vorab ich habe mir für einige Klassen uns Speccs die Vorlagen geholt und von mir aus, kann sie auch jeder haben. Ich lege auf sowas keinen Wert. Ich weis für mich ganz alleine, wie herausfordernd das war oder nicht. Brauche da keine Anerkennung oder ähnliches und gönne sie Vorlage jedem.
Wie soll den der Mageturm zurückkommen? Genau wie der alte, mit Waffen Legy oder den alten Skillbäumen und einen Item-Lvl von xxx oder vollkommen auf SL umgearbeitet.
Erstes wäre sicherlich interessant, passt ja auch zu Zeitwanderung, letzteres könnte aber auch in Torghast einfach erreicht werden.
Und wie auch bei den meisten Themen, es wird Teile der Community freuen und Teile werden es nicht wollen.
Leider meint jeder, dass die eigenen Wünsche auch immer zu 100% die Wünsche der Community sind, aber das sind sie nicht für alle.
Ich für meinen Geschmack habe da an den alten Tower gedacht mit den alten Belohnungen (evtl. Recolor) so skaliert dass es schön herausfordernd ist und nur in der Zeitwanderungswoche verfügbar. So müssten sich die Spieler die das wollen in der Woche ins Zeug legen es auch zu erspielen und ein oft beschriebener ,Druck’’ wäre gegeben…
so könnte man das immer zu Zeitwanderung Legion einführen, ähnlich wie den Erfolg zum Moggen der Illidan Cleven
Ja das ich hier mit dem TE auf so geteilte Meinung stoße und so ein Fass aufgemacht wird hätte ich nicht gedacht eig. dachte ich so ein feature würde der Community eher gefallen als auf Abstoßung zu stoßen^^
Meiner Meinung nach, ist der einzige Grund wieso manche dagegen sind der, dass sie es den Spielern nicht mehr gönnen diese Belohnungen zu erhalten und wollen dass es für sie exklusiv bleibt um damit zu zeigen ,Ich habe etwas, was du nicht mehr haben kannst’’.
Einen andern Grund gibt es für diese Leute nicht, denn alle anderen regieren eher Positiv und würden es jedem gönnen sich diese Inhalte nochmal zu erspielen.
Anstatt durch so eine Möglichkeit evtl. die Spielerzahlen wieder etwas hoch zu schrauben oder Freude zurück ins Spiel zu bringen, stößt man auf Ablehnung in der eigenen Community… für mich und meine Denkweise nicht ganz nachvollziehbar aber es darf dazu natürlich jeder seine eigene Meinung haben
Wenn man schon anfängt so zu argumentieren, dann könnte man den Spieß auch ganz leicht umdrehen und anfangen zu sagen, dass diejenigen, die das unbedingt für die Belohnungen zurückhaben wollen, den Anderen nicht etwas Exklusives gönnen - wovon es im Spiel ohnehin fast nichts gibt.
Wie gesagt meiner Meinung nach, muss ich kein Exklusivrecht haben.
Aber:
Wie stellst du dir das vor. Damals gab es die Legionswaffe mit ihren Skillmöglichkeiten, heute den pakt mit Seelenbanden. Das wird nicht so einfach 1 zu 1 umsetzbar sein.
Wenn, dann würde ich das in Torghast reinverlegen.
Ansonsten wenn Blizzard gerne zeit für altes investieren mächte, würde es mir auch gefallen die alten Raids (und ich will alle ) mit heutigen Schwierigkeitsgrad und Loot zu haben. Oder ich möchte im alten Teil die Legionswaffe, etc
Allerdings glaube ich, dass für sowas einfach zu wenig Zeit ist und außerdem gefällt das auch jedem?
Schrieb ja einer, man sollte es kaufbar machen. Von mir aus auch. Ist nur ein Waffenskin, würde da jetzt kein Fass aufmachen, wobei mir ganz bewusst ist, dass das einige ganz, ganz anders sehen.
Da hat man die Dinger als Warri, Rogue oder von mir aus DK auf der Bank liegen, kann sie aber nur auf den DH moggen wenn man den Erfolg hat.
Wo hingegen alle anderen Legis komplett frei gemoggt werden können.
Ich meine es laufen mittlerweile Mages mit Thunderfury am Buckel rum, aber der Rogue darf sich seine Gleven die auf der Bank vergammeln nicht moggen. Come on!
Nur wenn die Schwierigkeit gleich bleibt, selbst nachdem Tierpatches kommen, quasi das man immer das selbe itemlvl hat.
Der Magetower war hart bevor das Grabmal auf war, mit Grabmal Gear wurde er outgeared und mit Antorus waren sämtliche magetower aufgaben für alle Klassen Faceroll.
Wie ich damals die Tankchallenge geschafft habe bevor das Grabmal aufgemacht hat, die für protpala viel krasser getuned war als für alle anderen Tanks hatte ich richtige jubelschreie im ts
Das ist nicht das Problem. Das Problem an der Sache ist, dass die Magierturm Herausforderung auf die damaligen Talente abgestimmt war.
Man müsste also alles komplett überarbeiten, damit es überhaupt funktioniert.
Und bisher gingen solche Sachen ja ausschliesslich in die Hose, siehe Herold der Titanen, Timewalking Dungeons und Raids.
Es wäre also nicht mehr das selbe, wie es damals war. Und das würde mit großer Sicherheit einen Großteil des Spaßes wieder rausnehmen. Zusätzlich war man ja auch noch im Zeitdruck, was das ganze noch spannender machte. So habe ich damals 11/36 Vorlagen freigespielt, was für mich eigentlich ganz gut war, da ich hauptsächlich mit meinem Main aktiv spiele.
Das ganze hat also weniger mit „nicht gönnen“ oder sowas zu tun, sondern eher damit, dass es einfach nicht richtig funktioniert.
Challenge Mode aus Pandaria oder Draenor habe ich auch nicht gemacht, ausser in MoP mit meinem Schamanen. Auch da schaue ich öfters neidisch auf Leute, die bestimmte Dinge von damals haben. Aber trotzdem akzeptiere ich, dass mir diesen Sachen nicht mehr zugänglich sind.
Und das sollte jeder andere auch machen, denn es wird immer Dinge geben, die irgendwann weg sind.
Was ich halt auch etwas merkwürdig finde ist einen content wieder haben zu wollen, der genau 1x erfolgreich absolviert werden muss und dann völlig irrelevant ist.
Das klingt nach wirklich langer Beschäftigung für Spieler. 1x reingehen, clearen, nie wieder reingehen und anschließend über Blizzard schimpfen. Idealvorstellung für einige glaub ich.
da ich zu der zeit pausiert habe, würde er mich schon einmal interessieren. so zum kennenlernen^^
ob er mir gefallen würde oder nicht, ist dann eine andere sache
s.o. so einfach mal zum reingucken, wär es für mich schon interessant.
Auch das würde ich nicht begrüßen.
Warum sollte man denn alles bekommen, wenn man es nur 1x gemacht/geschafft hat?
Nicht mal wenn alle 1zu1 die gleiche Aufgabe gehabt hätten, würde das Sinn machen. Da es trotzdem noch unterschiedliche Klassen/Speccs sind und es nicht automatisch heißt das man es mit allen kann, nur weil man es 1x geschafft hat.
Und wieso gibts hier dann Leute die nichts davon haben und trotzdem dagegen sind?
Und wie sieht das denn andersrum aus? Gönnen die Leute den anderen nichts was sie nicht selber besitzen?
Siehste, das kann man sich immer so herumdrehen wie man das gerne hätte.
Findest du wirklich?
Ich fand Warri und Pala waren die leichtesten (von den Tanks).
Ja vorallem für die, die es schon damals gemacht haben.
Was ist denn mit denen? Dürfen die es dann gar nicht machen (weil haben sie da damals)?
Gerne etwas ähnliches mit anderen Belohnungen. Zeitlich begrenzt natürlich und auch bitte mit gewisser Schwierigkeit und nicht für jeden seine Großmutter getuned
Bär und protwarri waren die 2 leichtesten, mit Bär konntest du die augen perma oneshoten und als warri konntest du den cast vom Boss reflecten, beim zweiten oder 3ten cast oneshoten er sich selber da die bosse und mobs in der protwarri challenge viel, viel weniger hp hatten.
Beim protpala war es so das alle mobs mehr hp und dmg ausgeteilt haben da der protpala damals im Vergleich zu anderen Tanks mehr dmg gemacht hat.
Zusätzlich dazu war der protpala der einzige, der keinen charge oder sprung oder was auch immer hatte um wieder auf die Plattform zurückzukommen falls dieser bei den Augen oder den Steinkolossen gefailt hat.
Da war 1xfailen = game over
Mit Glück und richtigen Winkel konntest du das runterfallen mit der steinpillar verhindern aber das war auch wie gesagt eher Glück als planen.
Die protpala Challenge wurde sogar 2x generft weil sie sonst nicht schaffbar gewesen wäre ohne grabmal gear.
Sprech bitte nur für dich und nicht für DIE Community.
Außerdem, warum sollte man den zurückbringen?
Warum sollen immer alle alles haben können? Man kann sich viele der Artefaktskins immer noch erspielen und die vom Magetower sollten was besonderes sein (und nein, ich habe keinen einzigen davon geschafft)
Ich wünsche mir auch Solocontent mit kosmetischen Belohnungen. Magetower war wirklich einfach nur grandios, auch wenn ich mir teilweise die Zähne ausgebissen habe daran.
Den wieder ins Spiel zu holen mit denselben Belohnungen wäre aber der falsche Weg.
habe ich alle skins also was ist dann mit denen, die wieder nichts von der alten neuen Suppe haben? Will mir ja auch wieder was erspielen können.
War genau das der Anreiz für mich. Es war zeitlich begrenzt, das hat mich motiviert, hab chars gelevelt, equipped, Waffen geskilled usw. Also man musste schon ordentlich Zeit auch investieren, selbst am Ende des addons.
Es gab schon so viele schöne PvP elite moggs zb. Die werden nach jeder Season komplett rausgenommen… Ist eben zeitlich begrenzt. Hab ich nicht und werd ich nie haben aber so ist das eben.
Es kommen ja wieder neue Sachen, die zeitlich begrenzt sind und das ist auch gut so. Das schafft Anreize
Das ist nicht Missgunst, wenn man will, dass es so bleibt. Ich will nur, dass mir die Anreize nicht genommen werden auch weiterhin diese Inhalte Zeitnah zu spielen.
Sonst muss ich mich ja ernsthaft fragen ob ich damals komplett bescheuert war so viel zu investieren, wenn es auch aufs nächste Contentloch hätte warten können (OK ja, ich war bescheuert )
Davon abgesehen waren die challenges schon auf die Artefaktwaffe und den legendarys ausgelegt, die es damals gab. Das kann man nicht einfach nur balancen…
Magetower 2.0 mit neuen Challenges und neuen Belohnungen wäre super!!!
Gibt es doch schon. Nennt sich Torghast. Und das total verrückte ist, man kann sogar in Gruppen da reingehen, was beim Magetower nicht ging.
Also Torghast ist flexibler als der Magetower, vor allem ist er auf den aktuellen Kontent konzipert.
Fehlt es dir dann nur an den Belohnungen? Ist die Unterhaltung größer, weil es einen einzigartigen Waffenskin/Mount/Erfolg/Titel/Items gibt?. Geht es letztendlich nur um die Belohnung?
Ja das war auch das einzige was bisschen nervig war als Pala, aber dafür hat man sich einfach n Goblingleiter eingesteckt, falls man mal failt.
Ansonsten ja die Augen hat man auch mit 1-2 Richturteilen down gehabt.
Und mit guten Proccs konnte man als Pala fast alles kicken.
Bärchen hätte einfach sein können, wenn man lucky war mit den Leggys. Wenn man da mit den Armschienen und (ich weiß nicht mehr genau, aber glaube es war die) Brust reingegangen ist, wäre es mega easy gewesen. Leider hatte ich beides nicht und dadurch fande ich es mit Bärchen am schwersten bei den Tanks (außer Monk und DH, dazu kann ich nichts sagen, weil nicht gespielt).
Kann allerdings sein das ich das mitn Pala nach den von dir erwähnten nerfs gemacht habe und es daher so easy in Erinnerung habe.
Wie kann man denn Torghast mit dem Magetower vergleichen?
Alle Gänge clearn, bisschen lucky sein mit den Animabonis und dann den Endboss oneshoten. Ja das ist ne richtige Herausforderung. Und solltest du sterben, kein Problem dann machste den Boss da weiter wo du aufgehört hast.
Jeder Run ist gleich egal welche Klasse oder Specc.
Vorallem war der Magetower optional, Torghast ist Pflichtcontent.
Vielleicht 5% würden Torghast spielen wenn man es nicht spielen müsste. Definitiv macht man Torghast wegen der „Belohnung“.