Buffs&Debuffs von Gruppe anzeigen

Hallo,
ich habe im Forum gesucht, aber leider keine Antwort zu meinem Problem gefunden. Sorry, wenn ich was übersehen habe, eventuell wegen falscher Suchbegriffe (kenne viele WOW InGame-Begriffe nicht, aber lerne fleissig)? Ich suche die Möglichkeit, die Buffs und Debuffs von Schlachtzugmitgliedern im Überblick zu sehen, ohne auf jeden Charakter klicken zu müssen.
Danke für eure Hilfe.

Best
Albi

Mit Tools vom Spiel die Gruppenanzeige auf Schlachtzuganzeige umstellen, damit diese besser ersichtlich sind.

Sonst ein UI Interface installieren wie z.b Pitbull, Elvui oder ähnliches.

Danke für die Antwort. Habe Bartender4 für die UI, aber dort gibt es sowas nicht. Kennst du ein gutes AddOn für Schlachtzüge, die so etwas können?

Bartender 4 ist ein Addon für die Aktionsleisten und hat daher nichts mit den Einheitenfenstern („Unit Frames“) zu tun.


Für die Unit Frames bzw. Raid Frames für Schlachtzüge gibt es bspw. Enhanced Raid Frames, womit man dem Blizzard-Schlachtzugsinterface einige Symbole für Buffs und Debuffs hinzufügen kann.

Ansonsten gibt es noch einige Addons, die diese Fenster komplett überarbeiten und auch derartige Möglichkeiten bieten. Dazu gehören vor Allem Grid2, VuhDo und HealBot Continued.

Auch gibt es noch einige Addons, die die kompletten Einheitenfenster (Spieler, Ziel, Gruppe, Schlachtzug, usw.) verändern und sehr stark modifizierbar sind. Das wären bspw. Z-Perl Unit Frames, Shadowed Unit Frames oder PitBull Unit Frames 4.0.

Als allerletztes gibt es noch Komplettpakete, die wirklich alles ersetzen, wozu vor Allem ElvUI gehört.


Grundsätzlich hat das aber nichts mit Schlachtzügen, Dungeons & Szenarien zu tun, sondern wäre eher etwas für den Bereich für Interface, Addons und Co. Wenn du deinen Eingangspost bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst in diesen bereich verschieben.

3 Likes

Super, danke für die Tips. Da bin ich dir sehr dankbar :slight_smile:
Ich hatte ElvUI schon mal getestet, hat mir nicht gefallen. Die anderen sind mir neu.

Probier erstmal die Standard Raidframes von Blizzard nutzen. Die machen einen nicht mal so schlechten Job. Wenn man mehr braucht kann man sich davon immer noch zu den Addons weitertasten.

Was mir in dem Standard Raidframe fehlt ist die Anzeige der CDs vom Tank.
D.h z.b Eisenfell, Zähne zusammenbeißen etc.
Als Heiler halt interessant zu sehen ob da schon was läuft oder ich nachhelfen muss.

Also ich bin als Heiler unterwegs und habe deswegen Vuhdo installiert.

Allerdings nutze ich es auch mit meinen anderen Chars gerne.
Man kann sich Debuffs, Buffs anzeigen lassen oder auch einstellen, dass man ggf. nur einmal auf das Fenster klicken muss um zugehörigen Mitspieler zu dispellen, Battlerez zu nutzen oder Irreführung auf ihn zu wirken ect.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.