmen? Dann warten alle 2Addons und bekommen die Sachen dann 4free? Das doch auch doof.
Und vorallem sehen dann bald wirklich alle gleich aus. Alle MoP CM Set oder T3 an und WoD CM Waffen oder Magetower.
Das verstehe ich nicht?
Ich hole mir Zeug, weil ich es mag, nicht weil ich mag, das ich es habe und andere nicht.
Vielleicht unterscheidet uns das einfach?
Nicht wirklich, bei einem Dungeon Crawler spielt man die Missionen durch, spielt sie eventuell nochmal auf ner Stufe härter, oder ganz hart und dann ist es durch. Torghast wäre somit an Tag 1 beendet gewesen. Man wird zum Grind gezwungen. Aber es sei jedem die eigene Meinung gelassen.
spaß definiert jeder anders - ich für meinen teil fands genau beim ersten mal spaßig. die weiteren durchgänge wars nur noch mittel zum zweck, um eben die gewünschten vorlagen mitzunehmen.
es gab eben für jede skillung einer klasse einen anderen boss - zwischen den klassen gabs dementsprechend des öfteren mal die gleiche bossbegegnung.
was für klasse A dann richtig schwer war, weil sie keinen unterbrecher für die ekelfähigkeit des bosses hatte, war für klasse B n schlechter witz, weil die fiese fähigkeit immer wieder unterbrochen werden konnte und deshalb keine schwierigkeit vorhanden war.
klasse A hat sich also richtig ins zeug legen müssen oder ging gegen ende zwei wochen lfr-equip farmen, während klasse B direkt rein konnte.
klasse C wiederum brauchte nur das richtige legendary, um aus der herausforderung n spaziergang zu machen.
perfekte balance von damals…naja…seh ich bissle anders.
Spieler die sich mit einer Klasse einen Magetower Skin oder ein MoP CM Set erspielt haben sollten sich einfach Tokens kaufen können, die accountweit sind und mit denen man bei den anderen Klassen die Vorlagen einfach freischalten kann.
Ja eben, den Wurm hat sowieso jeder in 7.2 schon geschafft, weil trivial. Tank war nicht ganz so trivial, auch am Ende von 7.3 nicht, das war aber eher, dass man aufpassen musste. In 7.3 war es dann halt von den Stats her wesentlich leichter.
Heiler war in 7.3 ebenso trivial, Hauptproblem war da tatsächlich die Blödheit der NPC-Gruppe.
Keine Ahnung was hier manch einer von dem Balancing bei Mage Tower redet. Selbst als es ihn noch gab war er in 7.3 outgeared.
das. Klingt kontrovers? Isses aber nicht.
Zuerst einmal finde ich, dass genau in diesen zeitlich begrenzten Features ein besonderer Reiz liegt, sie sich zu erspielen. So ein gewisser „Druck“ im Nacken ist wie eine Art Nervenkitzel. Man weiß, man „muss“ das jetzt machen, wenn man es gerne haben will, weil später ist es nicht mehr möglich.
Andererseits verstehe ich auch, dass man das nicht hat, um damit anzugeben.
Allerdings finde ich, dass solche Sachen wie CM Sets/Waffen oder jetzt die Magetowerskins in gewissem Maße einzigartig bleiben solle(t)n.
Nicht, weil ich davon ein paar habe und es keinem anderen gönne.
Einfach, weil es ein zeitlich begrenztes Gimmick war und es jetzt keinen wirklich großen Reiz mehr (auf mich) ausüben würde, das jetzt nachzufarmen.
Wenn man immer die Möglichkeit hat, alles zu bekommen und nur ein wenig warten muss, ist das auf lange Sicht hin einfach extrem langweilig.
Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine.
Und ich hätte wirklich gerne damals den Werbären erspielt, oder die hübsche Sense vom Hexer, die Gleven vom DH…
Aber, ging halt nicht alles auf einmal.
Darum die Vorlagen einfach accoutntweit machen, wenn man den Content mit Char A erspielt hat kann man ihn auch mit Char B, C, usw. nutzen.
Hat bei den WoD Waffen doch auch funktioniert, mit denen leiern auch drölf Millionen Twinks durch die Lowlevel Gebiete.
Es werden damit nicht mehr Spieler die Vorlagen besitzen, sondern einfach nur mehr von deren Chars.
Außerdem könnte man damit schön Gold aus dem Spiel nehmen, einfach z.B für den MoP CM Token pro Klasse eine Million und pro Spec für den Magetower Skin 500K verlangen. Davon würde Schneesturm dann dank Markenkäufer auch finanziell profitieren…