Bringt den Mage Tower zurück!

Ja also mir geht es an sich nur um die Belohnung. So viel Spaß macht mir Torghast jetzt nicht, dass ich da gerne Zeit verbringe :smiley: Ich brauch halt ein Ziel und für mich sind kosmetische Anreize das Non + Ultra ^^ Ist zwar nett, dass du das versucht negativ darzustellen aber ich finde das ist normal. Ich brauch ein anderes Ziel als „passt, 30 Minuten rum gebracht, der hat noch 5 Stunden, kann ich noch 10x rein - go!“
Außerdem ist Torghast mehr eine lästige Pflicht als jetzt irgend ein super Content. Für mich zumindest. Tatsächlich kenne ich niemanden, der da gerne rein geht.

2 Likes

meld
mir gefällts da drin - is aber natürlich nichts, was man pausenlos rauf und runter rennen könnte.

die endlosen korridore fand ich super - waren aber eben nach einmal durchlaufen und mount holen erledigt.

darf gern mal wieder mehr zeug für soloaktionen oder kleingruppen kommen. 3er szenarios in schwer wären mal so ne idee…

1 Like

Ich wäre eher dafür neuen Content, mit neuen Ideen und Belohnungen zu bringen anstatt nochmehr altes aufzuwärmen.

Gruß

Davon abgesehen, dass ich nichts davon halte zeitlich begrenzte Belohnungen irgendwann nochmals in Spiel zu bringen, würde ich mir etwas verarscht vorkommen wenn Blizzard Entwicklungszeit dafür verschwendet, den Magetower auf die SL Specs zu balancen (und das ist nicht wenig Arbeit) um aufgewärmten Content ins Spiel zu bringen, von dem alle Spieler, die die Skins in Legion bereits geholt haben absolut nichts haben.

Yeah 9.1.5 bringt Content, den ich vor 4 Jahren schon durch hatte :clap:

Eine neue Solo Challenge mit neuen Belohnungen jederzeit gerne, aber den alten Magetower nochmal ins Spiel bringen finde ich eine furchtbare Idee.

3 Likes

Nein, Dagegen !!!

Warum ??? Es war ein Legion Content und es kann ruhig mal was einzigartig bleiben. Wer die jeweiligen Skins nicht erreicht hat, hat sie halt nicht erreicht und fertig.

1 Like

Verstehe ich bzw dich sehr gut, finde ich aber dennoch nicht gut und sehe es völlig anders, da ich entscheiden möchte, wann und was ich spiele.
Ich habe MT Skins (und gönne sie jedem), leider wie oben geschrieben nicht alle. Hat nichts mit der Schwierigkeit oder Exklusivität oder sonstigem Unfug zu tun, sondern einfach nur mit Onlinezeit zu diesem Zeitpunkt. Und nur weil da jemand weniger Zeit hatte, soll er es später, wenn er Zeit hat, nicht mehr haben?
Dh „etwas besonderes“ weil man Vielspieler ist? Bleibt meist nicht mehr übrig als „Pech gehabt“ in der Argumentation, oder Missgunst, was ich in einem Spiel sowieso nicht nachvollziehen kann.

Hmm, nicht direkt Missgunst, eher der Oldtimer - Faktor.
Du bekommst auch keinen neuen Golf 3, du musst nehmen was die Reste übrig lassen.
Sonst hat gar nichts mehr einen Wert, könnte man alles aus der Vergangenheit reproduzieren.

Ich hab‘ sozusagen einen. Aber soll jeder andere gerne auch haben, mir völlig egal, mir gefällt er. Die Restriktion, das er nicht mehr existiert, ist ja Thema des Threads: Wieder den Oldtimer bauen und anbieten.

Autovergleich ist cool: Kennst du den Lamborghini Countach? Rate mal, was die machen (schon gemacht haben). Einfach genial.

Also, vote für MT Revival für alle, die die Skins nachspielen wollen. Und für die Exklusivität-Fraktion würde ich den Farbton um eine Stufe heller stellen, damit man ja den elitären Unterschied erkennt und das jedem zeigen kann, wie fleißig man täglich einloggen kann.

Ist ja witzig. Das wird immer von „Ich gönne es jedem“ gefaselt, aber die Exklusivität gönnt man dann doch niemandem. Doppelmoral?

3 Likes

Was soll so ein Blödsinn ???

Wo ist das Problem das man auch mal was „exklusives“ exklusiv lässt ???

Ich heul auch nicht rum das ich den Titel " Hand von A´dal " nicht besitze. Hab ich damals nicht erreicht und fertig.
Ich hätte auch gerne den schwarzen Proto Drachen aus Naxx LK gehabt, hat leider nicht geklappt damals, es fehlten 2 oder 3 Erfolge…

Hab ich nicht erreicht und fertig.

Ich hab auch nur 5 Tower Skins erreicht und bin zufrieden, meine 3 Wunsch Skins hab ich erreicht, und gut ist.

Ich auch keine Skarabäus Fürst inkl. Mount… ist doch in Ordnung.

Wo ist das Problem, das man einfach mal Exklusivität so lässt wie es gedacht ist.

Wenn ich von einer Band eine exklusive, limitierte Edition eines neuen Albums kaufe welche es weltweit nur 500 oder 1000 mal gibt, dann überleg ich mir das schnell ob ich das haben will oder nicht.
Und heule nicht 4 Jahre später rum, das ich das aber jetzt doch haben will. Gibt es vielleicht ja dann gebraucht… oder neu … nur dann vielleicht für den 3 - 5 fachen Preis des damaligen Normalpreises.

4 Likes

Kann deine Argumentation da auch verstehen, mir geht es ha ähnlich wie dir.
Ich habe bei weitem nicht alle Skins, obwohl ich sie gerne geholt hätte.
Aber der Faktor Zeit spielt(e) da eine große Rolle.
Jedoch finde ich, dass wenn jeder alles haben kann, einfach viele Dinge absolut entwertet.
Und das nicht nur auf WoW bezogen.
Und das hat dann auch nichts mit Neid und Missgunst zu tun.
Natürlich gönne ich es Karl-Heinz, dass er auf seinem Zul’Gurub Tiger rumreitet.
Ich gönne auch Ursula, wenn sie in ihrem Lamborghini durch die Stadt fährt.
Aber wenn jetzt jeder, wirklich jeder, sich einen Lamborghini kaufen könnte, dann ist der vom ideellen Wert nicht höher einzustufen wie ein Tretroller.
Weil hat ja jeder.
Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.

Quintessenz ist: Ich finde es total okay, wenn manche Dinge im Leben exklusiv sind und bleiben. Es muss nicht jeder alles haben.

Guck, damit disqualifiziert Du Dich gerade für jegliche weitere Diskussion.

Damit unterstellst Du einfach, dass sich alle, die meinen, etwas besonderes darf besonders bleiben, „elitär“ fühlen und wirkt auf mich eher so, als seist Du ein kleiner Junge im Sandkasten, dem sein Schüppchen weggenommen wurde. Schade.

7 Likes

Ist für mich kein Blödsinn in einem Spiel.
Wo ist daher das Problem das ist es jedem gegönnt wird?
Ich habe ja auch MT Skins, fein. Und den Kriegsbären. Warum sollen die andere jetzt nicht erspielen können und was soll mich das stören?

Absolut, ich kenne das Gefühl (im RL) selbst, gewisse Exklusivität zu haben/besitzen. Aber ich unterscheide hier zu einem PC Spiel immens, das ist das einzige. Ich beziehe mich nur auf virtuelle Items in einem PC Spiel.

Tatsächlich ist es anders, da häufig Kleinkinder ihren eignen großen Bagger anderen nicht gönnen und dann deswegen gestritten wird.

Ist es mit dir wie mit klein Kind und Schokolade?

Okay, das unterscheidet uns dann. Ich finde es im PC Spiel halt ähnlich wie im RL. :man_shrugging:
Ich finde auch, dass es eben solche Sachen ingame gibt erhöht dann einfach den Reiz, spielen zu wollen.
Da spricht Blizz halt ganz geschickt unser aller Belohnungsdenken an und weckt, zumindest geringfügig, den Ehrgeiz. :wink:

2 Likes

Kein Thema, ich sagte ja, ich verstehe, was du meinst, sehe es nur anders (und meinte damit diesen Unterschied). Alles gut.

1 Like

Zeichnet sich Exklusivität also durch Besitz aus?
Welchem Ideal eifert man nach? :innocent:
Ich leg einen nach.

Haben oder Sein.

1 Like

Jaja, Herr Fromm.

Da bekommst du je Alter und Stand/Status unterschiedliche Antworten :wink:

Anthropologie ist ein spannender philosophischer Bereich., vlt der spannendste.

Das wär auch schön, jedes Alter hat seine Ansichten :slight_smile:

1 Like

Nein. Einfach nein

Und was ist mit denen , die damals noch nicht gespielt haben ? Siehe mich ? Wo ist das Problem , wenn ich unter genau gleichen Schwierigkeitsgrad in der Theorie zumindest , die gleiche Leistung bringe? Die PvP season mounts kann man auch über Sättel holen , man könnte ja eventuell in Thorgast Gegner einbauen , welche Token für die druiden skins etc. droppen. Nicht so negativ Nilann :smiley:
Und ja ich gönne jedem meine Elite Gladiator Rüstungen aus BFA , je mehr die Spieler lockt um so besser.
Ehrlich gesagt kann sich WoW aktuell nicht den exklusivitäts Faktor leisten

1 Like