Bringt den Mage Tower zurück!

Ich habe zwar zu der Zeit gespielt aber habe mich alle skins und das ist halt Pech. Aber warum sollte man irgendwelche Sachen wieder bringen die nicht Mal für alle Sinn voll zu bespielen wäre. Und dazu erschließt es sich mir nicht warum man nix neues fordert.

1 Like

Klingt jetzt doof, aber da hat man dann, salopp gesagt, Pech gehabt.
Ich habe zu Classic und BC auch nicht gespielt, den Titel „Hand von A’dal“ kann ich nicht mehr bekommen.
Oder Atiesh, Zul’Gurub Tiger, Rok’Delar…
Alles Dinge, die ich auch gerne hätte. Geht aber nicht.
Wie ich weiter oben schon mal schrieb: Wenn jeder alles bekommen könnte, würde es viele Dinge einfach absolut entwerten.

Genau da liegt ja das Problem. Genau die gleiche Schwierigkeiten wird man so nicht mehr hinbekommen. Das wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt.

Deine Elite Gladiator Rüstung. Aha.
Und mit dem Locken ist so ne Sache. Magetower… spielste einmal, vielleicht zweimal, dreimal um einen Skin freizuschalten. Danach ist Ende.
Der ist dann in deiner Vorlagensammlung und spätestens nach zwei Wochen irrelevant, weil er ist einfach da (und hat halt jeder), zwischen drölfzig anderen. Null Wiederspielwert. Nichts „besonderes.“
Weil Druide A hat es erspielt, Druide B, C und D haben den Skin jedoch auch in der Vorlagensammlung, ergo kein Anreiz, wieder Magetower zu spielen.

Und das heißt für dich im Umkehrschluss, dass jetzt alles aus alten Erweiterungen für dich und alle, die damals nicht gespielt bzw sich die Sachen erspielt haben, wieder eingeführt werden soll, weil geht ja garnicht, dass Karl-Heinz etwas hat, was man selbst nicht haben kann?
Sorry, sehe ich genau anders. Eben weil es solche „exklusive“ Sachen gibt, hat man einen gewissen Anreiz, zu spielen.
Nur, weil einige jetzt schreien, man habe zu der und der Zeit nicht gespielt und kann gewisse Dinge nicht mehr ergattern, ist es ein Weg in die falsche Richtung, jetzt einfach alles, was es jemals gab, jedem zur Verfügung zu stellen.
just my opinion

5 Likes

wobei einige deiner beispiele jetzt genau das wiederspiegeln, was gewünscht wird - eine neuauflage. zul’gurub wurde bereits recycelt.
den originaltiger gibts zudem im schwarzmarkt.
exklusiv is da immer so ne sache.

blizzard war da eben noch nie konsequent. paar sachen werden gestrichen, paar bleiben erhalten, paar kommen als recolor.
eben deshalb wird bei solchen dingen ja gern mal interesse angemeldet. bei blizzard weiß man nie, ob irgendwas nich doch nochmal zurückkommt.

nachdem in legion die cm-sets recycelt wurden, kommen im nächsten addon vielleicht die wod-waffen. wer weiß…

Absolut nein… ich erinnere mich nur zu gerne daran wie ich beim ersten MT Urlaub hatte und die Tage die er up war mir die Vorlage für Katze (ja die war verdammt schwer) Eule sowie Heiler geholt habe… Stundenlang nur im MT und dabei auch meinen Mainraid vergessen…

Auch war es ein schönes Gefühl als einzige Katze in Blau rumzulaufen und sich Leute um mich gescharrt haben um mir zuzujubeln… sorry an alle die es nicht haben aber sicherlich stimme ich nicht zu den MT samt Vorlagen wieder zu bringen

1 Like

Affli lock Infernal und puff der 2 te Mob war im „Heilen“ gefangen … das war scho n hart cheesy ^^

es muss nicht genau der alte magetower sein, würde es aber begrüßen, wenn es wieder so etwas in der art geben würde :wink: ich hatte damals schon spaß da drin.

Das ist zwar schade, fällt aber für mich in die Kategorie „Pech“. Diverse Promos, Pre-Events usw. der letzten 15 Jahre hast du auch verpasst, wenn du nicht da warst, und kannst die Belohnungen nicht bekommen. Den Mage Tower sehe ich ähnlich. Ein zeitlich begrenztes Event mit besonderen Belohnungen.

Das kann es absolut und ich halte dagegen, dass WoW es sich auch nicht leisten kann, stets auf jeden zu warten und alles für jeden verfügbar zu machen. Es gibt so unglaublich wenig in WoW, was exklusiv ist. Die allerallermeisten Dinge kann man nachfarmen und sich noch Jahre später noch einmal holen. Ich bin, wie gesagt, der Meinung, dass es AUCH Dinge geben sollte, die mal exklusiv sind, auch als Goodie für diejenigen, die zu einer gewissen Zeit aktiv waren und gespielt haben. Sowas gibt es in WoW kaum.
Ich hab zu WoD auch nur semi-aktiv gespielt und kein einziges Challenge-Mode Set davon. Ich möchte aber nicht, dass der CM nur zurückkommt, damit ich diese exklusiven Belohnungen noch einmal abgreifen kann, die eben denen vorbehalten sind, die zu der Zeit da waren und sich das innerhalb des Zeitraums erspielt haben. Ich gönne es den Leuten, die es haben und sich über etwas exklusives, besonderes freuen können.
Fast alles in WoW ist irgendeine Massenware. Diese ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen sollte man nicht auch noch wegnehmen, nur weil ein paar Leute seit Jahren salty sind, dass sie diese verpasst haben.

Alles, was ich befürworte, ist eine Neuauflage mit neuen exklusiven Belohnungen, damit Spieler, die damals vielleicht nicht da waren oder ihr Abo hingeschmissen haben, sich etwas anderes Exklusives erspielen können.

6 Likes

Etwas wie der MageTower: Gerne, wenn es geht mit Ilevel-Skalierung. Das ist das, was ich dem Magetower vorwerfen muss, er wurde trivial, so eine Challenge kann man auch über Patches hinweg aktuell halten.
Den MageTower aus Legion: Was soll ich damit, hab ich schon gemacht, vor Jahren?!? Und dafür Entwicklungsressourcen ausgeben, nein danke

Zu den Belohnungen: mir egal, irgendwas schönes… wenn es geht ned unbedingt ein Reskin, Titel/Erfolg ist immer schön

3 Likes

Es gibt kein Problem damit. Es gibt immer Leute, die etwas verpasst haben.
Aber dabei gibt es einen Unterschied. Die einen akzeptieren es, dass sie es verpasst haben, die anderen nicht und wollen es trotzdem haben, obwohl es längst vorbei ist.
Die Voraussetzungen waren damals komplett andere, es wurde auf bestimmte Talente, Legendaries usw ausgelegt, die es heute nicht mehr gibt.

Die lange WoW Geschichte hat gezeigt, dass aufgewärmter Content nie so funktioniert, wie es ursprünglich war, und das würde das ganze einfach nur zerstören.

Nein, kann man nicht. Du kannst mit einem Sattel Mounts kaufen, die dort beim NPC vorhanden sind, die Season Mounts sind aber, wie die M+ KSM Mounts, nach dem Ablauf der Season nicht mehr erhältlich.

Alles für lau an alle zu verscherbeln, macht aber sicher keinen guten Eindruck. Nicht jeder wird und kann alles haben, so ist das nun mal. Würde nicht ein bisschen Einsatz gefordert, könnte man sich das ganze auch sparen.

3 Likes

Das ist Quatsch. Ich habe es als meine Rüstung formuliert , weil hier ja scheinbar Besitzansprüche an exklusive Sachen gestellt werden. Ich stelle kein alleiniges Anspruchsrecht an Vergangenes.
Ich hole dich ja nur ungern auf den Boden der Tatsachen , aber es handelt sich um virtuelle Gegenstände. Das bedeutet das wenn eines Tages die Server down gehen oder es einen reset gibt , niemand mehr irgendwas hast. Alles heiße Luft , das sind keine echten Gegenstände. Es hat also keinen ,Wert“ , höchstens einen ideellen Wert ala Nostalgie.

Ich bin absolut dafür das man alle Sachen die es nicht mehr gibt zurück bringt , alleine schon weil es mehr Content wäre und jeder eine faire Chance bekommen sollte . Das exklusivitäts Argument kann man heutzutage eh nicht mehr bringen , weil es künstlich erzeugt wird.

1 Like

Das ist falsch. Man kann dort Season Mounts holen die es nur zu den seasons gab. Was du meinst sind die Elite Gladiatoren Mounts , für die besten % an Spieler eines Servers. Auch da lassen sich Möglichkeiten finden. Wieso soll ich alles akzeptieren ? Das ergibt keinen Sinn. Mit diesem Gedanken würden die Nachtgeborenen jetzt keine neuen Sachen bekommen und wir hätten nie nochmal wow Classic bekommen was ein Riesen Erfolg war. Deine Aussage ist daher falsch , aufgewärmter Content wird aktuell in Form von zeitwanderung nur nicht angenommen weil es vielen zu leicht ist

Diesen Wert den du da siehst , gibt es an sich nicht weil er künstlich erzeugt wurde. Ich bin absolut dafür das gerade neue Spieler die gleiche chance bekommen sollten. In Classic konnte man sich nochmal scarablord und Ähnliches machen , daher wäre das kein Problem und die Entwertung wie du sie nennst , fand schon längst statt.

1 Like

Classic ist auch ein komplett „neues“ Spiel. Wenn du den Scarab Lord dort verpasst hast, hast du jetzt auch keine Möglichkeit mehr ihn noch zu bekommen.

Der Mage Tower sollte nicht zurückkommen, es war bereits ein Fehler das Gear dort nicht zu capen, denn mit Antorus Gear war der schon keine Herausforderung mehr.

1 Like

Hat jeder (gehabt).
Das Argument zählt also gar nicht.

Schön. Und ich bin absolut dagegen. :man_shrugging:

Sorry, aber ich brauche dich nicht, um mich „auf den Boden der Tatsachen“ zu holen.
Dass das alles virtuelles Gut ist, ist mir durchaus bekannt und bewusst.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich anderes behauptet hätte, geschweige denn überhaupt davon gesprochen wurde.
Also lass mal die Bevormundung stecken und unterstelle mir nicht, ich sei dumm. :face_with_monocle:Denn genau das tust Du hier gerade.
Und zum Thema „Wert“ möchte ich mich noch einmal selbst zitieren:

Wie mancherlei Aufregung…

Du wiederholst dich. „Wert“ definiert offensichtlich jeder anders. Deswegen steht es dir nicht zu, jemandem zu sagen, was derjenige als wertvoll erachten kann und was nicht.
Und zum Thema „ich bin neu, will aber auch alles haben, was die anderen, die seit 15 Jahren spielen auch haben“ sage ich jetzt ganz salopp: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. (Und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen :man_shrugging:)

3 Likes

den tankskin (der nicht so einfach war wie kadse) ohne outgearen und ohne vorwissen des bosses im 3. try zu holen. doch, ich bilde mir was drauf ein!
des weiteren gibt es nix lustigeres als feuerkatzen zu fragen: „na? magetower skin auf wish bestellt?“
ich steh hier übrigens dazu, den katzenskin absolut outgeared zu haben. das ist mir nicht peinlich denn ich habe ihn . (punkt)
aber back to ein bisschen mehr ernst, ich habe viele dinge aus dem spiel nicht, da ich entweder nicht spielte, oder zu schlecht war. damit kann ich eigentlich ganz gut leben und rufe nicht nach aufwärmcontent um mir das noch zu erspielen.
sicher hätt ich gern zul gurub (orignal) mounts oder spielzeug/pets von prepatch events. aber ich war nicht da, ende.
so ist das im leben nunmal. :man_shrugging:

2 Likes

Na prima, dann muss ja auch niemand nochmal eine „faire Chance“ bekommen, wie du es nennst. Sind ohnehin nur unwichtige Pixel, also ist es deiner Argumentation nach auch völlig unsinnig, zu fordern, dass man diese Sachen nachträglich bekommt.

Wie gesagt, nur weil manche Dinge stark entwertet werden, muss nicht alles entwertet werden, nur weil es Leute gibt, die vergangenen Tagen nachjammern und unbedingt auch die ganz exklusiven Sachen haben wollen.

2 Likes

Bespielbar sollte es bleiben, aber mehr auch nicht.

1 Like

Nö, ist es nicht. Diese Mounts, welche man für einen Sattel kaufen kann, kamen zwar nach und nach ins Spiel, sind aber keine richtigen Seasonmounts, wie es sie jetzt gibt.
Seit BfA hat PvP, sowie M+ für jede Season ein Mount, ähnlich wie die HC Curve Mounts zum Ende einer Erweiterung, die nach Ablauf verschwinden und nicht mehr erhältlich sind.

Natürlich ergibt es einen Sinn. Man kann nicht alles haben, das muss man einfach mal so hinnehmen. In WoW gibt es zu 99% oder so alles für sehr lange Zeit im Spiel zu holen, nur ein paar ganz wenige Dinge sind auf eine bestimmte Dauer reduziert. Wenn man die nicht hat, hat man sie einfach mal nicht, so einfach ist das.
Ob das jeder gut findet oder eben auch nicht, ist da vollkommen unerheblich.

1 Like

Zeitlich begrenzte Cosmetics hinter Challenges sind schon toll und motivieren ungemein.

Im PvP funktioniert das ja problemlos seit Cata. Jede Season gibt es (mehr oder weniger tolle :smiley: ) Elite Cosmetics. Da es sowas nun schon seit 10 Jahren dauerhaft gibt, weint man da auch selten nach.

Im PvE gibt es so Sachen einfach viel zu wenig. MOP Set einmal, Legion Magetower und WoD Challenge Weps?

Bfa? 8.3 Vision wäre gut gewesen aber gabs halt ein Rucksack und Torghast wäre meiner MEinung nach perfekt gewesen um zb das aktuelle Raidtier Set als Mog einzuführen.

Keiner würde nach Legion Magetower oder MOP Set schreien, würds im PvE genauso wie im PvP jedes Addon/patch so tolle zeitliche Sets geben!

Könnte ja auch zb in M+ nochmal ein elite/mythic recolor einbauen

3 Likes

An der Stelle wieder das gleiche : Mit der Einstellung gebe es nie positive Veränderungen , wenn jede Meinung unerheblich ist. Und kosmetische Sachen zurück zu bringen damit jeder einen neuen Anreiz hat von den neuen Spielern , klingt super. Für die älteren Spieler , welche diese Erfolge schon haben könnte man neue skins einfügen